Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4352 Mitglieder
zum Thema
Der JOYclub und das Online Dating281
Der Joyclub und seine Parallelen? Mein Thema betrifft eigentlich…
zum Thema
Ab wann ist Dating wieder okay?68
Ich bin jetzt seit zwei Monaten Single. Mein Ex und ich haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlich währt am längsten?

*****018 Frau
2.509 Beiträge
Zitat von *******lker:
Ohne alles gelesen zu haben und ohne jegliche praktische Erfahrung:

Würde es rein um einen ONS gehen, gäbe es für mich keinen Grund den Beziehungsstatus proaktiv anzusprechen, würde aber auch nicht lügen, wenn Fragen kommen würden.

Sobald es auch nur Ansatzweise im Raum steht, dass es mehr werden kann, würde ich das immer direkt offen sagen.

Dann aber nur wenn's klar definiert ist, ficken und weg. Wenn man sich im Club begegnet fragt ja auch keiner nach dem Status 😀
Wenn man ein richtiges Kennenlernen Date hat,mit Essen gehen usw weiter wird ja
" Beziehung" aufgebaut. Da halte ich es für schwierig,weil da ja die Fronten geklärt werden und wer da nicht ehrlich ist setzt falsche Signale.
Empfinde ich jedenfalls so.
@*****018 war auch so gemeint, dass Option eins nur zum Tragen käme, wenn es definitiv für beide nur um einen ONS oder "Spaß im Club" gehen würde.

Und ist ja bei mir auch alles im Konjunktiv.

Wobei ich zugeben muss, ich wüsste nicht, wann und wie man das Thema bei einem Date anspricht (wenn das nicht vorher schon klar war). Würde ich wahrscheinlich situativ aus dem Bauch heraus entscheiden, falls ich tatsächlich mal in die Situation kommen sollte.
*******dfee Frau
24 Beiträge
Ich würde zu unbedingter Ehrlichkeit raten und handhabe das persönlich auch so. Hat auch bei mir schon zu dem Feedback geführt "neee, vergebene Frau ist nichts für mich". Ist natürlich in Ordnung, auch wenn es in dem Moment schade ist. Das ist also kein reines Männerproblem.

Mangels eigener Erfahrung kann ich zu ONS nichts sagen, würde mich aber hier durchaus anschließen:
Zitat von *******lker:


Würde es rein um einen ONS gehen, gäbe es für mich keinen Grund den Beziehungsstatus proaktiv anzusprechen, würde aber auch nicht lügen, wenn Fragen kommen würden.

Sobald es auch nur Ansatzweise im Raum steht, dass es mehr werden kann, würde ich das immer direkt offen sagen.

Das ist denke ich der Punkt. Ist es von beiden klar als ONS gedacht, spielt der Beziehungsstatus keine Rolle und evtl. vergeben / betrügen (der Vollständigkeit halber, auch wenn das bei dir ja nicht im Raum steht) muss jede/r mit sich selbst ausmachen. Und wen es doch interessiert, der fragt.

Sobald es aber um etwas langfristiges geht, würde ich es vorher wissen wollen und wäre auch nachhaltig enttäuscht, wenn mir da zu Anfang etwas verschwiegen wird. Ein langfristiges Vertrauensverhältnis kann einfach für mich niemals mit einer Lüge (oder dem Verschweigen zentraler Informationen) beginnen.

Ähnlich wie einige Vorschreiberinnen halte ich übrigens die Wahrnehmung, dass vergebene Männer generell abgelehnt werden, für eine Fehleinschätzung. Auch ich habe bisher eher schlechte Erfahrungen mit Singlemännern gemacht (entweder, sie suchen etwas ganz Unverbindliches, wollen dann doch mehr, oder sind eigentlich nur auf der "Durchreise" in die nächste monogame Beziehung, was mit meinem Wunsch nach eher langfristigem Kontakt kollidiert).

Vergebene Männer, bei denen die Rahmenbedingungen stimmen und die Fronten einfach klar sind, waren dagegen bisher meine besten und entspanntesten Erfahrungen.

Von daher würde ich mich (wäre ich ein Mann in OB), ganz klar auf diese Frauengruppe konzentrieren und hier im Joy oder entsprechenden Datingapps gezielt danach suchen.
********rFan Frau
165 Beiträge
@*******dfee
*top*

Vielleicht sollte man dies auch im Profil klar stellen. Das erleichtert manches sehr.
Zusätzlich kommt die Gruppe der getrennten Personen hinzu. Sie sind immer offen für lockere Verbindungen. Sie wollen keine Beziehungen!
Selbstverständlich werden auch da Verbindlichkeiten gesucht ABER halt ohne Druck.
*****018 Frau
2.509 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****018

Wobei ich zugeben muss, ich wüsste nicht, wann und wie man das Thema bei einem Date anspricht (wenn das nicht vorher schon klar war). Würde ich wahrscheinlich situativ aus dem Bauch heraus entscheiden, falls ich tatsächlich mal in die Situation kommen sollte.

Meistens kommt es bei ausführlichen Dates dazu das man sich unterhält 😊 deshalb umgehe ich solche Dates, ich möchte nichts persönliches/ privates von mir preisgeben und ehrlich ich will auch nicht alles wissen 🙈 wenn man sich dann regelmäßig trifft ist es natürlich noch mal was anderes.

*zumthema*
Lg Elli
********itio Mann
40 Beiträge
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Meiner Erfahrung nach haben viele Frauen ein Problem mit offenen Konstrukten und somit wäre deine "Rate" vermutlich höher es nicht zu schreiben.

Allerdings würde ich mich damit nicht wohl fühlen. Ich bin ja an jemanden interessiert der für mich passt. Wenn jemand dieses Konstellation nicht mag passt er/sie nicht, und dann finde ich das ja nur mit Verzögerung raus was nicht hilft.

Ich investiere ja auch zeit in den Menschen und wenn von vorne herein klar ist, dass dieser Mensch nicht in meine Lebensumstände passt, ist das vielleicht schade, aber besser früher als Später herausgefunden...

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass je nachdem auf der anderen Seite vielleicht Gefühle ins spiel kommen, spätestens dann fände ich es nicht fair den anderen Person gegenüber.
*******s66 Mann
103 Beiträge
Natürlich währt ehrlich am längsten.
Hinterher die Karten auf den Tisch zu legen ist überaus unfair. Wenn die Meisten darauf keine Lust haben, ist das ihr gutes Recht.
Mag es daraufhin auch noch so wenige Kontakte geben… schläft man doch besser und muss sich keine Vorwürfe machen.
Zur Ehrlichkeit und Offenheit gibt es hier keine Alternative.
*******089 Paar
9 Beiträge
Hallo,
du hast recht, für uns Männer ist es unglaublich schwierig auserehelich Frauen oder Paare zu daten, trotzdem bin ich immer für die Wahrheit.
Ich möchte schon, dass meine Gegenüber die freie Wahl hat sich darauf einzulassen oder nicht.

Meine Frau und ich sind seit 2017 aktive Swinger (mal mehr, mal weniger) seit 2020 haben wir offiziell eine offene Beziehung.
Dreier oder PT haben wir auch schon vorher gemacht , dass wir alleine losgehen ist aber tatsächlich der Geburt unserer jüngsten Tochter zuzuschreiben.
Meine Frau datet eher weniger, sie hat mehr Spaß an mmf mit mir äoder PT, ich gehe ab und an mit anderen Frauen oder Paaren in Clubs.

Um dahin zu kommen ist aber mit sehr viel Arbeit verbunden.
Misstrauen gegenüber Einszelherren durch Paare. Paare die meinen, dass Einselherren nur Frischfleisch sind und sich am besten 100x bedanken müssen mit zu dürfen.
Frauen die die Geschichte der offenen Beziehung nicht glauben wollen (dabei könnte bei mir auch ein Kennenlernen mit meiner Frau stattfinden), usw.

Bevor ich nochmehr schreibe, schließe ich hier mal den Bogen.
Mein Date, egal ob Einzelperson oder Paar, hat den Respekt verdient die Wahrheit zu erfahren.
********rFan Frau
165 Beiträge
Die Fronten geklärt zu haben wären immer gut.
Ich habe früher oft Situationen erlebt, wo sich Paare offen präsentierten und die Frau dann eifersüchtig wurde, obwohl überhaupt kein Problem bestand. Dann gab's Verbote, mich zu treffen. Es war eher lächerlich.
Solche Situationen gibt's dann auch noch.
Keine Ahnung wie manche OFFEN interpretieren.
Deshalb ....Klartext.....
*******can Frau
100 Beiträge
Ich bin zwar derzeit Singel aber egal wann, wo, wem gegenüber.... für mich gibt es immer nur Ehrlichkeit.
Und selbst als Singel ist es nicht einfach wenn man konsequent gewisse Werte und Standpunkte vertritt.

Gegenfrage:
Warum willst Du potentiell Leid verursachen nur um es selbst leichter zu haben!?
**********Feuer Mann
144 Beiträge
@*****low Dass es Männer gibt, die lt. Profil in einer OB Leben, wovon die Partnerin in Wahrheit aber gar nichts weiß, wurde hier nirgends erwähnt. Aber es ist ein offenes Geheimnis, dass die OB von einigen Männern gern angegeben wird, um sich selbst nicht als Lügner und Fremdgänger zu outen.

Flemmchen und ich haben leider schon mehrfach mit solchen Individuen zu tun gehabt.


@*******nep Natürlich sollte man sich darüber bewusst sein, und vor allem wertschätzen können, was man hat. Ich kann den TE da aber absolut verstehen, wenn er sich nach einer Sexpartnerin sehnt, obwohl er bereits verpartnert ist. Mir geht es da ganz ähnlich. Flemmchen und ich sind noch nicht lange offen, sie hat bereits einen Spielpartner, ich noch nicht. Der Wunsch, endlich jemanden zu finden, kann halt auch mal sehr drängend und prominent in der Gedankenwelt werden. Das hat aber nichts mit mangelnder Wertschätzung gegenüber dem bereits vorhandenen zu tun.
****75 Paar
52 Beiträge
Es geht nur offen und ehrlich, allen Parteien gegenüber.

Es ist eines seiner Partnerin alles zu erzählen und zu Hause ohne Lügen etc. zu leben, aber auch die Sportsfreunde/Gespielinnen müssen das Recht haben alles zu wissen. Es ist nur fair und kann auch entscheidend sein, sobald Gefühle mit ins Spiel kommen und/oder um überhaupt ein Drama zu verhindern.

-andreas
********edel Frau
320 Beiträge
Ich als Frau würde es wissen wollen. Bin aber auch keine bei der der Beziehungsstatus ein Ausschlusskriterium wäre.
Trotzdem für das Leben drumrum wäre es wichtig zu wissen. Für mich persönlich auch bei einem ONS. Hatte kürzlich diese Diskussion bei einem anderen Paar verfolgt, die auch der Meinung waren, bei einem ONS sei das nicht nötig.
Das kommt dann aber auf die Wohnortsituation an. Es wäre doch blöd, wenn man sich dann zufällig irgendwo treffen würde. Und bei uns ist im Umkreis von 60 km unser ganzes Bundesland abgedeckt. Da dürfte ich ja gar nirgends mehr hingehen, wenn ich Angst hätte, jemanden zu treffen und dann nicht wissen, wie ich reagieren soll oder darf. Auch in Hinsicht von Familie und Freunden. Nachher freundet sich noch mein Sohn mit seiner Tochter an. Ich finde diese Informationen sehr wichtig, weshalb ich mich auch erstmal mit jemand unterhalten muss! Und da ist für mich dann Ehrlichkeit Bedingung!
*****low Mann
598 Beiträge
@**********Feuer , was willst Du mir mit deiner Einlassung sagen?
**********Feuer Mann
144 Beiträge
@*****low Der TE hatte geschrieben, dass es „da draußen“ Männer gibt, die eine OB angeben obwohl es nicht stimmt. Du hattest gefragt, wer das hier in einem Beitrag so geschrieben hätte.

Meine Notiz dazu: Es hat niemand geschrieben, braucht auch niemand. Dass ein solches Verhalten unter einigen Männern als „Trick“ angesehen wird, damit Mann sich nicht als Fremdgänger outen muss, ist ein offenes Geheimnis.
@**********Feuer und trotzdem sollte man dieses angeblich offen Geheimnis IMHO nicht weiter tragen, weil es letztendlich dazu führt, dass Männer in OB unter Generalverdacht gestellt werden.
Ich würde mich aber nicht trauen einzuschätzen, wie viel Prozent diesen Weg wirklich gehen und im Vergleich wie viel Prozent angeben Single zu sein, obwohl sie in einer festen Beziehung sind. (Das wäre aus meiner Sicht übrigens der erfolgsversprechendere Weg, wenn man hier andere verarschen wollen würde.)
**********67_sh Frau
4.172 Beiträge
Ich möchte auch keine einmaligen Sachen.
Würden wir uns finden und du würdest nicht von Anfang Anfang an erzählen, dass du in einer Beziehung bist, wäre es spätestens dann für mich vorbei, wenn ich es herausfinden würde.
Mein Vertrauen wäre weg. Und für mich ist das elementar. Auch dann, wenn es "nur" eine Affäre ist

Wenn Frauen ein Problem damit haben, dass du in einer Beziehung bist, dann suchen diese nur Singles. Aus unterschiedlichen Gründen, die ich durchaus nachvollziehen kann.
Denn auch jemand in einer OB ist nicht uneingeschränkt verfügbar und wahrscheinlich gibt's Regeln innerhalb der OB. Damit kommmt nicht jede(r) klar.

Dann sind diese Frauen aber für dich nicht geschaffen. Lügen, damit man einen "Stich" bekommt ist, für mich, keine Option für jemanden, der keine ONS möchte.

Also immer mit offenen Karten spielen.
**********Feuer Mann
144 Beiträge
@*******lker Männer stehen sowohl bei mir als auch bei meiner Frau bereits unter Generalverdacht, wenn sie als Solo Herr hier angemeldet sind, OB als Beziehungsstatus angeben und ein offensichtlich nach Kontakten suchendes Verhalten an den Tag legen. Also exakt solche Männer, wie ich es bin. Ironie. Ich weiß. Doch das waren einfach die schlechten Erfahrungen, die uns das beschert haben.
*****out Mann
171 Beiträge
Wenn es nicht mit offenen Karten klappt, ist es nicht das richtige. Es besteht immer die Gefahr, dass der Partner oder die Partnerin sich etwas langfristiges und/oder exklusives wünscht. Alle
meine Partnerinnen wissen von allen anderen zeitgenössischen Partnerinnen und ich gründe alle meine Beziehungen beruflich, privat und sexuell auf Transparenz in ihren jeweiligen Bereichen. Ich kann dazu nur dringend raten, denn…

Wir wissen auch, daß ein Glück, das wir der Lüge verdanken, kein wahres Glück ist […].
(Heinrich Heine)
*******o_F Mann
2.898 Beiträge
Wenn ich einen Menschen in der Tiefe kennenlernen möchte, ist die Wahrheit bezüglich elementarer Faktoren alternativlos.

Sowohl das Ende, als auch die Schmerzen sind vorprogrammiert, deshalb finde ich, dass der Beziehungsstatus sofort geklärt werden muss, bevor Gefühle entstehen können.

Zu dieser Ehrlichkeit bezogen auf den Beziehungsstatus gehören für mich auch Fakten wie das Alter, die Statur, ob geraucht wird und so weiter. Jemand, der mit 20 Jahre alten Fotos für sich wirbt und einen Body beschreibt, den es nicht gibt, provoziert doch nur Enttäuschung.

Nüchtern betrachtet macht all das keinen Sinn.
****na Frau
95 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich schreibe Bezug nehmend auf den ersten Post des TE.

Ich persönlich finde es sehr anmaßend, wenn ich angelogen werde. Hatte leider mal ein Date, bei dem nichts mit dem übereinstimmte, was vorher beim Chat besprochen wurde: Name, Alter,Beziehungsstatus, Wohnort, Kinderanzahl. Ich hab den Kaffee stehen lassen und bin gegangen.

Ich möchte fair behandelt werden. Wenn ein Mann in einer offenen Beziehung ist und ich mir vorstellen kann, mit ihm zu vögeln, dann ist die offene Beziehung für mich ok. Wenn ich jemanden als Single kennenlerne, der mir nach dem Sex dann aber erzählt, er sei ja dann wohl leider doch in einer Beziehung, wäre das für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich würde mir mehr als verarscht vorkommen, da "Lügen und zum Schuss zu kommen" mir das Gefühl geben würde, dass ich auch nur ne bessere "Straßennutte" bin. Nicht mein Stil und mehr als unfair der Partnerin gegenüber.

Ja, mag sein, dass es Menschen gibt, die das nicht die Bohne interessiert. Aber ich persönlich könnte schon beim Lesen der Frage im Strahl kotzen.

Sorry, aber "wer ficken will, muss freundlich sein". 🤷 Dazu gehört für mich auch, dass man niemandem ins Gesicht lügt.
*******dDay Frau
4.718 Beiträge
Zitat von ****na:
...dass ich auch nur ne bessere "Straßennutte" bin...

Ich würde mir eher wie ne schlechtere vorkommen. Er zahlt ja nichtmal dafür. *zwinker*
****na Frau
95 Beiträge
So ein Mist. 🙈 Auch wieder wahr... 🤣🤣🤣
Zitat von ****na:
So ein Mist. 🙈 Auch wieder wahr... 🤣🤣🤣
Wenn du nett fragst, hat der Typ aber bestimmt einen Euro für dich 😉
****na Frau
95 Beiträge
Ich verzichte dankend. 😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.