Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Rosenfelder Strand
129 Mitglieder
Ferkelstrand
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strände Fischland-Darß-Zingst

*******1970 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Strände Fischland-Darß-Zingst
(Hoffe ich habe in meiner Suche nach diesem Thema keinen Eintrag übersehen, zumindest bisher keinen dazu gefunden.)

Wollte schon immer mal die Natur und Strände von Fischland-Darß-Zingst erkunden und möchte es dieses Jahr mal wahr machen.

Mich würde interessieren, wo man dort besonders schöne Strände findet, landschaftlich und natürlich auch aus "sexpositiver" Sicht.

Könnt ihr Empfehlungen geben und von euren Erfahrungen bereichten?

Vielen Dank!
*******2024 Mann
6 Beiträge
Der schönste Strand ist für mich der Weststrand. Er beginnt hinter Ahrenshoop und zieht sich bis nach Prerow. Diesen kannst du nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen.
Mittlerweile auch kein Geheimtipp mehr.
Aber nicht so überlaufen, wie in den Ostseebädern.
Es gibt dafür aber auf keinen Kaffeewagen, Toiletten etc.
Das ist ein richtiger urwüchsger Strand.
Und wenn man etwas sucht, findet man auch ein ruhiges Plätzchen.....
*********achim Paar
414 Beiträge
Das hört sich gut an. Wir wollen im Herbst wieder nach Wustrow.
*******2024 Mann
6 Beiträge
Wustrow hat auch einen schönen breiten Strand.
Ab dem Windrad in Richtung Dierhagen ist es auch nicht so voll.
****05 Paar
205 Beiträge
Unsere Meinung
Zitat von *******2024:
Der schönste Strand ist für mich der Weststrand. Er beginnt hinter Ahrenshoop und zieht sich bis nach Prerow. Diesen kannst du nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen.
Auf der einen Seite muss ich dir recht geben , aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Landschaftlich ist der Weststrand wirklich traumhaft, etwas schmal an manchen Stellen aber auch wild und natürlich, wie die Ostsee eben ist . Aber dadurch das es ständig im TV erzählt wird, wie schön und naturnah es ist , sind dort mittlerweile so viele Urlauber und auch rücksichtslose Urlauber, das ein erholsames Baden und ein sexuelles Abenteuer ( was auch wir erlebt haben ) und wie es der TE. ja angefragt hat nicht mehr möglich ist ...
Da gehen wir lieber an die Strände , wo auch Fkk erlaubt ist, rund um Prerow. Schöner breiter Sandstrand und flaches Wasser, dadurch verteilen sich auch die vielen Urlauber etwas mehr auf der großen Fläche.
*******2024 Mann
6 Beiträge
Zitat von ****05:
Unsere Meinung
Zitat von *******2024:
Auf der einen Seite muss ich dir recht geben , aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Landschaftlich ist der Weststrand wirklich traumhaft, etwas schmal an manchen Stellen aber auch wild und natürlich, wie die Ostsee eben ist . Aber dadurch das es ständig im TV erzählt wird, wie schön und naturnah es ist , sind dort mittlerweile so viele Urlauber und auch rücksichtslose Urlauber, das ein erholsames Baden und ein sexuelles Abenteuer ( was auch wir erlebt haben ) und wie es der TE. ja angefragt hat nicht mehr möglich ist ...
Da gehen wir lieber an die Strände , wo auch Fkk erlaubt ist, rund um Prerow. Schöner breiter Sandstrand und flaches Wasser, dadurch verteilen sich auch die vielen Urlauber etwas mehr auf der großen Fläche.

*******2024 Mann
6 Beiträge
Ich sagte ja, mittlerweile kein Geheimtipp mehr.
Wenn du von Prerow an den Weststrand fährst, hast du auch noch lauschige Plätzchen und breiten Strand. Man muss dann vom Zugang nur etwas laufen. Der Nordstrand von Prerow wäre keine Option für mich.
****K55 Mann
121 Beiträge
In den Abendstunden kann man auch am Weststrand ruhige Orte finden, wo man ungestört erotischen Aktivitäten nachgehen kann. Ich empfehle dazu den Prerower Langseer Weg zum Weststrand zu nehmen. Haltet euch am Strand rechts. Hinter den Dünen gibt es an einigen Stellen versteckte und ruhige Orte.
Google Maps: 54.444432,12.480677
Ich habe dort selbst schon schöne Momente bei Sonnenuntergang gehabt.
Aber passt beim Rückweg nach Prerow im Dunkeln auf die Wildschweine auf.😁
*********buch Paar
110.601 Beiträge
Zitat von ****K55:
Aber passt beim Rückweg nach Prerow im Dunkeln auf die Wildschweine auf.😁

Wieso muss man auf die Wildschweine aufpassen, die kommen doch auch ganz alleine klar... *zwinker*
Profilbild
*********l_78 Mann
182 Beiträge
Zitat von *******2024:
genau, es ist der schönste Strandabschnitt. Simd dieses Jahr auch im sommerurlaub in der Nähe
*******1970 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Allen hier ganz herzlichen Dank! Wird mir bei der Planung alles sehr hilfreich sein! *danke*
**3 Paar
78 Beiträge
Prerow
Wir fahren auch schon einige Jahre nach Prerow, sehr schöne Sandstrände und die FKK Bereiche nicht zu überlaufen
Bild ist FSK18
*******2024 Mann
6 Beiträge
Zitat von **3:
Prerow
Wir fahren auch schon einige Jahre nach Prerow, sehr schöne Sandstrände und die FKK Bereiche nicht zu überlaufen
Einer der schönsten Orte, wie ich finde.
Aber nichts für Leute, die auf Schickimicki Wert legen. *zwinker*
****K55 Mann
121 Beiträge
Leider hat Prerow nach dem Bau vieler neuer Häuser und massiven Preissteigerungen viel vom ursprünglichen Flair verloren.
Aber der Weststrand ist immer noch eine Reise wert
*****e08 Mann
28 Beiträge
Guten Morgen, da er hier schon Gegenstand des Austausches war, hier mal ein Bild vom abendlichen Weststrand.

LG
Weststrand Höhe Langseer Weg mit Blick nach Norden
*******ves Frau
4.706 Beiträge
Wunderbar 👍 Einer der schönsten Strände, den ich auch mal kennen lernen durfte! 🫶
*******1970 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Frohes Neues und danke euch allen hier nochmal für eure Beiträge.

Bin tatsächlich letzten Sommer ein paar Tage dort gewesen und habe mir ein eigenes Bild gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Auch für nächsten Sommer ist wieder ein Trip geplant.

Meine Erfahrungen:
Dass Fischland-Darß-Zingst eine wunderschöne Urlaubsregion ist, steht außer Frage.
Ich habe in Dierhagen übernachtet. Die Strände sind schön, vielleicht etwas voll und eng. Auch den Seetang (Algen?) fand ich zum Baden (und für die Optik) etwas störend. Einen vollen Strand finde ich zudem eher kontraproduktiv, um Kontakte zu knüpfen. Einerseits fühlt man sich beobachtet, andererseits wirkt alles ziemlich anonym.
Am Weststrand oberhalb von Ahrensburg bin ich auch an einem Abend gewesen, da fand ich es schöner, allerdings störten auch hier Algen. Und es war leer, nur am Horizont waren Menschen zu sehen, leider keine direkte Kontaktmöglichkeit.
Auch zum Darßer Ort bin ich gewandert, landschaftlich sehr schön, aber sehr touristisch.
Am besten hat es mir an einem Strand westlich von Zingst gefallen, hier war einerseits genug Platz, das Meer war sauber und einladend und auch die Menschen drumherum wirkten sympathisch, wenn auch vielleicht etwas schüchtern. Aber ausgereizt habe ich das an diesem Tag nicht, weil ich abends dank Joy App ein Date hatte *zwinker*
In Prerow habe ich nur viel zu teuer geparkt, um meine Wanderung zum Darßer Ort von dort aus zu starten, den Ort habe ich nur beim Durchfahren und den Nordstrand nur von weitem, vom Wanderweg aus gesehen, das sah allerdings sehr schön aus.
Mein nächstes Ziel für die genauere Erkundung Mitte August 2026 wird dann der Bereich Prerow - Zingst sein.
Wenn jemand noch ein paar Tipps oder auch Lust auf ein Treffen dort hat, freue ich mich über einen Post hier oder eine persönliche Nachricht.
Euch allen ein gesundes, glückliches und lustvolles Jahr 2026!
*********achim Paar
414 Beiträge
Wir sind jedes Jahr in Wustrow in der alten Seefahrerschule. Im Herbst ist da wenig los und der Strand ist auch leer.
Wasser ist auch schön klar.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******1970 Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********achim:
Wir sind jedes Jahr in Wustrow in der alten Seefahrerschule. Im Herbst ist da wenig los und der Strand ist auch leer.

Seid ihr auch im Sommer dort, oder nur im Herbst?
*********achim Paar
414 Beiträge
Zitat von *******1970:
Zitat von *********achim:

Seid ihr auch im Sommer dort, oder nur im Herbst?

Eher ausserhalb der Saison dann ist es ruhiger
**********eNoir Paar
78 Beiträge
Danke für deinen Beitrag.

Wir sind Ende Mai auf dem Darß mit dem Dachzelt campen und werden bestimmt die Schönheit der Ostsee, ihre Strände und auch das eine oder andere Fleckchen um FKK zu genießen, besuchen.

Die Beschreibung des naturbelassenen Weststrandes klingt nahezu perfekt für uns.

Die Sexposivität wäre natürlich ein kleines Plus, das unseren Urlaub bereichern würde.

LG ☕️🖤
*******2025 Mann
115 Beiträge
Würde euch gerne besuchen
**********eNoir Paar
78 Beiträge
Zitat von *******2025:
Würde euch gerne besuchen

Wir unterhalten uns in Foren, wo es ausschließlich um ein bestimmtes Thema geht, nur darüber.

Kontaktgesuche nur via CM!!! Alles andere hat hier nichts zu suchen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden