Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ vs. Beziehung

Freundschaft+ vs. Beziehung
Immer häufiger hört/liest man,das viele lieber auf Freundschaft+ aus sind,als wie auf eine Beziehung *nachdenk*

Ich stelle mir dabei die Frage: Worin liegt da der Unterschied?

Freundschaft+ wird bei den meisten so ausgelegt,das gemeinsam Zeit verbracht wird,Unternehmungen gemacht werden,man sich vertraut,klaro Sex hat...

Das sind doch genau die Dinge,die man bei einer Beziehung auch hat/macht,oder?

Dient der Begriff Freundschaft+ vielleicht eher dem Zweck sich der Verantwortung zu entziehen,welche man mit/in einer Beziehung eingeht?

Könnt man dann nicht auch sagen,das man eine offene Beziehung hat???

Wo liegen für euch die Unterschiede?

Wie steht ihr zur Freundschaft+?

lg
elO
*********lace Frau
13.343 Beiträge
*geheimtipp*: Auch Mitglied in der Casual Sex/Freundschaft + werden, dann werden alle Fragen beantwortet *zwinker*
Na ja....
....eine Beziehung setzt zumindest mal den Ansatz von Liebe voraus. Eine Freundschaft mit Sex dient dem Ausgleich und der Freizeitgestaltung bis Mrs. Right Mr. Right trifft.
Für mich sind offene Beziehungen nur WG´s mit absteigendem Beziehungscharakter. Dafür kassiere ich wahrscheinlich Prügel hier....aber das ist nun mal meine Ansicht.
Jedem das Seine....
Unsinn
Sorry...aber bei dem Begriff denk ich das Selbe wie Du auch nur evtl. noch ein wenig verschärfter.
Meine Meinung: Eine "Beziehung" ohne sich aber dabei so richtig festlegen zu müssen.
Ergo: Geh ich fremd kann mir ja nun mein bester Freund/beste Freundin da keine Szene machen, denn wir sind ja nicht zusammen *nixweiss*
Wenn man ehrlich ist wäre das doch im Grunde der perfekte Grundstein für eine gut funktionierende Beziehung.
Man versteht sich, verbringt gerne Zeit miteinander und sexuell ist es auch gut....also warum dann nicht Zusammensein in einer Beziehung?
Tja...warum????? Weil man sich nicht so recht festlegen mag. Meiner Meinung nach ist das eine Entstehung aus der heutigen Generation in der Liebe eigentlich keine große Rolle mehr spielt!!!!
*****n35:
Freundschaft+ wird bei den meisten so ausgelegt,das gemeinsam Zeit verbracht wird,Unternehmungen gemacht werden,man sich vertraut,klaro Sex hat...

klaro Sex hat...

Eben nicht.....!!!!!....und das ist das Geheimniss samtweicher Haut....!!!! *zwinker*

Denn wer in einer Freundschaft (gerade bei Hetero!!) genau diesen Faktor (Sex) rigoros ausschließt, kann sich auf eine Freundschaft als Solche immer verlassen....!!!!

Und das ist vielmals viel mehr Wert als eine *Beziehung*, welche oftmals durch Gefühlsdusselei und Mißverständnisse ausseinanderbricht...!!!!
Hhhm...
...also ich würde eine Beziehung nur mit jemandem führen, bei dem mein und ihr Herz eine Rolle spielen. Solange das nicht so ist, reicht es betenfalls zu einer Freundschaft...ob mit oder ohne Sex.
Sich nur aufeinander festzulegen weil man gute Zeiten miteinander erlebt, halte ich für Feigheit vor dem alleine sein. Beziehung bedeutet mehr und dafür muss der/die Richtige gefunden werden....
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Denn wer in einer Freundschaft (gerade bei Hetero!!) genau diesen Faktor (Sex) rigoros ausschließt, kann sich auf eine Freundschaft als Solche immer verlassen....!!!!

So, und da sage ich: Papperlappapp.


Habe einen besten Freund seit 3 Jahren....und mit ihm Sex, so wie es auskommt.


So wie er würde Niemand, mit dem ich in einer Beziehung wäre, zu mir und hinter
mir stehen *top*
******n64:
elOcin35:
Freundschaft+ wird bei den meisten so ausgelegt,das gemeinsam Zeit verbracht wird,Unternehmungen gemacht werden,man sich vertraut,klaro Sex hat...

klaro Sex hat...

Eben nicht.....!!!!!....und das ist das Geheimniss samtweicher Haut....!!!! *zwinker*

Denn wer in einer Freundschaft (gerade bei Hetero!!) genau diesen Faktor (Sex) rigoros ausschließt, kann sich auf eine Freundschaft als Solche immer verlassen....!!!!

Und das ist vielmals viel mehr Wert als eine *Beziehung*, welche oftmals durch Gefühlsdusselei und Mißverständnisse ausseinanderbricht...!!!!

Öhhhmmmm

Da steht aber Freundschaft+ und dieses + steht nun mal für Sex...
Von der "normalen" Freundschaft ist somit keine Rede *zwinker*
@Velvet
...das geht mir genauso und ich stimme dir zu.
******110 Mann
289 Beiträge
@Lucky_Bandit
ich behaupte mal das selbst bei einer freundschaft+ gefühle da sind!
und deshalb ist der begriff nur eine ausrede damit man nicht die verantwortungen hat wie in einer richtigen beziehung!
*********lace Frau
13.343 Beiträge
DAS ist Freundschaft:

Egal was du machst, er /sie liebt dich trotzdem, hält zu dir, verteidigt dich, denkt sich in dich rein, leidet und freut sich mit dir, übersteht es, wenn du in Jemand verknallt bist und ist für dich da, wenn es zuende ist, weiß, wie du tickst , braucht keine gemeinsamen normalen Unternehmungen oder ein immer geteiltes Bett, hat dich einfach lieb ohne die Abgründe, das Hoch und den tiefen Fall, den eine Liebe erleben kann.

Und das Plus: Der Sex *g*
@fossy
Ich kann nur für mich selber sprechen.... Gefühl muss man schon füreinander haben, sonst wird weder Freizeitgestaltung noch Sex funktionieren. Aber jemanden zu mögen ist was anderes als jemanden zu lieben. Und fürs mögen schmeisse ich nicht mein Leben komplett um - für die Liebe schon.
*********lace:
Habe einen besten Freund seit 3 Jahren....und mit ihm Sex, so wie es auskommt.

Ist doch toll......*top*

Aber mit einem Menschen, den ich meinen Freund nenne, teile ich Meinungen/Interessen/Hobbys etc. ; aber ganz sicher nicht das Bett oder sonst eine Gelegenheit in sexueller Form...!!! *nono*

Freundschaft ist.....: Vertrauen!!!!! .......und dem anderen alles gönnen.....!!!!

Und da kann mir einer erzählen, was er will (oder auch
Papperlappapp.
........

Sogenannte offene Beziehungen scheitern oft an der Einstellung des anderen und sind an den Haaren herbeigezogen....!!!!!

(Ich werde jetzt keine Beispiele nennen..!!!)
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Freundschaft + IST KEINE OFFENE BEZIEHUNG !!!



Und ja sorry, wer diese Form der Freundschaft unter Nicht-Gleichgeschlechtlichen nicht kennt, kann es nicht beurteilen.


Ansonsten: Siehe mein Posting oben.
******110 Mann
289 Beiträge
so wie sich das für mich anhört meint ihr keine freudschaft sondern eher eine fickbeziehung! bei der man ab und zu auch mal was anderres macht!
****in:
Da steht aber Freundschaft+

Axxo.....das + steht für XXX... *kopfklatsch* *lol*

Und ich dachte, hier geht es auch um *Freundschaft*......!! *rotwerd*

*undwech*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
******110:
so wie sich das für mich anhört meint ihr keine freudschaft sondern eher eine fickbeziehung! bei der man ab und zu auch mal was anderres macht!


Voll am Thema vorbei *lol*


Googelt doch einfach mal Jeder für Euch, was eine Freundschaft + / friends with benefits ist.


DAS, was DU meinst ist CASUAL SEX.
Kleiner Nachtrag....
Googelt doch einfach mal Jeder für Euch, was eine Freundschaft + / friends with benefits ist.

Kann man Freundschaft heutzutage schon googeln.....?????????? *panik*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Was........ IST, ja, kann man. Das nennt sich dann DEFINITION !
Das nennt sich dann DEFINITION !

Ich meinte ja nicht den Begriff, sondern das Gefühl..!! *zwinker*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Wird zu *gaehn*, Ihr dreht Euch im Kreis.
Japp.......haste Recht....!!!! *muede*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Das Im- Kreis - drehen kommt daher, dass offensichtlich bis jetzt Niemand hier der Anwesenden sowas schon mal gehabt hat. Demzufolge auch gar nicht wissen kann,
WAS genau es bedeutet.

Von sexuellen Beziehungen oder nicht- sexuellen Beziehungen ist das irgendwie entfernt und doch das Positive beider Formen übernehmend.


DAS ist der Trick *g*


So, wie man aber echte Freunde auch nicht zuhauf hat, ist es mit der Freundschaft + noch viel seltener und braucht seine Zeit, zu wachsen. Aber wenn sie gewachsen ist, hält die ALLES aus ...sogar Sex *zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Es gibt keine wahren, keine "echten" Freundschaften - ob mit oder ohne XXX *nono*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
********enta:
Es gibt keine wahren, keine "echten" Freundschaften - ob mit oder ohne XXX *nono*


Du hast vergessen zu schreiben "Für mich/bei mir" *sorry*



Es gibt sie. Für mich / bei mir zB. Und wahrscheinlich bei einigen Anderen auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.