Wie sage ich es meinem Kinde?
Hallo allerseits,wir sind an einem Punkt angelangt, dass wir es nicht mehr verstecken wollen, dass wir nicht monogam leben. Wir haben zwar nicht vor damit hausieren zu gehen, aber möchten die Chance haben es etwas offener zu leben.
Also als Beispiel: wir sind auf einer (normalen) kommerziellen Party und da ergibt sich die Option den Abend zu dritt zu beenden. Das beinhaltet natürlich die Gefahr, dass das Leute aus dem Bekanntenkreis mitbekommen, insb. da AC jetzt ja nicht super groß ist.
Oder einer von uns hat ein Date, knutscht und wird dabei gesehen.
Beides kann / wird zu Gerede führen. Und ich habe Bedenken, dass irgendwann eins unserer Kinder das als fiesen Spruch gedrückt bekommt (deine Mama lässt sich von anderen Männern vögeln, dein Papa vögelt mit anderen...) und dann der Situation vollkommen schutzlos ausgeliefert ist, damit nicht umzugehen weiß etc.
So gesehen würde ich die Kids eigentlich gerne "einweihen", weiß aber nicht, ob wir sie damit nicht komplett überfordern würden, gar Schaden anrichten würden.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr euren Kids gegenüber irgendwann Farbe bekannt? Wenn ja: wie und in welchem Alter habt ihr das gemacht?
Cheers
Speedfolker