Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Castillo Romántico
194 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik

Romantik
In unserer heutigen schnelllebigen Zeit kommt diese bei den meisten ja zu kurz

Was ist für euch Romanitk?

Wo sagt ihr....ohhhh wie romantisch?

lg
elO
********xe69 Frau
2.431 Beiträge
Ich denke nicht das man es so beschreiben könnte *g*

Es kommt individuell auf die Situation in einem bestimmten Moment an mit der richtigen Stimmung wo man im nachhinein denkt ",wow war das berührend bzw sehr gefühlvoll"
*******sen Mann
2.077 Beiträge
die Situation, die Umgebung - auch wenn sie künstlich erstellt wurde, Musik , Kerzen, Stille, aneinander kuscheln,

.... und noch Einiges mehr ergibt ein Glücksgefühl.

Romantisch oder ? *liebguck*

in diesem Sinne einen schönen 3.Advend
romantik ?
die frage ist doch, hat romantik immer was mit zweisamkeit zu tun.
ist es nicht die situation in der ich gerade bin, mich fallen zu lassen.
wenn es um zweisamkeit geht, ist aber auch die schwelle zwischen
romantik und kitsch schnell über schritten.

wünsche allen einen tollen 3ten advend und jeden menge romantische
eindrücke.

****58 Frau
3.420 Beiträge
also
dazu bin ich viel zu pragmatisch gemacht worden!!!!!!!

ich hatte immer Partner die das kategorisch ablehnten auch gekuschelt wurde als unnötig empfunden den das wäre alles Firlefanz (Aussage meines EX-Mannes und EX-Partners)

bis auf Einen der das stillvoll zelebrieren konnte

ich kann zwar ein wundervolles Ambiente herrichten wie es üblich ist.........und so tun als ob, verlasse aber gerne die Szenerie vorher und ziehe mich in mich zurück
denn es belastet mich ungemein

auch Geschenke in der Richtung mag ich nicht oder Zuneigungserklärungen der eher schwülstigen Art....oder Komplimente für Äusserlichkeiten

Weihnachten oder überhaupt Festlichkeiten sind eher ein Horrorzenario für mich
dank dieser Menschen aus meinem persönlichen Umfeld (Vergangenheit oder auch teils Gegenwart)

trotzdem einen sinnlichen 3. Advent
******mor Paar
1.902 Beiträge
Seien wir doch mal ehrlich....für jeden von uns bedeutet Romantik etwas anderes....und das ist auch gut so.


Die einen können mit dem Wort nichts anfangen....und andere wieder müssen sich täglich durch Geschenke, Kerzenschein usw. (also eher erzwungende Romantik), zeigen wie Romantisch sie doch sind.


Für uns ist Romantik so viel mehr und hat nicht immer nur mit Geschenken, Kerzenschein zu tun. Es kann auch einfach nur schöner Moment sein, an den man sich noch ganz lange gern immer wieder erinnert.

LG und einen wunderschönen und vielleicht auch Romantischen 3. Advent.

AngelAmor
****58 Frau
3.420 Beiträge
um
mein Inneres in eine derartige Stimmung die ich mir persönlich
ab und an auch wieder gestatte zu kommen

reicht mir ein wundervoller roter Sonnenuntergang am Rhein wenn sie hinter
der Emmericher-Rheinbrücke versinkt

oder einen gut gestalteter Garten in Richung minimalistisch Asiatisch.......möglichst japanisch oder dann wieder sehr englisch

auch Herbstblätter in den Farben des Indiansummers können sowas fördern

oder Diorissima von Dior..........(Erinnerungen)
****69 Paar
245 Beiträge
romantisch kann für mich u.a. sein ..
.. ein schönes Zimmer mit warmen Kerzenschein, mit mir lieben und gepflegten Personen um zusammen mit ihnen einen schönen gemütlichen entspannten Abend zu verbringen
.. eine ehrlich gemeinte liebe Geste die einem sagt : Sei ein Teil von uns, genieß mit uns
.. eine Gegebenheit wo man sich einfach geborgen, warm und behaglich fühlt und der Anblick einfach nur gut tut und schöne Empfindungen auslöst

und am besten wenn alles zusammen kommt.. einfach nur Abschalten und wirklich mit allen 5 Sinnen genießen und sich wohlfühlen

In dem Sinne..
euch allen ein schönes, friedliches, stressfreies und auch
romantisches Weihnachtsfest

lg

Nils
Romantik
ist für uns unter Anderem ein warmes Feuer im Kamin, Kerzenlicht und ein Glas guten Rotweins
*******lone Mann
3.513 Beiträge
Ich
stimme hier den Meisten gerne zu

Romantik kann wirklich von
__________________________Essen bei Kerzenschein
bis hin
__________________________Seine Subbi beim Play in den Arm nehmen sein





es ist die Situation und Emotion mit der man dieses oder jenes "gibt und erlebt"




Ich finde es einfach ... ROMANTISCH ...
dass es "Sie" immer noch gibt, vielen WICHTIG ist und vor Allem so vielfältig zelebriert wird
*****ese Mann
1.611 Beiträge
Ich habe spontan keine "wörtliche" Definition des Wortes Romantik. .

Es sind die kleinen inneren Empfindungen und Wahrnehmungen bei manchen Anbklicken, Gesten, Gerüchen, Geräuschen - die in meiner Seele etwas antickern...

...etwas seelenwärmendes, weiches, zartes, anheimelndes.


Damit bringe ich das Wort Romantik in Verbindung
Ich finde Gewitter romantisch, Kerzenschein, Kamin, ruhige/leise Musik und vieles vieles mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.