Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1274 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Polyamorie - Kann das funktionieren?259
Liebe Mitglieder, Polyamorie ist ein Thema, das unsere Community…
Polyamorie und Ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klingt Polyamorie für euch?

****de Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Wie klingt Polyamorie für euch?
Ich schreibe privat Lyrics, Texte und Songs über Psychologie, Beziehungen und Gefühle, die nicht in die üblichen Formen passen.

Einer davon heißt Love Was Never Built for One, der bereits öffentlich erschienen ist....entstanden aus dem Gefühl, dass Liebe größer ist als die Linien, in die man uns presst.

Mich interessiert:
• Welche Musik begleitet euch in euren polyamoren Beziehungen?

• Habt ihr Titel oder Links die euch emotional treffen?

• Welche Songs fühlen sich für euch nach Freiheit, Weite oder auch Überforderung an?
***_6 Mann
726 Beiträge
Mir gefällt
David Crosby, Triad

**********n_2_0 Paar
18 Beiträge
Ich mache meine Songs selbst dazu auf Suno. Weil ich damit genau meine Gefühle ausdrücken kann, die meine Polyamore Beziehung ausmachen mit allen Facetten die dazugehören.
*******back Frau
4.292 Beiträge
Mit einem Augenzwinkern - man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen.

******XII Mann
393 Beiträge
Schau auch mal in den folgenden Thread, der ist vom November: Polyamory: Lieder zu Liebe oder Trennung – aber ohne Mono-Klischees?
****de Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure bisherigen Gedanken und Songempfehlungen.
Ich hab einiges entdeckt, was ich vorher nicht kannte.

Ich schreibe seit einiger Zeit Texte über Liebe, Nähe und Beziehungen, die nicht in die üblichen Formen passen. Besonders über die Momente, in denen Liebe nicht an Besitz oder Exklusivität gebunden ist.

Zwei Stücke sind dabei entstanden, die für mich unterschiedliche Facetten davon zeigen:

„Love Was Never Built for One“
Ein Song über die Linien, in die man uns presst – und das Gefühl, dass Liebe größer ist als diese Grenzen.
„Love was never made for cages —> love was never built for one.“

Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/track/2rxu2O7YrwP9pzY11uC5H4?si=5b420f7682aa47b9
YouTube:

„Beneath You“
Ein stillerer Text über Nähe ohne Anspruch. Über das Gefühl, jemanden zu spüren, ohne ihn festzuhalten.
„Ich fühle dich, ohne dich zu nehmen —> und du wusstest, dass ich es könnte.“

YouTube:

Ich teile das nicht als Werbung, sondern weil mich interessiert, wie ihr solche Themen musikalisch erlebt. Musik öffnet manchmal Räume, in denen man sich wiederfindet. Ich achte persönlich sehr detailliert auf Songtexte und ihre eigentliche Bedeutung.

- Welche Zeilen aus Songs...egal aus welchem Genre, haben euch das Gefühl gegeben, dass Liebe größer ist als die Norm?
*****ant Mann
107 Beiträge
Nicht zwingend Poly, dennoch meine "Hymne" für das Thema:

Yeaniver, sag Deiner Freundin
****de Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
• Welche Musik begleitet euch in euren polyamoren Beziehungen?

• Habt ihr Titel oder Links die euch emotional treffen?

• Welche Songs fühlen sich für euch nach Freiheit, Weite oder auch Überforderung an?

*********Paar Paar
129 Beiträge
Ich mag deutsche Lieder, da ich sie gleich so verstehe.
Und bei dem Lied von UdoJürgens "Paris einfach so nur zum Spaß" denke ich immer.... Kommunikation ist alles.

*****_HH Mann
93 Beiträge

Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden