Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Privat Party
2836 Mitglieder
zum Thema
Lieben oder Begehren243
Seit Wochen geht mir der Begriff des Begehrens durch den Kopf.
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine besondere Art des Nicht-Betrügens . . .

*********lebee Mann
1.754 Beiträge
Themenersteller 
Zählt das schon als Polyamorie ?
Lieber @****o69 . . . sieh’ mir nach, wenn ich genau da genauer hinschaue und bei Deinem ‚nicht gegeben’ nachhake:

meiner Definition von gelebter Polyamorie (nämlich Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikation mit den Partnern auch über Gefühle jeglicher Art) nicht gegeben sind.

Also Du sagst:

Offenheit von 0 - 10: Null ? Wirklich bei Null ?
Ehrlichkeit von 0 - 10: Null ? Wirklich bei Null ?
Kommunikation von 0 - 10: Null ? Wirklich bei Null ?

Was ich damit sagen will . . . auch bei ‚gelebter Polyamorie‘, in der alle Beteiligten im Idealfall in allen Belangen 10/10 Punkten jeweils erfüllen . . . gibt es doch im Einzelfall mal Schwächeperioden, in denen eine/r emotional mal ‚ausbüxt‘ ? Is‘ doch menschlich ? Sonst wären wir ja alle Poly-Roboter, oder ?

@ Hier wird das monogame Grundverständnis bedient. Mann / Frau kann nur einen Menschen "richtig" lieben.
Sehe ich ähnlich wie Du.

@ Es scheint mir aber so, als hätten die beiden Protagonisten ihre Liebe wirklich erkannt, aber mit Rücksicht auf die Konventionen und die daraus erwachsenden Probleme diese Liebe nicht ausgelebt.
Und damit verbunden die Frage: Zählt das schon als Polyamorie ?

Du und ich (und einige Private Messages) sagen: Ja. Kann man durchaus so sehen. Und deshalb auch der Post hier in der Gruppe zur Auslotung der individuellen Grenzen . . .

. . . so wie bei der Skala 0-10 . . .

HNY2025 one&all . . . ❤️🙃💋
****o69 Mann
470 Beiträge
@*********lebee
Nun ja, sicherlich gibt es Ausnahmen oder auch unterschiedliche Ansichten darüber, was mitteilungsbedürftig und was nebensächlich ist und daher nicht unbedingt mitgeteilt werden muss. Aber hier im Film bei speziell dieser Situation gibt es für mich (also erstmal nur aus MEINER Sicht) keinen Zweifel, dass es eine deutliche Mitteilung seinerseits an seine Frau bedurft hätte und zwar egal hinsichtlich welchen Beziehungsmodells.

Du fragst mich:
Offenheit von 0 - 10: Null ? Wirklich bei Null ?
Ehrlichkeit von 0 - 10: Null ? Wirklich bei Null ?
Kommunikation von 0 - 10: Null ? Wirklich bei Null ?

Ich meine, das ist schlecht in ein Zahlenwerk zu pressen. Definitiv nicht Null, aber auch weit entfernt von so viel, dass man sein Verhalten als offen, ehrlich und kommunikativ bezeichnen könnte. Meine Aussage ist also nicht absolut im Sinne von 100%. Das wird real wohl auch kaum vorkommen.

Mal ein konkretes Beispiel: Ich habe einen Flirt mit meiner Nachbarin, lade sie zum Spaziergang ein, finde sie nett, mehr nicht. Dann ist das aus meiner Sicht nicht mitteilungsbedürftig. Würde meine Poly-Freundin wohl auch gar nicht interessieren. Würden daraus regelmäßige Treffen erwachsen und sich leidenschaftliche Gefühle einstellen, wäre das etwas, was ich unbedingt mitteilen wollen würde.
*********lebee Mann
1.754 Beiträge
Themenersteller 
Unterbundene leidenschaftliche Gefühle auch ?
@ Würden daraus regelmäßige Treffen erwachsen und sich leidenschaftliche Gefühle einstellen, wäre das etwas, was ich unbedingt mitteilen wollen würde.

Für die ‚Regelmässigkeit an Treffen‘ fehlte mir hier im Film konkret die Häufigkeit. Die Treffen, die stattgefunden haben, waren zum Grossteil Zufall. Geburtstag eines gemeinsamen Bekannten, verschieden veranlasster Trip nach London, und, und, und . . .

Die leidenschaftlichen Gefühle (Liebe) ? Ja, die waren da. Und ja, die haben beide letztlich unterbunden. Eine Entscheidung getroffen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf in diesem Universum. Und genau deshalb auch nicht mitteilungsbedürftig in meiner Polyrichtlinie.

Als konkretes Beispiel: Ich hatte neulich ein Date . . . Ziel wie immer . . . verbindliche (Liebes-)Beziehung. Ich fand sie toll. Kam aber anders . . . sie sagte mir am anderen Tag ab. Du hättest davon vielleicht berichtet . . . bei mir sind‘s einfach zu viele Dates dafür (weil eben auch gelegentlich Business dabei herausspringt) . . . das würde meine Frauen nerven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.