Wie und wo daten Polys?
Hallo ihr Lieben,das Onlinedating ist ja für alle nicht so einfach. Für mich als polyamorer Mensch scheint es jedoch unmöglich zu sein. Die Männer sehen mich wenn dann nur als Abenteuer, denn mit so einem "schlimmen, unmoralischen" Menschen wie mir möchte man ganz sicher keine Beziehung.
Dann lieber wie gehabt was "Monogames" und wieder fremdgehen.
Aber polyamor? Um Himmelswillen!
Jetzt bin ich grundsätzlich ein Mensch, der lieber handelt statt jammert. Also schreibe ich seit Jahren Dates aus, schreibe Leute an, gehe auf Veranstaltungen, Partys, Stammtische, habe natürlich auch ein ansonsten aktives Leben, habe Hobbys, gehe unter Menschen - alles vergeblich.
Letztes Jahr war ich auch z.B. beim Schwelle-Event auf Kreta, eine Woche voller Workshops im sexpositiven Kontext, aber auch da: nichts. Fast nur Swinger-Paare, eine einzige geschlossene Triade habe ich auch kennengelernt, fast keine Singles.
Jetzt überlege ich, ob ich noch mehr auf Poly-Stammtische oder überregionale Poly-Großevents gehen sollte, aber ich habe Bedenken, dass es da auch so läuft.
Es heißt ja auch immer, man soll da nicht mit einer Dating-Erwartung hingehen, sondern nur zum Austausch.
Aber immer diese ganzen glücklich verliebten Menschen zu treffen ist auf Dauer halt auch nicht so schön und hält mich ein wenig davon ab.
Aber wo kann man denn dann potentiell polyamor tickende Einzelpersonen kennenlernen?
Oder kann man das gar nicht?
Ist der Weg in die Polyamorie eher, dass man sich erstmal monogam gibt und eine klassische Zweierbeziehung eingeht und die dann irgendwann in kleinen Schritten öffnet, erstmal nur Fremdsex haben darf und dann nach vielen Jahren vielleicht auch mal drüber sprechen darf, ob man sich auch fremdverlieben darf?
Wie habt ihr eure Partner für eine polyamore Beziehung kennengelernt?