Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12418 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome und Co.

******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Kondome und Co.
Habe in der letzten Zeit verstärkt wahrgenommen das das Thema Kondom irgendwie nicht mehr so aktuell zu sein scheint.

Klar ist mir das auch schonmal passiert,das man vor lauter Lust und Geilheit es vergaß.*rotwerd*

Aber viele swingen ja auch in Clubs und haben noch ein Liebchen und noch jemand festes zu Hause.

Wie seht Ihr das??

Auch schonmal vergessen??

Seht Ihr das "NUR" als Verhütungsmittel??

Habt Ihr Angst vor Krankheiten??
*********r_nw Paar
416 Beiträge
Vergessen ?......
Öhmmmmmmm
Wird nie vergessen
Wat ne frage ....
*********sser Paar
409 Beiträge
vergessen??? *schock*

...noch nie... *nene*

dafür ist das thema einfach zu ernst... *schimpf*

es gab aber momente, in denen ich den worten meines gegenüber vertraut habe und bei einer ärztin die "von hause aus" alle 3 monate zum "zwangstest" geht und ansonsten ein "geordnetes" leben führt, keine bedenken hatte...

also es gibt sicher die ein oder andere ausnahme, aber die ist nicht dem "vergessen" oder dem "unkontrollierten" moment geschuldet, sondern dem rein rationalen denken und dem gegenüber...
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich eigentlich auch gedacht,aber real oft gemerkt das es ist nicht so ist.

Da wird dann behauptet Du bist der/die einzige wo ich mit ohne Kondom *popp*

und noch weitere blöde Ausreden.
Ja hab angst vor krankheiten
Ich gehe regelmässig blut spenden (gut für die die blut brauchen, schön für mich zur allgemeinen gesundheitskontrolle)
Ich "swinge" nicht in swingerklubs (gehe da nur zu netten partys hin und unterhalte mich mit netten leuten)
Ich habe sex nur mit ausgesuchten partnern und bin auch absolut treu wenn ich eine partnerin habe

Ich benutze auch kondome find die dinger aber echt scheixxe ;-( hab auch lange suchen müssen um die für mich richtig passenden zu finden

Btw hab mehrere infos zur haltbarkeit und lagerung? ?? Wie handhabt ihr das wie lange haltbar? Wie lagert ihr die? Jemand sagte sogar mal im kühlschrank? ?
Bin für infos dankbar ich werd die nämlich auch im groosen pack oft weg weil ich das gefühl hab das die meines erachtens dann schon "alt" sind .....?
Also nen Haltbarkeitsdatum (MHD) steht bei denen immer drauf *ja*
.... na das weiss ich auch ... schmeiss die dinger aber schon wesentlich früher weg trau dem zuegs nich so ganz ...
Ich schmeiss....
....die nicht wesentlich früher weg.....*nono*

Ich verbrauche die wesentlich früher......!! *smile* *zwinker* *haumichwech*
*****an6 Paar
60 Beiträge
Wie seht Ihr das??

mir ist nicht´s aufgefallen das damit fahrlässiger umgegangen wird, es wird immer Personen geben die auf AO stehen die Personen kann man meiden und jut is

Auch schonmal vergessen??

Nöpp

Seht Ihr das "NUR" als Verhütungsmittel??

Ja, mit dem Nebeneffekt des Schutzes vor Krankheiten

Habt Ihr Angst vor Krankheiten??

Nein, ich hab ja auch keine Angst beim Autofahren
*********r_nw Paar
416 Beiträge
Besser kann man das nicht wieder geben
Respekt ... Unserer Seite die schon ewig in der swinger Szene unterwegs sind
Allen anderen viel Glück und langes leben oder so *zwinker*
Beim vergessen ...
Nun ohne Mäntelchen geht gar nicht und es ist für uns ein
absolutes "no go" *nono* , aber auch wenn wir auf das Mäntelchen achten, fahren wir regelmäßig alle drei Monate zum Gesundheitsamt nach Maastricht zur kontrolle *ja*
also uns ist auch aufgefallen, dass wieder mehr Paare Kontakt ohne suchen (hier bei Joy gehts noch, in anderen Foren sieht es krasser aus, allerdings sind da ja auch viele unterwegs, die hier auch rumturnen *zwinker*)...vielleicht ist HIV einfach nicht mehr genug im Bewusstsein der Menschen? Dabei gibt es ja auch noch genug andere übertragbare Krankheiten kopfschüttel

also bei uns immer mit *kondom* ohne Ausnahmen...sogar als sich damals bei uns aus einer "Popp-Beziehung" mehr entwickelt hat, haben wir die erst weggelassen, als wir beide einen aktuellen Test hatten...
****kie Mann
2.603 Beiträge
Pummelxyz
@******xyz:

Weill Du das Thema Kondom in letzter Zeit nicht wahrgenommen hast, fängst
Du wieder mit dem 'dehnbaren' Thema ?

LG, Bleckie
******nrw Paar
494 Beiträge
An alle die, die kein Kondom benutzen...
....fahrt ihr Motorrad auf der Autobahn ohne Helm? Nein? Warum
nicht?

Fahrt ihr sternhagelvoll Auto? Nein? Warum nicht?

Springt ihr Fallschirm ohne Ersatzfallschirm? Nein? Warum nicht?

Eben...weil es gefährlich ist!

Wenn ihr euch umbringen wollt, gibt es sicher elegantere Lösungen, ohne dabei auch noch andere zu gefährden!
*****ard Frau
3.684 Beiträge
Hallo Zusammen ,

es wird viel mehr ohne Gummi geswingt ( privat ) und auch einige Seitensprünge ( ONS u. Quckies ) ohne Verhüntung praktixiert, als die meisten hier denken, da bin ich mir sicher. Viele empfinden ein Kondom immer noch als absoluten Lustkiller und das Thema HIV oder andere gefährliche Krankheiten, werden einfach von einigen Leuten ( Männer u. Frauen ) verdrängt oder das Risiko wird dann einfach eingegangen. Sex findet im Kopf statt und der wird leider oftmals ausgeschaltet. Da muss man sich gar nichts vormachen, auch wir haben damals auf den privaten Swingerparty mehrfach PT ohne Kondom gesichtet, es gibt sogar die organisierte AO-Partys ( alles ohne ), wo das Swingen mit PT im privaten Bereich ausschließlich nur ohne Gummi erwünscht ist. Menschen sind einfach schwach, besonders wenn es um Lust und Sex geht. Allerdings gibt es natürlich wie immer Ausnahmen, die sehr bewußt und auch risikolos swingen, aber halt nicht Alle.

LG
Martina
Kondom.... aber ist das denn nötig?
Ja, das Thema mit oder ohne Kondom ist mir auch schon mehrfach begegnet.

Vor einiger Zeit lernte ich einen gleichaltrigen Mann kennen.
erst wurde geknuddelt *knuddel*
dann geküsst *knutsch2*
und dann sollte es ins Bett *anmach*

ja, gerne...aber ohne Kondom will ich nicht.
Daraufhin er: "Ja aber hast du denn noch deine Regel?"
ich: "Nein, warum fragst du?"
Er: "Na, dann kannst du doch nicht mehr schwanger werden."
ich: "Stimmt. Und was hat das mit dem Kondom zu tun?"
Er: "Na, dann können wir doch ohne Kondom..."
ich: "Hast du schon mal was von Aids oder Geschlechtskrankheiten gehört?"
Er: "Ja, aber das sieht man doch, dass du und ich gesund sind." *hexhex*

Es gab keinen Sex, denn er konnte mit einem Kondom gar nicht umgehen. Er musste erst mal üben... (Ich empfahl ihm ein 100er Pack ;-))

------
Anderer Ort, andere Person.
Er: wollte Sex ohne Kondom...
Ich: Nein will ich nicht.
Er: kaufte etwas an einem Automaten und war total glücklich, dass es jetzt doch endlich losgehen kann.
Ich.... sah es mir an, was er gekauft hatte *lol* Es war ein Penisring.

Es gab wieder keinen Sex und ich meinte zum Schluss nur, dass er wohl schlecht vorbereitet gewesen wäre....
Er meinte es seinen Freunden zu erzählen. Seit dem wird er nur aufgezogen, ob er auch gut vorbereitet ist. (selber Schuld *smile* )

-----
Mein Sohn wurde von mir schon sehr früh mit Kondomen vertraut gemacht. Er sieht es als ganz normal an, dass verhütet werden muss.

SEX OHNE KONDOM....geht gar nicht *dagegen*
****gy1 Mann
49 Beiträge
Natürlich ....
kann Sex ohne Kondom stattfinden .... in einer Partnerschaft *smile*
Bei allen Aktivitäten außerhalb dess absolutes no go! *nono*
Soweit kann mein Verstand gar nicht sonstwo hinrutschen, daß ich ein solches Risiko eingehen würde (und das eher am Rande mit einer ungewollten Schwangerschaft zu tun).
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß von Leuten die aktiv swingen und auch sonst noch ein aktives Sexleben haben,aber mit ihrem Partner ohne Kondom sexeln.

Ich glaube nicht das man es völlig ausschließen kann sich irgendwas wegzuholen.

Wie man ja weiß wird so manche Krankheit nicht nur duch Geschlechtsverkehr übertragen.

Toiletten und Türklinken der Toiletten z.B.

Wie siehts denn dann bei Oralverkehr aus??

Schützt Ihr Euch da und wie??
*********r_nw Paar
416 Beiträge
Boarrrrr
Man man man
Alsoooo
Klar wir swinger leben gefährlich ..keine frage
Oral pur ist ganz klar ein Risiko Faktor
GV ohne Kondom um ein Vielfaches risikoreicher
Oral ohne Schutz = 20 % ansteckungsgefahr
GV ohne Schutz. = 80%. Ansteckungsgefahr
Aber GV ohne Schutz nur was für potenzielle Selbstmörder
Schnell Test .... Ja klar 3 Monate Inkubationszeit ...
Soll heißen gestern mit AIDS angesteckt heute schnell Test = gleich kein Befund ..also ohne gemacht und schwups mal jemanden noch mit angesteckt
aber man sieht ja die verweinten Augen der angesteckten Personen
Wenn ihnen klar geworden ist
Wie kurz ein leben sein kann wenn man sich mit AIDS infiziert hat
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte nicht behaupten das davon nur die Swinger betroffen sind.

Es gibt hier sehr viele die mit sehr vielen sexuellen Kontakt haben und eben NICHT verhüten und das regt mich halt auf und finde es unverantwortlich.

Auch aus diesem Grund habe ich das Thema eröffnet.
*********r_nw Paar
416 Beiträge
Das regt dich auf?...
Hast du diesen Satz vergessen....

Klar ist mir das auch schonmal passiert,das man vor lauter Lust und Geilheit es vergaß

Du... Wir sind schon seit Ewigkeiten dabei
Aber das wir das vergessen vor lauter Geilheit kann uns im leben nicht passieren

Und wenn man es Dan mal so sehen sollte..
Könntest du ja dann auch jemand sein der jemand anderes ansteckt
Weil du es ja evt mal wieder vor Geilheit vergessen hast
Oder????
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Ne.Kann ich nicht.Das ist schon ewig her und ich habe keine wechselde Partner.
*****ann Mann
711 Beiträge
Kondome
GV immer mit Kondomi bei mir (oder ich bei andere hihihi Doppeldeutigkeit)

OV, ohje Pummel, da schneidest du aber ein Thema an. Also, sagen wir mal so, angenommen derjenige welcher das Kondom trägt (wenn wir das jetzt wären - also ich) hätte eine Geschlechtsinfektion, mit der du dich auch an der Toilettentürklinke konterminieren könntest, dann hilft dir sehr wahrscheinlich auch nicht mehr die Prophylaxe eines Kondoms.

Kondom bei GV ist natürlich sicherer, aber ich mag es nicht. Als Mann bei Frau, nehme ich auch, wie die meisten hier wahrscheinlich auch, keine Frischhaltefolie (kein Anschneiden der Altersthematik bei einigen unserer Joylerinnen hier!!!) um Geschlechtskrankheiten vorzubeugen.

Bis gleich beim Darten -> -> <-
*****ard Frau
3.684 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

man sollte das Thema " Kondome und PT " mal ganz nüchtern und sachlich betrachten. Man muss ja schon echt ziemlich naiv sein wenn man glaubt, das man beim Swingen kein gesundheitliches Risiko eingeht. Ob mit oder ohne Kondom, die Ansteckungsgefahr von diversen Krankheiten ist immer anwesend. Mein Mann und ich waren etwa 12 Jahre lang in der Swingerzene als Paar unterwegs und dabei sind wir sicher auch gewisse Risiken eingegangen. Ob beim küssen mit Zunge oder anfassen fremder Genitalien, gehst du eigentlich schon ein Risiko ein. Ich habe zum Beispiel nicht nur immer mit Kondom geblasen und habe auch Frauen oral verwöhnt ohne Lecktuch oder so. Das war sicher auch ein richtiges Risiko. Das man Beim GV oder AV ein Kondom benutzt hat, war für mich als Swinger auch selbstverständlich, gerade im Club. Jedoch bei ganz privaten Sexpartys, haben wir genau das Gegenteil erlebt. Da wurde ziemlich oft gepoppt ohne Gummi beim PT, beim OV hat Frau offensichtlich alles geschluckt und Natursekt wurde auch mit Mundaufnahme zugelassen. Da könnte ich aber echt so weiter machen, denn beim Fisten wurde ja auch kein Handschuh benutzt. Wenn man die ganzen Amteurfotos im Swingerbereich im Netz anschaut, sieht man auch zugenüge, dass die Ladys kein Kondom benutzen und sogar beim kleinen Gangbang noch nicht mal. Es gibt selbstverständlich ganz andere Swinger, die das Risiko stark reduzieren, wobei Sie überall ein Kondom o. Lecktuch oder sonst was immer benutzen, aber dennoch begeben auch diese Swinger sich in gewisser Ansteckungsgefahr. Wer swingt oder hin und wieder mal sexuellen Partnerwechsel hat, muss sich im Klaren darüber sein, ohne Risiko läuft so was nicht. Wer anders drüber denkt ist schlichtweg naiv.

LG
Martina
na klar....
na klar... ohne Kondom ist immer schöner. Und es stimmt die Sicherheit ist nie gegeben. Das ist nicht nur beim Sexualverkehr so auch im Straßenverkehr... nirgends bist du wirklich sicher auch nicht auf der Straße.
Aber....was machen wir.... wir schauen nach links und rechts, ob ein Auto kommt, bevor wir die Straße überqueren oder bleiben an einer roten Ampel stehen....warum gehen wir nicht einfach drüber...die Gefahr besteht doch auch hier immer... *gruebel*
Im Straßenverkehr werden wir auch noch kontrolliert, ob wir nun ja den Straßenverkehrsvorschriften entsprechend uns verhalten.
Warum gibt es das beim Sexualverkehr nicht?

In beiden Fällen habe ich selbst die Verantwortung.
Die Verantwortung für meine Kinder, meinen Ehepartner, meinen Freund, meinen Eltern und gegenüber den Betroffenen, die ich rücksichtslos in Gefahr bringe. Auch die haben Familie, Freunde....

Warum gehen wir das Risiko beim Sex ein?
Nur weil wir nicht von Behörden bestraft werden?
Nur weil es noch kein Gesetz dafür gibt?

Auch ich hatte schon Sex ohne Kondom (besonders in jungen Jahren). Als ich heiratete machten wir beide einen Aidstest... habt ihr ihn schon mal gemacht? Ich stand in einer guten Position im öffentlichen Dienst... oh je. was ist, wenn ich mich angesteckt habe? Was ist mit meiner Familie? Was ist mit meinem Job? Ich habe eine Woche gebibbert und überhaupt nicht geschlafen, vor lauter Angst.... ich hatte keins...aber nach dem Anruf habe ich geweint vor Freude.

Eine Ansteckungsgefahr kann man minimieren, in dem man verhütet. *kondom*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.