Zählt das schon als Polyamorie ?
Lieber @****o69 . . . sieh’ mir nach, wenn ich genau da genauer hinschaue und bei Deinem ‚nicht gegeben’ nachhake:meiner Definition von gelebter Polyamorie (nämlich Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikation mit den Partnern auch über Gefühle jeglicher Art) nicht gegeben sind.
Also Du sagst:
Offenheit von 0 - 10: Null ? Wirklich bei Null ?
Ehrlichkeit von 0 - 10: Null ? Wirklich bei Null ?
Kommunikation von 0 - 10: Null ? Wirklich bei Null ?
Was ich damit sagen will . . . auch bei ‚gelebter Polyamorie‘, in der alle Beteiligten im Idealfall in allen Belangen 10/10 Punkten jeweils erfüllen . . . gibt es doch im Einzelfall mal Schwächeperioden, in denen eine/r emotional mal ‚ausbüxt‘ ? Is‘ doch menschlich ? Sonst wären wir ja alle Poly-Roboter, oder ?
@ Hier wird das monogame Grundverständnis bedient. Mann / Frau kann nur einen Menschen "richtig" lieben.
Sehe ich ähnlich wie Du.
@ Es scheint mir aber so, als hätten die beiden Protagonisten ihre Liebe wirklich erkannt, aber mit Rücksicht auf die Konventionen und die daraus erwachsenden Probleme diese Liebe nicht ausgelebt.
Und damit verbunden die Frage: Zählt das schon als Polyamorie ?
Du und ich (und einige Private Messages) sagen: Ja. Kann man durchaus so sehen. Und deshalb auch der Post hier in der Gruppe zur Auslotung der individuellen Grenzen . . .
. . . so wie bei der Skala 0-10 . . .
HNY2025 one&all . . . ❤️🙃💋