Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker? Gesellschaftlich anerkannt oder verpönt? Jeder wie er mag, hier könnte man Mal seine Meinungen, Ansichten und Erfahrungen teilen.
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt davon, weil teilweise mühsam erworbene Selbstdefinitionen dadurch vielleicht ins Wanken geraten oder weil man…
Neue Themen, bei denen sich die TE‘s nicht die Mühe machen, einen Einleitungstext mit Fragen für die Diskussionen zu schreiben, folge ich nicht.
Videos können eine schöne Ergänzung sein, aber ich möchte nicht so viel Zeit investieren, nur um ein Thema zu verstehen. Ich schließe nicht aus, dass die Videos kostbare Hinweise enthalten, aber diese Essenz sollte sich im Thema als Hinweis wiederfinden. Dann kann ich immer noch entscheiden, die Zeit für einen Video-Abend aufbringen zu wollen.
Ich habe bewusst keinen Text geschrieben, da sich jeder seine eigene Meinung bilden soll, ohne dass ich meine persönliche Meinung und Ansicht zum Thema kundgebe.
Ich denke der TE wollte einfach nur diese Videos teilen. Falls das nicht die Intention war, sondern eine Diskussion angestrebt wurde, bin ich deiner Meinung.
„Ich habe bewusst keinen Text geschrieben, da sich jeder seine eigene Meinung bilden soll, ohne dass ich meine persönliche Meinung und Ansicht zum Thema kundgebe.
Dann hätte ich es besser gefunden, einen Thread zu eröffnen mit dem Thema, einfach nur Videos zu teilen.
„Ich habe bewusst keinen Text geschrieben, da sich jeder seine eigene Meinung bilden soll, ohne dass ich meine persönliche Meinung und Ansicht zum Thema kundgebe.
. . . Erich Fromm - Haben oder Sein . . .
Ansonsten . . . ohne Gedanken des TE sehe ich keinen Grund, mir irgendwelche YT-Videos anzuschauen.
Bin gespannt (?), was mich bei den beiden anderen Posts desselben TEers gleich erwartet.
Auch einfach Dropping ? So wie ich diesen empfinde ?
Die Rubrik, in der ihr diesen Thread geteilt habt, wird in der Nachrichtenübersicht nicht angezeigt.
Ich würde es gut finden, wenn ihr die hier geäußerte Kritik nicht als böswillig betrachten würdet. Es geht hier darum, möglichst viele Menschen zu erreichen, wenn man sich die Mühe macht, ein neues Thema zu eröffnen. Die von euch gewählte Art löst leider Widerstände aus, unabhängig davon wie bereichernd die Inhalte sein könnten.
Ein Eröffnungstext, in dem drin steht, dass Ihr einfach nur Videos teilen möchtet, ohne eure Meinung kund zu tun, wäre bestimmt nicht auf Widerstand gestoßen. Aber bei dieser Art muss man raten, was eure Absicht ist. Es erklärt sich nicht selbst.
Eure heute eingestellten drei Themen sind leider suboptimal kommuniziert.
Empfindest Du "Besitzlosigkeit / Shareconomy" in der Tat als ein irgendwie speziell oder gar vorrangig polyamores Phänomen???
Also - wenn wir jetzt die Kurve über manche (!) Einzelpersonen, Kleingemeinschaften, Kommunen oder Öko-Dörfer nehmen, die sich dem Ideal der Besitzlosigkeit verschrieben haben und dabei AUCH polyamore Strukturen haben, dann könnte ein (nicht kausaler) Zusammenhang bestehen.
Dafür wäre aber die Henne dann aus unserer Sicht schon arg vor das Ei gespannt.
Und @*******erli: Wir hätten uns auch etwas Anmoderation gewünscht - und finden vor allem schade, daß keiner der heute eingestellten Beiträge sonderlich aktuell ist.