Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*****ta1 Frau
209 Beiträge
podcast Polyamory
Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines i-pods und hab mich dadurch das erste Mal mit Podcasts beschäftigt. Und bin sofort über einen Polyamory-Podcast gestolpert, gratis ca. eine halbe Stunde pro Woche.
polyweekly
es gibt auch eine passende website, einfach .com dazu *zwinker*
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. *zwinker*
Ich hab noch nie so viel Info zum Thema auf einen Blick (oder im Ohr) gehabt!
lg brujita
*****ria Frau
6 Beiträge
Polyamorie Workshop
Hallo ihr Vielgeliebten,
ich hatte einen Zahlendreher unten bei der Telefonnummer, daher nochmal:

Polyamorischer Frühling in Bayern

Hallo ihr vielfach Liebenden,
als absolute Neueinsteigerin ins Fach freue ich mich auf folgendes Event, an dem ich auch teilnehme und über den ich einen Bericht veröffentlichen werde:

25.–27. April 2008 im Connectionhaus in Niedertaufkirchen
Mehr als Einen lieben
"Wie Apfelblüten im Maienwind" - Polyamorischer Frühling im Connection-Haus mit Pamela Behnke & Franz Lang

Dieses Wochenende bietet ein Forum für alle Menschen, die mit dem Thema konfrontiert sind oder für sich den Weg der Polyamorie beschreiten möchten.

Wir geben keine vorgefertigten Antworten, wir stellen einen Erfahrungsraum zur Verfügung, in dem individuell und prozessorientiert im Hier und Jetzt authentische Begegnungen unter Männern und Frauen entstehen dürfen. In einer zeitweilig getrennten Männerrunde und im Frauenkreis dürfen sich Selbstverantwortung, inneres Wachstum, Bewusstheit, Ehrlichkeit und reflektierte Liebe entfalten. Achtung, Liebe und Wertschätzung gegenüber den eigenen Gefühlen und den Mitmenschen sind wesentlich, so dass aus einem Gegeneinander ein Miteinander der Geschlechter werden kann.
Du bist immer mehr Du Selbst und brauchst kein Bild mehr von Dir. Du kannst das Leben und die Liebe in ihrer ganzen Vielfalt erfahren. Indem wir unseren Gefühlen direkt begegnen und ihnen in die Augen schauen, verlieren sie ihre Bedrohlichkeit und wir können sie als Teil von uns liebevoll in den Arm nehmen. Wir lernen uns so ganz neu kennen und können dem Leben offener begegnen.
Anmeldung/Kontakt: 08639 – 98 34 12, seminare@connection.de

spitze
Neue Polyamorie-Seite im Netz
Hallo,
Silvio Wirth von Secret of Tantra, der seit vielen Jahren selbst in einer polyamorischen Gemeinschaft lebt, hat eine Seite zu dem Thema ins Netz gestellt, mit den Texten aus seinem neuen Buch und weiteren Artikeln. Einfach über die Secret of Tantra-Homepage gehen (Link im linken Menü unten).
Viel Spass, Martina
Förderverein
Auf dem großen Treffen entstand die Idee eines Fördervereins. Wir würden uns über Mitstreiter freuen, die dieser Idee Leben einhauchen wollen.

Dazu gibt es jetzt eine Wiki-Seite:
http://free-creatives.net/polywiki/index.php/PolyVerein

Für die Diskussion gibt es eine Mailingliste:
http://www.polyamory.de/mail-verein/

Diese ist auch archiviert, und zwar hier:
http://www.polyamory.de/archiv-verein/

Aus besagter Wiki-Seite:

Gründe:
  • Wir wollen uns regelmäßig treffen.
    • Viele Seminarhäuser vermieten nicht an Einzelpersonen.
    • Wir haben ein Vereinskonto und können dort überschüssiges Geld für das nächste Treffen aufheben.
    • Wir können für die Treffen eine Vereinshaftpflicht abschließen.
    • Da der Verein einen Rechnungsprüfer hat, kann jeder verifizieren, dass die Gelder vernünftig verwendet werden.

  • Die Presse will einen "stabilen" Ansprechpartner.
    • Ein Verein hat mehr Glaubwürdigkeit als ein Haufen Einzelpersonen.
    • Der Verein kann eine Liste von Kontaktpersonen pflegen und Presse-Anfragen an ihre Zielgruppe weiterreichen.



nicht-Gründe:
  • Der Verein definiert nicht, was genau poly ist und was nicht.
  • Der Verein legt nicht fest, ob es jetzt Polyamory oder Polyamorie heißt.

*****yhd Frau
6 Beiträge
Großes Polytreffen Südwest - Samstag 28. Juni
Großes Polytreffen Südwest - Burg Teck
Samstag, 28. Juni. Ab 13 Uhr

Endlich ist es soweit!!!

Mit der Hoffnung darauf, daß es wieder ein großes Treffen wird, hier nun die frohe Verkündung: ein Süd-West-Treffen in romantischem Ambiente und lecker Grillgut gibt es am 28. Juni 2008 an der Burg Teck.

Ort, Datum:
Region Stuttgart, Grillplatz "Hörnle" bei der Burg Teck, 73277 Owen
Samstag, 28. Juni. Ab 13 Uhr mit open end.

Anfahrt:
Wegbeschreibung hier: http://www.burg-teck-alb.de/html/finden.htm
Meine Beschreibung: Autobahn A8 Stuttgart-Ulm, Ausfahrt Ausfahrt 57 Kirchheim/Teck Ost. Dann die B465 Richtung Lenningen, Owen fahren. In Owen (wird übrigens "Auen" ausgesprochen) dann nach dem Hinweisschild zur Burg Teck Ausschau halten, von der Hauptstrasse geht links eine etwas unscheinbare Strasse ab. Wenn man dann schon zwischen Wiesen und Obstbäumen fährt, kommt man mal zu einer Weggabelung. Dort dann unbedingt links hoch in Richtung Parkplatz "Hörnle" fahren. Denn genau neben diesem Parkplatz ist unser Treffpunkt, auf der Wiese mit der Grillstelle.
Wer das in GPS oder Routenplaner eingeben möchte: Teckstrasse, 73277 Owen

Anreise mit der Bahn:
der nächste Bahnhof ist Dettingen (von Stuttgart aus jede Stunde eine Verbindung mit Regionalbahn Richtung Tübingen, Fahrtzeit ca. 50 min.). Vom Bahnhof aus wird dann organisiert, wer wie abholt. In einer E-Mail (s.u.) einfach kurz Bescheid sagen.

Bitte mitbringen!!!
unbedingt: Essen und Trinken (siehe unten)


fakultativ:
• Picknickdecke, Sitzmöglichkeiten (Campingstuhl o.Ä., ein Tisch wäre natürlich auch super, egal wie klein er ist)
• Sportgeräte wie Volleyball, Frisbee, Fussball oder ähnliches;
• Musik (Instrument)
• Kann jemand einen Grill mitbringen? (falls an der Grillstelle zu viel los ist)]

Essen & Trinken:
• Wichtig! Bitte bringt Essen und Getränke selbst mit: Grillgut und was ihr trinken möchtet.
Wäre schön wenn ihr zusätzlich noch was anderes mitbringen würdet: Salat, Brot, Grillsauce, Senf, Dessert...
• Es gibt Supermärkte und Metzgereien auf dem Weg von der Autobahnausfahrt zur Burg. Laut Branchenbuch yellomap.de in Dettingen Norma, Rewe und mehrere Metzgereien und Bäckereien, in Owen Rewe und mehrere Bäckereien und Metzgereien, ich meine sogar einen Getränke-Abholmarkt ergoogelt zu haben. (Achtung, in so eher kleineren Orten schliessen die Bäckereien/Metzgereien oft schon um 13 Uhr! Notfalls dann eben im Supermarkt einkaufen oder einen Umweg ins grössere Kirchheim/Teck machen)
• Einweg-Geschirr und Plastikbecher werden zur Verfügung stehen. Wer sein eigenes Besteck usw. mitbringen will (Plastik-Messer schneiden nicht gut) - natürlich gerne!

Übernachtungsmöglichkeit:
es gibt die Möglichkeit im Wanderheim in der Burg zu übernachten http://www.burg-teck-alb.de/html/wanderheim.htm
Schlicht aber sehr günstig. Es gibt derzeit (Stand 26. Mai) noch 11 freie Schlafplätze (also ggf. schnell vorreservieren).

Kontakt
dragonhall@freenet.de (Philipp, München),
polytreff@gmail.com (zwei Frauen vom Stuttgarter PolyTreff)
Wir freuen uns!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Polyamory bei den Promis
Polyamory wird wohl langsam Hoffähig:

normales wewewe davor: 20min.ch/unterhaltung/people/story/17896553
Erstaunlich,
...dass das selbst in den Staaten noch Wind macht und als "ungewöhnlich" bezeichnet wird. Die Szene dort ist doch viel größer und, da habe ich mich wohl geirrt, gesellschaftlich etablierter.

Ich ich noch von Pressearbeit für Poly in Deutschland träumte, stellte ich mir immer vor, dass bei jedem "Skandal" z.B. Seehofers außerehelicher Nachwuchs - und das anderer Promis - erst mal daraufhin untersucht wird, ob vielleicht ein Einverstänis der Beteiligten vorliegt, bevor jemand als EhebracherIn bezeichnet wird...
Naja die Zeit der Träume sind vorbei.
Ich bekomme laufend Anfragen von Presse und TV, und schaffe es nicht, mehr als eine meiner Lieben mit vor die Linse zu bekommen.

Also versuche ich es alleine, z.B. auf dem künstlerischen Weg, Einzelinterviews (wenn überhaupt akzeptiert, man hätte natürlich gerne mehrere) und auf dem über persönliche Beziehungen.

Für den Link ganz herzlichen Dank, Arams... und besonders den die MODS (!), die den haben stehen lassen - ich habe hier schon eine kleine Sammlung auf dem Rechner, die nach Futter schreit.

Herzlich
PolyPoet Tom
Hallo....
Also..ich bin neu hier...das Thema interessiert mich sehr.
Momentan bin ich Solo und bin mir garnet so sicher...ob ich EINE
feste Partnerschaft...wie das so üblich ist in unserer Gesellschaft anstrebe...eher wohl nicht...weil...ich habe festgestellt...das es schier unmöglich ist...die Facetten einer Persönlichkeit abzudecken und umgekehrt. Das Fest auf der Burg Teck finde ich klasse...habe in den Jahren 04-06 ein Seminar in Kirchheim Teck besucht...wirklich schöne Gegend.


LG jokar
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Das neueste Heft der Zeitschrift "Feigenblatt" (>> Google)
ist dem Thema offene bzw. Mehrfachbeziehungen gewidmet.
In diesem Zusammenhang gibt es auch Textauschnitte aus meinem demnächst erscheinenden Buch "Wenn man mehr als einen liebt"
zu lesen, sowie ein Interview mit mir.
hallo ihr lieben

neulich habe ich geschrieben, dass ich an meinem ersten beitrag feile damit ich die richtigen worte treffe..
und heute treibt mich die enttäuschung über meine beziehung hier hin...

meine "erste"beziehung ist mein mann...meine "zweite"beziehung eine frau....
es kommen noch ein paar dazu...aber diese waren oder sind mir nicht sooo wichtig...

meine zweite beziehung, eine frau..sie hat einen rückzieher gemacht...
mit allen konsequenzen...
eine begründung fehlt mir noch...

ich bin wie vor den kopf geschlagen und führe nun gespräche darüber mit meinem mann..
der versucht so gut es geht "trost" zu spenden

ich wollte das nur mal so los werden

sternchen
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Es ist so weit!
Ich möchtem dem geschätzten Publicum anoncieren,
dass mein neuesten Opus, das Buch


WENN MAN MEHR ALS EINEN LIEBT
Frauen und Männer erzählen von ihrer Art, Partnerschaft freier zu leben


laut Mitteilung des Verlages am Montag, den 01.12. ausgeliefert wird.

Über begeisterte und andere Rückmeldungen freut sich
Felix Ihlefeldt

http://tinyurl.com/5wownj
*******se_B Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Buch: Wenn man mehr als einen liebt
Nach "Ein Frühstück zu dritt" ist jetzt das zweite Buch mit Interviews deutscher polyamor lebender Menschen erschienen:
"Wenn man menr als einen liebt"
Felix hatte das Buch ja hier schon annonciert.
Autor Felix Ihlefeldt hat dafür insgesamt 11 polyamor lebende Paare und Netze interviewt und diese Interviews weitgehend im Originalwortlaut veröffentlicht. Diese direkte Umsetzung vom gesprochenen Wort in Schrift macht das Buch teilweise etwas holprig zu lesen, aber die dahinterstehenden Geschichten sind schon recht spannend zu lesen. Die Interviews sind natürlich nur Momentaufnahmen (gleich mein erstes Ausfschlagen führte mich zu einer Stelle, die inzwischen überholt ist), doch oft zeigen sie auch, wie die interviewten Menschen dorthin gekommen sind.
Empfohlen.

Gruß,
DerGrosse
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Danke für die Empfehlung!

Jedoch eine Anmerkung zu

weitgehend im Originalwortlaut veröffentlicht

Das mag vielleicht so wirken, ist aber selten der Fall. Menschen sprechen sehr selten "druckreif".
Meine Arbeitsweise ist immer: O-Ton wenn möglich, ansonsten
"übersetze" ich das Gesagte so, dass es zum lesbaren Text wird, ohne dass ich es zu sehr in meine eigene Spache bringe, weil die Texte sonst so wirken, als hätte ich alles selbst erfunden, denn sie lesen sich dann alle gleich. Genau das hat mir ein Rezensent bei vorigen Buch "Abenteuer Hure" vorgeworfen, obwohl ich es schon damals nicht anders gemacht habe als dieses Mal.
Ich versuche immer irgendwie die Diktion der Interviewpartner aufzunehmen. Spricht also z. B. jemand kurze Sätze, bilde ich keine langen und umgekehrt. Aber den Anteil von "Originalwortlaut" schätze ich auf höchstens 10%. Wichtiger ist die inhaltliche Übereinstimmung mit dem Gesagten.

Ja und natürlich unterliegen Biografien immer der Veränderung, auch Fakten, wie z.B. dass Julia Seeliger inzwischen nicht mehr im Parteirat der Grünen ist. Aber das zu berücksichtigen war zu spät, da ich es erst seit 14 Tagen weiß.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Frohe Weihnachten!
Ich okkupier mal diese Pinnwand hier und wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gesundheit, viel Liebe und auch sonst Alles Gute!
Danke
wünsche ich dir auch.
dein Beitrag gefällt mir.
warum brauchen wir immer ein Wort für alles. Leben was da ist , dann ist alles im Fluss.
eine Be- sinnliche Zeit für alle
*******tein Mann
51.753 Beiträge
zur info
hier wurde ein beitrag von http://www.joyclub.de/my/999886.adhs_ler.html durch mich entfernt, da der beitrag persönliche daten (name, adresse, bankverbindung, ...) enthielt. die veröffentlichung dieser daten ist laut unseren nutzungsbedingungen nicht gestattet.

alle weiteren von http://www.joyclub.de/my/999886.adhs_ler.html erhobenen vorwürfe in dem entfernten posting werden wir versuchen mit ihm gemeinsam im dialog zu klären.

*wink*

mosaikstein
Joy-Team
mpf - mit recht...
...würde nun ein kleiner chines noch hinzufügen,
da ich aber selber chinesiche Vorfahren habe wäre das alleine ja schon wieder ein Akt der so nicht geschlossen wurde -irgendwann einmal.
**********vence Frau
430 Beiträge
Gruppenlogo
Jetzt bin ich schon einige Male über das schöne Logo von BrianLorenzo gestolpert .. eine Bitte an die Mods und eine Frage an die anderen ... kann/sollte man das nicht austauschen? Das ist doch viel schöner, als das jetzige zweidimensionale!

Danke und Grüße
Marion
An alle hier ...
... ich wollte einfach mal sagen, wie gut es tut, so viele wirklich ähnlich fühlende, ähnlich denkende, und ähnlich lebende Menschen um sich zu haben, die auch wenn "nur" virtuell, einen Chaoten wir mir, immer wieder "helfen" und mir mit ihren Beiträgen immer wieder bestätigen (ich fühl mich so oft bestätigt) daß ich für mich auf dem richtigen Weg bin.
In dieser Gruppe fühl ich mich zu Hause.

Danke
LG YOYO
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Auszug aus dem Songtext
Bin gerade in den Top 100 über ein Lied von Alex C. feat. Y-Ass gestolpert *g*

Liebe Zu Dritt

Darin heißt es:

Du bist so heiß, komm ess mich auf
Die Sinne pur, bin mit dir drauf.
Kannst meine Sehnsucht jetzt verstehen,
beim Liebesspiel dir zu zusehen.
Ich zähl bis drei und nehm dich mit,

Komm wir machen Li-i-i-i-i-iebe zu dritt.

Lass mich dein neues Spielzeug sein,
und feuchte Träume mit dir teilen.
Bin hin und weg
von deinem Charme,
du schläfst rechts in meinem Arm.
Ich bin hier jeden Augenblick.

Komm wir machen Li-i-i-i-i-iebe zu dritt.

Eins, zwei, drei ich nehm euch mit,
denn wir lieben uns zu dritt.
Vier Hände machen mich verrückt,
denn wir lieben uns zu dritt.

Denn wir lieben uns zu dritt,
mach ihn mit,
den crazy shit.


Den Live-Auftritt der Band bei "The Dome" kann man bei youtube sehen und den kompletten Text findet ihr bei lyrics.
Kommunikation - bitte direkt!
Hallo ihr Lieben,

wenn es etwas konkretes mitzuteilen oder zu fragen an die Mods gibt, bitte schreibt uns direkt an, denn anscheinend erhalte ich nicht immer von der Pinnwand die Rückmeldung, dass es neue Beiträge gab , ...
also: wenn ihr wollt, dass eure Vorschläge ankommen, bitte per PM.

Danke!

LG
Felidae
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Poly - WG - Berlin - Interessent/innen ?
Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit eine kleine Zweitwohnung als Rückzugsraum für meine zweite Beziehung und habe festgestellt, das dies gar nicht so einfach ist.. die kleinen Wohnungen sind einfach sehr begehrt bei der zunehmenden Singleschar *zwinker*

.. und hier gibt es 33 angemeldete Berliner Polys.. vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Bedarf und ist die Hotelbucherei auch leid? Dann könnte man sich ja zusammenschließen.. also bei Interesse, schreibt mir eine CM.. und nein, das ist keine Kontaktanzeige, gegenseitige Sympathie und Verläßlichkeit sind daher völlig ausreichend für das Projekt.

LG
Kaiserschmarrn
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Charmante Idee, sozusagen ein "Liebeszimmer" für dem Bedarfsfall *zwinker*

Bin gepannt, ob jemand eine zu große Wohung hat...
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
..so war das doch gar nicht gemeint Felixx .. ich dachte da eher an eine Neuanmietung .. aber die Resonanz hält sich in Grenzen, vermutlich bin ich da ein Einzelfall *zwinker* .. oder sollte ich besser bei der Gruppe der "lovers and cheaters" inserieren? ..da soll es ja auch die eine oder andere Langzeitbeziehung geben..

LG
Kaiserschmarrn
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Also eine Neuanmietung, die nur diesem Zweck dient?

Wer soll das bezahlen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.