Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NAS Speicher in Fritz Box integrieren

*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage in die Runde:
Welche NAS-Systeme (QNAP, SYNOLOGY, WD, etc) bevorzugt Ihr hier so ?

Vielleicht sogar noch unterteilt in "für Einsteiger" und "für Fortgeschrittene" - und gerne dazu auch warum das jeweilige System bevorzugt / empfohlen wird

Gruß
Andy
******nig Mann
24.812 Beiträge
Zitat von *********y_76:
"für Einsteiger" und "für Fortgeschrittene"
Sinnvoller ist wenn dann die Frage, was DU damit machen möchtest. Welche Daten sollen dort abgelegt werden, wie und von wo soll darauf zugegriffen werden, wie hoch ist das Schutz/Sicherheitsbedürfnis, wie ist die Umgebung drumrum aufgebaut...
**********r69er Mann
208 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage in die Runde:
Welche NAS-Systeme (QNAP, SYNOLOGY, WD, etc) bevorzugt Ihr hier so ?

Vielleicht sogar noch unterteilt in "für Einsteiger" und "für Fortgeschrittene" - und gerne dazu auch warum das jeweilige System bevorzugt / empfohlen wird

Gruß
Andy

Also ich habe seit über 4 Jahren eine Synology 218 Plus im Einsatz und bin mit dem Betriebssystem und Anwendungsmöglichkeiten sehr zufrieden.
Ich nutze sie zum streamen von Musik und Filme, die darauf gespeichert sind, zur Datensicherung meiner Dokumente und Bilder und auch zur Synchronisierung von Kalender und Kontaktdaten mit dem Smartphone , Tablet usw. So zu sagen als private Cloud, wobei ich aus Sicherheitsgründen den Zugriff über das Internet nicht aktiviert habe.
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
165 Beiträge
GentleAndy_76 wäre vielleicht besser dafür ein neuen Beitrag zu öffnen
*******EISS Paar
1.680 Beiträge
Themenersteller 
Von meiner Seite als "Themenersteller" bin mit total viel Informationen beflügelt worden, hab einiges gelernt.
Aber wie mir scheint, besteht großes Interesse, nicht von einer Cloud abhängig zu sein. Ähnlich wie Gas und Russland.

Wegen mir kann das Thema geschlossen werden, habe einige Kontakte in PN und mal schauen, wo die Sache hin führt.

Bedanke mich bei allen, die so Zahlreich ihre Meinung dazu geäußert haben.
Machts alle gut oder noch besser!
Gruß ROTundWEISS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.