Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ vs. Beziehung

********enta Frau
17.725 Beiträge
Ich habs nicht vergessen.
Wenn ich etwas schreibe, schreibe ich nicht von Anderen, sondern nur von meinen ganz persönlichen Erfahrungen.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
schreibe ich nicht von Anderen, sondern nur von meinen ganz persönlichen Erfahrungen.


Genau das meinte ich !


So, wie Du es geschrieben hast, ist es eine globale These.
Freundschaften...
...sind fast genauso selten wie Beziehungen ob mit oder ohne Sex. Und man muss sie genauso pflegen. Alles andere sind Bekanntschaften...oder so.
Aber es gibt sie - und auch hier halten wie bei den Beziehungen auch, nicht alle ewig. Thats life...
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Mal *offtopic*: Wieso schreibt hier keiner das Wort "Sex" sondern dieses xxxx - Gedöns *lol*?
....
Ich schreibe die ganze Zeit Sex.... XXX ist auf einer Sex-Community schon etwas seltsam
Für mich...
...sind "Freundschaften", Freundschaften eben.
Die hege und pflege ich und meine Freunde "habe ich" teilweise seit 30 Jahren. Diese Freundschaften überdauerten kontinentale Umzüge, Hochzeiten, Kinder, Scheidungen, Krankheiten, Leid und Freude und alles, was das Leben eben so für Mensch bereithält...

...dann gibt es für mich noch die "Fick-und-Mag-Beziehung", in der man durchaus auch ausserSexuelle Aktivitäten pflegt. (Diese hat nichts mit "freihalten, betrügen o.ä." zu tun. Ehrlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung sind auch dabei selbstverständlich; aber sie gründet sich nicht auf Liebe.)

...und die Liebesbeziehung.
Und da ich nicht "oft liebe", mich auch nicht schnell verLiebe... Das ist schon ein "Riesending" für mich und dann noch mit Kind... Dem will "Mama", ja auch nicht jemand vor die Nase setzen, den sie "nur geil findet und mag".

So, bevorzuge auch ich die, wie ElO es nannte "Freundschaft+", die ich "Fick-und-mag-Beziehung" nenne.
Wenn ich, (hypothetisch), "Single ohne Kind/oder mit erwachsenen Kindern" wäre - würde ich vielleicht auch mehr WOLLEN. : )
Freundschaft+ vs. Beziehung
Unserer Meinung nach ist eine Freundschaft ein loses Verhältnis, das auch mal Sex enthalten kann. Dabei wird mehr Wert auf Freizeitaktivitäten, denn Matratzensport gelegt.
Bei einer Beziehung ist das umgekehrt, bzw. pari.
*******905 Frau
146 Beiträge
Wir - das heißt mein Mann und Ich - suchen getrennt von einander auch eine Freundschaft +...ist einfach angenehmer nicht immer wieder bei 0 anfangen zu müssen,man lernt den anderen kennen und kann ein gewisses Vertrauen aufbauen und auch darauf aufbauend experimentieren....und meist reicht sowas über die Bettkante hinaus...
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Dabei wird mehr Wert auf Freizeitaktivitäten, denn Matratzensport gelegt.


*nein* Ist bei mir umgekehrt *g*
****58 Frau
3.420 Beiträge
Freundschaften
Ich habe verschiedene Freundschaftsformen.

Zu einem die über Jahrzehnte gewachsene sowohl zu Frauen/Männern/Paaren
in unerotischer Form.

Platonisch geformte die auch schonmal erotische Anspielungen (flirten mit dem besten Kumpel) enthalten können die aber nicht im Bett landen.

Dann die rein erotisch geprägte Freundschaft die feuergefährlich ist da die erotischen Aspekte im Vordergrund stehen.
Die natürlich enger werden kann aber nicht zwangsläufig in einer Beziehung enden muss.

Tja und dann bei mir die beiden Freundschaften, die tiefer gehen emotionaler sind als nur erotisch....der Austausch auch über privatere Sachen persönlichere Empfindungen.

Die Eine davon schon über Jahre wo man sagen könnte es ist eine Art von Beziehung (ich bin da die Dauergeliebte) weil man gegenseitig doch zum Dreh und Angelpunkt geworden ist,sowohl Freud und Leid teilt aber nicht unbedingt den direkten Alltag teilen muss wie in einer Festen Beziehung oder auch Offenen. Den wie sage ich immer nach 30Jahren Ehe....Beziehung hatte ich lange genug.......dagegen bin ich restsistent.

Den Alltag möchte ich mit keinen mehr teilen, nur weil ich den Menschen liebe das führt bei mir unweigerlich zu Frust.
Den das ständige Aufeinander kleben war noch nie mein Ding, auch nicht bei Freizeitaktivitäten......das war schon in meiner Ehe so, dieses permanent beschwören von Gemeinsamkeiten nein Danke, da zu bin ich zu sehr individuell. Gewisse Schnittpunkte ja aber das andere wäre geheuchelt.
*******Lola Frau
6 Beiträge
Freundschaf+ wenn's passt...
... dann gut und wenn nicht dann nicht.

Eine feste Beziehung kommt auch für mich erstmal nicht mehr in Frage. Klar, sag niemals nie und so weiter aber das sieht man wenn's dann so weit ist.

Ich finde, Freundschaften sind sooo vielseitig das man eh nicht alle Beschreiben kann.

Manche entwickeln sich halt zu einem + und manche eben nicht. Die Freundschaften ohne das + bleiben einem allerdings länger erhalten als die mit dem +. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Denn wenn der +Freund wieder in eine feste Beziehung mit einer anderen Frau wechselt verliert sich oftmals der Kontakt ( was immer schade ist ).

So, und jetzt GUTE NACHT an alle *kuss*
"Beziehung" ohne verpflichtungen

Sexbeziehung die auch über die Bettkannte hinausgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.