Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25113 Mitglieder
zum Thema
Welchen Adventskalender habt ihr in diesem Jahr?49
Habt ihr euch dieses Jahr einen Adventskalender gekauft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ne Frage....

****ay Frau
4.607 Beiträge
Themenersteller 
Mal ne Frage....
In den Geschäften stehen nun schon wieder Lebkuchen und Adventskalender....
Daher stell ich mal wieder die Frage...

Wichteln wir dieses Jahr wieder?
Da bin ich raus....
****ay Frau
4.607 Beiträge
Themenersteller 
Keiner muss, jeder darf!

Liebstes @***ca -lein... Fragst du wieder die Elfen und Feen, ob sie uns helfen?
Jaha *freu*

Ich mache seeeeehr gerne wieder mit *geschenk*

Und die Feen Schoko Vorwichtel Auslosung gehört doch dazu *nixweiss*
****ay Frau
4.607 Beiträge
Themenersteller 
Ja, gell.... Das ist schon ein Ritual!
*********d_68 Frau
6.209 Beiträge
Also ich würde gerne mit Wichteln würde mich sehr freuen wenn ich jemand ein Geschenk machen darf
würde mich auch als die extra Wichtel bereitstellen
( das heißt wenn jemand ein Geschenk nicht erhalten einspringen würde)
*********frau Frau
9.163 Beiträge
Juchu!
Ich bin gerne mit dabei.
Hier iim Forum oder wie soll das ablaufen...fragt eine neue hier im Forum
*zwinker*
****ay Frau
4.607 Beiträge
Themenersteller 
In der Gruppe!
Wenn du mitmachen willst (und ricca wieder mit den Feen und Elfen die Ziehung übernimmt), meldest du dich bei ihr bis zu einem bestimmten Datum an. (Name und Adresse)
Dann werden die Wichtelpartner gezogen und du bekommst die Adresse und den Namen deines Wichtels.
Dann beginnt deine "Arbeit"!
Ich recherchiere dann, was mein Wichtel interessiert und was ich sonst noch so herausfinden kann.
Dann stellst du ein Päckchen (Wert ist dir überlassen, da viele auch handgemachtes versenden) zusammen und schickst es kurz vor Weihnachten an deinen Wichtelpartner.
Im Gegenzug bekommst du ein Päckchen von jemand anderem!
Bitte vor abschicken ein Bild vom Päckchen machen und posten!
Nach dem Öffnen und freuen, bitte den Inhalt fotografieren und im Thread posten, damit wir anderen auch dein Geschenk bewundern können!

Achtung! Es wird wahrscheinlich wieder in mehreren Gruppen gewichtelt und mit Sicherheit werden auch dieses Jahr Päckchen mit zweifelhaftem Inhalt (von nicht jc-Mitgliedern und unguten Menschen) im Umlauf sein, die man besser nicht annehmen und öffnen sollte!
Deswegen kennzeichnet eure Päckchen deutlich als "Wichtelpäckchen Oma"! Danke!!
*******_ZH Mann
317 Beiträge
Da mach ich auch gern mit. 👍😊
Ein Mann *umfall*

Ist eher selten und deshalb *freu* ich mich umso mehr

*hi5*

@*******_ZH
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Ihr Lieben

mein "Team" ist gerne wieder dabei*freu*

Die Wichtelfeen, nun beide kleine Schülerinnen und der Elferich, mittlerweile schon ein Kigakind freuen sich schon.
Eine Arbeitsaufteilung mit klaren Angaben "was ich machen darf" habe ich vom "kleinsten" schon erhalten *gg*

danke für euer Vertrauen*huhu*
******ora Frau
117 Beiträge
Auja.
Dieses Jahr mag ich wichteln auf allen Kanälen *love2*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Danke liebe @******ora

da freuen wir uns aber! Dennoch muss ich dir kurz ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen:
du wohnst im benachbarten Ausland?
Hast du eine Postanschrift in Deutschland?

weil: die Kosten für ein Paket nach Deutschland und ins Ausland, können ins Uferlose enden. In einer Gruppe hatten wir das beim letzten wichteln. Unsummen an Portogebühr, dann wurde das Pakte zurückgesendet und letztendlich nochmal verschickt. Die kostengeplagte Wichteline bekam kein Danke, weil es dennoch nie angekommen war, und die Wichteline die auf das Pakte wartete ist mega enttäuscht.

Die sind die Gründe, warum ich dich so genau befrage. Kannst du das Paket in "D" in Empfang nehmen? Oder ein Postfach anmieten?

Ich würde mich sehr freuen wenn meine sorgenden Worte unberechtigt sind *blumenschenk*

Lg das WichtelmanagerTeam
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Liebe Wichtelfreunde

"alle Jahre wieder" nein " mehrmals im Jahr"*ggg* ja ihr wisst schon!

aber liebste @****ay du bist wirklich jedes mal "noch früher " dran mit fragen. Du weißt schon, dass die "Zauberfeen und der Elferich" um mich herum wohnen?? und ich nun mehrmals in der Woche erklären muss, wann wir wichteln, wie lange es noch dauert und warum weihnachten so selten und noch sehr lange hin, ist!

und dann die erste Frage die ihr mir mal schnell beantworten solltet:

WARUM ? wollt ihr nicht auch für NIKOLAUS wichteln?
WARUM "nur" weihnachten, dann hätten wir viel öfters Spaß ! <<<--- Aussage der Kleinen Fee !

nun bin ich mal auf eure guten Ideen gespannt*gg*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Für alle neuen unter uns, mal hier zum Nachlesen der früheren Wichtelaktionen:

Weihnachtswichteln 2014 *nikolaus*
Omas Haus- und Heilmittel: Wichteln

Weihnachtswichteln 2017 *nikolaus*
Omas Haus- und Heilmittel: Weihnachten kommt

Osterwichteln 2018 *huhn*
Omas Haus- und Heilmittel: Osterwichteln 2018

Osterwichteln 2019 *huhn*
Omas Haus- und Heilmittel: Ooooooostern

die fehlenden threads kann ich nicht finden, weil wir leider nicht den jedweiligen Titel genutzt hatten
****ay Frau
4.607 Beiträge
Themenersteller 
Och... Gegen ein kleines Nikolauswichteln hätte ich auch nichts..... Dann ist die Deko ja schon mal vor Weihnachten da! *zwinker*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
lach
du bist süss

denke aber, hier gibt es einige die nicht gleich zweimal so kurz hintereinander können*gg*
****ay Frau
4.607 Beiträge
Themenersteller 
Wie Männer.... *traenenlach*
******ora Frau
117 Beiträge
Danke für den Hinweis Ricca.

Auslandsporto für Päckchen ist ziemlich teuer. Da gebe ich dir recht.
*********frau Frau
9.163 Beiträge
ICH würde auch ein Päckchen in die Schweiz schicken. Ich weiß, das ist ziemlich teuer, aber der Spaß wäre es mir wert. Ich habe Erfahrungen mi Päckchen in die Schweiz. Doof ist nur, dass man da eine Art Zollerklärung draufpacken muss, und da ist dann gleich die Überraschung weg. *traurig* Aber wenn der Empfäger damit leben kann ...
******ora Frau
117 Beiträge
Da ich seit kurzem in Deutschland, aber direkt an der Grenze zu Österreich und nicht wesentlich weiter weg von der Schweizer Grenze lebe, könnte ich auch von dort Päckchen versenden.
****ay Frau
4.607 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen...
Ich find euch toll! Irgendwie ist es hier so einfach, Leute zu finden, die sagen "Das mach ich trotzdem, auch wenn's teurer ist!"
Das gibt mir gerade wieder einen richtigen Energieschub!
Danke ihr süßen!*kuss2*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Lustiges aus der Wichtelzentrale !


Da begegnete ich gestern meinen lieben Wichtelelfen, also ist klar dass sie mich ansprechen und jedesmal das Thema "Wichteln" im Vordergrund steht.

Die Große Elfe: "duuu Riccaaaa, spielt die wilde Katze wieder mit? und die blonde elfe? und die... und die.."

Ich: "du hast dir die Namen gemerkt?"

Elfe: "Ja klar, ich bin schon in der Schule, da kann man das! und ich bin ja auch eine Zauberfee"

Ich " Stimmt"

Elfe nein Fee : "können wir ein neues Kleid nähen ? Dann kann ich meins der Schwester geben und das Kleine Prinzessinenkleid kann dann der Elferich tragen? "

Ich : "meinst du nicht, der will lieber ein Elferich- Kostüm?"

Elfe :" der soll sich nicht anstellen, wir Frauen sind ja die Chefs "

Ich: " wie kommst du darauf ? die Männer haben doch auch das sagen!"

Elfe: "Schau Ricca, beim Wichteln sind nur Frauen außer der Domi-nik "

Ich: "Du das liegt nur daran dass wir die Männer vergraulen, weil wir immer so viel von ihnen erwarten"
"bei *geschenk* sind wir Frauen schon kompliziert und erwarten viel *floet* das bringt die Männer schon ganz schön ins Schwitzen."

Elfe: "aber dafür dürfen die wenigen ja sagen, dass sie immer bei uns sind. Ist das nicht viel wert?"


Ich: "Ich denke wir können stolz sein, dass Männer mitmachen und der Elferich uns hilft, das zeigt wie gut wir mit Männer umgehen können.

Elfe *huch*

ich glaube so hat die Große Fee das bisher nicht gesehen*ggg*
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Mal zu den Fakten:

Seit 2012 wichtel ich in den Gruppen
Seit 2013 in dieser Gruppe

Daher muss man mal *danke* sagen, dass ihr mir schon so lange das Vertrauen schenkt!

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.