Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3727 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samhain - Halloween - Winteranfang - Deutschland (31.10.2025)

*******ma_1 Frau
1.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Samhain - Halloween - Winteranfang - Deutschland (31.10.2025)
Mythen und Legenden vs. Realität
Lasst euch von mir in die Welt der damaligen Hexen und heutigen Wiccas entführen. Ich erzähle von Riten und Ritualen an Samhain, dem Totenfest, dem keltischen Winteranfang, dem spirituellen Neujahr.
---
Hallo ihr Lieben *g*

Am 31.10. starte ich mein 2. (online) Samhain-Event und ich möchte euch mit den Wicca Riten etwas vertraut machen.

Lasst euch von mir in die Welt der Hexen & Wiccas entführen. In eine Welt voller Magie und Rituale, Feste & Feierlichkeiten. An Samhain, das Fest der Ahnen und Toten, ist die beste Zeit dafür.
In der Nacht zum ersten November stehen die Tore zur anderen Welt so offen wie sonst nie. Manche glauben, dass die Ahnen in dieser Nacht wieder zurück in die Welt der Menschen kommen. Daher ist Samhain ein Fest, bei dem Geister eine wichtige Rolle spielen. Es ist unheimlich, gruselig und steht in enger Verbindung zum Thema Tod.
Im keltischen Kalender stellt Samhain den Beginn des neuen Jahres dar, ist also auch das Neujahrsfest der Kelten. Selbst heute noch heißt der November im irischen und schottischen Gälisch "Samhain".
Da Halloween (All Hallow's Eve) zu einem kommerziellen Mainstream-Event geworden ist, möchte ich das in meinem Stream nicht hervorheben. Für mich sind die alten Gebräuche wichtig, man kann sie allein für sich zu Hause oder auch in großem Kreis unter Gleichgesinnten in der Natur zelebrieren.
Zündet eure Kerzen an (Kerzen spielen bei jedem Fest eine große Rolle) und macht es euch gemütlich. Ich lade zu Kulturen, Fakten und Mythologien ein.

Zu Beginn warte ich immer 5 Minuten, bis die meisten eingetrudelt sind und euch begrüßt habe. Danach beginne ich meinen "Vortrag". Dieser spiegelt mein Wissen und Erfahrungen wider.

Bitte achtet auf ein respektvolles Untereinander und Miteinander. Es gibt keine Show, kein Ausziehen, keine Teamstreams und keine Diskussionen abseits des Themas. Meine Moderatoren achten sehr darauf, dass alles respektvoll abläuft und sorgen für Ruhe. Notfalls werden Störenfriede hinausbegleitet und von mir nachträglich für alle meine Streams gesperrt.
Ich hoffe, dass dies nicht notwendig sein wird und wir haben eine ruhige, stimmungsvolle Zeit.

Eure Phantasma (freifliegende Neo Wicca)

PS: An diesem Event können auch Basis-Mitglieder teilnehmen, damit sie eine Chance bekommen, um zuzuschauen. Leider könnt ihr nicht im Chat schreiben. Das ist aber auf Joy zurückzuführen. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mich an oder im Event unter "Kommentare".

Für alle Neuen:
• Am Stream-Tag (ab 20 Uhr) solltet ihr folgendes tun; um am Event teilzunehmen, müsst ihr auf diese Eventseite zurückkehren und oben rechts (dem derzeitigen Countdown) dem Stream beitreten. Alles weitere wird automatisch erledigt.

Samhain - Halloween - Winteranfang

Deutschland
31.10.2025

Samhain - Halloween - Winteranfang

********lave Mann
5 Beiträge
Aufzeichnung?
Guten Tag, bei mir hat der Stream leider sehr gehangen und konnte ihn somit nicht voll anschauen und genießen. Gibt es irgendwo eine Aufzeichnung von ihm ?
Vielen lieben Dank für die Antwort
**********silon
8.409 Beiträge
mich würde auch die evtl. Aufzeichnung interessieren. da ich es schlichtweg verpasst habe.
*******ma_1 Frau
1.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gibt es nicht, da ich so etwas nicht veröffentlichen möchte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.