Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Persönliche Veränderung, unerfüllter Kinderwunsch, Trennung?749
Ich, unser er, bin auf der Suche nach Rat. Es hat sich herausgestellt…
zum Thema
Rosenkrieg bei Trennung - wie sind eure Erfahrungen?224
Trennung einer Beziehung - warum ist oft Rosenkrieg angesagt?...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Trennung aus Sicht der Metamour

*******urse Mann
39 Beiträge
Aktuell bin ich in einer ähnlichen Situation wie dein Partner - eine langjährige Beziehung geht zuende und ich ziehe in Kürze aus.
Was ich dabei als hilfreich empfinde ist, dass meine Partnerin (also diejenige, die es weiterhin ist) für mich als Unterstützung da ist und 'einfach' zuhört und mich in den Arm nimmt. Emotionaler Support ist für mich gerade sehr wertvoll.
Gleichzeitig habe ich ein Auge darauf, dass ich mich jetzt nicht komplett auf sie schmeiße. Die Beziehung wird sich mit einiger Sicherheit ohnehin nochmal verändern. Mir ist dabei wichtig, dass ich nicht alle 'freigewordene Kapazität ' versuche mit ihr zu füllen und damit einen Ersatz für die beendete Beziehung zu finden.

Ist das evtl. hilfreich für deine Situation? Wenn es dich interessiert oder du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung 😄
*******enig Mann
8.379 Beiträge
ich war noch nicht in dieser Situation, deshalb kann ich nur theoretisch vermuten, was ich täte: Priorität 1: den Kontakt zu allen Beteiligten halten, Prio 2 wäre für mich, sich um die ggf. veränderte Beziehung zu verbliebenen Beziehungspartnern zu kümmern.

Da auch du aus deiner Metamour-Sicht die letzten Monate als Belastung beschrieben hast, war der, bzw. sein Entschluss die Nesting-Partnerschaft zu beenden, offensichtlich folgerichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.