Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung ... Erste Versuche ^^96
Irgendwann kommt bei einigen Frauen ja mal das Verlangen sich auch…
zum Thema
Erste Versuche mit der Eos 450D22
Wir wollten mal ein paar Versuche mit unserer neuen Kamera vorstellen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Versuche mit digitaler Spiegelreflex

Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Wie weit war denn der Angler entfernt?
Na, ich schätze mal so etwa 50 meter Entfernung zum Angler
hatte in dem Moment nur die Kamera selbst dabei. Also nur den eingebauten Blitz
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Damit hättest du das Bild tot gemacht *g*
Hm, die D70 ist natürlich auch nicht gerade das ISO Wunder, da musste ja schon aufpassen, dass bei 400 nicht alles verrauscht ist...
Mit einem sicheren Stand der Kamera, hättest du mit Sicherheit noch mit der Zeit runtergehen können, z. B. 1/60, 1/80... Blende vllt. auf 5,6...

Zu den Programmen kann ich nix sagen...
Allerdings würde ich bei solchen Aufnahmen eh immer auf RAW gehen. Dann hast du im Nachgang zumindest über den RAW Konverter von NIKON (kostenfrei) die Möglichkeit noch am Bild zu schrauben...
... aktuell
*****San Mann
7.352 Beiträge
Wenn du das Bild in RAW gemacht hättest, dann hättest über Aufhelllichter die dunklen Bereiche etwas aufhellen können, ohne den Rest zu hell zu machen.

Ich habe anfangs aus Gewohnheit auch immer in JPEG fotografiert, bis ich die Vorzüge von RAW zu schätzen gelernt habe.
Danke, nehme ich mir zu Herzen.

Bei meinen jetzigen Versuchen das jpg zu verbessern, kommt nix bei rum.
Ich bekomme zwar den Angler deutlicher, habe dann aber gleichzeitig den Himmel überstrahlt und die kontrastreichen rotlichen Wolken sind dann weg.

Oder andersrum bekomme ich den Himmel noch dramatischer, aber dann ist der Angler nur noch nen schwarzer Schattenriss.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Ich denke, dass du das mit dem JPG aus der D70 knicken kannst... Du hast nicht alle Bildinformationen, die ja eh schon durch die Kamera wenige sind, dann noch komprimiert... Speicher kostet ja nix mehr, mach doch einfach RAW + JPG - dann hast du beides wenn du es benötigst...
*********er78 Paar
45 Beiträge
Fotopartner in/um Bielefeld
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine digitale Spiegelreflexkamera und grossen Spass an der Fotografie. Doch da ich ein absoluter Anfänger bin, suche ich einen Fotopartner in oder um Bielefeld, um Sonntags oder an freien Tagen zusammen zu Fotografieren und zu lernen.
Ich weiss, dass das hier eine erotische/sexuelle Seite ist, aber ich suche NUR für Fotografie, keinerlei sexuelle Interessen!
Wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.