Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4340 Mitglieder
zum Thema
Der JOYclub und das Online Dating281
Der Joyclub und seine Parallelen? Mein Thema betrifft eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlich währt am längsten?

*********eganz Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich währt am längsten?
Ausgangslage:

1)Wir leben seit 4 Jahren in einer offenen,glücklichen Ehe und würde es nie mehr anders haben wollen

2) er hatte in den letzten 2 Jahren fast ausschließlich alleine Dates, sie hat kein Interesse an Dating, lässt ihn aber gewähren

Und nun der springende Punkt:

Sollte man als Mann lieber lügen, um ausserehelich Sexpartnerinnen zu anzusprechen oder bleibt ihr bei der Wahrheit. Oder erzählt ihr erst später (z.B.) nach einem ONS ,dass ihr liiert seid?

Bisher habe ich immer offen und ehrlich gesagt, dass ich in einer O.B. bin. Meistens sind dann 75% der Frauen bereits am Ausgang. Da man als Mann schwieriger Partnerinnen findet wie eine Frau, bleiben dann kaum potenzielle Kandidatinnen übrig (rein mathematisch).

Wie handhabt ihr das? Ich suche als Mann ja vor allem langfristige Sexpartnerinnen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen. Wie seht ihr das?
**********Feuer Mann
136 Beiträge
Ehrlichkeit! Wenn sich etwas entwickeln sollte, eine Spielpartnerschaft mit Vertrauen und Sympathie, womöglich über Jahre, will man den Menschen, den man zu schätzen gelernt hat, von dem man geschätzt wird, von Anfang an belügen?

Lügen verursacht IMMER Elend, Leid, Schmerz und Wut. Und im schlimmsten Fall nachhaltige psychische Schäden bis hin zu suizidalität.
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Wenn Du längerfristige (Sex)Partnerinnen suchst, verstehe ich nicht, warum Du darüber nachdenkst, sie zu belügen. Du hast ne OB und würdest dann im Prinzip trotzdem fremdgehen, nämlich Deinen anderen (Sex)Partnerinnen. Aus reinem Eigennutz, um mehr Chancen zu haben.
*****low Mann
582 Beiträge
Gegenfrage, warum soll ich mit einer Frau ins gleiche Bett, die schon außerhalb nicht mal annähernd in der gleichen Wertewelt lebt wie ich? Und ich bin ihr dankbar, dass sie abgeschreckt ist und geht, bleibt mir doch einiges erspart.

Ehrlichkeit und die Wahrheit ist die einzige alternative Interpretation der Fakten, die es uns ermöglicht, die Gegenwart so zu beeinflussen, dass wir konstruktiv auf die Zukunft wirken. Lügen oder Halbwahrheiten sind das nicht.
****amp Mann
63 Beiträge
Ich würde mit keiner der Frauen was anfangen wollen mit der 75%igen Wahrscheinlichkeit, dass sie das gar nicht gewollt hätte, wenn sie im Bilde gewesen wäre.
Das ist schlicht übergriffig, weil du über ihre Selbstbestimmung hinweggehst.
Ich lege sofort auf den Tisch, was los ist. Alles andere erachte ich für ethisch nicht in Ordnung.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Für mich ist die Basis einer Beziehung - egal welcher Art - immer Ehrlichkeit. *nixweiss*

Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
*****low Mann
582 Beiträge
Den Satz:
„Oder erzählt ihr erst später (z.B.) nach einem ONS ,dass ihr liiert seid?“
finde ich ja noch am besten!

Wie hat man sicher einen ONS? In dem man vorher lügt und hinterher offenbart. Welche Frau will sich das antun? Die, die für mich interessant sind, jedenfalls nicht.

Ich war mal auf einer anderen Plattform aktiv. Dort gab es eine Frau, mit der ich öfter uneins war. Aber sie hatte eine Signaturzeile in der stand sinngemäß: ich konnte nicht anders, ich hab Werte. Dafür hat sie bis heute meinen tiefsten Respekt.
****Car Paar
316 Beiträge
Das kommt auch etwas darauf an, was die Lüge sein soll. Möchtest Du deine Frau verschweigen oder die offene Beziehung?

/m
****amp Mann
63 Beiträge
... im Übrigen ist ein solches Vorgehen stillos und unelegant. 😉
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
@*********eganz Prinzipiell verstehe ich den Gedankengang den du hast, aber du machst einen logischen Fehler. Du suchst längerfristige Geschichten. Prinzipiell wenn ich der Part wäre der es nicht weiß und es dann erfahre, würde ich denken du bescheißt deine Frau, weil warum solltest du mich sonst belügen? Wie du schon festgestellt hast, Frauen haben nicht das Problem Partner zu finden. Sie können in dem Moment also nicht nachfühlen warum du es tust. Und um deine Argumentation weiterzuspinnen, um wie viel reduziert genau das die Anzahl potentieller langfristiger Sexpartnerinnen? Aber spinnen wir die Geschichte weiter, sie versteht, warum du nichts gesagt hast (und ich rede hier wirklich lediglich vom weglassen der Information) und sie hat kein Problem damit das du liiert bist. Wie wird das zukünftige Vertrauensverhältnis sein? Wird sie dann nicht noch eher geneigt sein, jemand anders den Vorzug geben, der es von Anfang an gesagt hat? Du wirst eben ab diesem Zeitpunkt immer einen schweren Stand haben.
Fazit: Das kann gut gehen, aber ich wäre nicht bereit diese Wette einzugehen. Aber ich verstehe dein Grundproblem und das wurde hier auch schon diverse male diskutiert. Guck mal in der Suche.
********ette Mann
2.384 Beiträge
Ich habe über meinen Beziehungsstatus noch nie gelogen und auch grundsätzlich ehrliche Angaben hier und früher auch auf anderen Plattformen gemacht.

Allerdings binde ich meine offene Beziehung auch niemandem auf die Nase und trage in der Regel auch keinen Ehering. So ist es schon vorgekommen, dass jemand erst im Laufe des Kennenlernens von meiner OB erfahren hat, weil es vorher - und für die Art des angestrebten Verhältnisses - unrelevant war und meist schlicht überlesen wurde.

Und wirklich niemand war daraufhin sauer auf mich. Meist entwickelte sich ein interessiertes Gespräch über meine OB, weil sie offen und vertrauensvoll genug ist, dass ich selten Terminprobleme habe und auch keine sonstigen Regeln, wie "nicht küssen", "nicht in der Nachbarschaft", etc. beachten muss.
*******OfMe Frau
2.627 Beiträge
Ich habe vor zwei Jahren angefangen, wieder zu daten, und bin grundsätzlich offen für Treffen mit Männern in offenen Beziehungen. Ich erwarte aber, dass das im Profil steht! Im Idealfall mit weiteren Angaben zu den Absprachen.

In zwei meiner letzten vier Begegnungen bin ich über ernsthafte Unwahrheiten gestolpert. Als Folge davon bin ich im Moment sehr misstrauisch, date kaum und sortiere jemanden bei der kleinsten Irritation aus. Es untergräbt nicht nur die Fähigkeit zu vertrauen und sich einzulassen, sondern auch das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und Urteilsfähigkeit, wenn mam angelogen wird, und ist daher extrem verletzend.
*********lerin Frau
2.204 Beiträge
Du möchtest Menschen belügen, damit sie Sex mit dir haben, den sie dann hinterher bitter bereuen und sich verarscht und benutzt fühlen?

Ich hatte im letzten 3/4 Jahr zwei ernsthafte Kennenlernversuche. Beide mit langem Vorlauf, mit Schreiben, Telefonieren, Gesprächen beim Date. Ich habe mich eingelassen, Vertrauen aufgebaut, den Menschen gemocht. Nach dem ersten Sex hat mich der Erste kurz angebunden abserviert, der Zweite hat mich geghostet.

Ich weiß, einige Männer machen sich keine Gedanken darum, was das mit einem Menschen macht. Mich hat es in eine ordentliche Krise gestürzt. Ich habe mich gefragt, ob ich ein schrecklicher Mensch bin, den man nicht gern haben und nicht nochmal treffen kann, dem man noch nicht mal eine Erklärung oder Verabschiedung schuldet.
Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass nicht ich der schreckliche Mensch bin. Sondern die, die andere derart ausnutzen, nur um einen kurzen, lieblosen Fick mitzunehmen.

Die Frauen, die du belügst, die werden ja nach dem Sex nicht denken "der Sex war ganz gut, dann nehme ich halt jetzt in Kauf, dass er verheiratet ist und wir wiederholen das".
Sondern die fühlen sich in der Seele verletzt, ausgenutzt und verarscht.
Es würde mich nicht wundern, wenn du die eine oder andere Ohrfeige erhältst oder wenn die eine oder andere Dame auf die Idee kommt, deine Frau zu kontaktieren oder dir anderweitig das Leben schwer zu machen. Und meinen Augen wäre das ihr gutes Recht.

Aber nochmal was Konstruktives:
Suche lieber gezielt nach Frauen, die in der gleichen Situation sind wie du, also in einer offenen Beziehung.
Oder gehe in (Swinger-)Clubs. Da fragt eher niemand nach dem Beziehungsstatus.
Oder lege dir ein geselliges Hobby zu und lerne im echten Leben Frauen kennen. Da kann es dann schon sein, dass die Sympathie stimmt und dein Beziehungsstatus okay für sie ist.

Selbst erkauften Sex fände ich moralisch etwas weniger problematisch als erlogenen Sex, denn immerhin weiß dann jeder, woran er ist und lässt sich freiwillig darauf ein (Not- und Zwangslagen mal ausgenommen).
*********eganz Paar
223 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure spannenden Beiträge.
Weil es einige falsch verstanden haben nochmal zur Klärung:

1)Ich sage vorab immer,dass ich glücklich in einer Ehe lebe.

2) bitte tut nicht so als gäbe es da draußen nicht Leute, die einen anderen Beziehungststus vorgeben um ans Ziel zu kommen
*********79_71 Paar
3.485 Beiträge
Ehrlichkeit ist, auch wenn sie mal unangenehm ist, ein Bestandteil für jegliche Beziehung und der bessere Weg.

Angenommen, du hast Sex mit einer Frau, der du nicht gesagt hast, dass du in einer offenen Beziehung bist, vielleicht habt ihr euch sogar hier über den Joy kennengelernt, spätestens über den Beziehungsstatus im Profil, erkennt sie, ob du liiert bist oder nicht. Nehmen wir weiter an, in deinem Profil steht "Single", vielleicht möchte sie generell nichts mit liierten Männer anfangen, weil sie auf eine feste Beziehung hofft.
Ihr hattet nun Sex und wollt euch weiterhin treffen, du sagst ihr aber, dass du liiert bist, selbst die Tatsache, dass du die "Erlaubnis" hast, relativiert es nicht, dass du ihr etwas vor gegaugelt hast. Noch schlimmer, du bist in ihre Intimsphäre "eingedrungen" und schlägst ihr mit dieser "Lüge" ins Gesicht.

Glaub mir, ich hatte eine ähnliche Erfahrung machen müssen, leider mit Menschen, mit denen schon eine längere Verbindung bestand. Nach einer intimen Begegnung, schlugen sie mir mit einer Nachricht, emotional betrachtet ins Gesicht.
Es war weniger die Nachricht, sondern der Zeitpunkt. Es hätte es auch nicht besser gemacht, mit mir zu ficken und ein paar Tage zu warten. Nach einer intimen Begegnung, weil man sich auch "seelisch" nackt macht, ist man besonders "verletzlich". Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten mir diese Botschaft vorher mitgeteilt und ich hätte die Möglichkeit gehabt selbst zu entscheiden, ob ich mit ihnen danach wieder intim werden möchte oder nicht. Diese Entscheidung wurde mir genommen und fühlte sich gelinde gesagt sch....e an.

Sie von Sinister
********rFan Frau
160 Beiträge
Niemanden irgendwas nicht zu sagen, ist schwieriger.
Bleib bei der Offenheit.
Alternativen zu kennen lernen gibt's nur hier im Joyclub oder in Clubs.
Der Schwerpunkt liegt hier auch bei vergebenen Frauen. Da gibt's genug davon 😊😉

Ich hab immer direkt gesagt, was Sache ist. Entweder hatte man sich längerfristig darauf einlassen oder es waren nur ONS. Wichtig wäre es, sich nicht zu stressen.

Viel Erfolg.
*****low Mann
582 Beiträge
Zitat von *********eganz:
Danke für eure spannenden Beiträge.
Weil es einige falsch verstanden haben nochmal zur Klärung:

1)Ich sage vorab immer, dass ich glücklich in einer Ehe lebe.

Die Botschaft hier ist doch recht eindeutig, sie lautet nach meinem Verständnis: Bleib bei diesem Weg!

Zitat von *********eganz:
2) bitte tut nicht so als gäbe es da draußen nicht Leute, die einen anderen Beziehungsstatus vorgeben um ans Ziel zu kommen

In welchem Beitrag wurde denn das behauptet? Ich hab eher das Gegenteil gelesen, wenn jemand aufzeigt, was es mit jemandem macht, wenn er oder sie auf diese Art und Weise betrogen, hintergangen, bevormundet und damit verletzt wird. Deshalb siehe oben.
********2013 Frau
49 Beiträge
Wer mich anlügt, der ist bei mir raus
Da reagier ich völlig allergisch
So wie du es beschreibst, würde ich hinterher noch nicht mal mehr einen freundschaftlichen Kontakt pflegen

Wer von Anfang an offen und ehrlich ist, der erhält meinen Respekt

Und grade in einer OB ist Ehrlichkeit für mich das höchste Gut
Wie soll man sonst Vertrauen aufbauen?

Und nur weil DU in einer OB lebst, müssen andere das nicht auch wollen
Das wäre so, als wenn jetzt ne neue Dame kommt und von dir verlangt, dass du mit ihr nur noch monogam leben sollst
Das wäre doch auch nicht dein Lebensmodell
*****low Mann
582 Beiträge
Zitat von ********2013:


Und nur weil DU in einer OB lebst, müssen andere das nicht auch wollen

Das hat aber auch niemand gefordert (wenn ich nicht was überlesen hab). Und dass Frauen Männer in Offener Beziehung ablehnen, implizit, weil sie generell Dates mit gebundenen Männer ablehnen, oder explizit bereits im Profil als Ausschlusskriterium, das ist jetzt keine exotische Ausnahme.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Mann darüber nachdenkt, wenn das eigene Lebensmodell auf rigorose Ablehnung trifft. Man hat die Beziehung geöffnet, um Chancen zu sexuellen Begegnungen eine Realisierung einzuräumen, und gefühlt ist dieses Ansinnen unrealistisch in der Praxis. Das führt eben dann zu moralischen Fragen, wie sie hier diskutiert werden.
*****r79 Mann
129 Beiträge
Also erstmal 2 Sachen zur Klarstellung. Du denkst das du als Single-Mann bessere Chancen hast als wenn du mit einem Paar-Profil unterwegs bist. Da würde ich die Hoffnungen mal nicht zu hoch hängen. Es bleibt einfach schwer. Dazu kommt noch, das du dann direkt mit einer Lüge startest und es nach der Wahrheit dann eh rum sein dürfte.
Dann die Mär das Frauen es hier so viel einfacher hätten. Ja, einfach jemand zum vögeln zu finden dürfte für Frau ziemlich einfach sein. Wenn ich aber nicht grade einen beliebigen Schw... in ner Jogginghose suche wird es auch da schwieriger. Die Flut an Anschreiben macht ein selektieren auch nicht einfacher. Und mit dem "Trick" den du versuchst müssen sich die Damen in vielen Variationen dann auch noch rumschlagen.

Also meine 2 Cent dazu, wenn du was ehrliches suchst bleib bei der Wahrheit. Überarbeite dein Profil, veränder dein Anschreiben, mach ein paar neue Bilder usw. Es gibt da viele Stellschrauben. Aber lös dich von dem Gedanken das es einen Trick oder Cheat gäbe mit dem du mehr Erfolg hättest. Im Gegenteil, du machst es damit allen hier schwerer.
*****018 Frau
2.479 Beiträge
Ich bin auch für Ehrlichkeit.

Es gibt ja viele die insgeheim auf der Suche nach neuen Partnern sind. ... Am Ende wenn Du es verschweigst gibt's nur verletze Gefühle, daß ist nicht fair. Zum dem könntest Du Dich auch ganz leicht " verstricken" Du findest eine Dame mit der Du gerne öfters Sex haben möchtest... Sie will aber mehr weil denkt Du bist Solo... Es soll ja Frauen geben die Dir dann das Leben zur Hölle machen können, eben weil Du sie " belogen" hast.

Ich steh dazu das ich verheiratet bin, was das Gegenüber denkt ( gibt ja die tollsten Gedanken dazu) ist mir egal.
Aber nur so sichere ich mich ab und schütze mein privates.
Ja und wenn die Chance auf ein Date dabei sinkt , tja dann ist es so. Ich bin reinen Gewissens und kann den Sex dann auch genießen.

Man sollte auch daran denken das viele Sex und liebe nicht trennen können. Du hast Mega geilen Sex ( Gefühl und Leidenschaft) und er / sie bezieht es auf sich persönlich. So nach dem Motto wir hatten doch so schönen Sex,da muss doch mehr sein. Für Dich eben " nur"
Sympathie/ Erotik/Gier / Lust..

Den geilsten Sex hatte ich übrigens mit Männer die auch in Beziehung waren 😀 da sind die Fronten geklärt und man ist entspannt 😉
Lg Elli
*******nep Frau
15.552 Beiträge
Natürlich bleibt du von Anfang an bei der Wahrheit! Und wenn das bedeutet, das du weniger dates hast, dann ist das so.

Sel doch um Gottes willen mit dem zufrieden und glücklich was du hast!
*****nox Frau
151 Beiträge
Zitat von *********eganz:

(...)
Bisher habe ich immer offen und ehrlich gesagt, dass ich in einer O.B. bin. Meistens sind dann 75% der Frauen bereits am Ausgang. Da man als Mann schwieriger Partnerinnen findet wie eine Frau, bleiben dann kaum potenzielle Kandidatinnen übrig (rein mathematisch).
(...)

Rein mathematisch gesehen ist es bestimmt so, dass man als Mann mehr Sex abgreifen kann, wenn man unehrlich ist und nicht erzählt, dass man in einer (offenen) Beziehung lebt. Kann man machen...wenn einem das Gegenüber völlig egal ist und man die Priorität bei sich sieht. Nur: langfristig wird mit DER Vorraussetzung dabei nichts.

Als Frau in einer offenen Beziehung ist es im Übrigen nicht "besser", wie Du meinst. Es ist einfach anders herum. Da ist man als Frau dann ehrlich, der interessierte Mann suggeriert, dass das völlig i.O. für ihn ist und NACH dem Sex kommt dann nach und nach raus, dass man als Mensch nicht respektiert wird. "Bei Joy ist ja nichts Richtiges", "naja, Du bist ja verheiratet..." oder "das kann nie was Festes werden, für mich bleibt das immer oberflächlich" ...alles schon gehört.
Da kommt man sich dann so richtig schön ausgenutzt vor. Wie eine Umsonst-Nutte.
Danke für nix.
...oder man wird gleich geghosted.

Wenn Du also eine feste Freundin suchst: sei ehrlich!
Sie soll sich doch mit Dir wohlfühlen, sich gewertschätzt und respektiert fühlen..oder nicht? Dann ist Vertrauen wie in jeder Beziehung (!) absolute Grundvoraussetzung.
Anderenfalls rate ich Dir eher zu einer Dienstleisterin. Da hast dann auch nicht das Problem, ob Du erzählen "musst", dass Du in einer offenen Beziehung/Ehe lebst.
********rFan Frau
160 Beiträge
Zitat von *****018:
Den geilsten Sex hatte ich übrigens mit Männer die auch in Beziehung waren 😀 da sind die Fronten geklärt und man ist entspannt 😉

Meine langjährigen Erfahrungen, gehen in die selbe Richtung.
Fronten klar. Verbindungen gingen über Jahre.
Solopersonen meide ich, die wollen dann immer mehr. Ist aber nicht meine Philosophie.
*******lker Mann
2.671 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben und ohne jegliche praktische Erfahrung:

Würde es rein um einen ONS gehen, gäbe es für mich keinen Grund den Beziehungsstatus proaktiv anzusprechen, würde aber auch nicht lügen, wenn Fragen kommen würden.

Sobald es auch nur Ansatzweise im Raum steht, dass es mehr werden kann, würde ich das immer direkt offen sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.