Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4749 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeine Fragen und Hilfen "VI"

Smart TV
Hallo Leute,

mal eine Frage, die im weitesten Sinne mit PC, sondern mehr mit dem Internet zu tun hat. Hab mir auch einen Smart TV gekauft, mit dem Internet verbunden und alles soweit eingerichtet. Und hier knüpft nun meine Frage an: Da ich mit dem Fernseher ja auch das Internet nutze, besteht ja die Gefahr, dass ich mir einen Virus einfangen. Habe schon zwei unterschiedliche Anti-Viren-Programme runter zu laden, das wurde leider mit dem Hinweis "Download nicht möglich" abgelehnt. Aufgrund dessen hab ich mal im Google gesucht, aber auch nichts zu dem Thema gefunden.

Vlt kann mir ja von euch jemand weiter helfen. Würde mich freuen!

LG ck1986
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Derzeit gibt es...
...noch keinen Virenschutz für Smart-TV Geräte. Es kommt bei der Entwicklung auch auf das Betriebssystem des Smart-TV Gerätes an. Sony und Phillips nutzen Android, jedoch gibt es diverse andere Gerätehersteller mit unterschiedlichen Betriebssystemen.

Kaspersky entwickelt z.B. derzeit eine Lösung.

Vielleicht hilft dieser Artikel:

http://www.chip.de/news/Vire … rnseher-sicher_76227115.html
Na dann mal schnell, bevor sich die Hacker diese Schwachstelle zunutze machen können...!!

Dir jedenfalls vielen Dank für die gute Erläuterung und den Link! *top*

*danke*
***ma Frau
538 Beiträge
Text wiederherstellen?
Ich habe blöder Weise einen mehrseitigen Text gelöscht,
den ich noch brauche.

Er war auf meinem Stick und ist leider nicht im Papierkorb gelandet.

Gibt es eine Chance den irgendwo wiederzufinden oder irgendwie wieder herstellen?
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Versuche mal...
...Dir Recuva aus dem Netz zu laden und durchsuchen mit dem Programm den Stick.
***ma Frau
538 Beiträge
danke, das versuche ich mal.
******nig Mann
24.799 Beiträge
und vor allem solange erstmal nichts neues auf dem stick abspeichern...!
***ma Frau
538 Beiträge
danke schön
Es hat geklappt. *freu2*

Einige Stunden Arbeit gerettet...
aus Text, Tabellen, Zusammenstellungen von Informationen aus verschiedenen Unterlagen

Gerettet... und nun kann ich schlafen gehen. *puh*

Danke -->RedlightPicture

wie toll, dass ich mitten in der Nacht Hilfe bekam
Werbung
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem, seit heute poppen bei mir ständig Werbefenster auf, die ich auch teilweise gar nicht schließen kann.

Zu lesen ist oft ads by roll around. Ich habe dieses Programm Roll around uner meinem Programmen gefunden und gelöscht, trotzen ist mein Bildschirm voller Werbung.

Weiß jemand was das ist und was ich dagegen tun kann?
Antwort zur Werbung
Hallo,

schau mal das du im Browser Firefox Chrome einen Adblock nutzt, der dir beim Surfen die Werbung blockiert. Schauen kannst du auch, ob du nicht irgendwo unter Programmen noch Adware hast. Helfen kann dir das Programm Anti Malewarebytes beim Aufsprüren von Adware und Spyware.

Grüße
Martini
Malwarebytes Antimalware
Das laden und durchlaufen lassen.
Ich habe das Malwarebytes Programm runtergeladen und durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg. Die Werbung erscheint nach wie vor sehr agressiv.

Es ist schrecklich, hat vielleicht noch jemand ein Idee?
SPyBot Search & Destroy... Das hilft.

Im Internet Explorer unter ADD On kannst du auch noch schauen ob evtl toolbars aktiviert sind. diese deaktivieren bzw. entfernen.

LG
Ich danke euch allen für die Tipps... *g*

@*********sure: Dieses Roll around war tatsächlich unter den Add ons zu finden, habe es gelöscht und jetzt meine Ruhe vor der Werbung.

Ganz toll, vielen Dank.
Gern geschehen... Schönes Wochenedne...vor allem ein ruhiges *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich habs ja mal wieder geahnt, immer wenn Joy ein Update macht funktioniert manches nicht mehr so wie vorher. *schock*

Jetzt ist zumindest bei mir die Seitenbreite größer als vorher, aber es verbessert die Lesbarkeit in den Foren überhaupt nicht, da die jetzt viel mehr Worte in einer Reihe passen als vorher.

Kann man die Seitenbreite des Bildschirmes verändern und dabei die 100 % der Buchstabengröße beibehalten?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und natürlich auf Hilfe *liebguck*
versuche mal STRG und +
*****ess Frau
18.698 Beiträge
****_21:
versuche mal STRG und +

Das ist Quatsch.
Das ändert nicht die Seitenbreite der Beiträge im Thread, sondern nur die Bildgröße (Zoom).
siehe angefügten Screen @sin_less *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/431203.nici_21.html
OK, ich nehm's zurück.
Ich hatte nur bis 125 % größer gezoomt.
Ab 150 % fängt das dann schon an mit dem veränderten Zeilenumbruch.
Du hast es auf 175 % vergrößert.
Aber für meine Begriffe wäre dann auch die Schrift einfach zu RIESIG.

Und durch die Vergrößerung der Bildschirmanzeige sind dann auch weniger Zeilen sichtbar und man muss laufend nach unten scrollen.

So wollte evian das bestimmt auch nicht haben, vermute ich.
,DSie schreib ja:

***an:
und dabei die 100 % der Buchstabengröße beibehalten

war erst mal als Kompromisslösung gedacht, bis sich die JOY-Technik vielleicht ein verbessertes Update einfallen lässt. *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Also das mit Strg + ist keine Lösung.

Ich habe mal ein Screen shot gemacht, vielleicht verdeutlicht es was ich meine.
.
vor dem Update war die Zeile um ca. 1/3 kürzer
versuch's mal
***an Frau
11.000 Beiträge
Wenn ich das mit Strg + mache geht der Zoom auf 125 %.

Das möchte ich aber nicht, die Zoomgrenze soll bei 100 % bleiben. Dann ist die Zeile aber wieder länger.

Ich weiß nicht was Joy da gemacht hat, dass ich auf einmal eine andere Seitenbreite habe. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass das jetzt besser mit dem Handyformat passt.

Ich verstehe sowieso nicht was da mit dem Update geändert worden ist. Ich gehe mit dem Smartphone nicht in den Joy.

http://www.joyclub.de/hilfe/aktuelles_im_joyclub.html
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Der JC hat an den Fonts und Fontgrößen nichts geändert.... Font-Size steht nach wie vor auf 12px.


Ich weiss nicht mit welchem Browser du ins I-Net gehst aber FF hat gestern ein Update erfahren. Du kannst den Schrift im Bowser deiner Wahl über die Einstellungen entsprechend verändern - wird aber nichts bringen da beim JC body,htm auf font-size 12 px steht

Es kann auch sein, da der JC nun auf Bootstrap setzt, dass der mittlere Bereich nun etwas größer bzw kleiner ist.... so genau kann ich es nicht sagen, da die Größen/Breiten der Spalten bei diesem Framework in % Angegeben wird. Es macht auch viel die Größe des Displays bzw Monitors aus, denn für gewisse Auflösungsbereiche / Größen werden bestimmte Werte wie Schriftgröße, Containerbreite etc festgelegt.

Du hast den Links selbst gepostet - hast du auch mal nach unten gescrollt und das gemacht was der JJC vorschlägt?

Darstellungs- oder Funktionsfehler?

Leere bitte zunächst deinen Browsercache und logge dich erneut im JOYclub ein. Damit sind meist alle Probleme behoben! Eine detaillierte Anleitung gibt es hier...

Was deine Frage zu den Änderungen des Updates betrifft....

Bislang gab es eine jc-seite und eine mobile.jc-seite....

Mit der Umstellung auf responsive (html5) gibt es nur noch eine Seite und in dieser ist alles verankert und festgelegt. Die Seite erkennt nun die Auflösung des Gerätes und wählt dann automatisch das passende Design bzw. die entsprechenden Einstellungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.