Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
zum Thema
Bi interessiert, ein Muss fürs Profil?35
Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Frauen und auch die meisten Sies…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ausgelebte Bi-Neigung auch "Partnertausch"?

Bi unter denn Frauen ist doch kein Partnertausch

Sondern ein Vergnügen unter denn Frauen


wie bi unter den männern, genau dasselbe, auch ein vergnügen für die männer....*ja* *gg*


Gleiches recht für alle, oder?

*genau* so sehen wir das aber auch


lg
das lackpaar_2010
Partnertausch - wie der Name schon sagt - und da ist doch egal, wer mit wem - ist doch Partnertausch, oder?
LG franzi4
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Was solls eigentlich, wenns beiden oder allen gefällt, soll doch lieber jeder für sich selbst entscheiden ob er den Partner tauscht oder nicht. Und ob es für den ein dann Partnertasuch ist oder nicht.

Wenn wir es ganz genau nehmen ist jeder tausch ein tausche siehe Frauentausch, da tauschen auch Männer weil sie die Frau in der Beziehung sind .

Ich lach mich tot ist aber so.
Und was solls, wir leben im 20 Jh und da geht alles.

Und es wird noch schlimmer werden, das ein Partner 3 oder gar 4 andere Partner hat und dann heißt es Polyamorie. Heißt sociel wie das Wort PArtnertausch wurde abgelöst.

Worte gibt es viele und auch die Bedeutungen sind unterschiedlich, von daher.

Viel Spaß bei PT oder beim BI sein, jedem das seine.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Für uns ist das definitiv KEIN Partnertausch, zumal wir eh alles gemeinsam machen und der Partner immer mit dabei ist, auch bei einem Clubbesuch. Bei/mit einer Frau bekommt sie Erlebnisse, die sie bei ihrem männlichen Partner nicht hat. Also gibt es ab und zu einen kleinen Ausflug in diese Richting, der NICHTS mit Partnertausch zu tun hat, zumal auch kein Geschlechtsverkehr stattfindet.

Wir haben ja auch sonst keine Probleme mit Berührungen anderer, sofern es nicht auf einen GV hinaus läuft. Also gönnt sie sich ab und zu den Spass mit einer Frau, wo keine(r) von uns beiden etwas dagegen hat.
so is es
dem gibt es nichts entgegen zu setzen
BINGO *ggg*
Wenn ich als Frau im Club mit einer anderen Frau spiele - mein Mann ist natürlich dabei - dann tausche ich ihn in dem Moment gegen die Frau ein, also mache ich einen PT.

Ich denke, dieses Forum lässt ja mehrere Konstellationen zu und jeder kann sich doch in dem Thread beteiligen, in dem er sich wieder findet, ob nun gar keinen PT oder PT ohne GV oder nur Bi-spiele.

Aber wenn ich PT völlig ausschließe, heißt das für mich, dass ich mich ausschießlich nur mit meinem Partner beschäftige und ansonsten nur schaue und zeige. Wenn nur solche Mitglieder hier im Forum sein dürften, müssten jetzt viele sich abmelden.
*******aar Paar
1.058 Beiträge
bitte nicht abmelden....
.....sonst sind nur noch 24 Paare hier in der Gruppe *lol*

Hallo Ihr lieben,

sooo viele Meinungen, was nun zum PT zählt oder nicht. Es ist richtig toll, wenn man über die einzelnen Argumente nachdenkt.

Wir finden es spannend, aus welchen Richtungen man das Thema PT betrachten kann.

Letztlich soll doch die Sexualität jedes einzelnen Spaß machen. Und wenn das bedeutet, dass man den Partner ein bischen tauschen möchte und alle gemeinsam dann spielen, ist es doch eine erfüllende Geschichte.

Wo soll man denn die Grenze ziehen? - beim Kuß, beim Streicheln, beim anschauen?

Wenn wir einem anderen Paar zuschauen...., dann tauschen wir ja auch irgendwelche Gedanken, d.h. Phantasien oder?

Nochmal unser Aufforderung..., bitte nicht abmelden, sonst verlieren wir sooo viele nette Paare, das wäre doch schade.

Wir wünschen Euch noch allen einen schönen Abend.....

LG
nobodypaar
Ja, um himmelswillen. Das war nun gar nicht unser Anliegen als wir die Frage hier gestellt haben.
Schlussendlich ist es genau so, wie wir uns das dachten. Es ist eine fließende Grenze die jeder für sich festlegt.
Schön ist es zu sehen, wie offen und tolerant doch die meisten hier sind. Keiner versucht den anderen zu überzeugen sondern jeder akzeptiert die Meinung anderer auch wenn sie konträr zur eigenen ist. Das gefällt uns wiederum sehr.
Also, diskutiert munter weiter und bleibt mal alle schön in dieser wundervollen Gruppe.
Liebe Grüße
Andrea und Enrico
*****aer Paar
91 Beiträge
Ist halt (zumindest teilweise) Definitionssache
Wobei es beim Begriff Tausch eigentlich wenig Interpretationsspielraum gibt, eine(r) wird durch eine(n) anderen ersetzt.

Beim Partner sieht es dann vielleicht etwas anders aus, das kann man in Beziehungspartner und Sexualpartner aufteilen. Wenn dann von zwei Beziehungspartnern mal einer etwas mit einer/einem anderen gleichen Geschlechts macht, dann tauscht er/sie halt den/die Sexualpartner(in), bleibt aber in der Beziehung beim alten Partner. So ist ein Bi-Ausleben im wahrsten Sinne des Wortes etwas von beidem.
*********cher Paar
887 Beiträge
PartnerTAUSCH bedeutet doch TAUSCHEN.
Tauschen = ich gebe etwas und bekomme dafür etwas

Wenn jetzt eine 2. Frau mit ins Spiel kommt, dann darf ER zwar gucken, aber die Finger weg lassen.

Also ER gibt zwar SIE, aber bekommt nix (keinen anderen Parnter)
Sie gibt NIX, aber bekommt einen weiteren "Partner"

Also ist das kein Tausch, sondern einfach eine "einseitige" Ergänzung.

Für uns ist es KEIN Partnertausch.

Und wenn im Profil steht: PT ohne GV heißt das für UNS: BEIDE tauschen und erfreuen sich am sexuellen Spiel .... allerdings ohne GV.

Und in einer Gruppe Paare ohne PT erwarte ich eigentlich, dass KEIN PT gemacht wird. Ob eine Bi-Neigung besteht seh ich ja im Profil!!
****yma Paar
1.107 Beiträge
Na das sieht halt eh jeder anders, wenn man es genau nimmt tauscht die Frau ihren Mann gegen eine Frau ein also ist es schon Partnertausch.
Es ist ein Thema wo es nie einen Konsens geben wird.
Ich könnte auch wetten das die wenigsten die immer über solche Themen hier diskutieren selber Erfahrungen in dem Bereich gesammelt haben.

Auch was soll es mich stören wenn wir mit einem Pärchen zusammen sind die PT zulassen oder suchen?
Es gibt eine Absprache an die sich gehalten wird und gut ist, und selbst wenn 20 Pärchen neben einen liegen die wie wild tauschen stört uns das auch kein bisschen, warum sollte es auch.
Und sollte es hier Leute in der Gruppe geben die es schon einmal in Erwägung gezogen haben oder gar schon gemacht haben ist das auch Schnuppe.
Man entwickelt sich eben in die eine oder andere Richtung weiter und was heute für einen gilt kann morgen schon wieder ganz anders gesehen werden.

Lebt lieber mehr eure Phantasien und Träume aus als immer darüber zu schreiben, ihr könnt mir glauben irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es zu spät dafür ist …..
Danke
Euch allen vielen Dank für die rege Beteiligung.
Wenn wir Faust zitieren dürfen " Nun steh ich hier ich armer thor und bin so klug als wie zuvor".
Allerdings ging es uns hier definitiv nicht um ein Richtig oder ein Falsch oder gar eine dogmatische Festlegung exakter Grenzen. Ganz im Gegenteil. Wir wissen nur zu gut, daß es diese faktische Grenze in diesem Fall einfach gar nicht gibt. Allerdings finden wir es toll, daß wir alle offen darüber reden können und keiner für sich in Anspruch nimmt eine FÜR ALLE geltende Regel zu haben.
Von daher finden wir, im Gegensatz zum Vorredner TOLL, wenn man diskutieren kann.
Wir haben die Aussagen hier auch zum Anlass genommen neue Kontakte zu knüpfen. Auch dafür vielen Dank.

Andrea und Enrico
****yma Paar
1.107 Beiträge
tja wie ich geschrieben habe man entwickelt sich weiter oder aus einer Situation heraus entwickelt sich auf einmal mehr als man zuvor gedacht hatte kann das aus Erfahrung nur bestätigen
bei uns kommt in letzter Zeit immer öfters mal unsre kleine Freundin auf Besuch und es kommt eigentlich immer zu Fummeleien zwischen den Mädels
ich werde jetzt immer mehr mit einbezogen aber bis jetzt immer ohne GV mit dem anderen Schnuckelchen, letzte Woche war es dann fast soweit wenn ich ein Gläschen Wein mehr intus hätte das auch diese Grenze überschreiten worden wäre
beim nächsten Treffen das dieser Tage stattfinden wird kann ich ehrlich gesagt für nichts mehr garantieren...
wir haben da schon öfter zu dritt oder ich mit meiner Freundin alleine Diskutiert und es ist für niemanden in Problem und wird eigentlich auch von beiden gewünscht
also ich will damit nur sagen das sich die Grenzen doch im laufe der Zeit in die ein oder andere Richtung verschieben können, man entwickelt sich eben weiter, vor allen wenn man sich schon seit Jahren kennt
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@hollyma
aus eurem posting im oktober letztes jahr

Na das sieht halt eh jeder anders, wenn man es genau nimmt tauscht die Frau ihren Mann gegen eine Frau ein also ist es schon Partnertausch.
damit geben wir euch völlig recht.
es ist pt ohne gv wenn eine frau ihren männlichen partner gegen eine frau "tauscht"

Man entwickelt sich eben in die eine oder andere Richtung weiter und was heute für einen gilt kann morgen schon wieder ganz anders gesehen werden

auch hier geben wir euch recht.
jeder entwickelt sich weiter entweder in die eine oder in die andere richtung.
wobei wir uns allerdings wünschen würden, dass paare die sich in richtung pt mit gv entwickeln, ihre konsequenzen betreffs mitgliedschaft in einer gruppe wie dieser ziehen würden.
denn bei pt mit gv ist ja die mitgliedschaft in dieser gruppe nicht mehr sinngemäß.

euer posting von heute:
bis jetzt immer ohne GV mit dem anderen Schnuckelchen, letzte Woche war es dann fast soweit wenn ich ein Gläschen Wein mehr intus hätte das auch diese Grenze überschreiten worden wäre
beim nächsten Treffen das dieser Tage stattfinden wird kann ich ehrlich gesagt für nichts mehr garantieren...
das wäre dann allerdings ohne euch nahetreten zu wollen,
ein pt mit gv also ein pt:JA
*zwinker*
lg jagstpaerchen
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Na ich will nicht streiten, also nur so zum verstehen.
Dann sollten sie alle die hier abmelden, die PT mit GV machen, aber die die PT mit einer Frau machen nicht und die die PT generell ohne PT machen logisch die bleiben.

Ich würde mal sagen das wenn man es einmal oder zweimalgemacht hat, also PT mit GV würde ich da noch kulannt bleiben vielleicht ist es nur ein Versuch und es entwickelt sich doch wieder dahin wo es einmal angefangen hat, beim PT ohne GV.

Seht es einfach nicht zu eng, es soll doch Spaß machen hier zu sein.
natürlich soll das hier spaß machen, just for fun.......das sehen wir auch so...aber das posting von hollyma zeigt doch, daß er einer anderen frau nicht abgeneigt ist....und es nicvht mehr ganz ausschliessen würde....


also entweder man sagt nein zum pt oder man steckt sich die grenzen selbst....das macht dann jeder...für sich selbst, denn irgendwie versteht ja jeder auch was anderes unter pt oder kein pt...

bis jetzt immer ohne GV mit dem anderen Schnuckelchen, letzte Woche war es dann fast soweit wenn ich ein Gläschen Wein mehr intus hätte das auch diese Grenze überschreiten worden wäre
beim nächsten Treffen das dieser Tage stattfinden wird kann ich ehrlich gesagt für nichts mehr garantieren...


beim nächsten mal wird es vielleicht pt mit gv......es wurde ja geschrieben....die grenzen können sich verschieben...nur wenn man pt mit gv !!!!plötzlich nicht mehr abgeneigt ist...ist man hier in dieser gruppe leider falsch....


so sehen wir das.....

liebe grüsse
highheels_2010



wir wollten hollyma keineswegs jetzt zu nah treten, aber das ist unsere persönliche meinung zu diesem posting.....*gg*
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
JA das stimmt schon nur ich denke auch das er es ruhig ausprobieren darf und dann entscheiden soll, ober ohne oder mit.
Dann kann er doch immer noch entscheiden was er will.

Aber stimmt schon meistens bleibt es dann dabei, weil man evt. mehr will.

Und dann sollte man sein Profil auch dem anpassen wie es wirklich ist das stimmt da gebe ich dir vollkommen recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.