Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2517 Mitglieder
zum Thema
FFM - und die andere ist so viel besser...195
Ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein…
zum Thema
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt56
Welche Mädels könnten sich eine dauerhafte Beziehung zu dritt…
Polyamory
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly mit zwei männern

****a94 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Poly mit zwei männern
Ich würde gerne eine beziehung mit zwei männern führen und wollte mal fragen ob da wer erfahrungen hat? Giebt es erwas das man beachten sollte? Ist es schwieriger mit zwei männern eine Bezihung zu führen?
****gen Mann
159 Beiträge
Das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist weder leichter noch schwieriger als jede andere Verbindung auch.

Kommt auf die Kerle an. Und wie ihr euch das alles vorstellt. Mit ganz viel Kommunikation ist alles möglich.

Oder kennst Du die beiden Kerle noch gar nicht und bist einfach pauschal auf der Suche nach zwei Kerlen?
****a94 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir. Ja ich bin eher auf der suche nach zwei männern. Vielleicht habe ich auch die fragen etwas blöd formuliert. Aber danke dir für die Antwort.
****gen Mann
159 Beiträge
Hmm. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn man auf der Suche nach Partnern ist, um eben Partner zu haben. Warum willst Du dann denn unbedingt Beziehungen mit 2 Kerlen aufbauen?

Ich für meinen Teil gehe halt einfach auf Leute zu und wenn sich was ergibt, entwickelt sich daraus halt eine Verbindung. Ich suche nicht aktiv Menschen, um eine bestimmte Konstellation zu erreichen oder so.
*****izu Frau
745 Beiträge
Sollen die beiden Männer zueinander auch eine Beziehung haben oder möchtest du einfach zwei eigenständige Beziehungen führen?

Grundsätzlich kann ich nur empfehlen - finde erstmal einen, mit dem es halbwegs klappt und passt und baue eine gute Verbindung auf, die sich für beide Parteien sicher anfühlt.
Dann erst würde ich nach der zweiten Verbindung Ausschau halten.

Zwei Beziehungen heißt auch doppelt so viel Kommunikationsbedarf und Beziehungsarbeit. Das ist nicht zu unterschätzen. Zwei Beziehungen gleichzeitig zu suchen ist wie auf zwei Hochzeiten zu tanzen - am Ende trittst du potentiell eher auf Füße als wenn du es nach einander und ruhig angehst.
********Olaf Paar
1.030 Beiträge
Wir versuchen es gerade, ist aber nicht so einfach mit zwei Männern. Da sind 2 Frauen und 1 Mann besser zueinander von Verständnis. Uta liebt uns alle beide, der sex stimmt auch, aber das Verhältnis unter den Männern könnte besser sein, obwohl Olaf seht tolerant ist.
LG Uta
**********SSBBW Frau
127 Beiträge
Ich habe aktuell drei männliche Partner nachdem die Beziehung zu meiner Partnerin geendet ist. Alle drei kennen und verstehen sich sehr gut, zocken auch gelegentlich zusammen. Läuft seit über 4 Jahren gut. Kann also funktionieren.
****nLo Mann
4.068 Beiträge
Sinn würde auf jeden Fall machen, jeweils einen mindestens für offene Beziehungen offnen Mann zu finden.
*****_73 Frau
473 Beiträge
Aus Erfahrung: so einfach, wie man es sich vorstellt, ist es leider nicht. 😸
Es gibt Freud und Leid wie in jeder Art von Beziehung. Und auch die Beziehungsarbeit sollte nicht unterschätzt werden. Jeder hat da seine ganz persönliche Definition davon. Manche möchten Hierarchien, andere nicht..
****ekt Paar
174 Beiträge
Moin-Moin!
Sandra, meine Frau, hatte im Laufe unserer Beziehung, also in den letzten 32 Jahren, mehrere Beziehungen zu anderen Männern. So ganz unproblematisch war eigentlich kaum eine dieser Beziehungen. Ich denke, mehr Menschen bedeutet potenziell auch mehr Probleme. Aber so pauschal kann man das sicher eigentlich nicht sagen. Wenn sich zwei, drei, vier oder sonst wie viele Menschen gesucht und gefunden haben, dann kann es vermutlich auch einfach sein. Jedenfalls waren bei uns die Beziehungen zwar nicht immer problemlos, aber ja trotzdem schön. Auch zu zweit oder alleine ist ja nicht alles immer nur einfach und schön.
LG,
Jörg
**ja Frau
3.453 Beiträge
Ich würde gerne eine beziehung mit zwei männern führen

Da du keinen Mann hast, suche dir doch gleich 2 Männer, die sich schon kennen, Freunde sind und gerne gemeinsam mit einer Frau zusammen sein würden.

Es kommt auch darauf an, welche Art der Sexualität du bevorzugst.

Ist es schwieriger mit zwei männern eine Bezihung zu führen?

Wenn die beiden sich als Team sehen die ein und dieselbe Frau glücklich sehen möchten, dann nicht.
Aber wenn sie keine Teamplayer sind, eher ihr eigenes Leben führen möchte und kein Interesse an einem gemeinsamen Wir haben, wird es sehr schwierig.

Es kommt eben auf die genauere Vorstellung an, was du dir erhoffst zu verwirklichen.
*****nis Mann
204 Beiträge
Ich bin ein Teamplayer.
Für mich war das bisher meist gut wenn noch ein Mann da war, wir haben uns ergänzt und abgesprochen und wenn was handwerkliches zu tun ist, dann sind 2 extra Hände auch praktisch.
**ja Frau
3.453 Beiträge
dann sind 2 extra Hände auch praktisch.

Nicht nur in dem Fall *top*
*******her Paar
59 Beiträge
Zitat von ********Olaf:
Wir versuchen es gerade, ist aber nicht so einfach mit zwei Männern. Da sind 2 Frauen und 1 Mann besser zueinander von Verständnis. Uta liebt uns alle beide, der sex stimmt auch, aber das Verhältnis unter den Männern könnte besser sein, obwohl Olaf seht tolerant ist.
LG Uta
Ich glaube, das kommt sehr auf die Menschen an. Wir haben in beiden Konstellationen die Erfahrung gemacht, dass es schwierig sein kann ... Kommt auch sehr darauf an, welche Modell ihr anstrebt.
*******her Paar
59 Beiträge
Zitat von *****_73:
Aus Erfahrung: so einfach, wie man es sich vorstellt, ist es leider nicht. 😸
Es gibt Freud und Leid wie in jeder Art von Beziehung. Und auch die Beziehungsarbeit sollte nicht unterschätzt werden. Jeder hat da seine ganz persönliche Definition davon. Manche möchten Hierarchien, andere nicht..
Und gleichzeitig würde ich nie wieder zu Mono zurückwollen *zwinker*
****_79 Mann
101 Beiträge
Auch wenn meine „kommt darauf an“ - Meinung schon vorhanden ist, mag ich das aus meinem Blickwinkel ergänzen:

Es kommt nicht auf das Geschlecht an. Ja, sicher: Männer haben meist eine andere gesellschaftliche Prägung durchlaufen, aber die Frage ist doch immer: zu wem ist der Mensch geworden hinsichtlich Empathie, emotionaler Reife, Kommunikationsstärke? Wie bewusst ist man sich hinsichtlich eigener Bedürfnisse, möglichen Beziehungsmodellen, Erwartung an Verbindlichkeiten, usw.

Ich bin mir recht sicher, dass man nichts pauschal am Geschlecht festmachen kann, sondern am Mensch und wie er zu den anderen im Beziehungsgeflecht passt. Gerade Menschen aus dem bunten Teil des Regenbogens haben sich doch recht häufig weit von ihren Geschlechterklischees entfernt.
****a94 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Wow ich danke euch vielmals für diese vielen antworten. Das ist mir eine grosse hilfe und bin auch froh von anderen zu höhren die schon in so einer bezihung sind oder wahren 😘
******987 Frau
1.479 Beiträge
Zitat von *****izu:
Sollen die beiden Männer zueinander auch eine Beziehung haben oder möchtest du einfach zwei eigenständige Beziehungen führen?

Grundsätzlich kann ich nur empfehlen - finde erstmal einen, mit dem es halbwegs klappt und passt und baue eine gute Verbindung auf, die sich für beide Parteien sicher anfühlt.
Dann erst würde ich nach der zweiten Verbindung Ausschau halten.

Zwei Beziehungen heißt auch doppelt so viel Kommunikationsbedarf und Beziehungsarbeit. Das ist nicht zu unterschätzen. Zwei Beziehungen gleichzeitig zu suchen ist wie auf zwei Hochzeiten zu tanzen - am Ende trittst du potentiell eher auf Füße als wenn du es nach einander und ruhig angehst.

Dem stimme ich zu
Lg
*******dDay Frau
4.933 Beiträge
Aus dem Nichts zwei Männer für eine Beziehung zu suchen klingt für mich so gar nicht nach Polyamorie.
*******enig Mann
17.613 Beiträge
Schwieriger ist es hoffentlich nicht, aber es kann natürlich komplizierter werden, wenn man mehr Leute unter einen Hut bringen muss...

Und gleich zwei auf einmal suchen könnte auch etwas länger dauern. *zwinker*
****ekt Paar
174 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Aus dem Nichts zwei Männer für eine Beziehung zu suchen klingt für mich so gar nicht nach Polyamorie.
Da gibt es sicher viele Wege, die nach Rom führen, oder eben auch nicht dorthin führen. Bei uns war ich schon da, und die anderen Männer hat Sandra dann in der "freien Wildbahn" kennengelernt. Ist auch nicht ideal als Voraussetzung für Polyamorie, das hat bei uns jedenfalls nur so mäßig gut geklappt.
*****n80 Mann
332 Beiträge
Klar kann das funktionieren, ich habe es erlebt, es kann wunderschön sein. Es sind zwei komplett verschiedene Schuhe, zwei parallele Beziehungen zu führen oder ein Throuple zu sein. Für letzteres muss die Beziehung zwischen allen dreien tragend sein, also auch zwischen den Männern. Aber sowas findet man nicht per Annonce, da muss man reinstolpern, glaube ich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zustandekommt ist einfach klein.
*******uhe Frau
6 Beiträge
Spannend, wie 'marktartig' Beziehung hier teilweise betrachtet wird. Mir ist das Konzept sexueller Ambitionen bekannt, doch in diesem Kontext von Beziehung zu sprechen, würde mir fern liegen. Wenn man jmd für einen Dreier, auch dauerhaft, sucht, dürfte das funktionieren. Für eine 'richtige' Partnerschaft braucht es aus meiner Sicht den Fokus auf die Beziehung und wie wir alle wissen, ist es schon schwer genug, eine gesunde monogame aufzubauen & über einen Zeitraum zu stabilisieren, geschweige denn das mehrfach zu tun. Ich nehme hier keinem seine Interpretation von Poly weg, für mich ist das allerdings nichts Absichtsvolles, sondern eine Lebensweise, die sich ergibt, weil man sich verliebt, während man schon eine Partnerschaft hat und nichts, was man aktiv auswählt, weil einem die Vorstellung so gut gefällt. Ich glaube, das wäre der perfekte Cocktail für ein Desaster.
****ekt Paar
174 Beiträge
Zitat von *******uhe:
Spannend, wie 'marktartig' Beziehung hier teilweise betrachtet wird. Mir ist das Konzept sexueller Ambitionen bekannt, doch in diesem Kontext von Beziehung zu sprechen, würde mir fern liegen. Wenn man jmd für einen Dreier, auch dauerhaft, sucht, dürfte das funktionieren. Für eine 'richtige' Partnerschaft braucht es aus meiner Sicht den Fokus auf die Beziehung und wie wir alle wissen, ist es schon schwer genug, eine gesunde monogame aufzubauen & über einen Zeitraum zu stabilisieren, geschweige denn das mehrfach zu tun. Ich nehme hier keinem seine Interpretation von Poly weg, für mich ist das allerdings nichts Absichtsvolles, sondern eine Lebensweise, die sich ergibt, weil man sich verliebt, während man schon eine Partnerschaft hat und nichts, was man aktiv auswählt, weil einem die Vorstellung so gut gefällt. Ich glaube, das wäre der perfekte Cocktail für ein Desaster.
Ja, die sexuelle Komponente ist sicher der einfach zu realisierende Teil, jedenfalls war es bei uns immer so. Aber selbst aus einer rein sexuellen Begegnung oder Suche kann doch Liebe und auch eine Beziehung entstehen. Das gibt es doch auch mit einem monogamen Konzept im Hinterkopf: Disco, anlächeln, oh toller Hintern, eine Nacht im Bett...und dann wird doch eine feste Beziehung draus, man heiratet, bekommt Kinder. Wir haben ein Paar kennengelernt, dass sich bei einem GB kennengelernt hat. Da spricht doch nichts dagegen.
Ich würde meinen, Partnerschaften können aus vielen Situationen entstehen. Ob man das Ansichtsvoll angeht oder nicht, ist dabei vielleicht gar nicht so wichtig, denke ich.
Ein Männerduo zu suchen scheint mir nicht unmöglich zu sein. Für Sex ist das sicher relativ leicht realisierbar und was dann draus wird, wer weiß?
Vielleicht meinte die TE ja auch zwei Männer nacheinander. Also einen Mann, der dem Konzept aufgeschlossen gegenübersteht und dann gemeinsam einen weiteren Mann suchen.
*******r_86 Mann
8 Beiträge
Hallo Zelda

Wie bei jeder Beziehung muss sich das halt einfach irgendwie ergeben und es steht und fällt mit den einzelnen Personen und wie gut die Kommunikation zusammen ist. Pauschal braucht es halt einfach, wie auch klassisch monogam zu zweit ein gutes Miteinander.
Der Rest ergibt sich, vielleicht halt nicht so wie anfänglich geplant, aber lass es geschehen. Pauschal einfach gleichzeitig zwei Männer zu suchen ist wahrscheinlich eher schwieriger als mit einer vertrauensvollen Beziehung weiter zu schauen wohin der Weg führt. Zwischen offener Zweierbeziehung und volles Polyleben 24/7 im gleichen Haushalt gibt es viele Nuancen. Tatsächlich darf ich letzteres Leben und liebe und schätze es jeden Tag.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden