Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 11 - bitte ohne Diskussion

*******wal Mann
26 Beiträge
Liebe Gruppe Polyamorie

Herzlichen Dank, dass ich hier sein darf.
Schön, dass ihr so offen über euch schreibt. Das Thema ist etwas Besonderes.
Wenn ich da lese, dass eine "einseitige" offene Beziehung gelebt wird, dann muss ich sagen, dass ich grosses Verständnis und hohe Achtung davor habe. Es ist keineswegs so, dass nur normale offene Beziehungen gelebt werden sollten, sondern Toleranz bedeutet auch den anderen zu respektieren, wie er ist und seine Beziehungsformen zu schützen.
Gern lese ich hier mit und sofern mir jemand schreibt freue ich mich darauf antworten zu können.
Liebe Grüße
Schwertwal
****ory Frau
2 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin neu dazugekommen. Single-Mama mit bisher ausschließlich monogamen Erfahrungen. In diesem Jahr habe ich mein Leben umgekrempelt und lasse alte Strukturen los, um das zu finden, was mich wirklich glücklich macht. In den letzten Wochen und Monaten habe ich mehr und mehr darüber nachgedacht, dass Liebe immer auf mehrere Menschen verteilt wird. Familie, Freunde, warum also nicht auch Partner/innen? Meine Freundinnen stehen hinter mir, aber für einen Austausch zu Gedanken und Fragen, die sich bei mir auftun, ist es zu einseitig und ich möchte hier Menschen kennenlernen, von denen ich lernen kann. Die meinen Sorgen oder Wünschen mit ihren eigenen Gedanken begegnen, um mein Weltbild zu erweitern und zu erkennen, wie ich mit den Menschen, die mir wichtig sind und sein werden, unsere ganz eigenen Konstellationen formen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
*******wal Mann
26 Beiträge
Hallo an alle
Ich werde nicht viele Worte machen.
Ich bin in einer langjährigen Beziehung, aber es geht mir so, wie wohl allen hier: Beziehung wirklich toll, aber irgendwas fehlt. Der Wunsch nach "mehr", nach was Prickelndem. Was nebenbei, etwas Zusätzliches.
So das sei genug der Worte.
Wünsche allen viel Freude und vielleicht klopft ja.mal wer an bei mir *g*
Liebe Grüße
Schwertwal
*****k84 Mann
26 Beiträge
Hallo zusammen,
Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe. Ich wohne in Stuttgart und bin schon seit einiger Zeit im Nicht-monogamen- und noch länger im BDSM-Bereich unterwegs. Ich gehe gerne zu Stammtischen zu den Themen und andere Hobbies wie Sport und Reisen habe ich auch. Ich bin auf der Suche nach einer Nestpartnerin. Dazu werde ich gleich noch eine Anzeige in der Kontaktbörse schalten. Bin genauso aber auch offen für neue Kontakte und Unternehmungen jeglicher Art. Also gerne einfach anschreiben:-)
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für die Aufnahme in der Gruppe, ich bin sehr kreativ und facettenreich aufgestellt.

First Thing

Vorstellungen sind nicht so mein Ding , die verkack ich immer , ich bin sehr schüchtern , verunsichert und weiß nie was ich sagen soll und sage dann am Ende Zuviel oder zuwenig.

Das Thema Polyamorie begleitet mich schon mein Leben lang ….

Mit 15 kam ich durch der Emo Szene in Berührung, da ich mich für Menschen interessierte die sehr emotional sind. Die offen lieben, und leben . Wenn ich so darüber nachdenke …. Damals kannte man den Begriff Polyamor nicht so

Meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 16, sie war meine große Liebe , im laufe der Beziehung stellte sich heraus das sie noch jemanden liebt und das sie ihn genauso liebt wie mich.

Meine zweite Beziehung mit 17 entwickelte sich später so, das sie mehrere liebte.

Meine 3 Beziehung mit 20, was soll ich sagen…. Irgendwo wiederholt sich das ….

Doch in Joy bin ich relativ neu , und ich interessiere mich sehr für das Thema .

Ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen , von ihn lernen und ja .

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Viele liebe Grüße

Luna
**********_Meer Mann
66 Beiträge
Juten Abend und Hallo,
ich hab nunmehr seit einiger Zeit festgestellt, dass Monogamie für mich eine Sackgasse ist - Beliebigkeit allerdings ebenfalls.
Ich merke, dass ich in der Lage bin, mehrere Menschen zu lieben - jeden auf eine andere Art und sicherlich auch unterschiedlich intensiv - und dem möchte ich auch weiter nachgehen.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und vielleicht ergibt sich ja auch ein Kennenlernen.
Lebe Grüße aus der Nähe von D'dorf
*****e64 Mann
1 Beitrag
Moin Moin und ein Dankeschön für die schnelle und freundliche Aufnahme in die Gruppe!

Polyamorie ist komplett neu für mich (bitte Nachsicht, wenn ich mal nicht den richtigen jeweiligen Fachbegriff finde). Bin neugierig und möchte gerne mehr über dieses Thema erfahren, da ich seit kurzem eine weitere Frau (polyamor erfahren) kennen und lieben gelernt habe. Mit Wissen und Einverständnis meiner Partnerin.

Habe nach einem flüchtigen Überblick schon gesehen, dass es hier interessante Beiträge gibt.

LG Wolfgang aus Lüneburg
*********Girl Frau
3 Beiträge
Danke für den Aufnahmen
*******mcat Mann
3.580 Beiträge
@*********Girl

Danke für die gelungene Vorstellung Deiner Person, Deiner Motivation für den Gruppenbeitritt und Deiner Interessen.

Have a nice time.
**********lune1 Frau
5 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Nach etlichen Jahren mit dem Konstrukt der offenen Beziehung vertraut, beschäftigte ich mich nun mit den Themen Polyamorie und Beziehungsanarchie und versuche für mich und meine Lieblingsmenschen die Teile aus beidem herauszupicken, die sich gut anfühlen. Freue mich über einen Austausch mit euch! LG Claire
**********Innen Mann
25 Beiträge
Moin aus Bremen,
Nach einer längeren Monogamen Beziehung in der ich früh gemerkt hab das es mir nicht reicht meine Liebe nur einer Person zu geben da ich soviel zu geben habe, habe ich seit etwa 2 Jahren Poly für mich entdeckt und Lieben gelernt. Ich bin Sarkastisch, Emphatisch, Ehrlich und Direkt, außerdem Pan und Offen jedem Menschen gegenüber ich hoffe iwann einer großen "Familie" anzugehören voller Liebe und Glück.
Aber bevor ich es vergesse danke für die Aufnahme.
***_x Frau
5 Beiträge
Guten Morgen in die Runde
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Auf dem platten konservativem Land, mit dort recht unpassendem Gedankengut und Lebensmodel lebend, bin ich gespannt auf interessante Beiträge und Gedankenansätze zum Thema.

LG Liz
*****a78 Frau
1 Beitrag
Hallo an alle und danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich habe seit 10 Jahren eine Beziehung mit einem verheirateten Mann, dessen Frau erst seit ein paar Monaten von mir.
Wir drei „üben“ uns an einer Polyamorenn Beziehung. Viel Gefühle, neue Situation. Nicht immer einfach.

Ich bin mir sicher hier jemanden zu treffen mit dem man sich gut austauschen kann.

Ich freu mich.
Lg Olivia
****in1 Frau
128 Beiträge
Ein liebes Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe Polyamory.
Ich würde gerne einen gleichgesinnten Menschen kennenlernen und mich gerne über das Thema austauschen.
Bin da noch nicht viel Erfahrung in diesem Berech...aber ganz besonders interessiert mich alles um dieses Thema....freue mich da auf einen "Austausch".
Ein wenig über mich.
Ich bin ein natürlich feminines T-Girl mit einer Leidenschaft für schöne dinge Erotik. Bin Experimetierfreundlich...Durch Fito- Östrogene feminisiert.
Ich erlebe mein Frauenseite in meine Freizeit,sonst bin in Leben als Mann.Bin nicht ofentlich wegen meine Soziale Ungebung.
Ich suche eine Gleigesinnte die bereit sind, intensive und aufregende Erfahrungen mit mir zu teilen/austauschen.. Ich freue mich darauf, gemeinsam spannende Abenteuer zu erleben und neue Grenzen des Begehrens zu erkunden.
Gute Zeit allen
L.G. Evelin
*******_mv Mann
3.483 Beiträge
Hallo,

auch von mir Danke für die Aufnahme.

Auch ich wünsche mir eine Triade. Mit all der gegenseitigen Zuwendung und Anteilnahme.

LG
*********sabel Frau
16 Beiträge
Hallo 🙂
Ich bin ganz neu im Thema und komme in eine poly Beziehung herein.
Deswegen bin ich an Austausch mit anderen sehr interessiert, aber auch, weil mich persönlich, außerhalb von der nun entstandenen poly Beziehung, für das Thema sehr interessiere *g*

LG
*****man Mann
1 Beitrag
Hallo mein Name ist Daniel
Bei mir haben sich seit Anfang des Jahres einige Grundlegende Dinge in meinem Leben geändert. Ich habe letztendlich angefangen in Frage zustellen ob so meine Bedürfnisse ausreichend erfüllt sind. Ich bin 36 Jahre alt und war 19 Jahre mit meiner Frau zusammen. Es ist schon seit längerem für uns beide klar gewesen, dass sich etwas ändern muss.
Auf der Suche nach Möglichkeiten für unsere Beziehung bin ich auf das Konzept
Offene Beziehung aufmerksam geworden.
Es hatte mich sehr interessiert und ich habe begonnen mich mehr zu informieren darüber. Für mich schien das anfangs eine echte Option zu sein aber nicht für meine Frau. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen dass dieses Konzept für mich Problematisch ist weil ich ein Gefühlsmensch bin und auch danach suche. Ich bin in einem Prozess der Selbstfindung und Veränderung. Ich habe aus diesem Grund momentan leider keinen Partner mehr und Suche nach Leuten mit den ich mich über dieses Thema austauschen kann und möchte evtl neue Kontakte knüpfen. Deshalb freue ich mich in der Gruppe sein zu dürfen.

Liebe Grüße Daniel
**********erter Mann
73 Beiträge
Hallo zusammen😀
Als Neuling möchte ich Euch zumindest erstmal sagen, was mich um- und antreibt und hier in diese Gruppe geschrieben hat.
Seit Jahrzehnten sind alle meine Versuche, nur einer einzigen Frau Zugang zu meinem Herzen zu geben, spätestens nach wenigen Monaten gescheitert. Meinen beiden letzten Versuchen, eine Beziehung mit einer nicht – polyamoren Frau zu führen, Hatte ich zwar bereits eine Lücken – und schonungslose Aufklärung über diese, meine Gefühls – und Denkstrukturen vorangestellt, und zunächst schien es, das werde gerne akzeptiert, aber letztendlich war diese „Offenheit“ aber nicht geeignet, meinen neuen Partnrinnen wirklich begreiflich zu machen, was das für sie an emotionalen Zumutungen mitbringt.😔
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass der Wille, sich darauf einzulassen zwar zweifellos gegeben war, Die Erfahrung dann aber doch zu schmerzhaft wurde.
> Ich möchte niemanden mehr unglücklich machen und denke, dass mir das auf lange Sicht innerhalb einer Beziehung nur dann gelingen kann, wenn meine Partnerin nicht nur so fühlt – sondern darüber auch so oder ähnlich denkt wie ich.
Hier hoffe ich neben interessanten Kontakten auch Ratschläge fürs richtige „Wording“ zu finden, falls mir zukünftig doch wieder eine Nichtpolyamore Frau über den Weg laufen- und an Partnerschaft denken sollte.
LG Vielgewanderter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.