Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
leiden.schaf(f)t.macht
134 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sündenrechner

*********ichy Paar
9.689 Beiträge
ab in den Dom tue Buße!
******nig Mann
24.827 Beiträge
*********ichy:
ab in den Dom

dabei rate ich aber zu vorsicht! das kann auch schon mal wortwörtlich recht eng werden... vor allem wenn die antwort kommt! *fiesgrins*
*********ichy Paar
9.689 Beiträge
Hallo Fönig,

wiesooo?

So würde der Dom wenigstenz mal auch nicht nur zu Heiligabend und LiboriDienstag voll. Kirche und Gemeinde ist, wo sich viele zum Zusammensein treffen um schöne Dinge zu tun. Kirche ist nicht nur zum anbeten eines wie auch immer gearteteten, vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Gott/Übergeordneten Person da, sondern sie dient im eigentlichen Sinne zum Zusammensein/-leben. Einen Gott haben die Religionen nur erfunden, damit es einen gibt, der vorschreibt wie es zu laufen hat und dem das unwissende Volk unterwüfig zu gehorchen hat. Religion ist nicht Kirche.
Religion dient wiederum auch nur dazu Machtgebiete zu definieren, erobern und zu verteidigen. Es ist halt leichter zu sagen, unser Gott ist der einzig wahre, richtige und Allmächtige. Witzig ist nur, daß mindestenz 4 Religionen den gleichen für den richtigen ansehen, sich aber trotzalledem gegenseitig versuchen auszumerzen.

So laßt und denn den Dom/die Kirche als einen Ort der Zusammenkunft sehen. Und wer dann sagt ich habe Unrecht getan, dem soll verziehen werden.

Achja, wer A sagt sollte auch B sagen können: B
******nig Mann
24.827 Beiträge
"der dom" muss nicht zwingend überhaupt eine kirche sein... *zwinker* und das gebäude habe ich jedenfalls auch nicht gemeint.

aber über kirche sprechen möchte ich hier nun wirklich nicht, und es gehört hier wohl auch nicht hin - das wäre einfach offtopic. meine meinung dazu würde jedenfalls ziemlich anders klingen!
*********ichy Paar
9.689 Beiträge
Da dies das Paderbörnsche Forum ist, und ich Paderwasser zuhauf geschluckt habe, habe ich natürlich den Dom als Gebäude gemeint. Das ganze leicht ironisch mit einem Hauch Ernsthaftigkeit.
Ist ja Süss.....
wie ihr euch Gedanken um meine Sünden Macht.... *smile* aber in diesen Dom werde ich bestimmt nicht gehen..... *g* bin ja schließlich ev *zwinker*
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.344 Beiträge
Bin auch ev , und suuuper brav : 870 *zwinker*
*****NRW Frau
221 Beiträge
...noch nie brav gewesen
2160&euro
Metze
Du bist ja noch schlimmer als ich...... *ggg*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh andreas, du sollst doch nicht immer schummeln *nase*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
böse, böse Metze *zwinker*
*****NRW Frau
221 Beiträge
ich hab nur ehrlich angekreuzt....... grins
******nig Mann
24.827 Beiträge
@***ze:
gimme5! *smile*
Hilfe
bin ich brav !!!

920€

*rotwerd* , dabei kann ich sooooooooooooooo verdorben sein !!!
**********on_78 Mann
332 Beiträge
Themenersteller 
Das eine hat ja nun mal nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun *g*

Streng Dich an, dann wird das sicher schon was *zwinker*
1850€ *floet*
**********on_78 Mann
332 Beiträge
Themenersteller 
hähä, bin 5 € teuerer *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.