Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
1230 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2540 Mitglieder
Erotische Dessous mit Analplug-Kick
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuell: Mods. helfen Mods. Teil 1 am 09.07.2025

*******geur Mann
22.474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Virtuell: Mods. helfen Mods. Teil 1 am 09.07.2025
*wink*Mit diesem Livestream möchte ich eine neue Serie starten.

In regelmäßigen Abständen lade ich Gruppenmoderierende zu einem virtuellen Workshop ein.
Bei diesen Treffen - die zwischen 90 und 120 Minuten dauern - werden jeweils ein oder zwei Themen rund um die Gruppenarbeit behandelt.

Geplante Themen sind unter anderem:

Gruppenverwaltung
(Die neue Gruppe ist da, wo stelle ich was als erstes ein, wo kann und/oder sollte ich welche Texte hinterlegen)

Forumstruktur
(Wie lege ich Unterbereiche an, wie pinne ich Themen an, was gehört wohin)

Gruppenstartseite
(Wie gestalte ich die Startseite attraktiv, was gehört dahin, was nicht)

Mitgliederverwaltung
(Was kommt in die "Fragen zur Gruppe", wie steuere ich Bewerbungen, wann kann ich wie welche Mitglieder wieder löschen)

Moderation
(Wie lege ich Moderatoren an, wie moderiere ich "am besten", was ist zu beachten, welche administrativen Möglichkeiten habe ich)

Gruppenveranstaltungen
(Wie plane ich eine VA, wie stelle ich eine VA ein, was brauche ich, was ist zu beachten)

Fotoaktionen
(Wie plane ich eine FA, wie stelle ich eine FA ein, was brauche ich, was ist zu beachten)

*alarm* Welches Thema diesmal behandelt wird, siehst du ganz unten am Ende des Veranstaltungstextes!

Und natürlich:
Gerne nehme ich Vorschläge bezüglich weiterer Themen an.

Alle Teilnehmer am virtuellen Gruppenleitertreffen erhalten Zugang zu meiner Homepage "Meine virtuellen Gruppentreffen" von Un_voyageur mit weiteren Informationen und Tipps.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an neue, bzw, unerfahrene Gruppenmoderierende.
Gerne begrüße ich aber auch erfahrene Gruppenleiter und Co-Mods.

Die Teilnehmerzahl wird begrenzt, Anmeldungen werden einzeln freigeschaltet.

Da es sich bei dem Projekt um ein ganz neues Format handelt, kann es durchaus sein, dass es ein paar "Startschwierigkeiten", aber unter Umständen auch kurzfristige kleine Änderungen gibt.

Worum geht es heute, am 09.07.2025 ?
Heute möchte ich mich mit dem Thema Gruppenverwaltung > Unterpunkt > Gruppe bearbeiten beschäftigen.

Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden