Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher / Romane

*****st0 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Bücher / Romane
Hallo in die Runde,

Kennt ihr Bücher, die die Polyamorie thematisieren?
Hierbei spreche ich nicht von Sachbüchern, da kenne ich schon ein paar und habe auch einige im Regal stehen.
Meine hier tatsächlich eher die Form des Romans.
In dem Polyamorie wahlweise eine zentrale Rolle innehat oder auch nur Nebenschauplatz der eigentlichen Handlung ist.

Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Wenn ich selbst auf welche stoße werde ich das hier auch gern updaten.
*********lebee Mann
1.706 Beiträge
Die Insel der Linkshänder . . .
. . . fällt mir dazu spontan ein . . . HNY2025 . . . ❤️
*****ora Frau
45 Beiträge
Von Sookie Hell die Reihe "Beziehungsstatus" , 1. Band ist "wer's zuletzt macht macht's am besten ". Gibt's soweit ich weiß nur digital und macht mir richtig Spaß- und ist Polyamorie pur. *g*

Und ganz anders und harter Tobak: "Eine Frau flieht vor einer Nachricht ". Da geht es um Israel und Krieg/Frieden und es hat mich sehr bewegt. Hier wird Polyamorie ganz nebenbei (und leider nicht richtig ausgesprochen) gelebt.
******ago Frau
310 Beiträge
Und wir tanzen über den Flüssen – Sophie Bichon
*********iebe Mann
83 Beiträge
Lexis Able
Westcoast Skies 2: Wo Wind und Wellen sich berühren
Intensive polyamore Friends to Lovers Romance
Aus der Reihe Westcoast Skies Band 2
******ell Frau
31 Beiträge
Vielleicht nicht ganz passend, aber weil es mir am Herzen liegt... "Welche Farbe hat die Liebe"(Mariana Ellery) - wunderschönes Bilderbuch (nicht nur für Kinder)
*********ually Frau
559 Beiträge
Eine Bekannte von mir hat ein Buch geschrieben, in dem Polyamorie auch Thema ist. Es ist ein Urban-Fantasy-Roman über den Weg einer jungen Frau. Die Entdeckung polyamorer Möglichkeiten läuft als Nebenhandlung mit, was ich ganz charmant finde (aber ich mag generell nicht gerne, wenn in jedwede Handlung Liebesgeschichten mit reingedrückt werden).

"Magic Berlin" von Julia Heller
********chen Frau
461 Beiträge
Wenn man auch was mit BDSM anfangen kann, empfehle ich die "Spieler-Trilogie" von Cornelia Jönsson: Spieler wie wir, Spieler unter sich & Spieler für immer. Poly steht allerdings nicht im Fokus (sondern BDSM), aber wird auch gelebt.

Ansonsten "111 Gründe offen zu lieben" (ebenfalls von Cornelia Jönsson + eine weitere Autorin), wobei ich nicht weiß, ob ich das Roman nennen würde... Sachbuch aber auch nicht *nixweiß*nixweiss*
******124 Frau
6 Beiträge
Moin moin ich kann dir „ Schlampen mit Moral“ empfehlen . Lese ich gerade selber, ist aber kein Roman.
****ara Frau
4.247 Beiträge
Ich liebe die zugegebenermaßen schon vor langer Zeit geschriebenen, doch immer noch modernen SF-Klassiker von Robert A. Heinlein: 'Ein Fremder in einer fremden Welt', 'Freitag', 'Die Leben des Lazarus Long', 'Segeln im Sonnenwind' und 'Die Zahl des Tiers'.
In allen sind gesellschaftliche Zustände aus verschiedenen Blickwinkeln Thema und die Polyamorie läuft als Nebenhandlung mit.
Der erste und der dritte Roman sind vor einiger Zeit wieder neu aufgelegt worden.
*****olf Mann
2.008 Beiträge
Zitat von ****ara:
Ich liebe die zugegebenermaßen schon vor langer Zeit geschriebenen, doch immer noch modernen SF-Klassiker von Robert A. Heinlein: 'Ein Fremder in einer fremden Welt', 'Freitag', 'Die Leben des Lazarus Long', 'Segeln im Sonnenwind' und 'Die Zahl des Tiers'.
In allen sind gesellschaftliche Zustände aus verschiedenen Blickwinkeln Thema und die Polyamorie läuft als Nebenhandlung mit.
Der erste und der dritte Roman sind vor einiger Zeit wieder neu aufgelegt worden.
"The moon is a harsh mistress" thematisiert ebenfalls ein Form von CNM, auch Heinlein.

Die literarische, polyamore Religion aus "Fremder in einer fremden Welt" hat zur Gründung einer solchen realen Kirche geführt. Durch den Lebensgefährten der Polyamoriegründerin...
Sachen gibt's...
*******OfMe Frau
2.668 Beiträge
Mich hat "Sehnsucht nach der Nacht in deinen Aigen" von Gert Eggers sehr beeindruckt. Leider nur noch antiquarisch zu bekommen.
**********ureux Paar
10 Beiträge
Die "Fig" Reihe von Poppy Lamour. Sind eigentlich eher Sex-Romane aber mit einer Triade. Fand sie ganz unterhaltsam. Die Polyamorie wurde schön erzählt (die Liebe zueinander, das fehlen von Eifersucht, Vertrauen, Unterstützung, etc). War halt etwas Sex- lastig. Aber gut, was will man von nem Sex-Roman auch anderes erwarten
*******mcat Mann
3.711 Beiträge
@****ara @*****olf

Oh ja, die Romane von Heinlein las ich als Jugendlicher auch gerne und habe sie gerade eben auch wieder in der Hand zum Lesen. Den ersten habe ich gerade durch.

Heinlein schrieb sehr offen für die damalige Zeit, ohne anzüglich zu sein. Die Sexualität wurde gar nicht erwähnt, wohl aber ein völlig natürlicher Umgang der Menschen untereinander.

In Erinnerung blieben mir Szenen, wie zum Beispiel dass der Protagonist eines Romans sich in eine sehr attraktive Frau "verguckte" - auch in ihr freizügiges Äußere.

Oder dass die Menschen, die über den Hyperraum auf einem fernen Planeten landeten, nackt ankamen (und insoweit auch in all ihrer "Pracht").

Alles weitere entstand in der Fantasie des Lesers, aber die "Gegebenheiten" erschuf Heinlein in seinen Romanen.
******987 Frau
680 Beiträge
Zitat von ******124:
Moin moin ich kann dir „ Schlampen mit Moral“ empfehlen . Lese ich gerade selber, ist aber kein Roman.

Das Buch haben wir auch schon gelesen
Ich fand es sehr gut
Aber wie schon erwähnt kein Roman
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.