Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1273 Mitglieder
zum Thema
Polyamore Beziehung: Wie sind eure Gedanken dazu?749
Ich bräuchte mal etwas Input von Menschen, die sich mit dem Thema…
zum Thema
Im Kino6
Im Kino „Hallo, bist du Elke? „Ja. Smoky?“ „Ja! Hi, wie geht´s?
Polyamory
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielfilm über polyamore WG auf ARTE

****lla Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Spielfilm über polyamore WG auf ARTE
Warum nicht? (Pourquois pas?)
1977, von Coline Serreau

🤩 Ein französischer Film über eine Dreiecksbeziehung zwischen zwei Männern und einer Frau, fast 50 Jahre alt! Ich habe ihn damals im Kino gesehen und war sehr angetan davon. Ich finde, der Film ist nicht schlecht gealtert, es macht immer noch Spaß ihn anzusehen, er ist lustig, zärtlich und realistisch (es gibt auch einige härtere Szenen).
Wikipedia im Artikel zu Coline Serreau über „Pourquois pas?“: „Indem er in einer tragikomischen, doch realistischen Darstellungsweise von einer Dreiecksgeschichte zweier Männer und einer Frau in einer Wohngemeinschaft am Rande von Paris erzählte, war er ein frühes Beispiel eines Films, in dem homo- und bisexuelle Beziehungen nicht als abseitig und schrill charakterisiert werden.“

https://www.arte.tv/de/videos/010851-000-A/warum-nicht/ kostenlos verfügbar bis 30.11.2025
********ch72 Mann
12 Beiträge
naja, denn Jules & Jim von Truffaut....
*******enig Mann
16.335 Beiträge
Es gibt noch einen deutschen Film, dessen Name ich leider vergessen habe, auch mit 2 Männern und einer Frau, wo sie am Schluss in einem der wenigen Länder, wo eine Frau 2 Männer heiraten kann ihre Hochzeit feiern, ich glaube auf Borneo. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern und kennt den Titel...
********ch72 Mann
12 Beiträge
auch Fading Gigolo von John Turturro fand ich sehr gut *g*
*****_th Mann
366 Beiträge
Zitat von ****lla:
„Indem er in einer tragikomischen, doch realistischen Darstellungsweise von einer Dreiecksgeschichte zweier Männer und einer Frau in einer Wohngemeinschaft am Rande von Paris erzählte, war er ein frühes Beispiel eines Films, in dem homo- und bisexuelle Beziehungen nicht als abseitig und schrill charakterisiert werden.“

Die Franzosen waren da, nach meinem Eindruck, doch schon immer offener und haben in ihren Filmen oft besondere Beziehungskonstellationen und ungewöhnliche Formen von Liebe und Erotik thematisiert. Im Gegenteil: Es erschien mir eher so, dass in den Filmen Beziehungen, Freundschaften, Liebe und Erotik irgendwie anders und besonders sein mussten, Hauptsache nicht gewöhnlich und langweilig. *zwinker*

Das betrifft z.B. auch jüngere Filme wie "Blau ist eine warme Farbe" von 2013. Und "La belle saison – Eine Sommerliebe" von 2015, der aber von einer lesbisschen Liebe in den 1970er Jahren handelt.
****rah Frau
295 Beiträge
„Drei“ von Tom Tykwer finde ich immer wieder toll (ich habe ihn mindestens drei mal gesehen).
*****_th Mann
366 Beiträge
Nicht nur die Franzosen machen Filme über Dreiecksbeziehungen. Oder wie sich solche auch ungeplant entwickln können: https://www.ardmediathek.de/video/filme-und-serien-im-br/eine-sommerliebe-zu-dritt/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAxN1dPMDA2MDI0QTA

Im übrigen gibt es in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender einige Sendungen über polyamore Beziehungskonstellationen. Ich gehe mal davon aus, die wurden hier schon verlinkt...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden