Gemeinsamkeiten und Seelenverwandt
Wie wichtig ist es dir, dass eine andere Person mit dir seelenverwandt sprich auf der gleichen Wellenlänge ist? Ist es für dich entscheidend, dass ihr möglichst viele Gemeinsamkeiten habt?Für mich spielt da schon eine gewisse Rolle - die Seelenverwandtheit noch mehr als die Gemeinsamkeiten.
Denn ich habe nun viel durchmachen müssen im Leben und habe dementsprechend eine klare Einstellung zum Leben. Ich glaube fest an den Grundsatz "Leben und leben lassen" und bin der Auffassung, dass wir als Menschen allesamt gleich(berechtigt) sind und dementsprechend auch die gleichen Rechte haben!
Und da wir nun mal in schwieriger Zeiten leben heute, ist es mir schon wichtig dass eine Peron unterm Strich die gleiche Einstellung hat bzw. dass ihre mit meiner harrmoniert!
Bezüglich Gemeinsamkeiten wäre es natürlich schön, wenn man gemeinsame Interessen oder auch Vorlieben hat - aber das ist kein Muss. Entscheidend ist nur, dass man die unterschiede zwischeneinandert gegenseitig respektiert und stets bemüht ist Kompromisse zu finden!