Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oi / Punkrock / Hardcore
1332 Mitglieder
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
zum Thema
Hände78
Wie erotisch findet ihr schöne Hände? Egal ob bei der Frau oder beim…
Catfight – Voyeurismus pur trifft Ringkampf
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kräfteunterschied ausgleichen

********avat Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Kräfteunterschied ausgleichen
Hallo,

auf einem von mir initiierten Primalplay / Playfightstammtisch (Rauftisch) mit Fightmöglichkeit, wurde mir diesmal die Frage gestellt, wie man einen sehr großen Kräfteunterschied zwischen die "Raufpartnern" ausgleichen könne.

Meine Antwort war (unter anderem) ein Habdycap zu schaffen. Zum Beispiel, eine Hand bleibt auf dem Rücken oder es müssen immer drei Gliedmaßen (Hände, Beine) am Boden bleiben.

Eine Augenbinde, ist kein großes Hinderniss, das habe ich bereits selbst ausprobiert.

Jetzt meine Frage, fällt euch noch etwas ein, wie man große Kraftunterschiede ausgleichen kann?
*******nger Mann
1.274 Beiträge
Ein Handgelenk an den Oberschenkel fixieren.
*********ther Paar
487 Beiträge
Einen sehr großen Kräfteunterschied bekommst du nicht ausgeglichen.
Das meiste kann man mit Technik ausgleichen und das ist wiederum sehr trainingsintensiv.
****rBB Mann
2.049 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre, das für Männer der Intimbereich tabu ist, während Frauen zwischen die Beine gehen, treten oder schlagen dürfen. Dies würde die Chancengleichheit erhöhen.
TigerBB stehst du auf Tiefschläge? *lach*

Ich bin auch der Meinung, dass ein Kraftunterschied nur durch Technik wett gemacht werden kann. Alles andere ist nicht nur schwierig umzusetzen, es macht auch keinen großen Spaß. *g*

Ich z.B. habe mit meiner Frau ganz schön zu kämpfen, wenn sie grad mal wieder dagegen halten will, und ich liebe es. *lach*

Übung und an der Herausforderung wachsen. *top*
********h_ER Mann
118 Beiträge
Nach jeder Runde muss der Gewinner eine bestimmte Anzahl von Liegestützen machen…

2 gegen 1…

Füße fixieren…

Ihr sind zusätzliche Gemeinheiten erlaubt…

Er darf sich nur verteidigen…

Wo ein Wille, da ein Weg. Und Spaß.

Ergibt sich leider viel zu selten.

Es darf auch gerne (ggfs. einseitig) härter sein…
******025 Mann
94 Beiträge
Unterschiedliche Gewichtsklassen (+Körpergrösse) können einen Ausgleich schaffen. Bei meinen Fights sind die Frauen meist grösser und schwerer als ich. Die Fights sind dann auch oft ausgeglichen, oder die Frau ist sogar überlegen.
****an9 Mann
351 Beiträge
Spielregeln und Gemeinheiten/ Ausgleiche lassen sich immer neu vereinbaren bzw forcieren. Auch ohne Regie oder Teamplay-Leitung. Je nach gewähltem und gewünschtem Ziel .
Kann ja auch mehrere Runden dauern. Ausdauer macht jeden/ jede schlapp.
Gibt so schöne Skills zum Ausgleich der Kraft/ Schwäche- Härte/ Unterlegenheit....
********avat Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Ja, an eine Fixation hatte ich auch gedacht, aber gedanklich auch wieder verworfen, weil ich die Verletzungsgefahr dabei schon als relativ hoch einschätze.

Und ja, den Tipp an der Technik zu arbeiten, habe ich auch gegeben. Vor allem auch das Verständnis zu schulen, zu erkennen, wo sich der Körper in welcher Position die Stabilität herholt, um so genau an diesen Prten ansetzen zu können.
*****anU Mann
257 Beiträge
Ich habe dieses Thema hier im Forum schon ein paar mal gesehen, vielleicht findest du Ideen und Inspirationen in den alten Beiträgen
Play Fight: Handicap
Play Fight: Idee für Ausgleich körperlichter Vorteile?
********avat Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
Ahhh, perfekt, Danke.
Über die Themen bin ich bei meiner zugegebenermaßen kurzen Suche, nicht gestolpert.
Ich (Sie) hätte auch noch einen Beitrag hierzu:
Geht in die Mukkibude, drückt dicke Eisen, und nutzt eure bessere Hebelwirkung!

Ich lass mein Schatz nur ab und zu mal gewinnen, damit sein Ego nicht zu sehr leidet. *grins*
******025 Mann
94 Beiträge
Zitat von *******oud:
Geht in die Mukkibude, drückt dicke Eisen, und nutzt eure bessere Hebelwirkung!

Das kann ich bestätigen. Habe diese Erfahrung auch schon gemacht ... (gegen guttrainierte Frauen) ...
*******mcat Mann
4.455 Beiträge
Oft ist es auch nicht nur die Kraft und die Hebelwirkung, sondern Geschwindigkeit, Flexibilität, die Fähigkeit JiuJitsu (sinngemäß !!) anzuwenden und immer da zu sein, wo der andere gerade nicht hinschaut. Playfight besteht bei weitem nicht nur aus "Kraft", sondern auch aus Geschicklichkeit und Intuition. den Gegner zu verwirren und im nicht vorausahnenden Moment "einfach so" aufs Kreuz zu legen.

Ich hatte schon das "Vergnügen", gegen wahre Amazonen, die mir als Mann tatsächlich körperlich überlegen waren, anzutreten. Und kam trotzdem zumindest über die Runden. Und mehr brauchts ja auch nicht, denn es soll ja auch einfach nur Spaß machen.
******025 Mann
94 Beiträge
Zitat von *******mcat:
Und mehr brauchts ja auch nicht, denn es soll ja auch einfach nur Spaß machen.

Genau *g*
********avat Mann
373 Beiträge
Themenersteller 
He, vielen Dank für eure ganzen Rückmeldungen.

Das beschäftigen mit Technik, werde ich noch einmal so weitergeben.
Auch der Hinweis mit den Kraftübungen sind grundsätzlich gut, helfen aber nur eher im langfristigen Bereich, denn so ein Kräftezuwachs geschieht ja nicht von jetzt auf gleich.
Außerdem ist im besagten Fall, die Konstellation so gewesen, dass der eine Playfightmensch erst ein paar Jahre Krafttraining machen müsste und der zweite für die nächsten paar Jahre damit aufhören müsste, damit das Kraäfteverhältnis wieder einiger Maßen stimmig wäre.

Nicht desto trotz, hatten beide Menschen beim Rauftisch trotzdem Spaß miteinader, trotz des Kräfteunterschieds, was mich für die beiden wirklich gefreut hat.

Daher habe ich die Frage auch primär als Stammtischorga des Rauftisches gestellt, da mir selbst diese Frage von eben jenen Menshcen gestellt wurde und ich nach weiteren Möglichkeiten gesucht habe um die Frage, beim nächsten Mal besser beantworten zu können.

Wie gesagt, vielen Dank für eure Antworten und fals euch noch etwas einfällt, gerne her damit.

Lieben Gruß

*fuchs*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden