Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2556 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spektakuläre Illuminationen am Kölner Dom

*****uti Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Spektakuläre Illuminationen am Kölner Dom
Ich bin heute oder evtl Freitag oder Samstag mit meiner Kamera am Kölner Dom unterwegs!

Hat vielleicht jemand Lust hinzu zu stoßen?

"Nach den Worten des Kurators Helmut Bien ist es „die größte Lichtinstallation, die es in Deutschland je auf einer Kirche gegeben hat“. Bis Sonntag beleuchtet die Illumination abends die Südfassade vom Portal bis zur Spitze in 157 Metern Höhe. Mit Hilfe von rund 20 Hochleistungsprojektoren werden Schriftzüge und Zeichen auf die Fassade geworfen, die sich zu Bildern zusammensetzen. Das Projekt ist Teil der Domwallfahrt des Erzbistums Köln.
Die Lichtinstallation, die bis zum Ende der Wallfahrt am Sonntag, 30. September, jeweils von 20 Uhr bis Mitternacht (Sonntag nur bis 22 Uhr) zu sehen ist, haben die Medienkünstler Detlef Hartung und Georg Trenz geschaffen. 19 Hochleistungsprojektoren verwandeln die Südseite des Doms so, wie sie sich noch nie präsentiert hat"
(cer_ruti)
Sommer 2020
*******utch Mann
1.755 Beiträge
Ich werde am Freitag auch dort sein.
Allerdings habe ich die Gelegenheit auf den Köln Triangle zu kommen (genau gegenüber vom Dom) um von dort zu shooten.
***po Mann
442 Beiträge
@Tom_van_Dutch
aber Du weisst, dass der Triangle östlich des Doms ist und nur die Südfassade angestrahlt wird!? *tipp*
*****uti Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Spektakuläre Illuminationen am Kölner Dom
Die Illumination ist vom Roncalliplatz aus auf der Südfassade zu sehen

Ich werde am Freitag und Samstag auch dort sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.