Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamory oder "nur" extremer Egoismus?

*******er66 Mann
2.881 Beiträge
Ich denke auch. Er "spielt" immerhin mit offenen Karten. Das ist schon mal mehr also so machener anderer Mann *zwinker*

DU und nur DU kannst entscheiden ob dir die "Beziehung" (als "Fickschlampe" oder was auch immer) zu ihm etwas bringt so das DU sie mir ihm führen möchtest. Wenn du dabei "auf deinen Kosten kommst" und dich die Bezeichnung nicht stört -> go for it. Wenn du es als "egoistisch" vom ihm empfindest weil du eigentlich mehr von ihm wilst dann lass es lieber sein. Dann ist es nichts was dich langfrisitg glücklich macht. Aber immerhin spielt er dir nichts vor und behauptet er "würde seine Frau für dich verlassen" oder was auch immer.

So wie es für mich klingt (es ist aber kaum möglich die Situation als Aussenstehender wirklich zu beurteilen) ist es zwischen euch zwei eher was zum "ab und zu mal Spaß haben" aber eben keine "Beziehung", Poly- oder Sonstwas-amor. Dagegen ist ja nichts einzuwenden aber so wie ich dich verstanden habe willst du eben mehr. Das wird dann wohl irgendwann in einer Entäuschung enden. Aber immerhin mit Ansage *fiesgrins*
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Ich denke, man kann es drehen und wenden wie man will und auch noch versuchen, etwas Positives an diesem Verhalten zu finden, indem er offen seine Gespielinnen als Fickschlampen und polyamore Partner einteilt. Dennoch ist es in erster Linie ein Ausdruck von Geringschätzung den anderen gegenüber, wobei seine sonstigen Partnerinnen vermutlich nicht viel besser wegkommen. Immerhin haben sie mal das ein oder andere Wochenende mit ihm ... lach.

Also mein erster Eindruck geht eher dahin, dass er wenig oder keine Gefühle für sämtliche seiner Sexualpartnerinnen entwickelt. Mein Ding wäre das nicht, aber wer's mag ... jedem das Seine! *zwinker*
...allein die Kategorisierung in 'Partnerin' oder Fickschlampe' empfinde ich als Frau, die er angeblich mag, als kränkend, beleidigend; diese Bezeichnung resultiert meiner Meinung von seinem Egoismus, bzw. wohl auch seinem Narzissmus.
*****s70 Frau
260 Beiträge
Sorry Leute, aber hier sind so viele Verurteilungen unterwegs über einen Menschen, den wir nur aus der Beschreibung der Threaterstellerin kennen und die uns nur diesen einen kleinen Ausschnitt präsentiert hat, der von ihr emotional gefärbt zu sein scheint.
Vorsicht eigene Meinung: Ich finde das nicht als sachliche Diskussion über ein Thema, sondern es scheint mir , dass einige den Threat nutzen um sich zu erheben und mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, um sich selber als besser zu profilieren und unbewusste Anteile auf jemand anderen zu projizieren.
Gut typisch menschlich oft aber muss das hier sein?
*****s70 Frau
260 Beiträge
@sursulapitschi
Wenn du das so empfindest, steht es dir ein der Selbstverantwortung frei, den Kontakt abzubrechen und dir jemanden zu suchen, der zu dir passt und der so kommuniziert , wie du dir das wünscht.
Den Kontakt abbrechen geht natürlich immer. Und was ist mit den Gefühlen füreinander?
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********tschi:
allein die Kategorisierung in 'Partnerin' oder Fickschlampe' empfinde ich als Frau, die er angeblich mag, als kränkend, beleidigend


Wie hat er dir denn vorher von seinen Beziehungen erzählt?
Hat er sie da anders benannt?
Oder habt ihr über so was gar nicht gesprochen?

Und wie wäre es denn für dich, wenn er dich eher in die Kategorie 'Partnerinnen' gepackt hätte?
Wärst du dann ähnlich schockiert, wie er über andere Frauen spricht?

Und noch wichtiger: Was wünschst du dir denn von ihm? Dass er seine Kategorien umbenennt?
Was wäre, wenn aus 'Fickschlampen' so was wie... Keine Ahnung... 'Liebe Bettfreundin' würde?
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Wie viel Egoismus oder gar Narzissmus hinter den Motiven und Handlungen eines Menschen steckt, kann man wohl nur dann ableiten, wenn man mehr über diesen Menschen weiß als eine kurze Beschreibung in einem Beitrag, der natürlich auch durch die Perspektive des oder derjenigen beeinflusst ist, der/die ihn verfasst.

Einen Donald Trump, den wohl auch die wenigsten von uns kennen, kann man mit gutem Recht einen Narzissten nennen, da sich seine Handlungsweise durch so ziemlich alles zieht, was man von ihm mitbekommt, wenn aucz natürlich durch den Filter der Medien. Aber es betrifft eben mehr als nur einen kleinen Ausschnitt, in dem sich der Mensch zeigt.

Bei dem Mann, den die TE beschreibt, ist das auf Grund dieses kleinen Ausschnittes schwer zu sagen. Selbst der Begriff "Fickschlampe", der natürlich etwas abwertendes hat, sagt noch nicht viel, wenn man den Zusammenhang nicht kennt. Ich nenne die Meine auch gerne so, und dennoch habe ich vor ihr als Mensch und obendrein auch noch als Partnerin größten Respekt. Ich nenne sie so vor dem Hintergrund eines Aspektes unserer Beziehung.

Wie bereits von einigen gesagt, ist er immerhin ehrlich, im Gegensatz zu so manchem, der mir virtuell oder auch persönlich begegnet ist. Er benennt mit klaren Worten, was er will, und gibt dir so alle Karten in die Hand, um danach zu entscheiden, ob du das Spiel mitspielst oder nicht. Wenn du dich darauf einlässt, so vor dem Hintergrund des Wissens, dass er sich auf eine feste Partnerschaft mit dir wohl nicht einlassen wird. Du wirst dir also früher oder später die Frage stellen, was du dann tust, wenn du weitergehende Gefühle für ihn entwickeln solltest. Wirst du, wie so manche Frau, die anderen dann als Konkurentinnen betrachten und vielleicht versuchen, ihn möglichst allein für dich zu gewinnen? Wirst du versuchen, ihn von seinem bisherigen Weg abzubringen und ihn zu deiner Sicht von Partnerschaft "bekehren"?

Ganz abgesehen von eurem speziellen Fall beschleicht mich bei so manchen Schilderungen polyamorer Beziehungsgeflechte hier im Forum, gleich welcher (zeitlichen) Entwicklungsstufe, der Verdacht des ordentlichen Egoismus des sogenannten Centers, schön drapiert in emotional-romantischen Worten - und ja, ich frage mich das bei mir selbst auch kritisch.

Die Antwort ist für mich: Egoismus gehört oft genug zu den Motiven unseres Handelns, wenn man ehrlich und selbstkritisch reflektiert. Egoismus allein ist aber auch nicht das Problem, wenn diese Motivation eingebettet und verflochten ist mit anderen Einstellungen und Eigenschaften, wie Loyalität, Treue (ja, man kann loyal und treu sein mehr als einem Menschen gegenüber), Ehrlichkeit und Respekt - und wenn man sein eigenes Herz mitsprechen läßt und nicht nur den eigenen Willen Gehör schenkt.
*****s70 Frau
260 Beiträge
Den Kontakt abbrechen geht natürlich immer. Und was ist mit den Gefühlen füreinander?

Die Gefühle bleiben, die kann man ja nicht wegdividieren, aber eure Vorstellungen passen dann nicht zusammen und wenn du damit nicht leben kannst, wie er "tickt" bedeutet dass, das diese Beziehung nicht lebbar ist. Das ist vielleicht traurig, aber dann nicht zu ändern. Es sei denn einer "verlässt" seine Position.
Liebe TE,

das habe ich nicht geschrieben, dass ich beleidigende Begriffe ok finde.

Lies doch bitte meinen Beitrag noch mal. Und versuche zu verstehen, dass monoamor fühlende Menschen sehr wahrscheinlich anders empfinden als polyamor fühlende Menschen. Unabhängig von der destruktiven Ausdrucksweise des Mannes, für den du offensichtlich viel empfindest. Und bitte schau für dich, warum dich ein Mann so sehr reizt, der sich ggü Frauen in einer für dich sehr verächtlichen Art äußert.

Der Hinweis auf die eigene Verantwortung für das eigene Denken, Handeln und Tun steht im Vordergrund. Denn andere Menschen kannst du nicht verändern, sondern nur bei dir schauen. Und tatsächlich sehe ich nur, wenn dir seine Art so sehr missfällt, den Kontakt abzubrechen. Denn sonst verletzt du dich selbst, lässt du dich von ihm schlecht behandeln. Dir geht es nicht gut damit.

Was hilft dir dieser Thread dabei, wenn sich Empörung über ihn breit macht? Ändert ihn das?

Für mich zählt ein wertschätzender Umgang und so ein Mann, wie du ihn beschreibst, würde mich nicht reizen.

Warum reizt er dich? Hast du ihm überhaupt schon gesagt, dass dir seine Ausdrucksweise missfällt und was es mit dir macht?

Schreibt Sie von BlueVelvet

Schreibt Sie von BlueVelvet
Mir ist auch auf Seite 3 bisher der Input zu dünn für eine validierte Stellungnahme.

Liebe TE: Was empfindest du für diesen Mann, was habt ihr geteilt bisher, was verletzt dich, und wie sehen deine Grenzen in deinen Worten und deiner Vorstellung aus?
Cassis70
1. habe ich genau gelesen, was die TE geschrieben hat.
2. habe ich mir das Profil der TE genau angesehen. Da war nichts erkennbar, was auf einen Ds Hintergrund hindeutet.
3. habe ich von ihr Rückmeldungen in Form von Komplimenten auf meine Äußerungen bekommen.
4. habe ich dazu eine klare Meinung und muss dort also weder Vorsichtig noch zurückhaltend sein und werde das auch nicht tun.
5. - 10. ich lasse mir nicht vorschreiben, welche Gedanken ich äußern darf und welche nicht!!!
Ich hoffe, das war deutlich genug!
Und an alle, die das versuchen zu relativieren versuchen: Ich behandle jede meiner Partnerin genau so, wie ich sie sehe, nämlich als etwas einzigartiges und liebenswertes! Es macht für mich einen großen Unterschied, ob ich im Liebesspiel sage, dass ich kleine Schlampen liebe, oder ob ich jemanden in dieser Weise kategoriesiere!
Micha
Liebe TE,

das habe ich nicht geschrieben, dass ich beleidigende Begriffe ok finde.

Lies doch bitte meinen Beitrag noch mal. Und versuche zu verstehen, dass monoamor fühlende Menschen sehr wahrscheinlich anders empfinden als polyamor fühlende Menschen. Unabhängig von der destruktiven Ausdrucksweise des Mannes, für den du offensichtlich viel empfindest. Und bitte schau für dich, warum dich ein Mann so sehr reizt, der sich ggü Frauen in einer für dich sehr verächtlichen Art äußert.

Der Hinweis auf die eigene Verantwortung für das eigene Denken, Handeln und Tun steht im Vordergrund. Denn andere Menschen kannst du nicht verändern, sondern nur bei dir schauen. Und tatsächlich sehe ich nur, wenn dir seine Art so sehr missfällt, den Kontakt abzubrechen. Denn sonst verletzt du dich selbst, lässt du dich von ihm schlecht behandeln. Dir geht es nicht gut damit.

Was hilft dir dieser Thread dabei, wenn sich Empörung über ihn breit macht? Ändert ihn das?

Für mich zählt ein wertschätzender Umgang und so ein Mann, wie du ihn beschreibst, würde mich nicht reizen.

Warum reizt er dich? Hast du ihm überhaupt schon gesagt, dass dir seine Ausdrucksweise missfällt und was es mit dir macht?

Schreibt Sie von BlueVelvet

Schreibt Sie von BlueVelvet
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_58:
Und an alle, die das versuchen zu relativieren versuchen: Ich behandle jede meiner Partnerin genau so, wie ich sie sehe, nämlich als etwas einzigartiges und liebenswertes!

Mal provokant: Na und?
Das darfst du tun und deine Partnerinnen wissen das sicher zu schätzen.
Aber für den Rest der Welt hat das herzlich wenig Relevanz.
Das mag zwar relativierend sein, aber die Welt ist eben genau das: Relativ.
Und bloß weil zwei sich einig sind, haben sie noch lange nicht Recht.
Will sagen: Natürlich darfst du dir eine Meinung bilden, wenn es dir reicht, zehn Sätze über einen fremden Menschen zu lesen und natürlich wird dir die TE dann zustimmen.
Aber Cassis darf das genauso natürlich kritisch hinterfragen *g*
Und mehr hat sie auch nicht getan, geschweigedenn, dass sie dir vorschreiben wollte, welche Gedanken du äußern darfst.

Ich denke im Übrigen nicht, dass es letztlich um den tatsächlichen Ausdruck "Fickschlampe" geht, sondern um den Inhalt, für den dieser Begriff steht.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich das richtig sehe, ist die TE aus der Gruppe ausgetreten und wird wohl nciht mehr an der Diskussion teilnehmen?

Schade...
Kann ich verstehen!
**********derHB Mann
2.631 Beiträge
*********nchen:
Wenn ich das richtig sehe, ist die TE aus der Gruppe ausgetreten und wird wohl nciht mehr an der Diskussion teilnehmen?

Tja, dann werde wir wohl nie erfahren, was der Mann nun genau damit meinte. Und das wäre für mich sehr interessant gewesen, von ihm was zu erfahren und nicht zu spekulieren.
Was wollte die denn eigentlich mit dem Beitrag, wenn sie sich gleich wieder verabschiedet?
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Wortspiele und -klaubereien
wäre es "besser" gewesen, wenn er freundlich "Vögelfreundin" gesagt hätte aber mit dem Gedanken an "Fickschlampe" im Hinterkopf?

Zudem ist Fickschlampe in unserer Wertung ein "Igitt-Wort". Kennen wir das Gefühl, das bei dem Mann dahinter steht, wenn er es verwendet? Geschriebenes lesen wir immer mit der eigenen Stimme und unserer eigenen Geschichte.
Schließlich gibt es selbst Frauen, die das Wort "Schlampe" für sich positiv reklamieren.

Dennoch: Respektvoll ist die Ausdrucksweise nicht, schon gar nicht gegenüber einem Poly-Newbie. Da braucht's von Seiten des Herren schon ein paar Worte mehr, als hier geschrieben wurden, um wenigstens einen zwischenmenschlichen Grundanstand zu wahren.

Tom
Na, letztendlich hätte er sich gleich mit disqualifiziert, als " Fickhengst".
selbst
Rosenstolz hat einst die "Schlampe" besungen ....
Profilbild
*****rau
465 Beiträge
da mache ich folgende Abgrenzung.
Feste Partnerinnen sind eben feste und die nur gelegentlich bei mir sind sind Spielbeziehung.
Wir Spielen einfach mit der Lust an diesem Tag.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Polyamor..
... beiinhaltet für mich das mehr als freundschaftliche Gefühle da sind.
Polygam wäre der Ausdruck für mich in diesem Fall.
Wenn du den Mann als intelligent einstufst, würde ich ihn ehr als egoistischen Swinger sehen. Er hat einen Weg gefunden, sich so oft und mit sovielen Frauen zum Sex zu treffen wie er mag.
Selbstzweck nicht emotionaler Tiefgang ist hier ehr das Thema.
Wenn du dich von "Fickschlampe" hocharbeiten willst, dann viel Spass. Denn geh ohne Erwartungen und Gefühle darein, denn das ist verschwendete Zeit.
*****riq Mann
205 Beiträge
Auch wenn die TE uns scheinbar verlassen hat...

Was zieht Ihr euch an Begrifflichkeiten und Wörtern fremder Menschen so hoch?

Ich hatte mit Damen bereits körperliche Interaktion, währenddessen selbige Damen Bezeichnungen wünschten und sich hierdurch erregt fühlten, bei denen andere wohl schwer verletzt / gekränkt / beleidigt gewesen wären.

Wie kann man von "der Gesellschaft" Toleranz und Akzeptanz für die eigene Lebensweise erwarten, wenn man andere Menschen nur auf Grund der Verwendung einer Begrifflichkeit verurteilt?

Dieser Mensch scheint von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, ehrlich zu sein und ungeschönt darzustellen, wie er lebt und was man bei ihm "zu erwarten" hat.
Wer kann dies schon wirklich von sich behaupten?

Für einige funktioniert dies offensichtlich. Für andere eben nicht.
Frei nach Huna Wahr ist, was funktioniert.


Wer sind wir schon, über andere zu richten?
*******er66 Mann
2.881 Beiträge
@tyasariq
Wie jetzt? Wir dürfen nicht über andere richten??? Dabei macht das doch soooo einen Spaß und man(n) fühlt sich so toll dabei *rotfl* *haumichwech* *witz*

Ansonsten FULLACK *dafuer*
**********ufler Mann
179 Beiträge
Das war
ein anderer Kontext. Er hat das Wort, das hier so viele als beleidigend empfinden, nicht beim Sex benutzt, sondern der TE zu sagen, wie er sie und andere Frauen kategorisiert. Wenn mich jemand als Judensau bezeichnet, scheint er auch
*****riq:
mit offenen Karten zu spielen, ehrlich zu sein und ungeschönt darzustellen, wie er lebt und was man bei ihm "zu erwarten" hat
. Aber das macht seine Bezeichnung nicht besser. - Verstehst du, was ich meine?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.