Danke, dass Du bei Dir bleibst . . .
„Noch ein Nachtrag, ich habe noch einmal in mich gefühlt...
Mir geht es bei der Lüge und damit dem Betrug in meinen Augen nicht darum, dass er etwas mit einer anderen Frau anfängt, sondern dass es etwas (neues) in seinem Leben gibt, dass sein Denken und Handeln beherrscht, dass ihn ständig beschäftigt - und trotzdem hält er seine EHEfrau da raus.
Es hätte aus meiner Sicht auch seine mögliche (neu entdeckte) Leidenschaft fürs Bergsteigen sein können anstatt einer Liebesbeziehung. Allein, dass es ihn so sehr beschäftigt, so viel seiner gedanklichen Zeit in Anspruch nimmt und dann noch die Gefahr birgt, die Beziehung zu gefährden, weil es sie dadurch trennt statt zu verbinden, weil er es nicht teilen mag, weder jetzt noch später, dass macht es für mich zum Betrug. Eine Ehe beinhaltet für mich, dass ich mich offen lege mit meinen Wünschen und Begehren. So sehe ich das jedenfalls.
In der Polyamorie und ihren sehr verschiedenen Beziehungsstrukturen ist für mich Transparenz und Ehrlichkeit in allen diesen Beziehungsangelegenheiten unabdingbar, damit ich mich gesehen und wohl fühle (unabhängig davon, wie andere das dann nennen).
@*********lebee
Ich meine mich zu erinnern, dass die beiden sich nach ihrem Kennenlernen auf einer Party begegnen und so tun, als würden sie sich nicht kennen. Das ist doch eine Lüge.
@ Es hätte aus meiner Sicht auch seine mögliche (neu entdeckte) Leidenschaft fürs Bergsteigen sein können
Schönes Beispiel,
@****ara . . . genau . . . und ein introvertierter wird mit seiner (
vielleicht) für sich neu entdeckten Leidenschaft vielleicht erstmal in sich gehen, anstatt jede noch so unausgegorene neue Leidenschaft/Idee rauszuposaunen.
Und wenn Du ihn Dir vor Dein geistiges Auge holst . . .
Anwalt . . . genau das zeichnet einen guten und erfolgreichen Anwalt aus, dass er in der Lage ist, etwas für sich zu behalten (Anwaltsgeheimnis - Heimlichkeit - Geheimnisse).
@ dass ich mich offen lege mit meinen Wünschen und Begehren. So sehe ich das jedenfalls.
Auch da bin ich voll bei Dir. Wie gesagt . . . wenn es ‚spruchreif‘ ist. Es sei denn, ich habe eine Phantasie, die beinhaltet, dass meine Frau sich ebenfalls dafür begeistern könnte, dann würde ich sie frühzeitiger, also vor ‚spruchreif‘, einbeziehen. Aber selbst das ist eine Frage des Zeitpunktes, den alleine ich bestimme. Meine Gedanken. Meine Gedankenspiele. Wann ich was eröffne.
Will sagen: Nicht alles. Jetzt. Sofort.
@ In der Polyamorie und ihren sehr verschiedenen Beziehungsstrukturen ist für mich Transparenz und Ehrlichkeit in allen diesen Beziehungsangelegenheiten unabdingbar,
Schöner Aspekt, zugegeben. Und auch wünschenswert. Da bin ich voll bei Dir und lebe es auch selbst so, ohne mich polyamor zu bezeichnen, selbst wenn ich es ohne grosse Not könnte. Und danke, dass Du da ‚
bei Dir‘ bleibst, sehr angenehm.
@ @*********lebee
Ich meine mich zu erinnern, dass die beiden sich nach ihrem Kennenlernen auf einer Party begegnen und so tun, als würden sie sich nicht kennen. Das ist doch eine Lüge.
An eine solche Szene kann ich mich nicht erinnern. Aber ich brauchte auch erst Zeit, bevor ich erkannte, dass sich Parallel-Universen und Realität überschnitten. Und wann genau was stattfand. Alleine das machte ja den Reiz aus und das Gehirn-Jogging für mich aus.
Aber wenn es so wäre, würde ich Dir Recht geben. Glaube ich aber nicht, weil das eine einzige Ausnahme unter all dem Offenen im Film gewesen wäre. Gut, ich mag mich täuschen.