Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
1735 Mitglieder
zum Thema
Gruppen im JC - Wie nutzt ihr sie?37
Ich denke mal fast alle von euch sind in einer oder mehreren der…
Wichsen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch in der Gruppe

*****ina Frau
148 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Austausch in der Gruppe
Welche Themen bewegen euch.
Ich wünsche mir hier einen regen Austausch in der Gruppe.

Wir wollen uns doch kennenlernen.
na dann fange ich mal an *g*

genau am 2 Jahrestag hat sich meine Freundin von mir getrennt.

Hauptgrund: Sie möchte sich 3 bis 4 Tage garnicht melden und dann die Zeit, die wir haben zusammen genießen. Ich möchte und kann dass nicht. Für eine freundschaft plus wäre es für mich vollkommen in Ordnung, aber nicht für eine Beziehung

Was meint Ihr denn dazu
LG Harry
*****ina Frau
148 Beiträge
Klingt für mich wie eine Wochenendbeziehung. Allerdings bin ich der Meinung, dass man gerade da täglich miteinander kommuniziert, um dem Anderen nahe zu sein.

Hat sie einen Grund dafür genannt?
ja der grund war Zeitmangel
Montag Dienstag arbeitet Sie lange
Mittwoch hat Sie komplett frei
Zu guten Zeiten bin ich Dienstag hin und bis donnerstag früh geblieben
******666 Mann
225 Beiträge
Da kommt doch die Frage auf, wie war es in den 2 vergangenen Jahren ? War da noch alles fein, man war mit allem zufrieden ? Da ist vielleicht die Kommunikation schon in den Hintergrund geraten.
****er Mann
243 Beiträge
Hallo zusammen,

apropos kennenlernen. Wie sieht es denn mit einem Gruppenchat aus, was haltet Ihr davon? Ich weiß nicht ob das schon mal Thema war oder ob es überhaupt angedacht ist, oder habe ich irgendwas übersehen?
*****ina Frau
148 Beiträge
Ich habe den Gruppenchat aktiviert, von jetzt an könnt ihr innerhalb der Gruppe auch diese Möglichkeit zum Austausch nutzen. *zwinker*
**64 Mann
170 Beiträge
Ich bin jetzt an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich entweder richtig geliebt oder einfach in Ruhe gelassen werden will.
Nichts dazwischen! Vielleicht ist ja hier eine Frau die diesen auch von mir möchte. Dann scheib mich doch einfach an .Um mich und ich dich bis zum Ende uns Begleiten. Und uns Lieben
*****ina Frau
148 Beiträge
Das geht sicher vielen hier in unserer Gruppe.
Nach einer fast 5jährigen Beziehung, die Anfang des Jahres gescheitert ist, möchte ich "den Partner" finden, der mich so nimmt, wie ich bin.
Ich möchte einfach "wieder ankommen". *happy*
**07 Mann
32 Beiträge
Hi, ihr

in einer Beziehung allein gelassen, dass war bis vor einem Jahr noch, mein Los, bevor ich es beendet habe

Nun habe ich ein anderes Problem

Eigentlich hab ich den ganzen Tag so viel Energie

trotzdem bring ich kaum noch die Energie zum schreiben, zur Partnersuche auf, was ich mir so wünsche

liegt's am Frust.

Viel Damen schreiben, das sie es nicht gut finden, wenn ihre Profile nicht gelesen werden und verstecken sogar ein Codewort im Text

ich gehe u. Antworte sehr detailliert auf die Profile ein, was so unendlich lange dauert und mega anstrengt.

Dann kommen keine Antworten zurück

Nicht mal der " Nein Danke" Button

Weiß momentan nicht was ich machen soll

hab mich in div. Gruppen angemeldet und selbst da hab ich mich noch nicht in jeder vorgestellt

geschweige, ich kann mich motivieren zumindest mal zu lesen.

Da flieg ich bestimmt wieder raus, wg. zu geringer Beteiligung

Dabei ist es ja keine Absicht

Jetzt, wenn mich k. A. was triggert, schaff ich es mal
****er Mann
243 Beiträge
Dieses "wieder ankommen" Gefühl, kennen doch bestimmt viele. Man möchte in einer neuen Beziehung nicht die selben Fehler machen wie in vorangegangenen Beziehungen. Aber mal ehrlich, sind es nicht diese Besonderheiten, die uns als Mensch ausmacht. Sowohl die negativen, wie natürlich auch die positiven.
*****ina Frau
148 Beiträge
Zitat von **07:
Hi, ihr

in einer Beziehung allein gelassen, dass war bis vor einem Jahr noch, mein Los, bevor ich es beendet habe

Nun habe ich ein anderes Problem

Eigentlich hab ich den ganzen Tag so viel Energie

trotzdem bring ich kaum noch die Energie zum schreiben, zur Partnersuche auf, was ich mir so wünsche

liegt's am Frust.

Viel Damen schreiben, das sie es nicht gut finden, wenn ihre Profile nicht gelesen werden und verstecken sogar ein Codewort im Text

ich gehe u. Antworte sehr detailliert auf die Profile ein, was so unendlich lange dauert und mega anstrengt.

Nicht mal der " Nein Danke" Button

Weiß momentan nicht was ich machen soll

hab mich in div. Gruppen angemeldet und selbst da hab ich mich noch nicht in jeder vorgestellt

geschweige, ich kann mich motivieren zumindest mal zu lesen.

Da flieg ich bestimmt wieder raus, wg. zu geringer Beteiligung

Dabei ist es ja keine Absicht

Jetzt, wenn mich k. A. was triggert, schaff ich es mal

Das klingt nach einer tiefen Depression.

Ich kenne diese Phasen, ganz besonders von meinem Ex Partner. Es war zeitweise so schlimm, dass er in den dunklen Monaten nicht einmal zu einem Spaziergang mit mir fähig war.
**07 Mann
32 Beiträge
nö Frust
**********iato4 Mann
930 Beiträge
Zitat von *****ina:
Hi, ihr

Ich kenne diese Phasen, ganz besonders von meinem Ex Partner. Es war zeitweise so schlimm, dass er in den dunklen Monaten nicht einmal zu einem Spaziergang mit mir fähig war.

Das kann wahrscheinlich nur jemand verstehen, der so etwas erlebt hat. Ich tue mich zugegebenerweise sehr schwer damit.
****_72 Frau
5 Beiträge
Zitat von **07:
nö Frust

Ist aber doch der schlimmste Wegbegleiter bei der Partnersuche.....ja klar, ich kann dich schon verstehen, aber die Flinte ins Korn werfen ist auch keine Lösung 😉lg
**a Frau
160 Beiträge
Ich stelle es mir nicht besonders anziehend vor, einem Mann zu begegnen, bei dem man spürt, dass er gefrustet ist oder womöglich sogar depressiv ist.

Viel mehr möchte man jemanden kennen lernen, der seine Altlasten hinter sich gelassen hat. Der mit sich und seinem Leben im Reinen ist, der Lebensfreude ausstrahlt.

Zumindest bin ich persönlich der Meinung, dass das ein Anspruch ist, den man ruhig an sich selbst und auch an andere haben darf
*****ina Frau
148 Beiträge
Es gibt Situationen/ Phasen im Leben, da ist man dankbar, wenn auf der anderen Seite jemand ist, der ähnliche Sorgen hat und sie versteht!

Ich war damals mit der Pflege meiner Mutter fast überfordert. Meine Familie, ganz besonders meine Söhne haben mich damit alleine gelassen.

Finde mal einen Partner, wenn du einen fulltime Job hast und am Wochenende den Haushalt deiner Mutter schmeißen musst...man ist ständig gestresst und schreckt bei jedem Anruf zusammen.

Er hatte die gleichen Sorgen und Probleme...und es war die Zeit mit Corona...da wurden viele depressiv.
**07 Mann
32 Beiträge
Zitat von ****_72:
Zitat von **07:
nö Frust

Ist aber doch der schlimmste Wegbegleiter bei der Partnersuche.....ja klar, ich kann dich schon verstehen, aber die Flinte ins Korn werfen ist auch keine Lösung 😉lg

da hast du wohl Recht,

bin aber ein Stehaufmännchen und mach trotzdem weiter...
**a Frau
160 Beiträge
Zitat von *****ina:
Es gibt Situationen/ Phasen im Leben, da ist man dankbar, wenn auf der anderen Seite jemand ist, der ähnliche Sorgen hat und sie versteht!

Ich war damals mit der Pflege meiner Mutter fast überfordert. Meine Familie, ganz besonders meine Söhne haben mich damit alleine gelassen.

Finde mal einen Partner, wenn du einen fulltime Job hast und am Wochenende den Haushalt deiner Mutter schmeißen musst...man ist ständig gestresst und schreckt bei jedem Anruf zusammen.

Er hatte die gleichen Sorgen und Probleme...und es war die Zeit mit Corona...da wurden viele depressiv.

In so einer Phase einen Partner zu suchen ist deshalb auch nicht einfach.

Wenn man durch eine schwierige Lebensphase begründet sowieso keine Zeit und keinen Kopf frei hat, kann man auch einem neuen Lebenspartner nicht gerecht werden 🤷‍♀️

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel..

Auch glaube ich nicht, dass Corona ein Auslöser für Depressionen war. Ich denke eher Corona war ein Katalysator für etwas, das sowieso schon da war.
**07 Mann
32 Beiträge
@**a

ich nehm mal an, du bist in irgendeiner Hinsicht Beruflich mit dem Thema vertraut.

Hört sich erst mal Stimmig an, was du schreibst

Aus meiner Sicht, folgendes

Jeder Mensch hat eine Vorgeschichte, die es erlaubt, relativ Sorgenfrei oder auch nicht, durchs Leben zu gehen.

Das Leben selbst, hat vielerlei Schmankerl parat, selbst stabile Menschen aus der Bahn zu werfen.

ich bin von Kindesbeinen durch besonders kreative Eltern, konditioniert, hatte einen extremen Unfall, und von meinen vielen Kumpel, lebt keiner mehr

trotzdem steh ich noch da,

ich hatte das Glück, Hilfe von besonders ausgebildeten Menschen annehmen zu dürfen u. auch zu können .

ich kann behaupten, dass ich Selbstreflektiert bin.

mir wurde schwere Depression nachgesagt, was es aber letztendlich nicht war,

Sondern durch eine bestimmte Neurodiversität und fehlenden Neurotransmittern nennt sich das Frust

ich bin eine seltene Spezies, wo keinerlei Medikamente wirken, werder Amphetamin, noch Antidepressiva noch Schmerzmittel

Also bin ich immer irgendwie auf für mich positive Inputs von Aussen angewiesen.

Wenn diese kommen, bin ich der glücklichste Mensch der Welt

Nehmen wir jetzt mein Beispiel von vorhin.

ich schreibe eine Besagte aufwändig an u. erhalte keinerlei Antwort, steht der Frust.

reagiert die Besagte und es kommt zum Treffen, nehm ich da sicherlich keinen Frust mit da hin, weil ich mich freue.

Bei einer Depression, wäre es mir nicht möglich ständig wieder aufzustehen.

Wenn jetzt alle Frauen, deinen Anspruch haben, haben Menschen wie ich, nie eine Chance,

folgendes ist jetzt explizit nur meine Meinung

ich bemerke, dass viele Menschen nicht nur fast, sondern wirklich keine Zeit mehr haben.

Sie springen hier hin, radeln dorthin, sind in App's wo man Dinge unternimmt und all die anderen Dinge wo man Hobby, Unternehmungen oder sonst wie nennt.

Und dass ist auch gut so, sie sollen sich wohlfühlen

Unser Unterbewusstsein hat ( nicht bei jeder Person ) vielleicht ungute Dinge erlebt, durch die wir uns Bewusst nicht gut fühlen.

um diese unguten Gefühle zu deckeln, müssen wir raus, was unternehmen oder wie auch immer.

in Corona Zeiten, war dies nicht möglich

bei zuviel unguten Gedanken, die nicht gedeckelt werden können, kann mMn Depression entstehen

Also ist bei manchen Menschen mMn, Corona Ursache gewesen für eine Depression
**a Frau
160 Beiträge
@**07

Gut, das ist es deine Erfahrung und deine Haltung zu diesem Thema. Das steht dir zu,… so wie es jedem anderen Menschen auch zusteht, seine Meinung zu haben.

Das möchte ich grundsätzlich vorausschicken.

Ob ich beruflich mit diesen Themen zu tun habe oder nicht, spielt nur untergeordnet Eine Rolle.
Fakt ist, dass wenn ich jetzt beispielsweise (wie du schon als Beispiel genannt hast) einen Mann anschreibe und dieser antwortet mir nicht. Was hat das mit mir zu tun?

Gar nichts! Dieser Mann hat einfach kein Interesse. Aus welchen Gründen auch immer.

Und auch das geht mich nichts an.

Er kann das handhaben, wie er will. Wenn ich aber anfange mir diesen Schuh anzuziehen und zu sagen, warum antwortet er nicht? …Jetzt bin ich aber gefrustet, weil ich keine Antwort bekomme…Was ist das für ein unmögliches Benehmen! Man kann doch wenigstens höflich antworten! US W.

Genau dann fängt es an komisch zu werden.
Wenn ich nicht lerne zu 100 % bei mir zu bleiben, und anderen Menschen zugestehe, dass sie so sein dürfen, wie sie sein wollen.

Dass sie so handeln dürfen, wie sie handeln wollen. (Ausnahme wären vielleicht Beleidigungen). Dann ist das der sicherste Weg im Leben frustriert zu sein oder frustriert zu bleiben.

Zumindest ist das meine Meinung. Alles andere empfinde ich persönlich als übergriffig.

Wir selbst nehmen für uns in Anspruch dass uns keiner vorschreiben darf oder sagen darf, was wir tun und was wir lassen dürfen.

Vielleicht sollten wir einmal anfangen bei uns selbst zu reflektieren. Weil wenn ich das für mich in Anspruch nehme, dann muss ich das auch anderen Menschen zugestehen.

Wer das nicht lernt oder einsehen möchte, der kann-, soll oder darf gerne frustriert sein- oder frustriert bleiben. Das ist seine freie Entscheidung.

Die Herkunftsfamilie spielt irgendwann keine Rolle mehr. Irgendwann bin ich erwachsen und muss für mich, mein Mindset, mein Handeln, mein Denken und meine Glaubenssätze Verantwortung übernehmen.

Und Depressionen entstehen in erster Linie durch nicht handeln. Indem ich mich zurückziehe und mich nicht mehr bewege. Geistig nicht bewege und körperlich nicht bewege. Was durch Corona durchaus möglich war. Man konnte jederzeit rausgehen in die freie Natur und man konnte sich jederzeit online mit den unterschiedlichsten Dingen beschäftigen. Das einzige, was durch Corona schwierig war, waren soziale Kontakte. Körperliche Kontakte. Telefonieren oder über WhatsApp etc. in Kontakt zu sein oder zu bleiben, war genauso problemlos möglich.
**07 Mann
32 Beiträge
ist angekommen
**a Frau
160 Beiträge
Zitat von **07:
ist angekommen

Das war keineswegs böse oder persönlich gemeint… 🌺

Natürlich muss man auch erwähnen dass ein gewisser Mangel an Nährstoffen, traumatische Erfahrungen etc Depressionen auslösen können…

das hängt vom Einzelfall ab und kann man nicht pauschalisieren. Und muss ärztlich abgeklärt werden.
**07 Mann
32 Beiträge
Das hab ich auch nicht so aufgefasst
******bel Mann
4 Beiträge
Zitat von **07:

Nicht mal der " Nein Danke" Button…

Zitat von *****ina:
...Das klingt nach einer tiefen Depression. ...

Ich sehe das eher als einen selbsterzeugten Frust, weil man(n) sich einem überzogenem Anspruchsdenken unterwirft und damit auch noch erfolglos bleibt.

Überzogen insofern, dass ein individuelles, auf das eigene Profil abgestimmtes und jeglichem Anschein von copy-and-paste fehlendem Anschreiben erwartet wird und das auch gerade von jemandem, der vom äußeren Erscheinungsbild oder sonstigen Eigenschaften ohnehin von vorneherein nicht ins Wunschbild passt. Ein Einfaches, "Hallo, ich finde dich sympathisch und würde dich gerne kennenlernen", reicht da nicht, weil zu beliebig.

Und da ist natürlich die Ursache, wegen dem Ungleichgewicht zwischen suchenden männlichen und weiblichen Mitgliedern ist ein knappes Anschreiben eines weiblichen Mitgliedes meistens dennoch erfolgreich, falls dies überhaupt nötig ist *lach*

Ich kann deshalb nur raten nicht allzu viel Energie in ein ausgefeiltes Anschreiben zu stecken, erst dann, wenn zumindest ansatzweise in irgendeiner Form ein gegenseitiges Interesse bekundet wird.

Das belastet das Selbstvertrauen dann auch nicht so sehr. *zwinker*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden