Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Bina und Beppo hier
Hallo Leute, alles klar? Wir sind schon 10 Jahre beim Thema Polyamorie dabei! Freuen uns auf nette Kontakte... Lg
Aloha.
Hi,

it's me.

Und das ist meine Geschichte:

Ich habe leider bisher (noch) mehr schlechte Erfahrungen mit Poly gemacht als gute.

in meiner ersten Beziehung (2 Jahre) entwickelte die Partnerin meines Freundes eine Panikstörung und konnte des nachts irgendwann gar nicht mehr alleine schlafen. Das ging so weit, dass sie zu Silvester drohte sich umzubringen, wenn er um Mitternacht nicht bei ihr sei. Und er hat gespurt und all unsere Vereinbarungen für sie über Bord geworfen.
Ich habe in dieser Beziehung in einem permanenten Mangel gelebt und war eigentlich nichts wieter als eine Dauer-Affäre. Der geile Fick, der 5 Min. entfernt wohnt und dem man noch allesmögliche über Poly und "Die Freiheit der Liebe" erzählen kann. Das Ende vom Lied: Ich habe mich winzigklein gefühlt und gedacht, dass ich für eine Beziehung per se ungeeignet sei. Meine "Befreiung" kam, als ich 2 Monate alleine durch Australien gewandert bin und merkte, dass ich diesem Menschen weder etwas schulde noch von ihm abhängig bin.

Gelernt hatte ich meine Lektion aber anscheinend dadurch nicht oder nicht langfristig genug. Meine nächste Beziehung (1 Jahr) endete wieder darin, dass ich mein Bedürfnis nach Stabilität, Klärung, Nähe, Vereinbarungentreffen kundtat, mein Partner dies aber immer wieder mit schönen Worten auf die Lange Bank schob.... und dann einfach ohne Absprachen auswärtigen Sex genoss und schließlich eine zweite Freundin hatte, von der ich lange nichts wusste und die ich bis heute nicht kenne.
Alles aufgrund von "Ein Mensch kann niemals alle Bedürfnisse eines anderen Menschen befriedigen" und "Jeder bleibt ein Individuum und sollte das Recht auf freie Entfaltung haben".. bla bla blubb!

Man könnte mich also durchaus als stark emotional vorbelastet bezeichnen, was offene Beziehungskonzepte angeht.

Umso erstaunlicher, dass ich mich seit kurzem erneut in einem polyamorösen Gefüge befinde (FMF). Auch wenn es sich diesmal völlig anders anfühlt.
Es kommt mir so vor als würde sich mir erst jetzt alles erschließen, wovon viele sprachen und was ich rational immer nachvollziehen, aber emotional nur mit einem riesigen Leid verbinden konnte.
Plötzlich werden Vereinbarungen festgelegt, plötzlich halten sich Menschen an Absprachen, plötzlich sind Bedürfnisse, Gefühle und Wünsche wichtig und werden mit Respekt und Wohlwollen diskutiert und berücksichtigt.
Plötzlich fühle ich mich geliebt, geborgen und wichtig, weil Worte nicht nur Worte, sondern auch Taten sind. Eine Beziehung, die exklusiv ist, und trotzdem koexistieren kann mit einer weiteren Beziehung. Gleichberechtigt und nicht so eine "Nur Sex, keine Gefühle"- Bullshit-Lüge.

Ich glaube es macht einen großen Unterschied, wie intelligent, selbstreflektiert, verantwortungsvoll und kommunikationsstark Menschen sind bzw. sich in Aufbau und Erhalt von vertrauensvollen Beziehungen verhalten.
Ich glaube außerdem, dass jeder (unbewusste) Selbstbetrug in Sachen Poly (also: warum will ich das eigentlich?) unweigerlich zum Scheitern der Beziehungen führt.

So tauche ich also gerade ein in etwas, was ich lange Zeit aus Schmerz verachtet habe. Und ich habe nach wie vor eine wahnsinnige Angst.

VG
Cat, die gerade "The ethical slut" liest.
Hallo zusammen..
Ich beschäftige mich jetzt schon seit einer Weile mit dem Thema Polyamorie, da es für mich ein Konzept darstellt, welches inzwischen einen sehr großen Reiz auf mich ausübt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es für mich nicht auch eine große sexuelle Komponente inne hat. Aber ich bin generell ein sehr intensiver Mensch und sehe Körperlichkeit auch als etwas tiefes.. Ich würde mich sehr über einen Austausch mit euch freuen und gerne von euren Erfahrungen hören..
Der Vogel im Käfig
Hallo zusammen,
ich bin seit knapp einem Jahr Single und habe bislang nur monogame Beziehungen geführt.
Eigentlich ist mir schon lange klar gewesen, dass das nicht alles sein kann.
Da ich allgemein eine offene und freiheitsliebende Person bin, war auch immer sehr viel Eifersucht von meinen Partnern im Spiel. Ich habe mich gefühlt wie der Vogel im Käfig, wurde kontrolliert und es war kein Vertrauen da - unbegründet.
Jetzt ist mir umso mehr klar geworden, dass die Polyamorie in mein Leben gehört.
Ich freue mich Teil der Gruppe zu sein und freue mich auf einen anregenden Gedankenaustausch oder Diskussionen *g*
Liebe Grüße aus Essen
Hallöchen....
Hallöchen....
Saubande stellt sich vor
Hi, wir sind Bina und Beppo aus Dorsten. Wohnen noch nicht so lange dort,kennen dementsprechend wenig Menschen hier.

Wir haben einige Schicksalsschläge weg stecken müssen und lange keinen Kopf, für neue Kontakte gehabt... Nun aber schon!

Wir haben 2 Kinder im Alter von 7 und 9 und 2 Hunde. Hören gern Musik und haben gern Spaß!

Das Thema Polyamory begleitet uns schon länger mit guten und negativen Erlebnissen und Beziehungen...

Lg
*******rg5 Paar
255 Beiträge
Hallo zusammen,

Bettina und Andreas aus Rendsburg.

Wir leben unser "neues" Leben seit gut einem Jahr.
Was uns in diese Gruppe treibt ist mit einem Zitat am besten beschrieben:

Bettina: "Ich möchte gern zwischen zwei Männern einschlafen und aufwachen. Das stelle ich mir toll vor."

Und da ich diese Idee auch reizvoll finde und ich es mag wenn ihre Träume in Erfüllung gehen ....

Nunja, hier sind wir *g*

liebe Grüße
Bettina und Andreas
Die Liebe und die Freiheit
Nach fast 30 Jahren in einer klassischen monoamoren Beziehung gab es in meinem Leben vor 1,5 Jahren eine Kehrtwende. Liebe ohne Freiheit ist für mich inzwischen undenkbar und Freiheit ohne Liebe auch nicht erstrebenswert. Meine Ehe hat die Zerreißprobe Polyamorie nicht überstanden. Es muss eben für alle passen. Ich lebe polyamor in zwei voneinander unabhängigen Beziehungen. Die beiden Männer sind sehr unterschiedlich, was ich perfekt finde. Meine Kinder (17 und 19) wissen davon und kommen damit erstaunlich gut zurecht. Nach außen trage ich meine Lebensart allerdings nicht. Ist ja auch noch nicht so lange. Der Faktor Zeit ist überhaupt oft ein Problem, die Verabredungen werden mir dann auch manchmal etwas viel. Das kennt Ihr sicher auch, oder?
Joyclub versus paarschipp
P. S. So bin ich überhaupt im Joy gelandet. Wenn frau einen polyamoren Freund hat und sich nach einem zweiten Mann im Leben sehnt, ist frau nicht gut beraten, sich bei paarschipp, elitepartner o.ä. anzumelden. Kommt da sicher nicht gut. 😉
*******6_42 Mann
3 Beiträge
Guten Morgen
Ich stelle mich auch gleich mal vor.
Ich lebe jetzt seit drei Jahren Polyamor, komme aus dem Weserbergland u. Lebe mit meiner Freundin in einer Fernbeziehung (200Km). Ich möchte gerne mich in dieser Gruppe austauschen und gleichgesinnte treffen.
Bei fragen rund um meine Person einfach per Clubmail fragen.

*wink* bis dahin Viking .
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme! *g* Wir haben eine offene Beziehung die wir vor kurzem auch für die Polyamorie noch weiter geöffnet haben. Wir haben gemerkt, dass wir Gefühle auch für andere haben können und haben auch welche. Unsere sie hat über Joy einen Mann kennengelernt, es geht ihnen mehr als nur um Sex und sie haben beide Gefühle füreinander. Unser er könnte sich auch gut vorstellen, mehr als nur einen Menschen zu lieben. Das Thema finden wir sehr interessant, schön und es ist noch alles recht neu für uns. Deswegen sind wir sehr gespannt, was uns so in eurer Gruppe und in der Zukunft erwartet.
>
> LG *g*
>
> Wir zwei
Moin!
Ich bin Flo, 30 Jahre alt und aus Hamburg.

Ich wohne mit meiner Primärpartnerin (2 Jahre) zusammen (Paarprofil shivashakti1) Anfangs war ich die treibende Kraft zu einer erst offenen Bezeihung und dann zu Polyamorie - sie hatte selbst noch keine Erfahrungen damit. Mittlerweile finden wir beide die Möglichkeit, auch andere Menschen in unser Leben zu lassen, ob sexuell, romantisch oder beides, sehr bereichernd. Für diesen Zugang hat auch der ein oder andere Besuch einer Swingerparty sehr viel beigetragen - das Kopfkino wird eben noch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn man sieht, wie viel Freude der/die Partner*in mit anderen haben kann (und wie viel Freude das zusehen macht *g*

Wir sind absolut nicht durch mit Eifersucht, Verlustängsten o.ä. - in der letzten Zeit konnten wir solche Dinge aber sehr gut besprechen. Was uns etwas fehlt, ist für eher spezielle Situationen/Fragen (z.B. wann erzähle ich was) Menschen, die das schon länger betreiben und mit denen man Erfahrungen austauschen kann. Es gibt hier in Hamburg zwar einen Stammtisch und eine Veranstaltung namens Polymehr, allerdings haben wir es bisher noch nicht dort hin geschafft *smile*

Auf einen guten Erfahrungsaustausch - ob online oder live *g*
Flo
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich habe
meine Polyamore erst wirklich hier im Joy entdeckt, bzw. sie auch als solche verstanden!
Doch kann ich sie heute nicht mehr ausleben und meine Frau ist - wenn überhaupt - monoamor *zwinker*
******RGA Mann
940 Beiträge
Danke für Euer Willkommen!
Ich lebe seit Jahrzehnten frei und/oder Polyamor, was durchaus wichtig für meine persönliche Weiterentwicklung war.

Völlig frei und/oder Polyamor zu leben bleibt auch nach viel "Übung" immer eine Herausforderung.

In jüngeren Jahren waren es oft viel mehr Partnerinnen als heute, wo es durchaus auch einige Zeit nur eine Person sein kann.

Heute habe ich einfach nicht mehr die Zeit (zu) vielen Partnerinnen immer gerecht werden zu können.

Als "Möchtegern-Tiger" gestartet, würde ich wohl zumindest in einer wohl nicht seltenen üblichen unfreien Monogamie-Beziehung ("eingedost und kontrolliert") etc. schnell als Bettvorleger landen, a la "Brüderchen und Schwesterchen"...wahrscheinlich recht bald nur noch Agape statt Eros & Agape... und auch das würde sich wohl über kurz oder lang erschöpfen...

Aber auch sonst bin ich nicht für die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung... zu gebrauchen, und muss zum Glück fast kein Alltagsleben leben...das wäre dann, bei dem infantilen Bild bleibend, der ausbruchssichere Zoo ...

Obwohl ich frei lebe, definiere ich mich als Polyamor, da ich mich, wenn es jeweils passt, gerne auf die jeweilige Wahlpartnerin(nen) in einem jeweiligen Hier und Jetzt, mit meiner ganzen Person intensiv einlasse, das geht für mich nur in einem jeweils begrenzten Zeitrahmen hoher Intensität ohne Alltagsleben...für "mich/uns" jeweils andere Erfahrungsdimensionen. Zwischen diesen wiederkehrenden "Intensiverfahrungen" lebe ich ein glückliches "Eremitendasein" *zwinker* mit oder ohne Sex...

In Anbetracht eines kurzen Lebens, sind intensive Erfahrungen, die auch gerade durch den Wechsel von Alleinsein und intensives gemeinsames Erleben mit allen Sinnen, maximal intensiviert wird, für mich essentiell. "Nur" wechselnder Sex wäre da viel zu wenig...

Lasst es Euch und den Euch nahen gut gehen!
Wie schon gesagt, es bleibt immer eine anspruchsvolle Herausforderung...
*****lia Frau
654 Beiträge
Newbie...
Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich lebte eigentlich in monogamen beziehungen. Als ich mitte letzten Jahres fast gestorben wäre, hat ein umdenken stattgefunden. Ich lerne einen mann kennen, der in poly lebte und dass war sehr interessant für mich. Da ich nach der Trennung vom meinem langjährigen partner, wechselnde Kontakte hatte und ich die Chance auf eine neue beziehung bekam.... und da habe ich gemerkt, dass ich diese Kontakte nicht aufgeben wollte. Aber ich wollte auch nicht lügen müssen, wenn ich diese männer traf. Also besprach ich das mit diesem Mann und er konnte damit nicht leben, mich teilen zu müssen... Und so lehnte ich ab, da ich wusste, dass ich nicht so leben wollte.
So kurz umrissen, was mich her geführt hat.
Ich bin eine lebensfrohe Frau, die gerade ihr Leben zurückerobert... Lächel

Lg k.
**********amaly Paar
2 Beiträge
"Vorstellungsrunde?"
Hi, Kinderreich(Er),Deutsch Note 5 schreiber,Schulzeit der schwer von Begriff versteher.Tipps und Hinweiseüberseher Übersteher.Lehrer verlernten sich dem Schüler Anzupassenmerkender . Aus dem Fenster schauender viel Interessanteres Zeugs Findenspielerer.Träumer.Nasenpopler. Nicht in die Normreinsteckbarerer Kindesgeistprophet.Klassenbester oder Klassenbestspickerschreiberer.Autoritätsablenker.Querdenker,Friedensaktivist,Rebell,Nächste Generationsranzüchter,papa,onkel,Sohn,Kind und Lebenspartner fürs Leben.Familienzusammenhalter.Verständnis Vermittler und Lösungsansatzhinaufarbeiter. Arbeiter aus der Arbeiter Schicht.AndiArbeit.Es geht an die Arbeit, wenn man an seinen Ängsten arbeitet.Arbeitslos?Uferlos! Normen und Formen verbieger,Grenzenlos, Religion ist Heilbar Prophezeier,Massenerwartungsprofilzerstörer,Der Verrückte,Der Kranke,Der Gesunde,Der Unheilbare,Der Gramatikalischeextrafalschschreibender Typ + Rechtschreibmissbraucher,AndiGrenzenbringer,
Osteuropäische Wurzeln besitzer,Monogame Beziehungsbeobachter,aus einer großfamilie kommender Wolgadeutsche,Aussiedler?Einsiedler?Oder halb so genannter Russe ,halb so genannter Deutsche, Je nachdem wo man ist und wer die Schubläden auspackt.Jetzt pack ich aus.
Der Fühlende,der Optimist,De Herzüberschießende . Enneagramm Typ 2 einkategorisierter.
Ichglaube
zudenken
dasichweiß
wasbesserfürmanchanderen wäre Einschätzer. Weltfriedenspolitik ist für mich das beste und wichtig. Politik find ich unwichtig. Ich gehe nicht wählen.Ich wähle die Freiheit und das Vertrauen im Kosmos.Die Entscheidung der Selbstliebe .Hoffnung, in die Symbiosen der Natur, die sich verdoppeln, wenn man sie teilt.Auch als Glück und Liebe beschrieben,ja das teil ich gerne. Ich teile die Frauen, die ich liebe. Der Glücksmoment für zwei liebende andere, ist nicht mein UnglücksbringerBRINGER! Poet? Philosoph?Nein...Verschwörungspraktiker.Zusammenschweißer. Gedankenvernetzer.Wahnsinniger.Hochstaplerhochstaplerer.
Vom Postbote Gert Postel Begeisterter selbsternannte StudentenSchüler dritten grades.

Nach welchem Plan gehts bei mir los? Planlos geht der Plan bei mir los..Jetzt muss ich los und mach jetzt Ende,den es Reicht mir, für den Anfang.
Die Menscheit ist fähig mehr zu lieben wie sie wohl glaube ONE *love*....(PS: Falls mich jemand erkennt, bitte!.. was hab ich noch vergessen?Mail mir eine Antwort *zwinker* ) Antwortspeicherndrückerer......
********enne Frau
110 Beiträge
Vorstellung
Hallo, ich bin im Moment in einer neuen Lebenssituation und frage mich, ob ich polyamor bin, ob es bereichernd für mein Leben sein könnte... Ich weiß es noch nicht, daher interessiere ich mich dafür wie Andere leben und ob es wirklich funktionieren kann...
Liebe Grüße, Maja
Tach zusammen
Die Konstellation von zwei Männern und einer Frau reizt mich sexuell sehr, da mich männliche "Konkurrenz" anstachelt und ich auf Frauen stehe, die Lust auf mehrere Männer haben. Damit habe ich in meiner letzten Beziehung auch Erfahrungen gesammelt. Auf sexueller Ebene, wohlgemerkt. Ob so etwas auch funktionieren kann, wenn es die emotionale Ebene einschließt, weiß ich nicht. Von diesem Forum erhoffe ich mir Einsichten und vielleicht auch Hilfestellungen in dieser Frage. Sind hier ja einige coole Leute unterwegs.
*********erNF Mann
63 Beiträge
Ein Hallo aus dem Norden
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe und ein liebes Hallo aus dem hohen Norden. Ich habe schon eine derartige Beziehung hinter mir und war immer wieder überrascht wie gut es funktionieren kann. Mit meiner neuen Partnerin bin ich mir einig, das wir dieses jetzt auch für uns entdecken wollen. Darum habe ich mich erst einmal hier angemeldet um mich weiter mit netten Leuten auszutauschen und vielleicht auch neue Kontakte zu knüpfen. Hier bei uns in der Region wird über vieles nicht so offen und locker geredet.
LG Jörg
*******zz93 Frau
28 Beiträge
Allen zu Wink :)
*wink*
Dann möchte ich mich auch gleich vorstellen. *g* *freu*

Ich habe erst in den letzten paar Wochen/Monaten richtig verstanden dass ich nicht "kaputt" bin sondern dass alles richtig ist und ich einfach nur mehr als einen Menschen lieben kann und zum Teil auch tu auch wenn ich aktuell eher Solo unterwegs bin. Aber verlieben tu ich mich dennoch gern 😅

Hab aber bisher nur Monoamore beziehungen geführt welche mich bisher nie wirklich ganz erfüllt haben und meist auch sehr eingeengt haben.
Es hat irgendwie immer was gefehlt ich hab mich auch meist währenddessen wieder verliebt und die Beziehung beendet und hab mich mehr als elend gefühlt. Und das nicht nur einmal.

Jetzt weiss ich. Wir Lebewesen sollten wirklich frei sein. Frei leben frei denken frei atmen frei lieben. Mein Herz meine Seele und mein Körper gehören mir und diesen teile ich mit Allen Menschen gerne die in mein Leben kommen und es sich richtig anfühlt.

Bzw ein Vogel gehört in keinen Käfig

Ich freu mich aufjedenfall für interessante Menschen und Austausch und mal sehen was noch *g*

ich muss auch noch ein wenig lernen. 100 % Eufersuchtsfrei und frei von Verlustängsten bin ich auch noch nicht ..Aber mit zeit und Geduld Wird auch das noch 🤗

Liebe grüsse und viel Liebe *g*
*******isse Frau
1 Beitrag
Hallo,

ich habe die "Nische" Polyamorie schon lang auf Joy vermisst und stieß durch Zufall auf diese Gruppe.
Ich habe noch keine polyamore Beziehung geführt. Ich empfand aber sehr wohl schon aufrichtige Mit-Freude für einen geliebten Menschen, der meine romantischen Gefühle nicht erwiderte und sein Glück mit einer anderen Frau fand.
Die Limitierung von Gefühlen und Körperlichkeit auf eine einzige Person hat sich mir noch nie so recht erschlossen und so geht es auch einigen Freunden von mir. Polyamorie und andere offene Lebens- und Liebensweisen sind regelmäßig Thema bei uns.
Umso schöner den Austausch auch endlich auf Joy haben zu können!
LG
******e85 Mann
72 Beiträge
Ein Grüezi in die Runde
So, von mir fehlt noch eine kleine Vorstellung.

Früher hätte ich mir gewünscht es gäbe so etwas wie die Polyamorie, inzwischen setze ich mich mit dem Thema auseinander, lebe sie und bin glücklich damit.
Auch wenn es keine feste Definition des Begriffes gibt und alle Menschen, welche zusammenfinden, erst für sich definieren müssen, was die Polyamorie für sie bedeutet und wie sie dieses Wort füllen wollen, bietet sie als Begriff eine Gesprächsgrundlage.
Mich hat der Gspusi-Cast sehr angesprochen, ansonsten tausche ich mich in meinem persönlichen Umfeld aus und wollte mal schauen wie hier die Gesprächskultur ist. (Die ersten Diskussionen im ersten Thema, welches ich hier beobachtet habe (Kurzdoku Die Frage auf Youtube), hat mich eigentlich gleich auf dem Absatz wenden lassen und mich wieder aus der Gruppe zu verabschieden - aber ich gebe ihr noch eine zweite Chance, vielleicht gibt es ja auch liebevolle Menschen hier unter uns?)
******c88 Mann
5 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Hallo ihr lieben,

Zuerst einmal möchte ich mich für die Aufnahme in die Gruppe bedanken.

Nun kurz zu mir.

Seit gestern bin ich 30 Jahre alt und lebe in Frankfurt am Main.

Leider habe ich bisher immer nur eine monogame Beziehung gehabt die aber gescheitert ist, da ich mich seit knapp 5 Jahren mehr oder weniger nur zu Polygamen Beziehungen hingezogen fühle, auch Träume Ich des Öfteren davon Gleichgesinnte zu finden habe mich aber bisher nie wirklich getraut.

Ich habe dann eine Dame kennengelernt die bereits mit einer Frau und einem Mann in genau so einer Beziehung lebt und es hat sofort gefunkt.

Leider kann ich diese Menschen nicht so oft sehen wie wir es gerne hätten, da die am Bodensee leben und ich in Frankfurt und das ist schon schwierig da ich ehrlich gesagt gerne in Frankfurt Gleichgesinnte finden möchte.

Es wäre sehr schön wenn es auch Menschen gibt die genau danach suchen und in Frankfurt oder naher Umgebung wohnen.

Meldet euch doch einfach.

Liebste Grüße

Denis Alessio
********jule Paar
25 Beiträge
2 Neue aus dem Rheinland
Hallo Ihr Lieben,

wie sind Harry und Jule (52+46) und freuen uns auf den Kontakt mit Menschen, die ebenfalls neugierig sind auf Beziehungsformen jenseits der klassischen Monogamie.

Love is in the Air *g*
Hallo Ihr Lieben
Danke für die Aufnahme in der Gruppe! Ich komme aus dem schönen Saarland. Mit meinem geliebten Mann bin schon über 30 Jahre verheiratet. Wir lebten allerdings nur die ersten Jahre monogam. Als dann meine zweite Liebe dazu kam und mein Mann nichts dagegen hatte, im Gegenteil, lebten wir ein paar Jahre mit unseren Kindern in einer etwas anderen Familie. Dann kam die Erkenntnis: das ist also Polyamorie. Nungut damals brauchte man auch nicht dringend für alles einen Begriff. Nach ein paar Jahren fand er dann eine Partnerin, die nicht damit klar kam und die Beziehung ging zuende. Leider kann man ja auch heute noch nicht ganz offen mit Polyamorie umgehen, deshalb habe ich auch in meinen Profil nichts über meine Neigung geschrieben. Hier hoffe ich allerdings auf Leute zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann. Also wenn ihr Fragen habt, bitte einfach melden.
Allen noch einen schönen Tag!!! *winterdienst* Und LG
**********_Keks Frau
393 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Christina, bin 37 und wohne in der Nähe von Aschaffenburg.
Ich bin alleinerziehend und Single.
Ich find mein Leben ab und an schon sehr kompliziert, und ich habe vor mir mehr Gutes zu tun.

Ich habe erst begonnen mich mit dem Thema auseinandersetzen. Ich habe das Buch "Schlampen mit Moral" gelesen und das sehr gefeiert, aber
ich bin mehr Fan von der Praxis und nicht von Theorie.
Ich möchte mich nun mit Menschen (am liebsten persönlich) unterhalten die Ihr Leben frei von Konventionen und Zwängen Leben und Ihre Liebe teilen.
Spaß, Freude, Liebe das alles hat man nur, wenn man es teilt und ich teile und gerne. 😊
Ich bin empathisch, offen und rede über alles und nehme nie ein Blatt vor den Mund. Das sollte mir doch gerade in Bezug auf Polyamorie helfen.

Ich lebe jetzt schon nach dem Motto
"ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert", Gegenwind gehört zu meinem Leben und dann denke ich,
dass ich auch in meinem (noch nicht vorhandenen Liebesleben) einiges neu ausleben kann, ohne dass ich da groß Probleme bekommen werde.


Liebe Grüße
Christina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.