Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
81 Mitglieder
zum Thema
Wie können wir uns im Guten trennen – oder bleiben?184
Auch die sexpositivsten und offensten Beziehungen können in eine…
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiedergeburt & Widergeburt

sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Wiedergeburt & Widergeburt
Denkt Ihr dass es die Möglichkeit der Wiedergeburt gibt und würdet Ihr euch dafür entscheiden? Wir machen im Leben gute aber auch schlechte Erfahrungen. Wir nehmen nur unser Leben im jetzt und hier wahr aber es gibt ganz verschiedene Erfahrungen von Menschen die das Gefühl haben nicht das erste Mal auf der Erde zu sein. Meine Antwort wodurch das Gefühl kommt möchte ich später äußern.

Welche Meinungen habt Ihr zu diesem Thema?

LG Kay
hmmmmmm
wiedergeburt ist weder bewiesen noch widerlegt. es ist nicht einmal sicher, dass alles hier nur ein grosser traum ist ... analog dem film matrix. du kannst nicht wissen, was ausserhalb deiner eigenen wahrnehmung ist ... *zwinker*
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Wie würdest Du entscheiden? Wiedergeboren zu werden oder sagst Du; "Nein, danke. Ich hab genug gelernt!"

LG Kay
*******_hh Mann
35 Beiträge
es gibt...
eine recht einfach Erklärung zum Thema Wiedergeburt.

Vorrausgesetzt ist die Tatsache, es gibt nur ein "Nichts".
Wenn Vor der Geburt "Nichts" ist, und nach dem Tode "Nichts", dann ist es ein Kreislauf...

Dies ist nur eine "logische Erklärung" für etwas, das für micj im Herzen immer klar war. Wiedergeburt ist ja auch in der christlichen Welt nicht unbekannt. Auch wenn es von den Kirchen gerne abgelehnt wird.
Aber ist es nicht seltsam, das selbst bei Babys, die noch keine Erfahrungen im Leben haben können, schon einzigartige Charaktereigenschaften vorhanden sind?
Genetisch kann man das nicht erklären.
Für mich, gibt es eine Wiedergeburt, als Mensch! ich glaube nicht im nächsten Leben Gänseblümchen zu sein, wenn doch... kann auch mal spannend sein *zwinker*
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@HHLegolas
Woher weißt Du dass es ein "NICHTS" gibt? Und ist "NICHTS" wirklich nichts oder auch was?

LG Kay
*******_hh Mann
35 Beiträge
@kay
das ist eine echt interessante Frage und fast schon ein neues Thema, gibt es "Nichts"? Ich würde sagen ja, denn es gibt auch "etwas". Ich glaube es gibt zu allem einen Gegenpol das ist zar kein Beweis, aber dafür ist die Philosophie ja gedacht, Theorien zu entwickeln ohne Krampfhasft an Beweise gebunden zu sein.

Und... ich möchte Wiedergeboren werden, bin einfach verdammt neugierig.
Ich denke, Wiedergeburt gibt es. Und hat es demzuflge schon gegeben - sind wir doch höchstwahrscheinlich auch schon "Wiedergeborene".
Diese "Charakterzüge" und "Erinnerungen" jedwelcher Art kommen ja nicht von ungefähr.
Es ist und bleibt also ein Kreislauf.
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Was meinst Du woher deine Charakterzüge kommen?

LG Kay
@ Kay
Charakterzüge. das ist ein Konglomerat aus "Vererbung", Prägung durch Kindheit und eben "Erfahrungen" aus früheren Leben. Es liest sich ein wenig verrückt, aber mittlerweile kann ich mich diesbezüglich sehr gut auseinanderdividieren.
Dies alles ist nicht messbar, deshalb schwer Skeptikern verständlich zu machen.
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Warum wird es die Wiedergeburt geben? Wird jeder Mensch, jedes Wesen wiedergeboren oder nur "auserwählte" ?

LG Kay
@ Kay
Du fragst, warum es die Wiedergeburt gibt. Ich weiss es nicht. Irgendwie wird es ja schon Sinn machen, auch wenn wir den nicht "sehen".
Du fragst, wer wiedergeboren wird. Sicher nicht "auserwählte. Vielleicht jeder, immer wieder, vielleicht werde ich nicht jedes Mal wiedergeboren, sondern "pausiere" dazwischen. So genau spüre ich das nicht. Ich lebe nicht nach den hinduistischen "Regeln" der Wiedergeburt, doch liegt da sicher auch etwas drin.
Ich kann ja nur für mich sprechen. Und ich weiss, das ich schon gelebt habe; also nehme ich an, dass ich auch "danach" wieder leben werde. Wann? Wo? und wie? Das ist unwichtig.
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Was macht Dich so sicher das Du schonmal gelebt hast? Weißt Du es oder ist es eher ein Gefühl? Ich bin sehr neugierig! *zwinker*

Bist Du ein gläubiger Mensch?
@ Kay
1. Ich weiss, dass ich wiedergeboren worden bin. Nicht nur einmal.

2. Gläubig. Eine gute Frage. Ich bin kein Adept einer Religion. Ich weiss, es gibt eine "höhere Macht", die ich mir, müsste ich sie "illustrieren", als Licht und Energie "erkären würde, wobei ich mir da meiner absolut ungenügenden diesbezüglichen Fähigkeiten bewusst bin. Anders formuliert, ich "glaube" nicht an eine "höhere Macht", sondern ich bin mir bewusst, dass es eine gibt.

Wie siehst du das alles?
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Wenn Du mich fragst wie ich das Alles sehe dann würde ich wahrscheinlich ein Buch schreiben müssen.

Kannst Du deine Fragen spezifizieren?

LG Kay
@ Kay
Nein, zum Bücher schreiben sind wir nicht hier. *g*

1. Hast du das Gefühl schon mal gelebt zu haben?

2. Denkst du, dass du wiedergeboren wirst?
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Zu 1.

Ich selbst würde das nicht sagen aber es wäre möglich.

Zu 2.

Das kommt darauf an wieviel ich lerne damit ich die Erde verlassen darf.
Brauche ich "ein Leben" dafür oder mehrere irdische Leben.
@ Kay
Nicht du - auch nicht ich - entscheidest, ob du wiedergeboren wirst.
Ich weiss auch nicht, ob das ein endloser "Kreis / Zyklus" ist, oder ob wir da herauskommen können, und allenfalls wie. Sicher ist, dass wir es nicht entscheiden.

Hast du denn angst davor, wiedergeboren zu werden? Oder nur schon der Gedanke daran?
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Ich sage nicht das ich darüber entscheide sondern die "Zeit" die ich brauche um meine Prüfungen auf der Erde zu bestehen.

Angst habe ich nicht, wovor sollte ich angst haben? Aber ich muß sagen als Kind hatte ich große angst vor dem Tod!
@ Kay
Wieso denkst du, dass es eine "Prüfung" ist?

Für mich ist eine "Prüfung" der "Eintritt" zu etwas höherem. Ist das für dich so?
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Ja!
Wir brauchen ein gewissen Maß an Wissen, Verständnis, Weisheit um die nächste Stufe zu erlangen.
@ Kay
Das haben mir vor vielen Jahren hinduistische und buddhistische Mönche erklärt.

Weil der Mensch das braucht? Oder weil es so ist?
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Was braucht der Mensch?
@ Kay
Du sagst es ja: Wissen, Verständnis, Weisheit...

Haben wir das heute? So wie wir leben? Bringt uns dieser ganze technische fortschritt das?

Schau dir doch Urvölker an! Australische Aborigenes zum Beispiel; die waren diesbezüglich doch schon viel viel weiter, bis der weisse Man kam...

Dagegen sind wir doch nur arme Menschen - arm in Punkto Wissen, Verständnis und Weisheit.
sensitiveSPIRIT
**********PI_sn Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
@Nisham
Ich würde sagen wir sind abgestumfter und übersehen leicht oder zu schnell was "Leben" eigentlich bedeutet. Wir verschieben menschlichen Werte und blockieren uns damit selbst. Wir entwickeln uns aber in eine falsche Richtung. Wir besinnen uns nicht mehr auf das Existentielle sondern auf Güter.
Was uns weiter weiterbringt ist das Hinterfragen unseres Daseins.
@ Kay
Klar hinterfragen wir unser Dasein. Den Sinn hinter all dem... Und eine Antwort werden wir nie finden, solange wir so weiterleben.

Das hat zwar hier nichts zu suchen, aber warum habe ich grad einen virtuellen Schlag in den Magen gekriegt? Gehört der auch dazu, mir mehr Weisheit zu vermittlen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.