Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
6557 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2321 Mitglieder
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt167
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
BDSM, Sex & Aftercare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werteverfall oder ist meine Sichtweise veraltet

**********96969 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Werteverfall oder ist meine Sichtweise veraltet
Guten Abend verehrte Mitglieder.
Mir macht schon seit einiger Zeit ein Thema, speziell im Bereich des BDSM zu schaffen.
Es geht um das allgegenwärtige poly, nicht exklusiv sein müssen.
Es istir schlicht ein Rätsel, wie das funktionieren und warum das überhaupt ein Ziel sein kann?
Ich kann es mit einfach nicht vorstellen, meine SUB, speziell mit einem anderen Dom ZU TEILEN.
schon gar nicht im BDSM.
Was muss einem fehlen, wenn man grundsätzlich mehrere Partner oder Auswärtsspiele will.
In meiner Anschauung, ist es so, dass ich eben dann wenn meiner Partnerin etwas fehlt oder siebetass anderes testen will ich das dann zusammen mit ihr ausprobiere und ggf erlernen will.
Wie sehr ihr das?

Gruß Darkangel
*******a_72 Frau
4.752 Beiträge
Entschuldigung ich verstehe nicht ganz was du wissen möchtest
**********96969 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Ob es mittlerweile üblich ist und gängige Praxis mehrgleisig zu fahren und was es bringt sich nichtehr exklusiv auf den jeweils anderen einzulassen.
*******a_72 Frau
4.752 Beiträge
Also da zu kann nur ich sagen ich gehöre alleine meinen Herrn. Nur auf einer Veranstaltung da ist ein guter Freund von uns dabei der auch DOM ist und mit dem spielen wir zusammen. Weil es mein Herr wünscht.
Auch mit dem Veranstalter spiele ich ab und zu . Da ist aber auch mein Herr und seine O dabei. GV findet nie statt weil dieses Recht hat nur mein Herr.
**********96969 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Also auch mehrgleisig.
*******a_72 Frau
4.752 Beiträge
Eigentlich nicht. Nur bei dieser einen Veranstaltung
**********96969 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich. Genau.
Ist für mich unvereinbar.
Ich teile nicht!
Und dein Herr hat ja neben dir wohl auch noch eine weitere Frau.
Also doch mehrgleisig.
Muss jeder selber entscheiden. Für mich ist und bleibt das ein No Go.
*******a_72 Frau
4.752 Beiträge
Was unterstellst du da mein Herr hat niemanden und möchte auch keine. Und mehrgleisig ist für mich wenn jemand ständig jemanden anderen haben möchte. Bei uns gar nicht der Fall wir haben diesen DOM alle 2 Monate dabei weil wir befreundet sind und wir eine Fahrgemeinschaft bilden. Okay jetzt kapiert.
*******a_72 Frau
4.752 Beiträge
Mein Herr teilt auch nicht.
*******a_72 Frau
4.752 Beiträge
Und wenn wir schon dabei sind mit dem Veranstalter habe ich irgendwann 2024 das letzte mal gespielt jetzt waren schon 3 Veranstaltungen und wir haben nicht gespielt.
**********96969 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Du schreibst mein Herr und seine O.
Wenn du also in Dritter Person von dir schreibst entschuldige bitte ansonsten habe ich dich nur zitiert
******n_S Frau
4.758 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe hierbei keinen Werteverfall.

Ich persönlich lebe in einer Verbindung, wo mein Herr zwei Damen seine Sklavinnen nennt.
Für uns ersetzt die eine nicht die andere sondern bringt noch etwas mit ins Haus an Werten, Diensten, Sichtweisen, was es positiv erweitert und somit „stärker „ macht.

Daher geht es nicht um etwas füllen, sondern um diese positive Erweiterung des gesamten.

Gleichzeitig kam mir in deinem ersten Beitrag der Gedanke auf, dass es bisweilen Spielarten gibt mit einem gewissen Gefahrenrisiko zum Bsp Bondage oder das schlagen mit Bullwhips. Sofern der dominante Part sich dies nicht zutraut aber der Dame diese Erfahrung schenken möchte so spricht für mich nichts dagegen jemanden anderen zu bitten ihr dies zu schenken.

Es ändert nichts an der Verbindung, welche man gemeinsam hat, viel eher denke ich, dass es eine Intensivierung dieser gibt, weil man spürt, dass man vertrauensvoll jegliche Emotionen mit dem Dom teilen darf und dort immer seinen Hafen hat zum ankommen.
**********96969 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Wie beschrieben, das gemeinsame erlernen auch und vor allem unter Anleitung ist selbstverständlich.
Aber NIEMAND benutzt mein Eigentum.
Es ist mir viel zu wertvoll als dass ich jemand anderen daran sehen oder wissen möchte.
********3847 Mann
560 Beiträge
teilen würde ich es nur beschreiben , wenn ich nicht zugegen bin , was ich niemals nicht tun würde , solange ich dabei bin und die kontrolle darüber habe , ist es ein gemeinsames ausleben von was auch immer , da bin ich dann auch absolut eifersuchtsfrei , da ich es ja jederzeit abbrechen kann , wenn ich das denn will ......... und genau das ist für mich kein teilen

*hutab*

Tom
*******777 Mann
929 Beiträge
Mei, „jedem Tierchen sein Plaisierchen“. Der eine mags exklusiv, der andere halt poly. Wo ist das Problem? Das hat doch nichts mit einem „Werteverfall“ zu tun. Wenn die Kommunikation zwischen den Beteiligten offen und ehrlich ist und der Konsens stimmt, ist das doch nicht verwerflich.
********3847 Mann
560 Beiträge
genau @ Dominus777
*********ser08 Mann
56 Beiträge
Das Thema "Werteverfall oder ist meine Sichtweise veraltet" empfinde geht viel tiefer, als das Beschriebene. Ich durfte in die Gruppe - Old School BDSM - eintreten und lerne dort obwohl ich immer dachte, ich besitze ein hohes Maß an Wertebewusstsein - immer wieder gerne dazu.

Es beginnt mit der Tür aufhalten, in den Mantel helfen und beim Essengehen, den Stuhl behilflich zu sein. Daraus wächst auch in kleinen Schritten ein Gefühl der Verbundenheit und Gemeinsamkeit. Vielleicht entsteht so in der Zukunft ein Einheit, welche euch zu Gefährten macht, welche auch Dinge - welche dir fremd sind, - ihr miteinander und jemandem dritten lebt.

Was wäre, wenn deine Sub noch eine zweite Sklavin hätte und sie dir gemeinsam zu Diensten stehen? Wäre das dir auch befremdlich...
**********96969 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Also wie geschrieben, ich teile nicht und ich werde nicht geteilt!
Es geht nicht um Dinge wie Höflichkeit ala türaufhalten oder den Stuhl ranrücken. ( Inwiefern das ins die jeweilige Situation passt außen vor gelassen)
Es geht mir klar um das Thema von einer grundsätzlichen poly oder mehrgleisigen Richtung.
Vielleicht drücke ich mich unklar aus oder meine Sichtweise ist definitiv zu konservativ.
In meiner Welt und in meinen Werten ist Exklusivität das einzige was zählt.
Ich brauche keinen Harem und ich finde es auch absolut nicht erotisch oder gar einen Fetisch das ich MEINE SUB mit iwem wie auch immer teilen oder nutzen lasse.
**********96969 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich merke schon, dass das Thema alte Werte old school in diesem Bereich anscheinend stark dehnbar ist.
Ich bleibe bei meiner Sicht und Haltung .
*******Pain Paar
258 Beiträge
Für mich ist es eher ein Zeichen von Werteverfall, wenn nach der Sichtweise anderer gefragt wird und dann jede andere Sichtweise am eigenen Tunnelblick zerschellt und man immer wieder wiederholt, wie man es selbst sieht.

Ein hoher Wert, nicht nur in der Kommunikation, sondern im Miteinander ist es doch, dass man sich gegenseitig bereichert, ergänzt und miteinander wachsen kann. Dafür sorgen soziale Gruppen, in die man sich begibt. Vereine sind ein klassisches Beispiel der Vanilla-Welt, Zirkel ein Beispiel aus der D/s Welt und was ist eine Partnerschaft oder Familie anderes als die kleinste soziale Gruppe, in der man dieses Ziel verfolgen kann.

Dabei ist es für mich egal, ob ich zwei oder drei Sklavinnen habe. Wichtig ist, dass ich ihnen nach meinen Werten gerecht werden kann und sie meinen Ansprüchen genügen. Erst wenn ich das nicht mehr schaffe - und das können ganz verschiedene eigene wie fremde Umstände sein - dann setzt der Werteverfall ein, denn durch die notwendigen Kompromisse verlieren sie an Wert.

Im übrigen glaube ich, dass Exklusivität an sich kein Wert ist. Man kann auch mit einer einzelnen Dame nach schlechten Werten leben. Werte sind für mich eher Treue, Aufrichtigkeit, Anstand, Manieren und noch einige andere, womit ein wertvolles Miteinander genährt wird.

Eventuell ist mit der ursprünglichen Äußerung auch gemeint, dass sich die Gesellschaft um einen herum in eine Richtung entwickelt, die den eigenen Werten nicht entspricht und man diese somit eher im Verfall ansieht. Hier lauert jedoch möglicherweise ein anderer Trugschluss, denn eine andere Form von Werteverfall wäre, wenn die eigene Entwicklung zum stehen kommt und man sich und sein Umfeld nicht mehr weiterentwickelt. Stillstand ist bereits das erste Zeichen dafür. Deswegen ist es gut, dass sich eine Gesellschaft weiterentwickelt. Ob nun als Paar, Gruppe oder als Menschheit insgesamt.

Sir M.
****un Paar
22 Beiträge
Hallo Zusammen
Auch ich teile "meine" sklavin nicht. Da ich kein Zauberkünstler und ich mir nicht sicher bin dass Sie wieder ganz ist wenn ich die Kiste mit den Füssen und die mit dem Kopf zusammenschiebe. 😄😉
Ansonsten mach ich die sklavin gerne zum Geschenk, wenn dies zur Freude und Ehre aller ist. Loyalität und Integrität sind dabei Grundvoraussetzungen.
LG Lukas von Heldun
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden