Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
727 Mitglieder
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Partnertausch

@bieberzahn
Das "Tauschen" irritiert sicherlich ein wenig, denn wirklich Tauschen erfolgt ja eigentlich nicht. Vielmehr wechselt man die Partner beim Spiel auf der Matte oder wo auch immer.
Zumindest sehen wir das so und bei uns gehört zum PT eben alles, was man in sexueller Hinsicht mit Partner macht, und das ist nun wirklich nicht nur Knutschen Fummeln oder vielleicht bestenfalls orale Spielchen.


...genau! Ab sofort also Partnerwechsel....das ist unverfänglicher *haumichwech*

...obwohl...klingt so nach einem schmierigen Radwechsel...
...hmmm...als wir es zuletzt gemacht haben, war es zwar schmierig, aber das lag eher an der ausgefallenen Klimaanlage...

Greetz

B+S

P.S. Können mit der nicht wissenschaftlichen Definition leben...
@Swingerherz
Natürlich gehen wir mit der Frage sehr theoretisch ins Gewicht. Praktisch üben wir ihn ja auch aktiv aus *zwinker*
Es wurde um eine Definition des Begriffes gefragt, nicht um eine Definition des Praktizieren.

...ja, ja, ja! Das ist etwas, was wir an Euch so lieben, präzise und mit Herz *spitze*

Greetz

B+S

P.S. ...wieder da...
@toxima
(findes es immer hoch interessant wenn paare im profil haben PT ja aber ohne sex! wir fragen uns dann immer was das mit PT zu tun hat)

...hi, hi...schon auffällig *haumichwech*

...vielleicht sollte JC mal einen Bastelkurs für Profile anbieten? Vielleicht mit den Untertitel: Was muss ich ankreuzen und was sagt das dem geneigten Leser?. Oder, wie verwirre ich meine Leser?

Schön ist auch: Partnertausch ja, aber sind keine Swinger...

Greetz

B+S
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Ihr definiert alle iel zu viel in derartige Aussagen hinein .....

Ja. Partnertausch beginnt doch schon da, wenn Paar sich mit einem anderen Paar trifft und dann kreuzweise händchenhaltend, evtl auch knutschend und ein wenig gegenseitig fummelnd durch Gassen und Stübchen wandert.....

Übrigens, man wechselt den Partner nicht, sondern man tauscht ihn wirklich nur. Wechseln und tauschen sind zwei doch sehr unterschiedliche Begriffe mit sehr untersch. Aussagen dahinter *zwinker*


Die Leutz, die angeben, PT ohne Sex.... sorry, schon wieder wird interpretiert, daß Partnertausch gleichzusetzen wäre mit dem GV-Sex untereinander. Das ist zwar das, was die meisten von uns wollen ..... und auch schön finden ..... aber ist schon eine weitere Interpretation dessen, was man bei Partnertausch machen kann....


Und PT aber keine Swinger. Da will sich jemand ganz eloquent von den achso bösen schlimmen Profihardcoremehrfachkontaktenden Swingern abheben. Letztlich also aussagen, sie wollen zwar, aber nur seeeeeeehr ausgewählt, nur gaaaaanz selten und natürlich nuuuuuuur mit höchstem Anspruch. Am besten nach Kalender gem. Motto: Dieses Quartal hatten wir schon, daher erst wieder im übernächsten Quartal, da nächstes Quartal evtl anspruchslose Maßlosigkeit bedeuten kann. Die wollen wir doch wirklich nicht mit unserer geilen Maßlosigkeit belasten, oder?


High and up let's do with fun


Swingerherz


P.s. Immer noch da -... greetz den Süßen *zwinker*
****no Paar
715 Beiträge
@swingerherz:
Super!!! *bravo* *top* das trifft es wirklich gut!

Als wir mit dem Swingen begonnen haben kannten wir uns noch nicht so richtig mit den Benennungen: "PT", "Swingen", "Bi - kein PT? oder doch"!? usw., usw. aus...

Als ich, Susi mich mit der Frau des anderen Paares vergnügt habe und die Männer haben zu gesehen - da dachte ich; das hat mit PT, GV, etc. nichts zu tun, wir Frauen schmusen ein wenig zusammen, wir tauschen nicht, wir wechseln nicht, wir poppen nicht.... Alles Andere hätte ich mich auch gar nicht getraut - hihi!

Will damit sagen: Die Definition "PT" kann so unterschiedlich sein weil wir Menschen (Swinger oder Nicht-Swinger oder angehende...) so unterschiedliche Vorstellungen, Wünsche, Fantasien und vor allem:
ERFAHRUNGEN haben!

Aus diesen Gründen wird es immer so bleiben dass manche Begriffe bei manchen Menschen eine andere Definiton "erfahren"!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Wir betreiben ja eher selten den klassischen PT. -
Wir streunen eher rum und schlagen dann zu.

Soll heißen, dass wir selten Beide zusammen uns auf ein Paar stürzen. Das hat viele Gründe und wir wissen, dass wir damit ein wenig Unruhe verbreiten.

Deshalb haben wir diesen klassischen Begriff auch nicht in unserem Text, wie so viele andere auch nicht.

Bevor man soweit ist, wird aber in der Regel der klassische PT auf der Agenda stehen.

Oder wie in vielen Fällen zu beobachten ist, ist ein Teil des Paares (welcher wohl? *sfg) so "unspektakulär " dass dieser Teil nur zum Zuge kommt, wenn er sein Pfund in die Wagschale wirft.
Warum dies dann so oft zum Erfolg führt, bleibt mir persönlich kein Rätsel! * böse böse

Ob der PT klassisch mit GV gleichzusetzen ist, steht auf einem speziellen Blatt, das bekanntlich schon endlos diskutiert worden ist.

Wir verwehren uns da ganz selten, wenn uns der andere Partner gefällt, küssen wir diesen sogar beim Halmaspiel.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
ihhhhhhhhhhh .... wat seid Ihr pervers .... *haumichwech*

beim Halma küssen ... *fiesgrins*


Jetzt kommt es auch noch ... sagt nicht, daß Ihr sogar beim Schach tatsächlich *pimper* und den fälligen Strafstoss regelgerecht *kondom* verwandelt *zwinker*



Der musste jetzt einfach sein *rotfl*




LG von den heimlichen Fans *zwinker*
...was es nicht alles gibt...
...so gar Leute, die alles tun um beim Halma zu gewinnen. Oder um es mit Garfields Worten zu sagen: "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirr sie...".

Greetz

B+S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.