Bettszenen mit seiner Frau . . .
@ ist für mich aber keine Polyamorie, weil die Transparenz und Ehrlichkeit fehlt.Schön, dass Du das ansprichst. Polyamorie mag sich auch für mich durch Transparenz und Ehrlichkeit besonders auszeichnen . . . ist für mich aber keine Grundvoraussetzung für Polyamorie. Viele lieben.
@ An irgendeiner Stelle (abends im Bett mit seiner Frau?) schaut sie ihn an, fragt ihn etwas - da war er offensichtlich mit den Gedanken bei der anderen Frau und lügt seine Ehefrau an. Es ist auch Lügen, wichtiges zu verschweigen. Nicht nur, bewusst Falschaussagen zu machen.
Das, was Du als lügt deklarierst, habe ich als Gedanken wahrgenommen, den es dann zu formulieren bedürfen würde. Aus seiner Sicht. Der aber in der Abwägung der Güter ‚noch nix Reales passiert‘ vs. Ehe riskieren . . . in einem verkürzten ‚ach, nix‘ mündet.
Die andere Bettszene . . . beide mit Tablets nebeneinander, jeweils eine andere Sendung sehend. Sie oder er fragt . . . ist das eigentlich normal ? . . . oder so und letztlich belassen sie‘s dabei, sagt für mich: Sie kommunizieren durchaus. Ihre Beziehung. Kommunizieren miteinander. Das war in der Konsequenz nicht gaaaanz so bedeutend. . . .
. . . was mich allerdings dahin triggerte, genau das gelegentlich mal mit einer Freundin auszuprobieren, nur um zu schauen, wie es sich für uns anfühlen würde . . . w ü r d e . . . ein solches Paarleben zu leben. Just for fun. Also wieder Inspiration.
Also nochmal kurz . . . was für Dich Lüge ist, muss es nicht unbedingt sein. Es kommt auf die Sichtweise an. Und dafür muss ich mich gar nicht mal so arg verbiegen, wenn überhaupt.
Zitat von *******ngo:
„Man kann auch eine Affäre beim Fremdgehen lieben, das wäre auch „more than two“ - ist für mich aber keine Polyamorie, weil die Transparenz und Ehrlichkeit fehlt.
Im Film knutschen sie und sind offensichtlich verliebt, denken viel aneinander, haben sexuelle Phantasien. Ob da schon Fremdgehen anfängt, kann ein Paar nur für sich klären - dafür müsste es miteinander darüber reden. Das fehlt hier.
An irgendeiner Stelle (abends im Bett mit seiner Frau?) schaut sie ihn an, fragt ihn etwas - da war er offensichtlich mit den Gedanken bei der anderen Frau und lügt seine Ehefrau an. Es ist auch Lügen, wichtiges zu verschweigen. Nicht nur, bewusst Falschaussagen zu machen.
Im Film knutschen sie und sind offensichtlich verliebt, denken viel aneinander, haben sexuelle Phantasien. Ob da schon Fremdgehen anfängt, kann ein Paar nur für sich klären - dafür müsste es miteinander darüber reden. Das fehlt hier.
An irgendeiner Stelle (abends im Bett mit seiner Frau?) schaut sie ihn an, fragt ihn etwas - da war er offensichtlich mit den Gedanken bei der anderen Frau und lügt seine Ehefrau an. Es ist auch Lügen, wichtiges zu verschweigen. Nicht nur, bewusst Falschaussagen zu machen.
@ Es ist auch Lügen, wichtiges zu verschweigen. Nicht nur, bewusst Falschaussagen zu machen.
Da bin ich voll bei Dir. Z.B. klassisches Beispiel Fremdvögeln ohne Kondom ist innerhalb einer Beziehung etwas, das ohne Nachzufragen mitgeteilt werden muss, wenn es das nicht wird, eine nichtausgesprochene Lüge. Aber selbst DAS war auch bei mir ein Entwicklungsprozess und es gibt nach wie vor viele und wird es weiterhin geben, die das anders sehen.