Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1272 Mitglieder
zum Thema
Warum der Wunsch nach einem Hausfreund?58
Mich würde interessieren, warum einige Paare an einem Hausfreund…
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
Polyamory
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Polyamore das richtige sein kann

*******erli Paar
4.595 Beiträge
Themenersteller 

*******o_F Mann
7.346 Beiträge
Neue Themen, bei denen sich die TE‘s nicht die Mühe machen, einen Einleitungstext mit Fragen für die Diskussionen zu schreiben, folge ich nicht.

Videos können eine schöne Ergänzung sein, aber ich möchte nicht so viel Zeit investieren, nur um ein Thema zu verstehen. Ich schließe nicht aus, dass die Videos kostbare Hinweise enthalten, aber diese Essenz sollte sich im Thema als Hinweis wiederfinden. Dann kann ich immer noch entscheiden, die Zeit für einen Video-Abend aufbringen zu wollen.
*******erli Paar
4.595 Beiträge
Themenersteller 
Neue Themen, bei denen sich die TE‘s nicht die Mühe machen, einen Einleitungstext mit Fragen für die Diskussionen zu schreiben, folge ich nicht

Ich habe bewusst keinen Text geschrieben, da sich jeder seine eigene Meinung bilden soll, ohne dass ich meine persönliche Meinung und Ansicht zum Thema kundgebe.
**********67_sh Frau
5.560 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Neue Themen, bei denen sich die TE‘s nicht die Mühe machen, einen Einleitungstext mit Fragen für die Diskussionen zu schreiben, folge ich nicht.

Videos können eine schöne Ergänzung sein, aber ich möchte nicht so viel Zeit investieren, nur um ein Thema zu verstehen. Ich schließe nicht aus, dass die Videos kostbare Hinweise enthalten, aber diese Essenz sollte sich im Thema als Hinweis wiederfinden. Dann kann ich immer noch entscheiden, die Zeit für einen Video-Abend aufbringen zu wollen.

Da bin ich zu 100 % bei dir.

Ich schaue keine 47 Minuten Videos auf Grund der Tatsache, dass jemand der Meinung ist, dass der Inhalt grundsätzlich spannend/informativ sein könnte.

Eine vorherige grobe Zusammenfassung wäre schick. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er/sie sich diese Zeit nehmen möchte.
*********lebee Mann
2.387 Beiträge
Meine Meinung habe ich schon, danke . . .
Zitat von *******erli:
Neue Themen, bei denen sich die TE‘s nicht die Mühe machen, einen Einleitungstext mit Fragen für die Diskussionen zu schreiben, folge ich nicht

Ich habe bewusst keinen Text geschrieben, da sich jeder seine eigene Meinung bilden soll, ohne dass ich meine persönliche Meinung und Ansicht zum Thema kundgebe.

. . . und tue sie hiermit kund, genauso wie der TE.
*******erli Paar
4.595 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein Angebot.
Ein Zwang zum Anschauen existiert nicht.
Wen es nicht interessiert, schaut es nicht.

Wer nicht auf YouTube schauen kann und will .....

Zitat von **********67_sh:
In dieser Episode tauchen wir tief in die Lebensgeschichte von Wolf ein, einem Mann, der seit fünf Jahrzehnten polyamor lebt. Er erzählt, wie seine Reise vor fünfzig Jahren begann, als der Begriff "Polyamorie" noch weitgehend unbekannt war. Er nimmt uns mit zu den Anfängen seiner romantischen Erlebnisse und wie seine Begegnung mit einer zweiten Frau sein Verständnis von Liebe und Beziehungen für immer veränderte.

*****ope Mann
180 Beiträge
Danke für die 3 Threads mit Filmen.
Danke für das Clustern in den Threads.

... Hab die in meinen: bei Gelegenheit anschauen Speicher gelegt.

Schade finde ich das einige Mitleser hier es nicht schaffen, Dinge die sie in Form/Inhalt des Beitrags nicht ansprechen einfach Stehen zu lassen.
Welchen Sinn macht es hier hunderte(tausende?)
Menschen darüber zu informieren das ich einem Thread nicht folge?

Meine Bitte an den TE:
Gerne weitere "geclusterte" Threads
In dieser Form.
*******aum Paar
66 Beiträge
Ausführlich mit ABER
Das ist grundsätzlich ein mutiger, ausführlicher persönlicher Beitrag.
Gut werden Themenkomplexe, die zur "polyamoren Kernkompetenz", gehören beschrieben: Die Tendenz zu nachhaltigen, langfristigen Beziehungen und die Möglichkeit auch "Monopoly"-Beziehungen zu meistern.

Was uns weniger gefällt ist der (vom Interview vielleicht auch beabsichtigte) "Rundumschlageffekt" mit Basiskritik an der Monogamie und die "Schuldzuschiebung" an religiöse Autoritäten.
Da möge sich jede*r seine Meinung selbst bilden...
Allerdings gibt es schlicht auch viele Leute, die sich in monogamen Strukturen wohl fühlen (und für die es wohl das richtige Modell ist) - und ebenfalls erleben eine Menge Menschen Trost, Sicherheit und Sinn durch religiöse/spirituelle Hintergründe (und das schließt wiederum zufriedenstellende Polyamorie nicht aus) - so daß wir das "Bashing" diesbezüglich unnötig finden.

Und @*******erli: Wir hätten uns auch etwas Anmoderation gewünscht - und finden vor allem schade, daß keiner der heute eingestellten Beiträge sonderlich aktuell ist.
*******erli Paar
4.595 Beiträge
Themenersteller 
@*******aum Es steht Euch frei, eigene Themen zu eröffnen. Aktueller und anmoderiert, wie Ihr es gerne hättet.

Ich finde, die Videos sprechen für sich selbst, da die Menschen ihre Werte, Meinungen und Ansichten selbst kommentieren und darstellen.
In allen Beiträgen habe ich versucht, der Überschrift des Themas entsprechend verschiedene Beiträge zusammenzufassen.
Dass diese Art (ich wusste nicht einmal, dass es Clustern heißt *top* Danke @*****ope ) , ein Thema zu verfassen, manchen Usern nicht gefällt, habe ich zur Kenntnis genommen.

Doch es steht jedem einzelnen User der Gruppe frei, Themen oder Beiträge zu verfassen, die allen oder Ihnen persönlich gefallen.

Ich verfasste diese Themen als ein Angebot zum Anschauen.
Dass daraus eine Diskussion erfolgt, wie schlecht, falsch, nicht ansprechend, zu alt, lebenszeitverschwendend oder sonst wie nicht angemessen sind, wäre mir nicht einmal im Traum eingefallen.

Da ich Themen und Beiträge, die mir nicht gefallen, einfach nicht beachte.

Ich betone auch nicht extra *megaphon* *achtung* wie nicht beachtenswert oder unangemessen das Thema oder der Beitrag ist.

Aber da dies neuerdings praktiziert wird *fiesgrins* darf Ich das ja auch mal sagen, was ich ansonsten nur denken würde.

Jetzt lasse ich wieder Menschen zu Wort kommen, die wichtige Gedanken, Meinungen und Ansichten zum Thema

äußern. Vor allem wie es junge Menschen betrachten könnten.

Etwas zum lesen :

Und auch, wie Menschen aus anderen Ländern dieser Welt das Thema einordnen und für sich persönlich positiv oder auch negativ bewerten.

Zum Thema passende Videos dürfen gerne noch hinzugefügt werden.
********Tian Mann
10.638 Beiträge
Es ist nicht wichtig, wichtig ist dass du es es für richtig hältst und eben, mit deinem Umfeld darüber reden kannst.
Ich in meinem Teil ist es wichtig, das meine Partner und deren Partner von einander wissen, 4 mal ja also *g*
********Tian Mann
10.638 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Es ist nicht wichtig, wichtig ist dass du es es für richtig hältst und eben, mit deinem Umfeld darüber reden kannst.
Ich in meinem Teil ist es wichtig, das meine Partner und deren Partner von einander wissen, 4 mal ja also :)
Wichtig zu richtig ändern *zwinker* *augenzu*
*****nrw Mann
279 Beiträge
Für mich ist es die entscheidende Frage, warum soll der Mensch nur für einen anderen Menschen tiefere Gefühle haben und ausleben dürfen und nicht mehrere? Mir kam das immer wie eine Lebenslüge vor.
********Tian Mann
10.638 Beiträge
Ich dachte; ich müsse mich schämen. "Man kann nicht auf vielen Hochzeiten tanzen."
Heute kann ich es bewusst sagen; "ich darf es!"
******llo Mann
4.689 Beiträge
Es ist für einen das richtige, nun muss einzig auch die Partnerin mit dabei sein..

Soll heißen, wenn Polyamorie man für sich entdeckt hat, heißt das noch lange nicht, dass man es direkt umsetzen kann. Egal ob man Single ist oder nicht.
*****nrw Mann
279 Beiträge
ja da kann ich nur zustimmen, ist nicht einfach jemanden mit der selben Überzeugung zu finden. *smile*
****007 Frau
3.636 Beiträge
Gilt übrigens für Monogam Leben wollenden Personen auch.

Das passende oder die passende gegenüber zu finden ist einfach schwierig zumindest wenn es länger fristig halten soll.
******llo Mann
4.689 Beiträge
Zitat von ****007:
Gilt übrigens für Monogam Leben wollenden Personen auch.

Das passende oder die passende gegenüber zu finden ist einfach schwierig zumindest wenn es länger fristig halten soll.

Also lieber mehrere um aus allen zu profitieren?
Mit jemandem den Humor genießen, mit jemanden anderen tiefe Gespräche führen und mit noch jemandem den tollen Sex?
*****nrw Mann
279 Beiträge
Ja, warum nicht? Solange sich alle dabei wohlfühlen finde ich das ok. Im Bereich Freizeitaktivitäten wird das ja bereits oft so praktiziert.
****007 Frau
3.636 Beiträge
@******llo

Nein das ist nicht meine Meinung *zwinker*

Meine Aussage betrifft das Thema das es schwierig ist jemanden für Polly Beziehung zu finden.
Und ich warf ein das es generell schwierig ist.

Ich habe auch nicht mehrere Beziehung damit alles abgedeckt ist oder weil mir in einer Beziehung etwas fehlt.

Sondern weil ich so fühle. Und ich die Freiheit brauche.

Andere Menschen suchen monogames ich finde alles richtig solange es die Person wirklich will und kein fauler Kompromiss ist.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden