Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mutiert die Gruppe langsam zu einer "Mogelpackung"?

"Spaß für Paare ohne Partnertausch" Welche Definitionen sollten Maßstab für eine Gruppenzugehörigkeit sein?

Umfrage beendet
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Danke für die Info.

Da es aktuell offensichtlich heißt
auch paare die ein vieleicht bei pt stehen haben werden NICHT ZUGELASSEN; denn das bedeutet dass sie bei Sympathie PTmit gv zulassen,

und wir uns mit dieser intoleranten Haltung keinesfalls identifizieren können (wir haben kein Problem mit Leuten, die PT praktizieren, solange es nicht von uns erwartet wird) werden wir die Gruppe verlassen.

Es wird eh nicht mehr lange dauern, dann wird gesucht, wer Freunde hat, die PT machen oder was auch immer sonst noch nicht erwünscht ist.

Wir wünschen allen hier noch viel Spaß auf der Insel der Glückseeligen.

Viele Grüße
Die Smarties
blödsinige Abstimmung
was soll das

niemand Denken wir kann etwas Vorraus wissen und weiß schon im Vorraus was Passiert.

warum Mogelpackung Grundlegend zu der Meinung zu stehen "zusammen geniesen ohne Partnertausch" so ist das Motto auch der Gruppe.

und wenns dann doch Passiert ? oder Passiert ist ?
ist auch keine Mogelpackung wenn kein Partnertausch gewollt ist es aber dann doch passiert, weil der Abend oder das Treffen für alle schön war. Das sollte doch jedem selbst überlassen sein.

Wo fängt denn der Partnertausch an ???

nur weil eine Hand rübergerutscht ist ???

ein Finger denn weg woanders gefunden hat. ???

ein Kuss auf dem Mund ???

darf man hier nicht in der Gruppe sein so nach dem Motto " Bitte nicht anfassen sonst muss ich aus der Gruppe raus."

Wir sind ja wohl alle alt Genug

alles kann nichts muss

ausserdem Denken wir das auch hier in dieser Gruppe ob Partnertausch oder nicht doch Supernette Menschen zu finden sind warum sollten die dann nicht zur Gruppe gehören.

Es gibt ja auch Gruppen wo Paare im Profil stehen haben das sie Partnertausch wollen dürfen dann die Paare die keinen Partnertausch wolen nicht in die Gruppe.

die lollys
*****ajo Paar
241.096 Beiträge
Gruppen-Mod 
also,wenn man die hinweise für neue mitglieder liest , dann ist doch alles klar und deutlich. wir fragen uns nur ,warum ihr durch eure immer wiederkehrende aufwärmung oder umfragen diese diskussion aufs neue anheizt, wo doch alle unklarheiten beseitigt sind. wenn an den jetzigen richtlinien sich jeder hält, brauchen wir keine umfragen und auch keine diskussionen, die nur unruhe in die gruppe bringen

lg.
mary und hajo
****yma Paar
1.107 Beiträge
die Diskussion bringt überhaupt nicht, hier wird viel geschrieben aber die meisten die sich aufregen Treffen sich doch eh nicht real und haben es auch gar nicht vor - auch wenn es immer anders dargestellt wird -

hier in solch einer Gruppe soll sich doch jeder Informieren können und wenn es zu den unwahrscheinlichen Fall kommen sollte das sich welche Treffen dann ist das doch überhaupt kein Problem vor dem Treff die Regeln genau abzuklären was gewünscht wird und was nicht

man kann hier für die Mitgliedsaufnahme eine gewisse vorgebe geben welche Mitglieder willkommen sind aber Leute es kommt noch so weit das hier ein Notar Vertrag ausgearbeitet wird mit einer 100 Seitigen Beschreibung wer hier Mitglied werden darf und wer nicht
man kann es auch echt übertreiben ....

Hollyma aus Griechenlans
Langsam wirds mühsam
über solche Definitionen zu diskutieren. Denken mal alle in der Gruppe haben zumindest EINS gemein. PT mit GV (Mann zu Frau) wird wohl jeder ausschließen und das war und ist der Grund für uns gewesen, uns hier anzumelden.

Wie bereits von einem Paar vor uns geschrieben, wird in 99 % der anderen Gruppen hier auf Joy davon ausgegangen, dass man PT, Full Swap, oder wie auch immer ihrs nennen wollt, betrieben und gewollt wird. Den kleinsten gemeinsamen Nenner finden wohl die meisten für sich hier in der Gruppe.

Für die Schubladendenker unter den Mitgliedern der Gruppe könnten wir ja die Gruppe aufsplitten in:

Paare die jeglichen PT ausschließen.
Paare für die streicheln ok ist.
Paare für die OV ok ist.
Paare für die bi unter den Frauen ok ist.
Paare für die......

Könnte man dann nocho in blond, braun, rot, klein, dich, groß, dünn, etc. aufteilen....

Macht mal so weiter, dann spielt jeder mit sich allein in ner Gruppe ^^. Ironie-Modus wieder aus

Und jetzt wieder mal ein weniger ernster:

Für uns ist hier wichtig, dass man in der Gruppe respektiert wird, wenn man PT ausschließt und alle mehr oder weniger die selbe Einstellung haben. Ob jetzt einer "gleicher" ist, oder "ungleicher" als der andere..wen juckts.

Auch in der Untergruppe "Nur Sehen und Zeigen" fühlen wir uns zu Hause, obwohl unsere weibliche Hälfte nix gegen Frauen hat, weil wir auch kein Problem damit haben, wenns bei unserem Gegenüber nicht so ist.

PS: Beteiligen uns an dieser Abstimmung auch nicht.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Also ich kann da auch nicht wirklich mit abstimmen.

Und denke mal das die Gründer sich ja nun auch mal ihre Gedanken gemachten haben, was nur PT ist oder nicht, sicherlich gibt es immer Leute die einíges anderes sehen, aber dennoch meine ich das die Gründer hier entscheiden was für sie PT ist oder nicht.
Sonnst hätten sie diese Gruppe nicht eröffnen sollen, es sind ihre Spielregeln, und wenn sie das hätten andere haben wollen dann hätten sie sich deutlicher ausdrücken sollen.

Ich selber definiere PT so:
Ich oder Er haben engern Kontakt mit jemanden anders egal ob männlich oder weiblich.
Es fangt bei mir mit dem Küssen an und hört beim Sex auf.
Selbst das streicheln ist in meinen Augen PT.
Es heißt doch nicht umsonst Partner Tausch.
Und PT heißt wenn man den Partner tauscht egal aus gemacht wird.
So sehe ich das.

Wenn jedoch hier in der Gruppe PT mit Gleichgeschlechtigen ausgeschloßen wird dann sollte die Gruppe das irgendwo vermerken.
Und wenn Streichen und ect. zugelassen wird und aus dem PT ausgeschlossen wird sollte das auch irgendwo stehen.
Wenn es hier aber nur um das reinstecken geht dann ist das auch nicht richtig, denn ein fremder Mann kann auch bei einer Frau was anderes reinstecken, ausser seinen Penis.
Wenn hier aber nur der Sey aufgeschlossen wird dann ist die Gruppe hier fehl am Platze, und sollte einen neuen Namen bekommen.
Das sehen und zeigen finde ich das das nicht zum PT gehört, weil ich kann mir auch nen Porno reinziehen und das ist dann logischerweise auch kein PT., jedoch sollten beim sehen und zeigen auch nur die Augen schauen, die Finge und sonstiges durfen den eigenen Partner nicht verlassen.

So sehe ich das.

Wenn aber hier andere Vorraussetzungen zugrunde gelegt werden dann hat die Gruppe definietiv einen falschen Namen.

Ansoonsten sollte sich jeder selber an seine eigene Nase fassen und mal überlegen was will ich hier eigentlich?????
Diskutieren kann man gern, jedoch sollte man immer daran denken wie man selber behandelt werden möchte.
Ich finde das die Gruppe aufrechterhalten werden sollte aber klare Richtlinien geschaffen werden.
Es geht halt hier in Deutschland nicht ohne Gesetzte und daher denke ich das es hier auch nicht anderes funzt.
Eine klare Linie was hier PT ist, das ist unumgänglich, und wenn die Macher der Meinung sind es ist so, dann müssen sich andere überlegen was sie machen wollen.
Entweder sie akzeptieren es so wie es ist, oder sie müßen gehen.
Denn nur ärger machen das finde ich auch nicht gut.

Ich hoffe das hier eine Entscheidung getroffen wird.
Und einfach die Gruppe abgeben ist auch nicht die feine Art, denn wer die Suppe eingebrockt hat sollte sie auch auslöffeln.

Das ist meine/ Ensere Meinug, und andere haben eine andere das ok für uns wir können damit umgehen.
Finden da irgendwie...
......... nicht die richtige Antwort für uns in der Umfrage *nein* Aber eines ist uns klar, wenn viele Paare dieser Gruppe mal diese Energie,
die hier als ewige Ausdiskutiererei gewisser Praktiken erbringen würden welches das reale Treffen betrifft wo man mit jedem Paar diese grundlegenden Sachen direkt und viel angenehmer besprechen könnte und wenn es passt oder man sich auf einen Nenner einigen kann, gleichzeitig einen netten Abend miteinander verbringt, welches auch möglich wäre wenn man sich nicht 100 % einig ist, aber trotzdem nett geschnackt und was erlebt hat, wären einige Paare bestimmt besser drauf, als hier auf der schriftlichen Ebene wo sich jeder 2 in seiner Meinung mißverstanden fühlt.
Wir mögen hier, es uns nicht rausnehmen zu behaupten das Paare die vieleicht eine Winzigkeit von unseren Intressen abweichen nicht in die Gruppe gehören.

(den man sollte nicht vergessen, das Paare die vieleicht etwas andere Interessen haben als man selbst sich auch auf Interessen der anderen einstellen könnten weil sie sich sagen, ist zwar nicht 100% was wir suchten aber 90 % ist immer noch besser als 0% und nen langweiligen Abend mit einer Chance die verschenkt wurde, mal einfach ein paar nette Menschen mit fast gleichen Interessen kennen gelernt zu haben)

und nu lasst uns mal alle*friends*

GLG Doro & Casi
Null Toleranz hier in der Gruppe
Wir werden uns weder an der Diskussion, geschweige denn an der Abstimmung teilnehmen.


Den Gruppen Gründer zollen wir Respekt für die Arbeit die Sie hier geleistet haben, sollten sie Ihre Tätigkeit aufgeben, werden wir die ersten sein, die die Gruppe verlassen.


Basilikum_79
Danke
Basilikum. Zu 100 % richtig.
ne ne
wir verstehen hier die ganze Diskussion nicht. ?

Die Gruppen Gründer haben sich was dabei gedacht und das ist auch Super so, wir sind in diese Gruppe gekommen weil wir keine Partnertausch wollen das ist unser Prinzip.

Dachten hier gibt es Intressante Pärchen zu finden jetzt wird man hier mit Themen konfrontiert wo doch jeder garnicht weiß was Morgen ist.

legt ihr alle die Hand ins Feuer wisst ihr schon jetzt im Vorraus das wird nie passieren.
****om Paar
230 Beiträge
Können....
Agents und Basilikum nur beipflichten.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@lollymausundpop
wir sind in diese Gruppe gekommen weil wir keine Partnertausch wollen das ist unser Prinzip.

komisch - in Eurem Profil lesen wir PT: Ja, ohne GV

als doch PT....., wenn auch die kleine Variante.

Vielleicht kann man das ähnlich definieren wie "Radfahren" - ohne Rad
oder "Fernsehen" aber nicht hinschauen*haumichwech*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
so, dann werde ich mich hier und jetzt doch mal äussern
habe zwar gestern abend noch in der pinwand unser statement abgegeben, aber das liest wahrscheinlich nicht jeder.

zu erst einmal warum muss dieses thema eigentlich alle vier wochen ausgegraben werden??????

zum zweiten, @****boo
auch wir haben jetzt unser profil leicht verändert, indem wir jetzt bei pt kein nein mehr stehen haben, sondern ja, ohne gv
dieses zum einen, um allen mitgliedern die dieses auch so stehen haben, den rücken zu stärken dass sie für uns in der gruppe willkommen sind
und, weil ich (marina) ja auch bi bin - und dieses sogar ausleben -
und ja dann praktisch auch pt ohne gv mache.
ich will hier auch gar nicht mehr erwähnen was wir versucht haben um der gruppe gerecht zu werden.
denn ich schreibe nicht alles gerne doppelt- drei- oder vierfach.
wer die anderen forumsbeiträge nicht liest ist selbst schuld.
dann hätte ich gerade an @****boo noch eine frage, betreffs dieses satzes in eurem posting:
KEIN PT MIT GV DEVINIEREN WIR!!:
KEIN MANN STECKT WAS IN EINE FRAU AUSSER IN DIE EIGENE KEINE FRAU LÄSST SICH VON EINEM MANN WAS REINSTECKEN AUSSER VOM EIGENEN!!!!!!!!!!

Mit dieser Formulierung können wir uns allerdings nicht identifizieren. Sie ist einzig auf die "Bi-Frau" zugeschnitten, und diskriminiert den männlichen Part sowohl in hetero als auch in bisexueller Beziehung.
inwiefern diskriminieren wir damit den männlichen part???
es steht nirgendwo dass auch -um es mal ganz krass auszudrücken-
auch kein mann etwas in einen mann stecken darf
und der satz "kein MANN steckt etwas in eine FRAU ausser in die EIGENE, keine FRAU lässt sich von einem MANN etwas reinstecken ausser vom EIGENEN"
sollte nur definieren dass wir den pt MIT gv zwischen dem/der frau/mann des einen paares und dem/der frau/mann des anderen paares für die gruppe ablehnen.
aber man kann natürlich überall was reinlesen was gar nicht da steht
ich kann auch wenn ich wo lese der himmel war nicht blau sagen ok es hat geregnet, obwohl der himmel nur bedeckt war, und von regen keine spur
die facetten und möglichkeiten sind auch beim pt nein so breit gefächtert dass man nicht alle über einen kamm scheren sollte.
sprich man sollte nicht sagen ihr habt da stehen kein pt also dürft ihr nur sehen und zeigen machen, am besten noch mit nem grossen abstand vom anderen paar.
wenn man das so sieht, und dann auch keinerlei kontakt, auch nicht in schriftlicher form über ein forum oder über einen chat mit leuten möchte, die darüber anders denken. dann kann ich nur sagen
man ist nur bis dahin tolerant wo die eigenen vorlieben aufhören.
dann frage ich mich, kann man denn mit leuten überhaupt leben und reden, die egal in welchem lebensbereich eine andere vorstellung und vorliebe haben als man selbst????
alles andere wie wir über diese sache denken haben wir gestern abend noch in der pinwand gepostet.
und ich habe wie schon erwähnt, null böcke alles mehrfach zu posten.
das einzige was ich noch anmerken möchte, wir haben in unserer freundesliste einige paare die bei pt ein ja stehen haben, oder die was unseren vorlieben ganz und gar nicht entspricht bdsm und sm mögen.
aber das ist uns egal
weil wir
a) auch andersdenkenden eine chance geben unsere freunde zu werden
b)nicht bei jedem treffen an sex denken müssen wollen brauchen
c)selbstbewusst genug sind uns zu nichts überreden zu lassen was wir nicht wollen und darum keine angst haben vor menschen die andere vorlieben haben oder anders denken als wir.
und darum treffen wir uns mit einigen dieser paaren sogar regelmässig
mit freundlichen grüssen marina
**********t2010 Paar
225 Beiträge
Falls Joy als Auswahl hätte

Nein, aber OV

wäre das wieder OK? Es gibt seitens Joy leider nicht sehr viele Auswahlmöglichkeiten.

Es ist und bleibt jedem selber überlassen was für ihn PT bedeutet, das Thema nervt so langsam (zumindest mich).

Herr Gezeiten
@ all
Ich hab dan mal alle 3 Seiten gelesen, und frage mich was der Scheiß hier soll?
Im Joy gibt´s ne grupe "Motorradfahrer", gut da sind alle drin die wollen und Motorrad fahren. Alle sind da drin, nicht nur Yamaha fahrer.
Und so ist es auch mit den SM freunden.
So ist es auch mit den Bi freunden.
Hier im Joyclub gibt es Gruppen die von Paaren mit genau diesen Interessen besucht werden.
Läuft eigentlich überall ruhig ab, in Bezug auf die Gruppe, die ja nur die Vorliebe des Paares ist.
Aber in den anderen Gruppen gibts ja auch keine sexuellen Einschränkungen. hier bei " Mit ohne PT" sieht es schon mal ein wenig anders aus.

"""Einschränkungen""", geil da will ich aufpassen obwohl ich dafür eigentlich gar nicht zuständig bin, Scheißegal ich mopper da einfach rum wenn da bei nem anderen auch nur Bi Interesse besteht.!


genau das sind die Gründe warum die armen Mod´s gezwungen sind so ein riesiges Empfangsschreiben zu verfassen. Haben wir auch so ein teil bekommen?? Keine Ahnung.
Vielleicht sollten die Mod´s die gruppe in "Tendenz zu mit OHNE PT" umbenennen. Dan kann sich jeder Kleinkarrierte Aufpasser seinen eigenen Fred eröffnen.
Uns reicht es das das andere Paar hier Mitglied ist, das schließt den PT aus, alles andere ergiebt sich, mehr oder weniger.

Die Mod´s sollten es sich hier echt einfacher machen und alle Mopper und Grundsatzbeiträge knallhart ins Meckerloch Schubsen.

*anbet* für alle Mod´s der Gruppe für eure Nerven
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Im Prinzip, ist diese Diskusion für´n Arsch, sage ich mal ganz kaß.
Lasst uns lieber in der Gruppe über andere tolle Dinge sprechen.

Und wer sagt uns eigentlich, das es nicht doch einmal passieren, kann das man doch mal den Partner tauscht???
Gut ist uns noch nicht passiert, aber ich kann mir vorstellen, das es das gibt.
In einem SC kann so manche passieren, und was ist dann?????
Dann muß ich gleich diese Gruppe verlassen????
Weil ich einmal PT gemacht habe????
Und es aber weiter nicht mehr machen möchte?????

Ihr habt echt ne komische Kriese.

Naja wie heißt es so schön wer keine Probleme hat der macht sich welche.

Und sicherlich gibt es immer Leute die anderer Meinung sind und es gibt immer Leute die sich was das angeht angesprochen fühlen und gleich drauf eingehen.
Kann man nicht einfach das so hinnehmen, und nicht jedesmal den anderen angreifen???

Eine eigene Meinung ist ok, aber so zu schreiben @ ...., du bist doch.... oder @ .....das stimmt nicht oder oder ider.
Ich finde das kann man doch auch ganz einfach lösen, indem man sich Gedanken macht, wie zB. Meine Meinung ist..... oder ich finde das besser so oder oder oder.
Und damit ist ein Thread schon viel schöner zu lesen, als wenn sie hier jeder angiffet.

Und das hier ist nur das Internet, viele haben hier mehr Mut als im wahren Leben und denken sie können hier die Sau rauslassen, das ist in meinem Augen nicht gut.

Denke immer daran wie ihr selbst behandet werden möchte und so tretet auch eurem gegenüber auf.

Im großen und Ganzen ist es einen nette Gruppe, mit Spielregelen die klar sind, und wer sie nicht mag, der ist hier fehl am Platze.
Wer andere Meinung ist sollte sie akzeptieren oder seine Konsequenzen ziehen.

Das ist meinen Meinung, und wer sich jetzt den Schuh anzieht, der sollte sich das mal überlegen, ob es gut ist sich mit mir anzulegen, oder ob es besser wäre mal seine eigene ehrliche Meinung zu posten.

Denn ich akzeptiere die Spielreglen auch, bin auch anderer Meinung aber ich kann gut damit leben.

Ich wünsche mir das diese Diskusionen ein Ende nehmen, jedoch wird das nie der Fall sein.
Es kommen neue Mitglieder, die evt. die Diskusionen wieder aufnehmen, weil ihnen nicht klar ist wie weit PT geht, und ihnen vielleicht auch noch nicht klar ist wie weit lassen wir PT gehen.

Lasst die Gruppe wie sie ist und seit nett zuenander, und wenn nicht steht drüber und denkt euch was ist das fürein Arschloch.

Harte Worte aber wahr.

Viel Spaß weiterhin.
@cariboo
wen wir schon beim Profil sind

in eurem steht

flotter Vierer MFMF
Gruppensex

wie definiert ihr das dann

l


--------------------------------------------------------------------------------
@ lollymausundpop
*vogel*
genau wegen dieser "Polizeiarbeit" haben wir in dieser Gruppe ständig solche nichtssagenden Diskusionen.

Ist doch für euch erst Interessant wenn Ihr die Anderen treffen wollt.
Und wenn euch das nicht passt, lasst doch einfach die " Finger" davon und GUT IST.


*kindergarten* *flop*
Koelner45 Januar 2020. ich
******r45 Mann
140 Beiträge
Spaß für Paare ohne Partnertausch???
Wo ist denn da langsam der Spaß, für den wir hier sind?
Wenn ich das alles so lese, manoman, man kann auch alles super kleinkariert sehen.
Finde es immer schade, wenn etwas derartig eine Gruppe sprengt und Unmut bringt.
Sind wir nicht zum Spaß hier und sollten nicht alles ganz so engstirnig sehen?
Et küt sowieso immer mal anders als man denkt *zwinker*

Kann den letzten 4 Beiträgen nur zustimmen
und auch unsererseits ein Danke an die Mods *top2* für die Arbeit, die in solch einem Forum steckt.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@lollymausundpop
da haben wir mit der klaren Definition kein Problem:
in eurem steht

flotter Vierer MFMF
Gruppensex

wie definiert ihr das dann

Alle zusammen - jeder bei seinem Partner.
sehen und zeigen...

wo war Euer Problem*haumichwech*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
bevor
es nun hier zu irgendwelchen streitgkeit oder gar verdächtigungen oder beleidigen kommt werden wir von unserem recht als gruppengründer gebrauch machen und diesen thread hier schliessen!
lg jagstpaerchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.