Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordlichter in der NRW-Party-Meile

Ihr stammt aus den genannten norddeutschen Bundesländern, lebt inzwischen in NRW und seid Mitglieder der NRW-Party-Meile? Besteht Interesse innerhalb der Gruppe, dass sich die "Küstenkinder" mal treffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen?

Umfrage beendet
*******as42 Paar
790 Beiträge
Themenersteller 
Nordlichter in der NRW-Party-Meile
Wie sich im Vorstellungs-Thread gezeigt hat, scheint es in unserer Gruppe etliche Nordlichter zu geben. Bei den Vorstellungen wurde der Wunsch formuliert, sich vielleicht mal innerhalb der Gruppe als Nordlichter zusammen zu finden. *ja*

Hier wollen wir schauen, ob es ein Interesse - womöglich sogar einen Bedarf *gruebel* innerhalb der Party-Meile gibt, sich in diesem Kreis der Küstenkinder gelegentlich zu einer Veranstaltung zu treffen. Das könnte für den Anfang z.B. ein Treffen á la Stammtisch sein, dann aber auch Party oder Eventbesuch.

*dance* *cheers*

Dabei besteht grundsätzlich keine Ab- oder gar Ausgrenzung zu anderen Mitgliedern der Gruppe. Diese können natürlich auch zur Veranstaltung erscheinen. Vielleicht beginnt man aber erstmal im kleineren Kreis der tatsächlichen Norddeutschen in NRW?

*genau*

Vornehmlich wären an dieser Stelle also erstmal Mitglieder des Forums aus den Nordländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen gefragt, die es nach NRW verschlagen hat.

Bitte sagt mal kurz hallo im Thread, woher ihr kommt und gebt zusäzlich eure Stimme ab. Das würde erheblich dazu beitragen, sich ein Urteil darüber zu bilden, ob sich das Ganze lohnt.

In dem Sinne und moin moin us Kölle
Henry
Finde ich Klasse, dass das Thema aufgegriffen wurde *top*

Ich wollte auch schon dazu posten doch bisher fehlte mir die Zeit.
Ein Stammitsch mit dem auch Events möglich sind würde mir gefallen.
Ich denke auch der Start unter Nordlichtern ist nicht verkehrt. Da wir aber eine Gruppe NRW sind und uns für den Lebensraum NRW entschieden haben, würde ich einen guten Mix noch besser finden. Integrationprogamm der Regionen. *lach*

Bei dem vielfälitgen und interessanten Angebot von VA`s im Joy würde ich aber nicht empfehlen dieses gleich auf alle vier Wochen anzusetzen. Mein Erfahrungen haben gezeigt, dass die Teilnahme größer ist, wenn der Zeitraum auch großzüger gestaltet ist. *zwinker*


Und nun mal zu meinen Nordspuren *knicks*
Ich bin in Bremen geboren, von da auf eine Nordfriesische Insel gezogen für neun Jahren, also nach Schleswig Holstein. Dann wieder retour nach Niedersachsen.
*bremen* *schleswig* *niedersachsen*


Im Jahr 2012 hat es mich dann ins bergische Ländle gezogen und seither bin ich sesshaft in NRW *nrw* .....ich fühle mich hier recht wohl und komme gut mit der Mentalität der Leute klar. Als Umzugskünstlerin meines Lebens gewöhne ich mich eh schnell ein. Aber so dann und wann vermisse ich eben auch den Norden. *zwinker*

Würde mich also freuen, wenn noch mehr Interesse haben. *ja*

LG
Kimi
*blume*
*********ikki Paar
167 Beiträge
*niedersachsen* Ich würd mich freuen, man trifft in Köln beim Ausgehen sowie so lauter Immis *smile*
@Kaepten_Kikki
Wieso denn ausgerechnet Treffen in Köln????
NRW ist ja groß und besteht ja nicht nur aus Köln *smile*
*********ikki Paar
167 Beiträge
Wir treffen hier in Köln beim Ausgehen öfter Leute aus Norddeutschland, so war das gemeint *grins*
*******as42 Paar
790 Beiträge
Themenersteller 
Nach Erstellung dieses Threads, nun auch ein paar Worte zu unserer Herkunft.

Wie in unserem Profil erwähnt, sind wir von Ostfriesland *niedersachsen* aus nach Köln *nrw* gezogen. Gebürtig sind wir beide zwar aus Westfalen, wurden aber beide in frühen Kindesjahren mit unseren Eltern zusammen an die ostfriesische Küste umgezogen. Dies völlig unabhängig von einander.

Wir haben beide rund 40 Jahre dort verbracht und sind vor ca. sechs Jahren nach Köln gezogen. Hier fühlen wir uns sehr wohl, kommen gut zurecht und schätzen die rheinische Frohnatur in den meisten ihrer Facetten.

Gute Freunde haben wir auch gefunden, genießen das Leben hier und fühlen uns wohl.

*liegestuhl* *cheers* *yo*

Karneval in Köln ist z.B. voll unser Ding und wir haben dann wirklich jede Menge Spaß.

Jetzt sind wir gespannt, wie und ob sich das hier entwickelt. *nachdenk*


Lieben Gruß in die Runde
Christine & Henry
Heil Herzog Widukinds Stamm.
Mir gefällt die Idee der vereinten Nordlichter im Lebensraum NRW.

Zwar bin ich nicht in Niedersachsen geboren, allerdings im Heidekreis ehemals Soltau-Fallingborstel aufgewachsen. Nun bin ich seit 2009 im Rheinland wohnhaft und Mutter eines geborenen Kölners. *zwinker*

Wäre schön mal in (noch unvertrauter) Runde in Erinnerungen zu schwelgen....
*******as42 Paar
790 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung zum Thema
Bevor hier eine wilde Diskussion zu Locations vom Zaun bricht *blabla* oder über die Ausdehnung NRWs, sollten wir erstmal schauen , ob es sich überhaupt lohnt, sich weitere organisatorische Gedanken zu machen.

Das bestehende Interesse im Rahmen der Vorstellung neuer Mitglieder war ja eine Momentaufnahme und die Häufung der Interessensbekundungen an einer solchen Zusammenkunft, muss sich hier erstmal bestätigen. *ja*

Also locker angehen, abwarten und Tee trinken (wie passend *ggg*)
Ich glaube auch, wir schauen erst Mal wer alles Interesse zeigt. *ja*

Mit Karneval habe ich eher weniger am Hut. Zu der Zeit vermisse ich eher das "biikebrennen".....Nordlicht eben. Aber das könnte ja in ein paar Jahren schon wieder anders aussehen. *lach*

Abwarten und *tee* trinken......am besten mit geele Köm *sabber*

In Erinnerungen schwelgen jederzeit mit Verbündeten. Aber sicher auch interessant was uns hierher gelockt hat und was uns hier gefällt. Den Charme kann man ja nicht wegdiskutieren sonst wären wir ja nicht hier gelandet. *smile*
*******010 Frau
7 Beiträge
Muschelschupserin
Hallo Ihr Nordlichter,

was so mal eine echte Hamburger Dirn ist, vergisst das nicht, egal wie lange wir nun hier herumstranden oder schippern.
Ja- das Rheinland ist " ne tolle Scholle, büschen anders als wir", aber dennoch bereichernd.

Die sagen hier " it kütt wie es kütt", wir sagen " ne büschen hart am Wind segeln"!

Also, ne tolle Idee, Kompliment!
*nachdenk*.....so wie es aussieht, ist das Interesse aber schnell wieder erloschen.
*******as42 Paar
790 Beiträge
Themenersteller 
Das scheint allerdings so, als wenn hier, so es denn konkreter wird, das Interesse sehr schnell nachlässt ..... Ebbe sozusagen. *oh*

Die Umfrage läuft noch diesen Monat und daher warten wir noch ab. Dann ist immer noch Zeit zu entscheiden, ob sich 7-10 Leute mal auf ein Kölsch, Kaffee oder Kakao treffen *prost* und ein bisschen *blabla* machen.
Nordsee
Ich bin in Oelixdorf groß geworden ist gleich bei Itzehoe,meine Verwanschaft ist noch da.
Wenn ich ehrlich bin, Glück gehabt im Pott zu landen.
Im Sommer wunderschön in Schleswig aber im Winter echt kaum zu ertragen.
Hamburg ist eine Reise wert.
Grüße Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.