Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fährt hier in der Gruppe Defender??

******ind Paar
270 Beiträge
@knoxvillejohnn
nein......, nein......, nicht drei auf einen Streich !
Nacheinander........, der weiße ist im Moment der aktuelle.

Man(n) braucht ja immer wieder ne neue Herausforderung ! (Fahrzeug- Um- An- und Ausbau)
Ist er fertig...... "Aus- An- oder Umgebaut" Verkauf ich ihn im Schnitt alle drei bis fünf Jahre......

Der 130iger wurde zum Expeditionsmobil.....
Der Schwarze zum Erotik - Darkroom
...und der weiße wartet noch auf seine Bestimmung !
achso.....
Das kann ich, ich fahre meine bis immer ca. 250,000km.
mal schauen wie viel ich kriege dieses mal drauf.

ich find es nur schade das bald der "defender"in so eine Form werde nicht mehr geben *snief*

Landy Grüße
Dachzelt
Hat jemand hier erfahrungen mit Dachzelten? Wie warm und dich sind die? lg
******ind Paar
270 Beiträge
Dachzelt
.....kommt darauf an welches Modell ?

Baumwollbezug = etwas wärmer als die Nylon. Baumwolle bekommt man nicht so dicht wie Nylon.
Ich habe über mein Dachzelt (Baumwolle) bei Regen immer mit eine Gewebeplane aus'm Baumarkt abgedeckt. Funktioniert gut....

Oder Du nimmst eines in Hartschale = Optimal aber teuer......
******ind Paar
270 Beiträge
@knoxvillejohnn
"schade das es den Defender bald so nicht mehr geben wird....."

Warte mal wie der DC100 2015 aussehen wird...!
das stimmt mit dem Hartschale, ich war beim Woick und habe die Maggiolina angeschaut, Super Dinge! aber SUPER TEUER!
******ind Paar
270 Beiträge
@knoxvillejohnn
...die Hartschalen-Dachzelte lassen sich leicht selber bauen.....
schon gesehen !
Zwei gleichgroße Multiplexplatten, die unterste mit einer ca. 10cm hohen Umrandung..., die zweite dient als Deckel, vorne Scharniere, zwei Gasdruckdämpfer, dazwischen Zeltstoff, drei Schnappverschlüsse halten das ganze geschlossen ! Sah richtig gut aus das Ding !
Hmmmmmmhhhhhh? *les* *skeptisch*
******ind Paar
270 Beiträge
@knoxvillejohnn
...ne Bauanleitung hab ich nicht......

Aber so in etwa wie oben beschrieben war es......
*******unky Paar
132 Beiträge
moin moin...

leider fahre ich noch keinen Defender, bin aber am überlegen obs im Frühjahr nen 130 Crew Cap wird mit möglichst ca. 120Ps um einmal meinen Jeep XJ gut per Trailer zum crossen zu bewegen und auch um den Wohnwagen in Urlaub zu ziehen.

Die Idee mir son Defender zu kaufen endsteht gerade erst und jetzt muss ich mich mal erstmal nen bissel schlau machen.

Und da hoffe ich auf eure Hilfe!!

Wie zuverlässig sind die guten teile? Und wichtiger, was jagt so nen Hobel in sachen Diesel durch??

lg
Fresh_Funky
******ind Paar
270 Beiträge
Defender
Du solltest mehrer Gesichtspunkte beim Kauf in betracht ziehen...

• Anschaffungskosten, Unterhalt, Steuer und Versicherung........ (vor allem in Sachen Steuer)
• Robust ist er allemal, bei vernünftiger Pflege. (Wartung)
• Gebaut wird er immer noch Daumen mal Pi, heißt...., da ziehts mal ein bisschen rein oder auch n'tröpfchen Wasser mal nach innen.
• Ein 130iger macht nur dann Sinn wenn auch seiner Bestimmung zugeführt wird. Urlaub mit Wohnkabine oder zum Lastentransport. Zum Hänger ziehen reicht auch ein 110er. Anhängelast 3,5t.
• Auf jedenfall ein Kult- und Funmobil.... Ich fahre meinen Tag Täglich.
• die 122 PS bei moderater Fahrweise ca. 9 Liter. Hört sich viel an..., aber für ne Schrankwand wie ich finde ganz okay... Ein 130iger mit Wohnkabine oder Wohnwagen gute und gerne auch 12-14Liter.

Wenn Du dir einen anschaffst dann auf jeden Fall einen TD4..., die haben viele Krankheiten nicht mehr. (z.B. eine schlecht funktionierende Heizung bis gar nicht, oder Öl im Kabelbaum)

Defender fahren ist ne Lebenseinstellung....., will heißen...., man liebt dieses Kultobjekt oder man hasst es..

Mich/uns hat der Virus von über 20 Jahren erwischt und nie wieder los gelassen....!!!
******ind Paar
270 Beiträge
Defender
Nachtrag...

Bei Kauf eines Neuwagens sind Rabatte bis ca. 15% drin, allerdings muss man danach suchen......, bzw, geschickt verhandeln !
Für meinen letzten (weiß) waren es 15,77%, leider nicht in Bayern.

Bei nem Gerauchten differieren die Preise stark.... Nicht nur in einschlägigen Internet-Auto-Webseiten schauen..., auch 4x4 Foren bitten einiges..........
*******unky Paar
132 Beiträge
moin moin...

ja, dass der Defender kein Pkw ist, ist mir klar... und das der Hobel nen bissel rauer ist und auch hier und da mal nen Windstoß durch die Türspalte flitzt auch... aber das will ich ja auch.

Fahre bisher nen T3 Doppelkabine und da kenn ich das auch her...

soll heißen---> ich bin "kein Luxus" gewohnt. Also kein Thema.

Crew Cap daher, weil.... wie du gesagt hast, gibt es dinge die einen packen und nie wieder loslassen... do mit meiner Doka!! Ich liebe dieses Auto!!!!! Aber, wenn ich in urlaub fahre und reise, dann nöchte ich keine Angst mehr haben, ob der Motor hält, oder nicht. Alle zwei Jahre nen neuer Motor is ätzend... von JX 1,6DT auf AAZ 1,9DT, dann auf 1Z 1,9DTi und jetzt der nächste 1,9DTi... (waren nie neue Motoren)
..... aber, wir waren bei packen und nicht mehr loslassen... wer einmal ne Ladefläche dabei hatte, will das nicht mehr missen...

daher entweder crew cap, oder kein Defende...

9l auf 100km sind aber mehr als in Ordnung!!! 8-9l brauchen die ca.100PS in der Doka auch... von daher wären mit bis 10l recht...

Der Crew cap is ja sicherlich auch als Lkw zuzulassen auf grund der Ladefläche, oder nicht?? So wären Steuern und Versicherung schonmal was anderes wie beim Pkw...

lg
Fresh_Funky
******ind Paar
270 Beiträge
Defender Crew Cap
stimmt, so ist es mit nem Defender...., es ist wie gesagt ne Lebensphilosophie....

Was die Haltbarkeit der Motoren angeht so braucht man sich beim TD4 keine Sorgen mehr machen. Sind ja keine Perkinsonmaschinen mehr.
Im TD4 arbeitet ein Fordaggregat. Bin sehr zufrieden damit. (September diesen Jahres knapp 2000km ohne murren absolviert, davon einiges abseits jeder Strasse)

In Sachen Steuer...., hat er wohl LKW Typ-Schlüsselung......, leider nicht bei den Finanzämtern...., die Stufen ihn gnadenlos als PKW ein !
Selbst mein 110er SW hat LKW-Schlüsselung..., was das Finanzamt nicht interessiert, auch wenn das Bundeskraftfahramt ihn als solches einstuft.
Tja, im Moment führ ich halt mal wieder einen Prozess. Bin recht zuversichtlich da ich die letzten beiden in gleicher Sache beim 130iger und 110 (Vorgänger) gewonnen habe.
*******unky Paar
132 Beiträge
wo ist der unterschied vom TD4 zum TD5??

Naja, wenn beim Crew Cap die Ladefläche größer ist als die Fahrgastkabine, dann ist der Wagen als Lkw zu besteuern und da würde ich im Notfall auch nen Anwalt einschalten...

lg
******ind Paar
270 Beiträge
@Fresh_Funky
Die gravierenden Unterschiede liegen allein schon mal darin das TD4 einen Fordmotor hat......, und man somit nicht immer die Entfernungen zum nächsten LR_Dealer hat......

Die wichtigsten Neuerungen bzw. Verbesserungen......, sind die Heizung welche eine Kraft hat "unglaublich"...... Ich will's mal so ausdrücken. Meine bessere Hälfte (Italienerin) friert bei 25 Grad + immer noch, aber nach 5km darum bittet die Heizung um zweidrittel zu reduzieren sagt alles...!

Sitzkomfort, deutlich besser.....
Motor und Getriebe deutlich besser (6 Gang). Alles Schaltet sich leichter !
Mehr Harmonie zwischen Motor und Getriebe.

Dashboard, besser und übersichtlicher aufgebaut !


Was die Größe der Ladefläche zur Fahrgastkabine angeht so ist die Ladefläche definitiv größer, nur nicht für's Finanzamt. Ja und ich habe den Prozess in Sachen LKW-Zulassung bzw. Besteuerung gewonnen !
Bin mal gespannt wir der Prozess mit meinem 110er TD4 SW ausgeht, denn der hat auch LKW-Typschlüssel....... Für das Bundeskraftfahrzeugamt ist er LKW (durch das Bundeskraftfahrzeugamt so typisiert), auch für die Zulassung, Versicherung und TÜV......, nur das Finanzamt hat PKW-Steuer eingezogen. Prozess im Gange.......!!!
Td4
Td4 und Die haben der Tür Probleme gelöst mit dem oxidieren am Lack.
jetzt sind die Türen stahl Blech auf stahl Rahmen, und nicht Alu auf stahl.
Ich fahre meine TD4 jeden Tag und auch lang strecken Köln- Stuttgart..etc alles kein Problem, 6 Gang Getriebe, und der Ford transit Motor ist ruhige als der alter td5 oder Tdi 300 (meine alter landy).

eine plus Punkt ist das Auto verlieht nicht so viel in wert über dem Jahrn.

*g* *fahr*
Ich sehe,
Landroverfahrer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Motor läuft ruhiger,Klimaanlage, nicht so anfällig! Mann oh Mann.

Nichts gegen alte sachen.

Meiner, (Tdi 300), läuft inzwischen 498656 km. Erster Motor und Getriebe.

Das muss der Ford und sein 6 Gang erstmal schaffen.
Grüsse Euch.
M.
Wer fährt einen Defender....?
Wir fahren einen 90 TD4 und einen 110 TD4....

One life ....live it *wink*

Lg Luxpaar 68
******ind Paar
270 Beiträge
@luxpaar
Hallo,

wir fahren nen 110TD4 ! Gerade zurück aus der Toskana....., 2500km über Stock und Stein.... (teilweise ziemlich extrem) ....aber auch schön am Strand entlang.

Macht schon Spaß so'n Defender ! (fahren seit über als 20 Jahren)

Liebe Grüße
Carmela & Oliver
@ Wildtmind
Toskana....Das klingt ja toll.... *top*

Defenderfahren ist einfach ein geiles Gefühl....seit dem ich (sie) den Dicken hab, fahr ich nicht mehr nur einfach Auto.... *top*

Lieber Gruss luxpaar68
*******aar Paar
61 Beiträge
Defender, G, Toyota, ......
Ich gehöre schon seit über 25 Jahren zu den aktiven 4x4 Geländewagenfahrern.

Doch diese Diskussion ob nun der G, Nissan Patrol, der gute alte Landy oder Toyota mit dem LandCruiser der beste ist, ist doch Kinderkram. Jedes Auto hat seine Vorteile aber auch Nachtteile. Wenn ich in der Kiesgrube oder am Strand bin ziehe ich einen kleinen Suzuki vor geht es auf Weltweise ist mir ein langer Toyota lieber, liege ich gerne unter dem Wagen und bastel viel habe ich garantiert einen Landy im Stall.

Aber eines haben wir alle gemeinsam im Blut. Das Fernweh, die Abenteuerlust und die Sehnsucht die uns beim Anblick eines Berges ergreift um wissen so wollen was hinter diesen Berg zu sehen ist um dort wieder einen nächsten Berg zu erblicken. Und so weiter und so weiter.

Der Fahrspaß ist es der den Reiz ausmacht. Und noch mehr Reize gibt es wenn man in einer Gruppe von 4 bis 10 und mehr Fahrzeuge unterwegs ist. Nicht nur das die Kinnladen bei Papa und Sohnematz runterklappen wenn wir im Konvoi durch Ihr Dorf fahren tolles Gefühl nebenbei gesagt auch für die Insassen der 4x4, und noch tolleres Gefühl wenn wir wissen was die da draußen nicht wissen, unseren schnuckeligen Damen neben uns haben alle in der Eile am Morgen Ihre Höschen vergessen über zu ziehen.

Jetzt kann ich leider nicht allgemein von allen sprechen aber meine ist hellauf begeistert wenn sie nicht nur einen Ganghebel zum knudeln, lecken und schalten hat sondern in einem 4x4 gleich 3 drei davon zur Verfügung stehen. (Wir fahren kein Automatik!)

Doch genug des Vorrede. Wo sind jetzt die fahrgeilen Offroader mit ihren noch geileren Mietzen, meldet Euch bei uns damit wir auch mal so wie die Biker es regelmäßig tun einen gemeinsame Ausfahrt mit anschließender Party organisieren können.

Wir haben gegenüber den Bikern doch einige sehr großen Vorteile, unter anderem haben viel von uns Ihr Bettzeug fast immer griffbreit dabei und sind mit Standheizung und Co. nicht auf schön Wetter und nur im Hochsommer eingeschränkt.

Wollt Ihr mehr über uns erfahren so googelt einfach nach "4x4 reisen thailand" oder schaut Euch unsere Profilbilder ganz genau an. *engel*

Habt ich auch solche Sehnsucht nach unbekannte Berge und Hügel, damit meine ich jetzt nicht nur die aus Sand und Stein, auch die weichen zarten sind so .... (mir fehlen jetzt die richtigen Worte)
Schreibt uns an damit wir ein 4x4 Treffen noch möglichst dieses Jahr hin bekommen.
Der Besitz eines 4x4 sollte dabei nicht die Rolle spielen, die geistige Einstellung zu unbekannten Hügeln und Grotten verbunden mit Draufgängertum und etwas feinfühliger Erfahrung ist entscheidend.

Für nächstes Jahr sollten wir uns rechtzeitig einen gemeinsamen Platz auf dem "Abenteuer & Allrad" Camperbereich (Bad Kissingen) reservieren. Oder Ihr bringt noch eigenen interessante Vorschläge
hier ein.


Pam & Uwe
Bitte auch Profil lesen.
Seit bereit. Immer bereit! Einige von Euch werden diese Formel sicherlich noch kennen. Trifft aber den Nagel auf dem Kopf. Aua
******ell Frau
948 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aaaaaaaaaalso...
...da will ich gleich mal klären, dass einige der Gruppe sich immer auf der Abenteuer Allrad Messe treffen und das meist untereinander ausgemacht wird, da viele nur für einen Tag anreisen und es schwierig ist einen Tag zu finden an dem es für alle passt.

Ein Gruppentreffen auf/während der Messe war schon mehrfach in den letzten jahren angedacht und konnte leider aus oben genannten Gründen nicht "offiziell" stattfinden!

Weitere Plauderein bitte hier:

Offroad Geländewagen 4x4: Benzingeflüster oder auch andere Quasseleien

Danke,
schmutzige Grüße
Mieschell
(Modder-atorin)
servus in die Runde...
...hab´seit August "zufällig" wieder einen Landy (TD4, MY 2012). Bin kein Ersttäter, es ist der Dritte. Von dem Ding kommst halt nicht mehr los!

Er säuft, ist (etwas weniger)laut, nicht ganz dicht und wird mittlerweile auch warm.

Ein Defender ist aber immer noch nicht mit Zahlen, Daten, Fakten zu beschreiben. Wie einer Frau: entweder Du liebst Sie so wie sie ist, oder eben nicht.

War dann gleich mal auf dem Balkan (MNE, AL, MK). Zum "anfixen" ein Bild aus Mazedonien, Position 42° 0′ 51″ N, 20° 52′ 48″ E

Guten Start in die Woche,

pioppo
******ind Paar
270 Beiträge
Defender
Bj. 08/2011
und waren im September 2012 in der Toskana......, mit "Ihm" !
...der Landy
und wer's immer noch nicht glauben will......, so entspannt fährt sich's im Landy !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.