Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2853 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 10 Update Bereinigung

******nig Mann
24.812 Beiträge
Zitat von *********hore:
Im abgesicherten Modus kann ich die Daten nicht löschen da diese durch den Administrator gesperrt sind.
Das ist insgesamt schon eine ziemlich merkwürdige Aussage... Als welchen Benutzer hast du dich denn dann angemeldet?

Hast du mal mit Treesize oder ähnlichen Tools versucht, herauszufinden, wo diese Daten eigentlich liegen? (Dafür Treesize natürlich als Administrator ausführen)
Zitat von ******nig:
Zitat von *********hore:
Im abgesicherten Modus kann ich die Daten nicht löschen da diese durch den Administrator gesperrt sind.
Das ist insgesamt schon eine ziemlich merkwürdige Aussage... Als welchen Benutzer hast du dich denn dann angemeldet?

Hast du mal mit Treesize oder ähnlichen Tools versucht, herauszufinden, wo diese Daten eigentlich liegen? (Dafür Treesize natürlich als Administrator ausführen)

Es ist auch immer wieder erstaunlich das Leute meinen es könnte so etwas nicht geben. Auch diese Aussagen das ein Fehler nicht Reproduziert werden kann obwohl er da ist finde ich auch sehr oft lachhaft. Da es nur einen Benutzer auf meinem Lappi und nur dieser die Rechte hat... Srry wenn ich so schreibe aber das musste ich mal sagen.

Nun um auf dein Programm zurückzukommen. Habe mir es soeben mal heruntergeladen was gegen mein Prinzip geht. Habe es als Admin gestartet und nun habe ich sehr viele Ordner mit Unterordnern vor mir. die 40GB sehe ich aber nicht. Eventuell kannst du mir zeigen wo ich sie finden kann. Im Screen siehst du meine Ansicht und kannst mir eventuell weiterhelfen.
******nig Mann
24.812 Beiträge
Zitat von *********hore:
Es ist auch immer wieder erstaunlich das Leute meinen es könnte so etwas nicht geben.
Das habe ich nicht behauptet. Den Rest lasse ich daher unkommentiert : soll sich den Schuh anziehen wer will.

Du kannst in Treesize die Ordnerstruktur aufklappen, ebenso wie im Windows Explorer. Sind denn die gut 100 GB im User Ordner plausibel? Bzw 150 GB insgesamt belegt : passt das, oder sind da die 20 / 40 GB nicht dabei?

Hast du eigentlich W10 Home, oder welche Edition?
Hat dein Benutzer ein Kennwort?

Zitat von *********hore:
was gegen mein Prinzip geht.
Was meinst du mit dem Prinzip? Du hast nach Hilfe gefragt, und wir versuchen herauszufinden, woran es liegen könnte. Manchmal braucht man dafür eben entsprechende Werkzeuge. Ok, geht auch mit Windows Bordmitteln, aber dann bist du mit der Beantwortung einer solchen simplen Frage wie "Wo sind deine Speicherfresser?" erstmal ne Weile beschäftigt.
******nig Mann
24.812 Beiträge
Zitat von *********y_76:
"Datenträger Bereinigung"
Bekommst du denn dort die 20 / 40 GB angezeigt? Wenn ja unter welchem Punkt?
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********hore:
Zitat von *********y_76:
Hast Du schon mal probiert im abgesicherten Modus die Bereinigung durchzuführen? Muss allerdings ehrlicherweise sagen, das ich das selbst noch nicht gemacht habe/ ausprobiert habe - ob das im abgesicherten Modus klappt.

Im abgesicherten Modus kann ich die Daten nicht löschen da diese durch den Administrator gesperrt sind. Aber trotzdem *danke* für deine *hilfe*

Mich wundert es ein wenig, wenn Du als einziger Benutzer / User des System bist , dann bist Du normal "zwangsläufig" Administrator.

Also warum sollte dann ein Löschen - als Administrator - nicht möglich sein?
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
******nig Mann
24.812 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Also warum sollte dann ein Löschen - als Administrator - nicht möglich sein?
Dafür kann es eine ganze Reihe Gründe geben.

Der einzige Account, der unter Windows von Hause aus alle Zugriffsrechte hat, ist "System". Auch ein Administrator hat nicht alle Rechte im Dateisystem - aber er kann sie sich beschaffen. *zwinker*
******nig Mann
24.812 Beiträge
@*********hore
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
*********egler Paar
1.541 Beiträge
Ich habe frueher (bis Ende XP) auch den CCleaner benutzt; er war gut. Bin geschockt ueber diese Komplexitaet bei Windows und erfreue mich an der Einfachheit von Linux Mint.
******nig Mann
24.812 Beiträge
@*********eCat
Hat sich das eigentlich geklärt, sind die Daten jetzt weg? Wenn ja : was hat denn zum Erfolg geführt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.