Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
8838 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehre und Verantwortung – Die stillen Säulen des Machtspiels

******n_S Frau
4.716 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ehre und Verantwortung – Die stillen Säulen des Machtspiels
Oftmals beschleicht mich das Gefühl, dass die Verbindung, die wir im BDSM eingehen mehr ist als oftmals nur aufgezeigt wird - mehr ist als Technik, Kleidung und Rollen.
Wenn ich mich bewusst auf einen Menschen einlassen, sei es auf seine Dominanz oder seine Hingabe, dann öffnet sich etwas Unsichtbares.
Macht zu halten ist dann nicht nur die Kontrolle auszuüben sondern einen Teil der Seele des anderen zu tragen.

Für mich fand ich im "Old School BDSM" bis heute einen spirituellen Weg:

Wo Ehre nicht nur ein Wort ist, sondern eine Haltung.
Verantwortung nicht nur "aufpassen", sondern die bewusste Entscheidung, den Raum, das Vertrauen und das Herz des anderen zu schützen.

Heute, in einer Welt, die einen so schnellen Wandel erfährt und wo viel mehr konsumiert wird, spüre ich öfters, wie diese leisen Tugenden verblassen.
Doch vielleicht sind es genau diese unsichtbaren Werte, die das Spiel in etwas tieferes verwandeln? Etwas das mehr ist als Lust, mehr als Technik.

Was bedeutet für euch Ehre in der Dynamik?

Wie lebt ihr Verantwortung, wenn ihr die Macht über jemanden habt bzw. sie selbst jemanden anderen schenkt?
********3847 Mann
551 Beiträge
.... ihre no go achten und ehren auf das es ihr immer wohl ergehe

ihr herz und ihre seele schützen wie eine göttin

sie kniet vor mir , dennoch verneige ich mich in ehrfurcht vor ihr

####
ich fühle mich geehrt sie führen zu dürfen , und hoffe sie fühlt sich geehrt von mir geführt zu werden

gegenseitiger respekt , niemals druck ausüben , sondern in ihr das verlangen zu was auch immer entfachen , was natürlich arbeit bedeutet , aber genau diese arbeit , dieser feinschliff an meinem juwel , genau der ist es was mich besonders kickt und spass und freude bereitet
*****976 Frau
365 Beiträge
Für mich bedeutet Ehre, dass ich mich meinem Sir mit Herz, Körper und Seele schenke - bewusst und nicht halb. Mit meiner Hingabe kommt auch meine Verantwortung ehrlich zu meinem Sir zu sein, meine Grenzen klar zu zeigen, ihm nichts vorzuenthalten, was uns beide betrifft.

Meine Aufgabe ist nicht nur, zu folgen, sondern meinem Sir die Sicherheit zu geben, dass er auf meine Worte vertrauen kann. Das ich mich nicht verstecke, sondern mich echt und unverstellt in seine Hände lege.

So ehre ich meinen Sir, indem ich nicht nur Hingabe schenke, sondern auch Wahrheit, Klarheit und Mut.
Denn erst dann kann seine Führung für mich das werden, was sie ist: Schutz, Tiefe und Freiheit in seiner Hand.
********erJC Mann
302 Beiträge
Begriffe wie Ehre, Dominanz, Devotion, Tiefe usw. werden heute leider inflationär gebraucht.
Kaum wird es „ernst“, läuft man davon. Verantwortung? Fehlanzeige!

Daher sind diese alten Werte mehr als nur Worte, sie drücken eine innere Überzeugung aus, dienen nicht dazu, sich schauspielerisch auf einer Bühne darzustellen.

Erlebt man gerne bei unerfahrenen Protagonisten, da spielt Selbstüberschätzung auch eine Rolle.

Schwierig (gerade für die Devota) zu erkennen, ob wirklich auch Substanz hinter den Worten vorhanden ist…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.