Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pixeljäger
73 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifel-Fotowalk zu den Wildorchideen im Mai

*********erer Mann
279 Beiträge
Themenersteller 
Eifel-Fotowalk zu den Wildorchideen im Mai
Bald blühen wieder auf den Magerwiesen in der Eifel (Grossraum Münstereifel) die verschiedenen (geschützten) Wildorchideen.

Ich plane einen Fotowalk dorthin und freue mich über Begleitung von 2-3 zusätzlichen (Hobby-)Fotografen. Sinnvoll ist eine Kameraausrüstung, mit der man Makroaufnahmen machen kann. Gerne gebe ich zu Beginn und zwischendurch technische und bildgestalteriche Hilfestellungen.

Es sollten sich nur Leute melden, die Zeit mitbringen und den Respekt gegenüber einer empfindlichen, gesetzlich geschützten Natur! Achtsam muss man sein, um auf den Magerwiesen keine Orchideen zu zerstören, wärend man andere fotografiert.

Hinweis: Auch und insbesondere das Pflücken oder ausgraben ist verboten und auch unnötig, weil diese Orchideen nicht in der Vase halten und auch nicht im Blumentopf oder Garten gedeien, weil sie ihre typische Vergesellschaftung in der Natur zum überleben benötigen.

Bitte meldet euch, damit wir einen gemeinsamen Termin ausmachen können. (Auch wochentags bei mir möglich.)

Liebe Grüße
Ein interessantes Thema,
da würde ich gerne teilnehmen. Mir würde ein Termin in der Woche gut gefallen.
viele Grüße
Volker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.