Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit Artikel

Zeit Artikel
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen. Was sagt ihr dazu?
Ich bin zwiespältig.

https://www.zeit.de/zeit-mag … schichte-matthias-dauenhauer
*****a79 Frau
739 Beiträge
Ich habe ihn auch gerade gelesen... Für meinen Geschmack sind da zu viele Lügen und Heimlichkeiten vorhanden. Ich verstehe unter polyamorem Lebensstil etwas anderes. Nur weil auch Emotionen dabei sind, ist es für mich nicht polyamor.
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
Zitat von *****a79:
Ich habe ihn auch gerade gelesen... Für meinen Geschmack sind da zu viele Lügen und Heimlichkeiten vorhanden. Ich verstehe unter polyamorem Lebensstil etwas anderes. Nur weil auch Emotionen dabei sind, ist es für mich nicht polyamor.

Es war nicht von Anfang an polyamor.

Aber sie haben ihren Weg in die Ehrlichkeit und Offenheit gefunden.

JETZT ist es Polyamorie.
*****a79 Frau
739 Beiträge
Ich habe es so verstanden das zwei seiner Partnerinnen die "Beziehung" verheimlichen...
*****206 Frau
344 Beiträge
Was an dem Artikel wirklich interessant ist, sind die dazugehörigen Kommentare.
Da schwingen sich Menschen zu Moralaposteln auf, die absolut keine Ahnung haben, was Polyamorie wirklich ist.
Ich mag es nicht wie dort in Hierarchien eingeteilt wird. Entweder ich liebe oder nicht. Aber nicht in Abstufungen. Auch stört mich diese strikte Zeiteinteilung. Ist wie ein Stundenplan. Ich fühlte beim Lesen Unbehagen und Stress.
Bei meinen Lieben ist alles fließend und ohne Kategorien. Einfach Liebe.
******_45 Frau
10 Beiträge
ich kenne die beiden persönlich und es sind wunderbare offene liebenswerte Menschen, die ihr Leben so gestalten, wie es für sie am Besten ist. Wie immer man den Artikel bewerten mag, mir gefällt nicht, wie hier in diesem Chat Menschen bewertet werden, die ihr nicht kennt. Nur weil sie Polyamorie anders leben als ihr. Es geht um Liebe und deren Ausdrucksformen und Organisationsformen sind so vielfältig wie das Leben selbst. Ich wünsche mir mehr Toleranz, grade unter uns "Polies". Das müsste doch möglich sein.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Ich fühle diesen Stress nicht beim lesen.
Es ist ja deren Konstrukt das sie sich augesucht haben, und nicht meines.
Ich lese in dem Beitrag deren Geschichte.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich habe nur meinen Eindruck vermittelt, der beim Lesen entstanden ist. Jeder hat eine andere Ansicht dazu. Ich habe nichts verurteilt.
******nge Paar
251 Beiträge
Hoppla. *lol*
****n70 Mann
23 Beiträge
Danke @******_45 *top*
*******eben Frau
11 Beiträge
hier scheinen menschen ihre art zu leben gefunden zu haben und sind glücklich!
mehr braucht es doch nicht. und ich denke von außen sollte das niemand bewerten.
********ight Frau
766 Beiträge
Ist es möglich, den Artikel hier einzustellen? Nicht-Abonnenten können ja nicht drauf zugreifen
*******tal Frau
726 Beiträge
Wie so oft ist einem die eigene Wirklichkeit am nächsten. Die einen erwarten absolute Freiheit in ihrer Liebesweise, die anderen suchen sich einen hierarchischen Weg. Ich selber lebe Primärbeziehungen, da ich es mit Kindern, Beruf, Sozialleben gar nicht anders gewuppt bekäme. Oft wünschte ich es anders, aber meine Lebenswirklichkeit ist momentan so.

Wenn die Menschen aus diesem Artikel so ihren Weg gefunden haben, gut. Es zeigt doch, wie sehr man in unserer Polywelt suchen muss, um seinen Weg zu finden, da es immer noch an Vorbildern fehlt.

Und zum Thema Zeitverteilung: Ich finde es schön, wenn man es schafft, sich bewusst Zeitfenster für einander zu gestalten. Im täglichen Leben ist das leider oft etwas, das man schleifen lässt. Ich kenne das übrigens nicht nur aus Liebesbeziehungen - meine Mutter hatte lange einen festen wöchentlichen Telefontermin mit ihrer Schwester.

Freuen wir uns doch lieber, dass im Mainstream immer öfter Themen abseits der Norm aufgegriffen werden, um zu zeigen, wie vielfältig das Leben ist.
*******ady Frau
623 Beiträge
Ich habe diesen Artikel auch gestern gelesen, unabhängig von diesem Thread, und dachte: gut, dass sie nicht nach dem Buch leben, sondern ihre Beziehungen dem Leben anpassen. Ja, nicht alles ist offen, und es sind Lügen und Geheimnisse da. So ist das Leben.

Ich fand es auch gut, dass die praktische Perspektive erläutert wurde. Die Perspektive des Mannes wird ausführlicher vorgestellt als die Perspektive seiner Frau. Er hat eine Zweitwohnung. Drei Tage in der Woche verbringen sie getrennt voneinander. Er beschäftigt sich auch beruflich mit Polyamorie, die dadurch einen sehr erheblichen Teils seines Lebens einnimmt.

Okay, das ist alles, was ich persönlich nicht leisten kann, und auch nicht anstrebe. Das ist aber interessant zu lesen, und auch irgendwie beruhigend.
Ohne Abo,nicht lesbar schade.
*******tal Frau
726 Beiträge
Zitat von ****ros:
Ohne Abo,nicht lesbar schade.

Gestern ging es noch. Die TE wusste wahrscheinlich nicht, dass der Artikel hinter einer Paywall verschwindet.
Nun denn,i don't pay for free *love*
*******ady Frau
623 Beiträge
Gestern war es noch frei zugänglich. Naja, den guten Journalismus gibt es nicht immer "for free".
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Ich hab's auch frei gelesen. Die Paywall kommt eventuell per Zufallsgenerstor.
*******ouce Paar
114 Beiträge
Zitat von ****ow:
Ich hab's auch frei gelesen. Die Paywall kommt eventuell per Zufallsgenerstor.

Die Paywall kommt bei der Zeit meistens nach ein paar Stunden. Zuerst sind die Artikel oft frei.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
o.k., Danke *g*
***at Mann
2.886 Beiträge
leider, wie bereits mehrfach erwähnt, ist der Artikel nicht frei lesbar.
Weil es die ehrliche Zeit aus meinem lieben Hamburg ist, habe ich in den sauren Apfel der Zulassung gebissen.
Selbst mit einem Abo mit wöchentlich 1,20 € Abzocke bin ich nun "Pur"-Mitglied und kann den verlinkten Artikel nochimmer nicht lesen.

Eine schäbige Praktik eines renomierten Wochenblattes...
So tritt sich wertvoller Journalismus selbst in die Tonne!

sauer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.