Von unerfüllter Monogamie zu erfüllter Polyamorie?
Da ich mich vor allem die letzten Wochen intensiv mit meiner Sexualität und meinem Sein als HSP (Hochsensibilität) auseinandersetze, stelle ich mir immer öfter die Frage, ob mich eine erneute klassisch monogame Partnerschaft erfüllen würde oder ob ich mich aus dem Gewohnten rauswagen sollte.Durch meine Pansexualität fällt es mir schwer, meine Bedürfnisse durch eine Person zu erfüllen und erfüllen zu lassen. Dies ist oftmals eh kaum realisierbar und zudem bin ich kein Freund von unnötiger Einschränkung.
Derzeit bezeichne ich mich als Single-Frau und möchte nun meine Vorstellungen und Wünsche Schritt für Schritt in die Tat umsetzen.
Ich bin sehr sinnlich und werde gerne körperlich (auch non-sexuell) mit Menschen, die mir sympathisch sind. Derzeit habe ich emotionalen Kontakt mit und zu mehreren Menschen, jedoch körperlich bisher eher oberflächlich und kommuniziere generell offen und lösungsorientiert.
Habt ihr eigene Erfahrungen und oder Tipps, wie ich meine ersten Schritte Richtung Poly gehen kann?
Fühlt euch gedrückt!
Anni