Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
74 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate und Sprüche 5.0

****_84 Mann
2 Beiträge
Die Liebe hält ewig, nur die Partner wechseln.
******d69 Mann
15.873 Beiträge
„Glücklich allein ist die Seele, die liebt.“

(Johann Wolfgang von Goethe)
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Wie leicht wirft ein Mann den Liebesfunken in die Seele eines Mädchens und geht dann sorglos hin, seiner selbst und des andern vergessend, während es dort weiter glimmt und zur Flamme lodert.”

Berthold Auerbach (1812 - 1882), deutscher liberaler Kulturpolitiker und Schriftsteller
*********buch Paar
86.310 Beiträge
„Was du gewähren kannst, gewähre gleich, denn Aufschub mindert jeder Gabe Wert.“

Ernst Raupach (1784 - 1852), deutscher Schriftsteller
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Du solltest lieber in eine Wolke sehen, als einen Politiker beim Worte nehmen.”

Horst Reiner Menzel (*1938), Aphoristiker
*******ke60 Mann
33 Beiträge
Der wuste damals schon was Sache ist
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Wir sitzen zwar alle im gleichen Boot, rudern bedauerlicherweise aber selten in die gleiche Richtung.”

Lisz Hirn (*1984), österreichische Philosophin und Künstlerin
******nte Frau
144 Beiträge
„Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“
-Immanuel Kant-
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Friedfertig leben, lange leben.
Um zu leben, leben lassen.”

Baltasar Gracián y Morales (1601 - 1658), spanischer Jesuit, Moralphilosoph und Schriftsteller
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Der größte Reichtum ist eine gute Frau.”

Euripides (480 - 407 v. Chr.), griechischer Tragödiendichter
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Die beiden deutschen Staaten ähnelten einander am Ende sehr. Der eine hatte kaum noch was mit Sozialismus zu tun, der andere kaum noch was mit Marktwirtschaft.”

Wolfgang Mocker (1954 - 2009), deutscher Journalist und Autor
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Wer die Regeln umstößt, den überrollen die Ausnahmen.”

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger (*1939), deutscher Chemiker
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Ein Mädchen fragte einen Jungen: „Magst du mich?“

Er sagte „nein“.

Sie fragte: „Findest du mich hübsch?“

Er sagte nein.

Sie fragte: „Bin ich in deinem Herzen?“

Er sagte „nein“.

Als letztes fragte sie: „Wenn ich weg gehen würde, würdest du um mich weinen?“

Er sagte „nein.“

Sie wollte traurig davon gehen!

Er packte sie am Arm und sagte: “Ich mag dich nicht, Ich liebe dich. Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön. Du bist nicht in meinem Herzen, du bist mein Herz. Ich würde nicht um dich weinen. Ich würde für dich sterben"

Verfasser unbekannt
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Der Kleinbürger hält sich in der Regel für viel größer.”

Gerd W. Heyse (*1930), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
******jes Frau
9 Beiträge
Zitat von ****_84:
Die Liebe hält ewig, nur die Partner wechseln.

Den merk ich mir👍🏻😄
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Politik besteht eher darin, aus günstigen Konstellationen zu profitieren, als sie zu schaffen.”

Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König
*******a75 Mann
19 Beiträge
Meine Güte, schaut Euch an, schaut Euch um, wie wahrhaftig dieser Ausspruch vom „Alten Fritz“ bis in die heutige Zeit ist! Betrifft uns alle! Bis ins Wohnzimmer hinein! (für die, die das noch nicht begriffen haben sollten)

Danke an Eros-Tagebuch für den immerwährenden Einsatz, solche Sprüche zu bringen!
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Mach nur einmal das, von dem andere sagen, dass du es nicht schaffst, und du wirst nie wieder auf deren Grenzen achten müssen.”

James Cook (1728 - 1779), britischer Seefahrer und Entdecker
****67 Mann
28 Beiträge
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat’s gemacht. 🥳
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Vegetarier vermehren sich nicht – sie pflanzen sich fort.”

Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Außerhalb seines Fachgebietes konnte man dem Informatiker keine Auskunft entlocken.”

Reiner Klüting (*1955), deutscher Gymnasiallehrer und Aphoristiker
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Der Staat ist heute jedermann, und jedermann kümmert sich um niemanden.”

Honoré de Balzac (1799 - 1850), französischer Philosoph und Romanautor
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Eine schöne Frau gefällt den Augen, eine gute dem Herzen; die eine ist ein Kleinod, die andere ein Schatz.”

Napoleon Bonaparte (1769 - 1821), französischer General, revolutionärer Diktator und Kaiser
*********buch Paar
86.310 Beiträge
“Eltern und Dichter haben etwas gemeinsam. Die Eltern wollen ihren Kindern etwas beibringen, die Dichter der Menschheit. Doch sowohl Kinder als auch Menschheit haben einen natürlichen Abwehrmechanismus: Sie hören nur zu, wenn sie wollen.”

Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.