Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1443 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Stammtisch Nbg

****_H Frau
2.395 Beiträge
Neutrale Meinung
kommt denn nun alles wieder nach der Orgie von den vielen Maifeiertagen und Urlaub wieder in ein Gleichgewicht der Termine, oder stirbt die ganze Sache aus?
Wäre schade wenn man nicht weitermacht.
****rra Mann
319 Beiträge
Ist der Fotostammtisch
"sanft entschlummert" ?
******an5 Mann
3.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Widerbelbungsversuch ...Fotostammtisch..
Sieht im Moment stark danach aus dass der Fotostammtsich langsam entschlummert ist.
Schade!
Schade!
Offensichtlich gibt es Moment niemanden, der diesen Stammtisch "aktiv" vorantreibt! Nun ja, nur "Mitläufer" ist halt auch schlecht!

Vielleicht gibt es ja irgend jemanden, der diesen Stammtisch wieder neu beleben möchte?

*skeptisch*
****_H Frau
2.395 Beiträge
objektiv gesehen
Leider sieht es so aus das Du Recht hast.
*schiefguck*
*****non Frau
3.662 Beiträge
Aufruf
Wer erklärt sich denn bereit den Stammtisch zurück aus dem Sommerschlaf zu holen?

Dafür wird definitiv kein Moderator gebraucht, das könnt ihr selbst *g*

Also auf ... Nicht reden .... tun!

Grüße
Anon

Die von einigen Mitgliedern gesagt bekommen hat,dass nicht alles die Moderatoren tun sollen ... Jetzt ist eure Chance ... Zeigt euren Einsatz.
********lait Frau
1.191 Beiträge
stimmt ...
der Fotostammtisch findet nämlich morgen spontan und ohne Moderator in Garmisch statt ...
*******pair Paar
496 Beiträge
Prima...
da wir Zeit haben und in der Nähe sind
freuen wir uns über dieses Angebot und sind
selbstverständlich dabei , mal sehen was da so
abgeht. *wiegeil*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
na
dann, schließe ich mich auch gerne an.
Bin seit heute stolze Hutbesitzerin , mal sehen , was uns dazu einfällt *freu2*

Dilara
******an5 Mann
3.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammtisch- Vorschlag zum ...???
Foto- Stammtisch in Garmisch??? ...warum nicht?

schlage mal den nächsten Sauna-Abend in Kempten vor! Mal gucken wieviel Leute erscheinen

*haumichwech*

...dennoch viel Spaß beim" Foto-Stammtisch der Exoten!" ...weit weg vom Geschehen.

*foto*
********lait Frau
1.191 Beiträge
*****non Frau
3.662 Beiträge
Ich bedanke mich bei allen ehemaligen Moderatoren für diesen Vorschlag, der einmal mehr zeigt, dass euer Interesse nicht der Gruppe gilt.

Ihr könnt gerne eigene Veranstaltungen machen, aber nur solche, die auch für die ganze Gruppe wahrnehmbar sind, dürfen zukünftig hier beworben werden.

Wir suchen ernstgemeinte Unterstützung!

Gruß Anon
********lait Frau
1.191 Beiträge
jetzt mal ganz im Ernst
... wenn ich mir die Zeit vertreiben will, such ich nach Möglichkeiten in der Umgebung. Wenn ich aber auf der Suche nach tollen Motiven zum fotografieren bin, such ich durchaus auch mal ein bisschen weiter weg.
Wir stellen hier auch keine Veranstaltung ein sondern bieten der Foto-Stammtisch-Gruppe die Möglichkeit andere Motive zu finden.
****rra Mann
319 Beiträge
Gruppe bedeutet
Nicht Gruppenzwang

Wenn sich ein Angebot an einzelne Personen innerhalb einer Gruppe richtet, die sich vor einigen Monaten zu einem "Foto - Stammtisch" zusammen gefunden haben, dem jetzt wieder Leben eingehaucht werden soll, bleibt das eine Gruppenaktivität, da sich dem "Stammtisch" jeder anschließen kann.

Es kann doch nicht im Ernst angenommen werden, dass alle Aktivitäten immer von allen Gruppenmitgliedern gemeinsam wahrgenommen werden.

Ich persönlich finde individuelle Anregungen von Einzelnen durchaus wünschenswert und bereichernd.

Weniger gut finde ich, wenn persönliche Animositäten sich negativ auf die Gruppe auswirken. Genauso nervt mich dieses "Aktenordner - Denken", dieser Beitrag gehört hier hin oder dort hin.

Eine Gruppe ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Individuen mit ähnlichen Interessen, die sie innerhalb dieser Gruppe kommunizieren und ausleben möchten und zu Aktivitäten anregen.
******tus Mann
69 Beiträge
Jetzt meld ich mich auch mal....
Seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe mich jeglichen Kommentaren enthalten.
Zum einen, weil ich dieses hick hack nicht nachvollziehen kann, zum anderen, weil ich in den Sommermonaten sehr beschäftigt bin mit Shootings.
Es ist einfach schade, dass der Fotostammtisch "in Nürnberg" am "sterben" ist.

Ich würde mich bereit erklären den Stammtisch zu übernehmen und wieder aufleben zu lassen.
Das ist allerdings an einige Faktoren geknüpft.
Zum Einen, ist Herkan damit einverstanden, was eigentlich der wichtigste Aspekt ist, da er ja diesen Stammtisch ins Leben gerufen hat?
Zum Zweiten, ist es mir nicht möglich den Stammtisch unter der Woche zu veranstalten, ein Freitagabend oder Samstag wäre für mich optimal.
Zum Dritten, möchte und kann ich das nicht alleine machen. Ich habe mit meiner Fotografie viel um die Ohren und es kann durchaus sein dass ich an dem einen oder anderen Termin nicht teilnehmen kann. Dann sollte jemand anderes das übernehmen.
Es wäre super, wenn sich da jemand melden würde!
Der Ort, an dem wir uns treffen würden, wäre das Studio von Jürgen, hab grad mit ihm telefoniert und es könnte so weiter laufen wie gehabt.

Jetzt ist es an euch! Könnt ihr euch vorstellen, den Stammtisch mit mir wieder aufleben zu lassen?

In diesem Sinne
ein tolles Wochenende
Truc
******an5 Mann
3.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotostammtisch ...weiterleben lassen
Hallo trucantus,

ich finde das eine großartige Idee. Setze Dich doch einfach mal mit Herkan in Verbindung. Ich denke, dass er froh sein wird, wenn Du das für ihn übernehmen würdest. *top*
Wenn Du dann mal nicht persönlich dabei sein kannst, so wird das auch nicht so schlimm sein. Jürgen würde sicher dann das für Dich übernehmen.

Jemand muß einfach die Initiative ergreifen.

Wenn Du das ganze für Dich geklärt hast, dann wird Dich -bei Bedarf- sicher jemand der Moderatoren unterstützen, falls Du Fragen hast.

Also ganz viel Glück dabei

*danke*
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
also...
erstmal sehe ich es nicht so dass daas meine Veranstaltung ist. Der Fotostammtisch war imho immer als Gruppe gedacht. Also kann auch jeder gerne irgendwas anleiern, sich irggendwo treffen, egal wer da grade dabei sein kann/will, egal wo, auf Mallorce/Hintergroßhausen/amEndeDerWelt/sonstwo.
Alle wird man eh nicht erreichen können.

Und zum Thema sterben: hier les ich in letzter Zeit immer was von wegen rumgejammere und sterben. Warum hängt das an mir? blos weil ich feststelle das ich im Soommer auch so genug um die Ohren hab?
Hört doch einfach dass jammern auf und macht was, auch wenn da evtl. nur zwei drei dabei sind, ist doch egal. Und warum nicht Garmisch? der nächste fährt in den Bayer. Wald, könnte ja evtl. noch jemand vor Ort sein. Zumindest ich bin dort demnächst mal ein WE, und ja, ich hab den Foto dabei *zwinker*

also, warum muß jemand den Stammtisch übernehmen? Darf ich dann keinen Termin mehr eintragen? Warum ist dieses Denken immer so personenbezogen, das ist jetzt aber seine/ihre Veranstaltung, deshalb darf ich sowas nicht eintragen. Hab ich da jetzt ne Wortmarke drauf?
Ich dachte es ginge um den FotoGruppenGedanken, und nicht um ne einzelne Person.
Und ja, die persönl. Animositäten und erhobene Zeigefinger nerven mich, meine ganz persönliche Meinung, andere können/dürfen dass gerne anders sehen, ich dachte aber das die meisten hier im JC tolerant genug sein auch ne anderee Meinung zulassen zu können.
Was ich demnächst gerne machen würde wär bei schöner Witterung mal in eine Vollmondnacht reinzufotografieren, evtl. am FKK Strand am Brombachsee. Das geht aber nur kurzfristig, deshalb macht das auch keinen Sinn das hier 4 Wochen vorher zu posten. Im Herbst wenn das Wetter wieder schlechter wird ist imho wieder Studio-Saison, aber bei dem Wetter hab ich ehrlich gesagt anderes vor. Also ich, und wer was machen will, gerne, also nicht jammern übers sterben sondern halt einfach eintragen.

jm2c
Herkan
******an5 Mann
3.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Foto Stammtisch Nürnberg und Umgebung...
...wie der Name schon sagt, ist dies ein Foto-Stammtisch der Gruppe Nürnberg und Umgebung. Somit sollte es doch allen, die in dieser Region ansässig sind, auch möglich sein, daran teilzunehmen. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass die Teilnehmer nach Garmisch fahren um an einem Treffen teilzunehmen! Bei aller Liebe, doch ies ist kein Foto-Stammtisch! Das ist ein Treff von bestimmten Leuten, die sich dort halt mal verabredet haben! Aus ...mehr nicht!

Also bitte versucht hier keinen Stammtisch in dieser Art zu arrangieren! Das ist absolut daneben!

Leute, das verstehen wir von der Gruppe Nürnberg und Umgebung nicht als "Foto-Stammtisch"! Das ist ein Treff, den man selbstverständlich reinstellen kann, doch nicht unter diesem Threat!

Fazit:
Also trucantus, wenn Du Lust und Laune hast, dann nimm es in die Hand und arrangiere einen "vernünftigen" Stammtisch in Nürnberg. Frage einfach bei Jürgen nach und dann wird es auch klappen. Gleich ob ihr euch drinnen oder draußen verabredet, doch es sollte schon so sein, dass es für die Gruppen-Mitglieder auch erreichbar ist!

Viel Erfolg!
*******_nbg Mann
337 Beiträge
Klar....
....Bin ich gerne weiterhin dabei.
Studioumbau ist auch vollzogen, also worauf wartet ihr? *knips*
Lg Jürgen
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
ok,
mir war nicht bewusst dass das ein offizieller Foto-Stammtisch der Nürnberg Gruppe ist. Ich hab zwar mal nachgefragt, aber letztendlich blieb es bei Privatveranstaltungen meinerseits.
Das heißt, ich hatte nie nen Gedanken daran verschwendet dass das meine Veranstaltung ist. Und auch nicht wann oder wo man sich zum fotografieren treffen kann/soll/muss. Ich war der Meinung wirklich jeder stellt einfach mal nen Stammtisch ein...
Wenn das jetzt nur mehr innerhalb Nürnberg ist, ok, da hab ich auch kein Problem damit, ich schau halt einfach ob ich nen Termin finde und ob sich da jemand vorstellen kann dabei zu sein.

warum ich das schreib?
ich hab tatsächlich meinen Terminkalender etwas in Ordnung gebracht *zwinker* und am Fr. 21.08. hätt ich Zeit.
Ich hab aber noch keinen wirklichen Plan was/wo/mit wem/mit was/egal ich rechnen kann.

Faakt ist: ist werde zu dem Termin eine Veranstaltung einstellen. Themen/Vorschläge/etc. sind sowas von gerne willkommen,,,
lg
Herkan
****_H Frau
2.395 Beiträge
Das hatte was
nun kommt doch endlich mal Übersicht in das Ganze. Und ich hatte schon gedacht das ist Regelmäßig, so mit lernen und machen usw. eben die Mischung unterschiedliche Menschen aus dem "Großraum Nürnberg" mit dem Gemeinsamen Thema Fotografie.
Kann ja durchaus sein, das sich das noch Entwickelt... wie bei einem guten alten Film. *wink*
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
ok, zu kurzfristig...
aber...

ich war am WE in Berching auf der Berchinale mit Kanal in Flammen, für die Fotos brauch ich aber noch etwas.
aber es gab da auch ne Licht-Installation von der Uni in Coburg, und die wird erst nächsten So. abgebaut.
nun hab ich selber leider nicht die Zeit da noch was zu organisieren, aber da durch die Nacht zu laufen mit offenen Augen, das hat was,
ich selber könnte mir vorstellen morgen Abend/Nacht da nochmal rauszufahren, ...
was ich sagen will? da liegt ne Licht-Installation rum die man benutzen könnte, ab So. is die wieder weg..

lg
Herkan
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
Location gesucht...
für den 22.08. *zwinker*

Gruß
Herkan
zum fotografieren oder als Stammtisch?
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
universal
am besten beides *zwinker*
Fotos begutachten etc. via Laptop, shooten per Foto *ggg*
*******_nbg Mann
337 Beiträge
Bin leider im Urlaub,
... und komme wieder am 23.8.

Euch allen viel Spaß!
LG Jürgen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.