Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 7 ( bitte ohne Diskussion)

Yay ich bin drin!
Hallo Ihr Lieben,
Habe in meiner bisher monogamen beziehung oft gedacht 'ist das schon alles? Da verpasst man doch sooo viele tolle persönlichkeiten!'.. hab dies ganz lange unterdrückt. Durch glücklichen zufall bin ich auf einen unglaublichen Menschen gestoßen der polyamor lebt & in vielen seiner Worte konnte ich mich wiederfinden & bin nun hier gelandet. Ich würde mir wünschen mehr Leute auf dieser Ebene zu begegnen da ich dieses wundervolle Konstrukt kaum fassen kann *g* bin Umkreis bayreuth !
**********nlich Mann
152 Beiträge
Hallo aus Stuttgart ;-)
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein humorvoller, lebenslustiger und offener Mann aus Stuttgart und finde die polyamore Lebens- und Liebesform sehr spannend. Mehrere Personen zu lieben und in seinem Leben eine größere Rolle spielen zu lassen kann ich mir sehr gut vorstellen. *zwinker*

Viele liebe Grüße vom Sinnlichen
********etry Frau
67 Beiträge
Guten Tag...
.... und danke für die schnelle Aufnahme! Ich hab nun eine Weile gebraucht mit der Vorstellung, weil ich die ganze Zeit hin und her überlegt hab, was ich von meiner Geschichte hier erzählen will und soll. Dann gedacht, dass es wohl die Grundzüge tun und hier bin ich jetzt.

Die Eckdaten: ich bin bisexuell, seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei Kinder und Kontakte außerhalb unserer Ehe gab es bis vor 2 Monaten nicht.
Auf der Suche nach unverbindlichen Geschichten mit Frauen hab ich hier auf dieser Plattform etwas reichlich Verbindliches gefunden. Mit dem Resultat, dass ich neben meiner Ehe noch eine weitere Beziehung führe, was mich unverhofft dazu brachte, mich mit dem Thema Polyamorie mal ganz konkret auseinanderzusetzen.

Der Weg ist bislang wunderschön, traurig, holprig, zuweilen unglaublich schwer - und hier hoffe ich auf Gleichgesinnte, Austausch, Unterstützung, Rat .... und einfach eine gute Zeit mit spannenden Diskussionen.

Achso - Wohnort von Interesse? Ich lebe in Berlin.
Hallo aus Köln
In der Theorie beschäftigen meine Frau und ich uns schon lange mit dynamisch reagierenden adaptiven Systemen und vertreten die Auffassung, dass offene Systeme nicht nur die interessantesten sind, sondern auch die am überlebensfähigsten.

und wundern uns dass es sehr lange gedauert hat, zu begreifen, dass eine tradierte Vorstellung von Partnerschaft uns unglücklich macht.

Jetzt bin ich gespannt, was kommt.
Hey ihr Lieben
Danke schön für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich lebe erst seit ca. einem halben Jahr polyamor. Es passt zu mir. Ich fühle mich damit frei und geliebt. Ohne Pflichtgefühl und schlechtes Gewissen lieben zu dürfen ist für mich zu einem liebgeworden Privileg geworden.

Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen

Liebe Grüße
Pezra
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Einfach mal Hallo sagen
... und mitteilen, dass ich mich freue, in der Gruppe zu sein, die ich schon aus einem früheren Account etwas kenne.
Ich gehöre zu den Menschen mit einer sog. non-binären Geschlechtsidentität, also einer Persönlichkeit, die mit "weiblich" oder "männlich" nicht hinreichend beschrieben ist; daraus resultiert letztlich auch meine bisexuelle Orientierung, und schließlich ergibt sich dann auch, dass ich mich liebend mehreren Menschen öffnen und auch ganz hingeben kann. Glücklicherweise können meine Partner aus vorangegangenen und aktuellen Beziehungen damit ganz gut umgehen, kennen sich auch und pflegen sogar untereinander eine innige Freundschaft. Anderes wäre für mich nicht lebbar, am wenigsten ein monogames Leben.
Ich bin für jeden Menschen, dem meine Liebe gilt, immer zu 100% meiner Seele und meines Leibes zugetan, nur dass ich nicht jedem 100%ig meine Zeit schenken kann. Aber das Teilen ist für niemanden meiner Geliebten ein Nachteil, sondern eher eine große Bereicherung.
Guten Tag zusammen
Hallo und danke für die fixe Aufnahme. Ich bin zur Zeit single, habe aber vor ein paar Jahren die ersten Schritte in den Poly Lifestyle gemacht und mich damals auch sehr intensiv mit Podcasts, Büchern und Artikeln damit auseinander gesetzt. Sehr interessant und etwas was ich auf jeden fall weiter erkunden will.

Ein was ist mir jedoch leider auch immer wieder aufgefallen: es ist sehr schwer dieses Thema am Anfang einer Beziehung zu erwähnen (oder ich treffe immer die falschen Frauen 😊).

Anyways: ich bin gespannt, welche Themen hier diskutiert werden und würde mich freuen neue Menschen kennen zu lernen *g*

Cheers,
Donovan
Hier bin ich und ich freu mich!
Hey *wink* Ich bin Namie 37 Jahre und freue mich so schnell bei euch in der Gruppe gelandet zu sein. Vielen Dank dafür *freu*
Nach vielen Jahren in denen ich immer Neugierig und möglichst mit offenem Geist vieles gelebt,erlebt ausprobiert, hinterfragt, refelktiert und immer wieder in mich gehört habe, mich entwickelt und verändert, innerlich gewachsen und stetig dazu gelernt habe, kann ich sagen das ich auf meinem Weg angekommen bin. Natürlich ist dieser Weg ein lebendiger Fluss. Stetig in Bewegung (die ich Geistig wie Körperlich sehr liebe) und immer in Veränderung => den das ist die Natürlichkeit des Lebens.
Mit dem angekommen beziehe ich mich also nicht auf Stillstand sondern darauf das ich zu mir selbst stehen... darauf hören was "mir" entspricht/für mich richtig ist.
Nach 33 Jahren in denen ich versucht habe richtig für alle Anderen zu sein, waren 3 Jahre sehr stark der Veränderung und Arbeit an und in mir selbst gewidmet... um bei mir zu landen ... und jeder Schritt hat sich gelohnt *freu2* *juhu* *stolzbin*
Nur so konnte ich auch erkennen und für mich klar definieren das meine persönlichkeit wohl polyamor ist.
Ich mag Liebe nicht "loslassen" um einer Anderen platz zu machen. Ich möchte nicht eine Person mit meiner manchmal schier überlaufenden Liebe erdrücken. Ich möchte nicht einem einzigen Menschen zumuten alles das zu sein was die Facetten der Liebe in einem Gegenüber sucht... und ich möchte auch für meine Gegenüber nicht "alles" sein müssen. Ich liebe mehrfach ... das ist meine Natur und ich möchte mir Liebe nicht einschränken.... und auch mein Gegenüber nicht einschränken. Was gibt es schöneres als Liebe?
Ich spüre das es eine Eigenschaft ist von der ich so unendlich viel zu geben habe ... und geben möchte ... nicht Oberflächlich. Ich bin ein Mensch der die intensität sucht und braucht.
Ich habe früher schon Erfahrungen in offener und kurzer polyamoren beziehung gesammelt. Auch eine nochmalige intensive Monogame Bezihung war wichtig für mich... für das jetzige erkennen was für mich der Weg ist "das Richtige"
Jetzt beginne ich meinen Weg mit meiner Erkentniss mein Leben und Lieben zu gestalten... und suche natürlich Gleichgesinnte, Menschen die verstehen und nachvollziehen, mit denen Fragen geteilt und diskutiert werden können. Aber auch realen Kontakt und austausch zu Menschen die polyamorie leben. Memschen mit denen Man reden kann ohne erst mal die nächsten 3 Std. Erklären zu müssen *augenzu*

So und nun genug gesagt. *g*
Ich freu mich auf Euch

Viele Grüße
Namie
********loco Mann
8 Beiträge
Schön hier zu sein,
das Thema Polyamorie beschäftigt mich schon lange. Noch kenne ich ja nicht die Erfahrungen der anderen hier, die so ticken, aber vermutlich sind viele, so wie ich, dort irgendwann rein "gerutscht" und kämpfen und leben damit auf ihre eigene Weise.

Ich hoffe auf spannende Diskussionen, einen netten Austausch und alles, was da sonst kommen mag.

El cochino loco
Hallo zusammen
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe. Ich habe in der Vergangenheit hauptsächlich monogame Partnerschaften geführt. Ich habe eine langjährige Freundin, die ich wirklich sehr liebe. Es ist nie zu einer Partnerschaft gekommen, aber unser Verhältnis ist doch sehr innig. Von meinen Partnerinnen wurde meine Freundin oft als Bedrohung wahrgenommen, sodass ich mich immer wieder von dieser distanziert habe, meiner Partnerin zuliebe. Mit "Ausflügen" über offene Beziehungen bin ich auf das Wort Polyamorie gestoßen und das hat mir endlich einen Begriff für meine Gefühle gegeben und zudem gezeigt, dass es noch eine ganze Menge anderer Menschen gibt, die so oder so ähnlich fühlen und denken wie ich. Seit dieser "Entdeckung" habe ich viel über die polyamore Idee nachgedacht und identifiziere mich nun vollends damit. Für mich kommt nichts Anderes mehr infrage, denn da ich ein ehrlicher Mensch bin, will ich auch meine Gefühle wahrheitsgemäß kommunizieren können und nicht verstecken müssen. Meine aktuelle Partnerin ist demgegenüber auch sehr aufgeschlossen, unsere Kommunikation ist hervorragend und wir waren uns von Anfang an einig, dass wir uns nicht in ein momogames Korsett zwängen, weil "man das so macht". Ich empfinde es als sehr befreiend, mich endlich auf Gefühls- und Verstandsebene auf einer Linie zu bewegen und bin gespannt was die Zukunft noch bereit hält. Vielleicht ja auch mit jemandem von euch, in welcher Form auch immer... *g*
Hey, Danke für die Aufnahme! Ich lebe seit einigen Jahren immer mal wieder Alternativen zur RZB und habe viel über dieses Thema nachgedacht.. Jetzt möchte ich bewusst Polyamorie leben und freue mich über Austausch und Kontakt zu anderen Menschen, die so leben.. *g*
Danke für die Aufnahme in eure Gruppe. Wir sind sehr gespannt vor allem neue Bekanntschaften machen zu können und sich über alles mögliche auszutauschen. Über Nachrichten freuen wir uns natürlich auch. *g*
*******tion Mann
32 Beiträge
Hallo an alle
vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin 28 Jahre alt, lebe seit 6 Jahren in einer Beziehung und habe für mich das Thema "Polyamorie" die letzten paar Monate gefunden und definiert. Irgendwas hat in mir geschrien, dass ich mich emotional selbst noch nicht gefunden habe. Auf diesem Weg bin ich nun.

Meine Freundin weiß auch darüber bescheid, was zu vielen spannenden und emotional aufreibenden Diskussionen geführt hat und immer noch führt.

Nach und nach werde ich euch mein Bild von Polyamorie vorstellen. Meine Hoffnung, weswegen ich dieser Gruppe beigetreten bin, ist es, mich durch euer Feedback weiter finden und definieren zu können.
Und sind wir mal ehrlich, wie offen kann man über dieses Thema in der Öffentlichkeit sprechen? Da empfinde ich eine solche Gruppe als ein wunderbares Geschenk *g*
****iex Frau
70 Beiträge
Ich bin die Neue ;)
Mein Mann hat mir den Rücken gestärkt, mich in die Polyamaorie zu begeben. Das war vor zwei Jahren. Leider bin ich seitdem zweimal auf die Nase gefallen. Männer die das Blaue vom Himmel versprachen, Einlass in unsere Familie bekamen, als Freunde aufgenommen wurden aber am Ende doch nur dem schnellen Sex mitnahmen - vermutlich weil sie in Wahrheit kein Wort verstanden haben als ich mit denen über das Thema Polyamorie gesprochen habe.

Ich suche den Anschluss an Gleichgesinnte. Nicht das ich mir hier in Eurer Gruppe gleich den nächsten polyamoren Freund verspreche, aber vielleicht Menschen mit denen man, anders als im Alltag offen über das Thema sprechen und sich austauschen kann.

Warum ich unbedingt zu dieser Gruppe passe: Das Buch "Wie wir Lieben - vom Ende der Monogamie" ist meine neue Bibel.
Hallo
Ich freue mich nun Mitglied dieser Gruppe zu sein!
Meine langjährige Partnerin und ich haben nach mehrjähriger Auseinandersetzung mit dem Thema Polyamorie (als monogames Paar) vor etwa einem halben Jahr beschlossen, diesen Weg zu gehen. Zur Zeit sind wir beide auf jeweils unsere Weise damit beschäftigt, einen dritten Menschen in unsere beiden Leben zu integrieren. Ich hoffe auf wertvolle Impulse für diesen Prozess und freue mich auf spannenden Austausch und neue Kontakte in dieser Gruppe!
der neue
ist da und möchte danke sage für die aufnahme.ich hoffe hier mich mit leuten unterhalten zu können und vielleicht etwas aufbauen zu können.bin gerne bereits fragen zu meiner Person und leben Auskunft zu geben.
*******_69 Mann
6 Beiträge
vielen Dank für die Aufnahme
Hallo zusammen *g*

mein Name ist Julian und ich freue mich sehr jetzt ein Mitglied dieser Gruppe sein zu dürfen!! ... leider gibt es niemanden in meinem Bekanntenkreis der diese Vorlieben mit mir teilen würde oder mich gar verstehen würde was ich denke und was ich fühle .... aber ich möchte mein Recht auf Freiheit und freie Liebe nutzen und diese Erfahrung für mein Leben machen, und sich nicht schämen oder gar rechtfertigen zu müssen für was man wirklich ist! .... und deswegen bin ich jetzt bei euch. ich weiß das ihr viel tolleranter seid ... weil ihr Gleichgesinnte seid! Ich würde mich gerne euch anschließen und würde mich freuen wenn es nette Leute gibt die ihre Zeit und ihre Gesellschaft mit mir teilen würden um mir es möglich zu machen neue bisher nicht mögliche Erfahrungen zu sammeln ... dafür wäre ich sehr dankbar ... ich bin kein egoistischer Typ mir liegt es lieber am Gemeinwohl und deswegen wäre ich auch gerne bereit auch Aufgaben zu übernehmen und für unsere Gemeinschaft zu arbeiten .... ich bin einfach so glücklich das ich diese Chance bekommen habe!

Schon mal vielen Dank im Voraus und ich freue mich schon sehr von euch zu hören!

LG Julian
****479 Mann
2 Beiträge
Hallo ausm Berliner Raum
Hallo!

Freue mich hier zu sein und vielleicht interessante Menschen kennenzulernen. Ich schaue einfach und bin neugierig. Ich (m, 38) komme aus dem Berliner Raum.
Ich bin hier, weil ich denke, dass neben monogamen Beziehungen auch andere Beziehungsmodelle funktioneren können. Wer weiß, vielleicht ergeben sich hier mehr als nur interessante Kontakte oder Gespräche.
(Nur am Rande, wie auf meinem Profil erwähnt, bin ich derzeit kein Vollmitglied und kann nicht initiativ anschreiben....ob ich antworten kann, weiß ich auch nicht.)

herzlichst... *zwinker*
Hi!
...die schnelle Aufnahme freut mich natürlich ebenso wie der kommende Austausch mit Gleichgesinnten...

VG vom Jo
*******re2 Frau
1 Beitrag
Hey, ich bin Lexi!
Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich jetzt schon seit mehr als zwei Jahren mit dem Thema Polyamorie. Ich habe mich viel im Internet schlau gemacht, die Bücher "die andere Beziehung" und "Schlampen mit Moral"(liebevoll 'meine Bibel' genannt) gelesen und bin in vielen Polyamoren Gruppen bei Facebook. Das alles ist jedoch sehr theoretisch.

Meine letzte Beziehung hielt etwas mehr als drei Jahre und zwei Jahre davon versuchten wir uns an dem Beziehungsmodell "offene Beziehung". Das ganze funktionierte leider nicht ganz so gut. Er beteuerte zwar immer, er wolle diese Art der Beziehung, letztlich war ich es jedoch, die sich auslebte und er nicht.
Ich fing in der Zeit eine lange Affäre an, die noch bis heute geht. Wir hatten viel Streit deswegen, aber er gewöhnte sich irgendwann daran und akzeptierte es. Ich hatte natürlich auch Gefühle für die Affäre, aber es blieb immer bei klaren Grenzen und das war gut so (ich glaube deswegen konnte mein Freund es auch akzeptieren, er wusste, wie meine Gefühle sind).
ONS hab ich sehr schnell aufgegeben, weil ich gemerkt habe, dass das überhaupt nicht meins ist. Nicht auf Dauer. Vielleicht ab und zu, wenn es passiert, aber darauf bin ich nicht explizit aus.

In den zwei Jahren verliebte ich mich einmal sehr plötzlich ziemlich heftig in jemand anderen. Ich wusste nicht mehr wohin mit mir, mit meinen Gefühlen und Gedanken. Das Ganze war nach zwei Monaten jedoch schnell vorbei, weil er wieder mit seiner Ex zusammen kam und mich von heute auf morgen "vergas" und den Kontakt abbrach. Es tat unglaublich weh und ich brauchte etwas, um das ganze zu verarbeiten.

Danach war mir jedoch bewusst, dass mir auch eine offene Beziehung nicht mehr reicht. Das ist nicht die Art, wie ich leben möchte. Ich habe das Gefühl, so viel geben zu wollen und nachdem ich lange nachgedacht und immer wieder an mir gezweifelt habe, bin ich mir sicher, dass die polyamore Lebensweise genau das ist, was ich auch ausleben möchte.

Naja nun zum Abschluss. Jetzt bin wieder Single und merke wie schwierig diese Lebensweise doch ist. Ich freu mich daher auf einen anregenden Austausch von Erfahrungen, Problemen und tollen Erlebnissen mit euch *g*

*kuss2* Liebe Grüße
Wunderschönen guten Tag!
Allem voran: Vielen Dank für die Aufnahme in der Guppe.

Was meine ich hier zu finden?
Meine Vorstellung von einer Beziehung, wie ich sie mir wünsche, befindet sich gerade an einem Scheideweg.

Die meisten meiner vorherigen Beziehungen waren von Polyamory geprägt, oder zumindest davon beeinflusst. Ich habe mich relativ früh schon unwohl in dem, von der Gesellschaft meist vorgegebenen Rahmen davon, wie eine Beziehung auszusehen hat, gefühlt. (Oh Gott, ich liebe Schachtelsätze, aber sie sind mein Ruin x.x) Dennoch bin ich rückblickend nicht wirklich zufrieden, wie ich mit meinen Beziehungen umgegangen bin.

Ich frage mich oft, ob ich mich nicht damit der Verantwortung entzogen habe, mich voll und ganz auf einen Menschen einzulassen.
So wie andere Menschen im Hinterkopf mit der Polyamory hadern und irgendwo in sich wissen, dass sie es mindestens einmal im Leben versucht haben sollten, so geht es mir mit der Monogamie, bzw. mit einer Form der Bezeihung, bei der man sich auf einen Menschen konzentriert.
Das mag ein wenig schräg klingen, aber derzeit beschäftigt es mich doch ungewöhnlich stark, da ich mich sehr vor dem Gedanken fürchte, eine derartige Beziehung zu einem Menschen zu führen.
Und wie so oft: Wo die Angst liegt, da muss man manchmal graben.

Ich weiß natürlich, dass es auch Abstufungen gibt, dass es Primärbeziehungen gibt, etc. pp.
Und trotzdem möchte ich mich gerne weiter mit diesem Thema beschäftigen, mich mit euch darüber austauschen, um vielleicht einer von vielen möglichen Antworten näher zu kommen.

Ich freue mich sehr darauf und lasse euch allen erst einmal liebe Grüße hier,

Kalypsio
**********derHB Mann
2.631 Beiträge
Willkommen Kalypsio!

Eröffne doch zu dieser spannenden Frage mal ein neues Thema.
******uck Mann
18 Beiträge
Danke
Hi ich bin Pascal 26 aus Bayreuth und habe bereits eine poly Beziehung mit einen älteren Paar gehabt, leider ist es gescheitert da er nicht so Eifersuchtsfrei wie ich war...
******ack Mann
11 Beiträge
Ich stelle mich auch endlich mal vor
Hallo alle zusammen.

Ich bin schon ein paar Wochen hier in der Gruppe und habe einfach noch nicht die passenden Worte gefunden um mich vorzustellen. Da es aber langsam zeit wird kommt jetzt einfach nur das was mir im Kopf rumwirbelt.

Zu mir:
Mein Name ist Timo und ich komme aus Bielefeld, der schönen Baustelle am Teutoburger Wald. Man kann ja sehen das ich 35 Jahre alt bin. Bei mir im Leben dreht sich das meiste zur Zeit um meine Kinder und meine Hobbys. Die sind vor allem Volleyball und Spielen in jeder Art.

Was ich hier mache:
Ich war lange Zeit in einer Beziehung und bin aber seit ein paar Jahren getrennt. Auch ein zweiter Versuch mit der Mutter meiner Kinder gab es und da wurde es von Anfang an lockerer angegangen, für mich war das eine sehr schönes Gefühl das beide freier waren. Leider lief es nur auf meiner Seite so und darum haben wir und noch freundlich ein zweites mal getrennt.
Was mir dann die Polyamory näher gebracht hat war ein kurzes und sehr intensiven Verhältnis zu einer Poly Frau die nicht Eifersüchtig war und mir gezeigt hat das man mehr als einen Menschen lieben kann. Jetzt hoffe ich hier Menschen kennen zu lernen die mir mehr zeigen und vielleicht auch hier eine Frau kennen zu lernen zu der man sich wieder so verbunden fühlt das man es wirkliche Liebe nennen kann.
*******ron Mann
21 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme
Moin moin vom Alpenrand.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Aufnahme.

Mein Pseudo hier ist darkoberon und ich habe mit meinen Jahren  erste Lebensdrittel hinter mich gebracht, vielmehr schon überschritten, und verfüge über ein Hirn und einen Körper, die ich als Arbeitsgerät verwende.

Was ich sagen kann ist, dass ich in von der Waterkant stamm, in Düsseldorf geboren wurde, und nun mein überschrittenes erstes Lebensdrittel in der Nähe von Rosenheim friste.

Ich verzichte bewusst auf Spekulationen über meinen eigenen geistigen Zustand. Ich bin vielleicht bekloppt, aber lebensfähig.

VG an Alle....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.