Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenchat - Co-Moderatoren

ok - mit dem argument, dass ihr den chat eröffnet damit der raum steht und dann nicht vor dem pc seid, ist nachvollziehbar. aber beruhigt euch, ihr wart damit nicht gemeint. bei einer anwesenheit von insgesamt vier oder fünsch chatern sollte es doch möglich sein, dass man grüsst. ok - gut - angewiesen auf gruss ist man nicht - aber halt eine höflichkeitsformel.

ja, höflich wäre es - aber wir mods können da auch nicht wirklich etwas machen. zum grüssen ermahnen käme mir doch etwas komisch vor, wir sind doch alle erwachsen. und wenn einige ihre gute kinderstube vergessen haben ...



zum kicken - wenn ihr es nicht versteht- auch kein problem - wenn man sagt man ist im chat mod, so hat man mit kommandobefehlen die möglichkeit, leute welche den chat stören raus zu kicken oder überhaupt vom chat per ip zu verbannen.

im chat ist derjenige mod, der den raum eröffnet. derjenige hat dann quasi das sagen im chat, kann kicken, kann knebeln ... usw. usf.

bez. via ip verbannen - können wir als mod nicht. wenn, dann kann das das joyteam, aber wir mods nicht.


und mich wunderte die anzahl der mods für so einen kleinen chat, der im prinzip leicht überschau und kontrollierbar ist.

warum soviele mods? wir sind 3 mods. wir sind eigentlich für die gruppe zuständig, also hier, im forum. nicht für den chat. und ich weiss, dass - wenn eine gruppe gegründet wurde - man mind. 2 mods haben muss für die gruppe.
ja toll!
Ich darf knebeln und kicken, wenn ich den Ö-Chat eröffne!
Man lernt nie aus, das werd ich das nächste mal doch gleich mal testen! *ggg*

Wer meldet sich freiwillig als Testperson zum knebeln und kicken??? *haumichwech*

lg E vTP
ö-chat
Der Österreich-Chat ist aber nicht immer Gnline?
Wir haben uns Gestern den Chat einaml angesehen aber keinen ö-chat gefunden.

lg
der chat ist
immer online trion.

der einzige unterschied zu den festgenagelten chats ist, dass ihr nur über die seite österreichgruppe einsteigen könnt und dieser chat nicht oben in der leiste aufgelistet ist, sondern rechts......

meist steht da kein user im chat.
sobald ihr euch aber einloggt seid ihr drinnen und damit auch inhaber des raumschlüssels.
danke
*umpf* *engel* gesehen und gefunden aber wie angegeben immer leer *flop*
da hilft nur eins...
...einloggen wenn noch niemand drinn ist und nicht nur in den anderen Chaträumen rumlümmeln *ggg*
so iss das....
sooo, nachdem sich die Emotionen hoffentlich ein wenig gelegt haben will ich mich mal zu Wort melden. *zwinker*

Vorweg "ich" ist der männliche Teil vom Tirolerpaar, der die Moderator-Funktion ausgeübt hat - im Gegensatz zu den persönlichen Kontakten die wir gemeinsam pflegen.

Natürlich haben wir den regen verbalen Schlagabtausch mitverfolgt *floet* und verstehen den ganzen Rummel nicht.

Zuerst sollten sich alle Beteiligten mal entspannen *omm* und sich besinnen warum wir eigentlich hier sind (oder sein sollten),nämlich um SPASS zu haben *ggg*

Auf die Seitenhiebe die in den Einträgen teilweise im Zusammenhang mit unserem Profilnamen aufgetaucht sind will ich hier näher eingehen diese schreibe ich dem erhöhten Adrenalinspiegel zu...

Ich will nur ein paar Punkte klar stellen, damit hier Ruhe einkehrt.

• Die Funktion als Moderator habe ich freiwillig zurückgelegt.
• Die Gründe dafür wurden per Clubmail mit den Beteiligten abgeklärt und sind nicht Grundlage einer öffentlichen Diskussion.
• Niemand wurde gegen die Gruppenleiterin oder Moderatoren aufgehetzt.
• die verstärkte Aktivität der Tiroler ist auf ein Treffen zurückzuführen, bei welchem auch das Thema eigene Gruppen für die Bundesländer diskutiert wurde.
• Den neuen Moderatoren sollte etwas Zeit gegeben werden, sich in ihrer neuen Rolle zurecht zu finden.


An dieser Stelle eine persönliche Meinung die ich mal so als denkanstoß in den Raum Stelle:

Mitglieder einer JC-Gruppe betrachte ich als Gäste, die Moderatoren als Gastgeber, wenn sich jeder so verhält wie er es im realen Leben als Gast oder Gastgeber auch macht (oder sollte)
Würden vielleicht einige Beiträge anders formuliert werden.

In diesem Sinne - viel SPASS im JOYclub und in der Gruppe *oesterreich* der wir weiterhin angehören und uns auch zu Wort melden, wenn uns danach ist *zwinker*

lg E vTP
****69 Mann
274 Beiträge
I am from Austria
und das meine ich nicht sarkastisch oder sonst irgendwie negativ angehaucht - ich bin glücklich ein Österreicher zu sein und denke man soll sich als Österreicher auch entsprechend verhalten. Da gebe ich euch beiden vollkommen recht. Ihr habt das gut geschrieben!. Ich hoffe auf nette Kontakte, Erfahrungsaustausche und das eine oder andere Date.
@tirolerpaar_ae
erst einmal danke für die erklärenden statements. vielleicht hättet ihr sie am besten ja auch schon früher geschrieben. aber sei wie es sei und wie ihr geschrieben habt.

Es geht in erster Linie um den Spaß den man auf so einer Plattform sucht und in welcher Form auch immer.

es wird immer wo was geben - man kann es auch nicht allen recht machen man kann nur versuchen sein bestes zu geben.
für die einen passt das - den anderen ist es zu wenig. aber wir sind ja auch nicht bei wünsch dir was und du bekommst es *zwinker*

Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Staßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden
Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter genau wie ich es tat.
...ERST dann kannst du urteilen...

****69 Mann
274 Beiträge
Allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann
fiel mir da sofort ein, und das stimmt - so soll es ja auch sein. Menschen sind verschieden und das ist auch gut so, wären alle gleich wärs wohl fad und nicht auszuhalten. Die Unterschiede machen die Würze aus, aber eben auch im Leben muss es Regeln des Anstands geben und so denke ich wird auch hier die entsprechende positive Belebung stattfinden
Verwunderung
Nach (wahrscheinlich Schadenfreudiger Zuspielung) folgenden Kommentares den ich in der Originalmail belassen habe kam am Ende einfach keinerlei Reaktion. Na dann wünschen wir doch der Gruppe Tirol viel Freude mit den ehrlichen Menschen. Mann und Weib genug sind wir allemal noch, wenn uns was nicht passt dies zu begründen.

das originalposting in der gruppe tirol von smartjbi inkl. meiner cm -frage

da fragen wir uns doch warum
ihr verunsichert seid. da wir keinerlei persönlichen kontakt haben, geschweige denn je etwas gegen euch gesagt wurde, ist es doch verwunderlich wo ihr eure vorurteile her nehmt.
wäre mal interessant zu wissen - abseits von jeglichen foren darüber zu reden, woher ihr eure einstellung bekommen habt. wir sind im gegenteil immer "für" südtiroler und auch deutsche gewesen, da es unser bestreben war die grenzländer unter einen hut zu bekommen.


anfrage an die gruppe tirol von smartibj72

--------------------------------------------------------------------------------
darf man denn bei euch auch andere mitglieder z.bsp aus südtirol in die gruppe einladen.
sind jetzt durch dom_paar etwas verunsichert ggggggggg tztztz

wir haben da echt ein nettes paar und nen klasse typen die sich in südtirol gruppe bissl langweilen :=)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.